Mtv Masters

      RE: Mtv Masters

      Original von Lua
      taugt das was oder isses wieder nur schund und quatsch?


      Natürlich Quatsch und Quoten 0815 Hausfrauenomalabermist, wie immer.

      Das ist was für Leute die ihr Leben davon abhängig machen ob morgen in der BILD steht das XY sich von Z getrennt hat und AB von CF ein Kind bekommt.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      ich muss nur den sender und die aufmachung der sendung kenne, um zu wissen, dass das nichts vernünftiges sein kann - zumal man auf der basis absolut nicht vernünftig arbeiten _kann, es gibt was das angeht keine fakten, keine seriösen ermittlungen, nichts - wie auch, wer würde schon in so einem rahmen über ernsthafte probleme sprechen?

      ...tipp ins blaue, aber das würd ich mir schenken.
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      also ich mag mtv masters. das ist oft sehr sarkastisch und treffend, wie ich finde. natürlich isses hauptsächlich eine unterhaltungssendung, aber deshalb muss sie ja nicht gleich schlecht sein. und das mit den "celebrity psychos" ist vielleicht auch mit nem augenzwinkern gemeint. wer investigativen journalismus auf ernstem niveau sucht, schaltet auch nicht mtv masters ein, dafür ist eher arte/phoenix etc. der platz...
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.
      im Tv kommts grad, kann ma getrost ignorieren, soviel psychologischenes mistgelaber habsch schon lang nemmer gehört. Vorallem wie die Borderline definieren *augenverdreh* Naja aber wie schon gesagt wurde, wer sowas gern auf hohen und ernsten niveau schaun will schaltet nicht MTV ein :)

      LG
      Habs auch vorhin gesehen. Am tollsten fand ich ja wieder dieses Statement "Borderline=SvV bzw. SvV=Borderline"

      Hach,wie ich solchem Müll liebe.

      :rolleyes: :evil:
      Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher,
      Schlaf ein mein Kind,bald kommt die Nacht,
      Stück für Stück, will mich ergeben,
      Und der Himmel dreht sich über dir...
      muss ich denn st*rb*n,
      Hab keine Angst, es tut nicht weh,
      um zu leben?
      und der Wind singt dir sein letztes Lied...
      Falco - Out of the dark
      Staubkind - Schlaflied
      Hallo ihr,
      also ich hab mir vorhin die Wiederholung angeguckt und kann mich den anderen nur anschließen. Es war absoluter Mist.

      Es wurde fast alles als Borderline definiert, was nichts ins Rahmenbild der restlichen Geselschaft gepasst hat.
      Es gab einige triggernde Szenen in der Unterkategorie "Selbstverletztendes Verhalten" und der Rest war echt nur dünnes Gelaber.
      Außer dem Psychater, hat niemand etwas sinnvolles zum Thema gesagt. Wie immer, spricht man über jene Personen, lässt sie aber selbst nicht ausreden.

      Ich hab es mir hauptsächlich angeschaut um mal wieder zu sehen, was über Kurt Cobain geredet wird.
      Ich mag Promis.
      Ich guck gern was über Promis.
      Und wenn mal eine Sendung, wie in diesem Falle, mal wieder Blödsinn ist, regt es mich nicht weiter auf... ich denke dann eben nur, daß da Menschen vorm TV sitzen- die eben diese falschen Infos glauben- das ist dann... dummst gelaufen.
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Original von SamsasTraum
      Am tollsten fand ich ja wieder dieses Statement "Borderline=SvV bzw. SvV=Borderline"


      Nö, wurde es nicht. Nachdem hier so viel Negatives stand, fand ich es erstaunlich, wie oft die Floskel "Kann, muss aber nicht sein" in der Sendung vorkam. Das wollte ich nur mal am Rande anmerken.
      Ich fands ehrlich gesagt nicht so schlecht. Zumal die Erklärung für SvV und der Serotonin Ausschüttung nicht falsch war. Und SvV mittlerweile zu den Persönlichkeitsstörungen, wie auch Borderline eine ist, gezählt wird. Zumindestens laut Berichten in der Fachpresse.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Original von Zartbitter
      Und SvV mittlerweile zu den Persönlichkeitsstörungen, wie auch Borderline eine ist, gezählt wird. Zumindestens laut Berichten in der Fachpresse.


      Huch? Vom Symptom zur Persönlichkeitsstörung, nicht schlecht ;).
      Hättest du dazu eventuell einen Link? Das ist mehr als interessant.
      Deutsches Ärzte Blatt, aber die Seite ist zur Zeit nicht aufrufbar wegen Server Überlastung. Im Archiv suchen. Ich habe da mal was gefunden, weil der Bericht in der Tageszeitung war und Solaine mir das erzählt hatte. Sie hatte glaube ich auch darauf hin angerufen und Nachgefragt.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      klick mich

      siehe meine antwort hier dazu - es gab einen artikel über svv im mannheimer morgen und weil dr. bohus da (sinngemäß) zitiert wurde mit "wer sich r*tzt, wird als borderliner behandelt " hab ich da mal nachgefragt. (das archiv des MM ist leider nichtfrei zugänglich, wenn es jemand nachlesen will suche ich den atikel gerne raus, ich hab ein abo. nur nicht heute abend.)

      edit: nein, sorry, um missverständnisse gleich auszuräumen:
      das was ich erzählt habe und was im mm war, war aber andersrum: nicht svv als persönlichkeitsstörung, sondern borderline als "vorübergehende diagnose", sobald das symptom svv auftritt.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Gibt es Psychologen, die das in wiss. Diskussion geäßert haben? Also veröffentlichte Studien außerhalb von Fachzeitschriften (die Archiv-Suche hilft mir nicht, wenn man nichts findet)? Ich habe seit längerem den Eindruck, dass SvV sich von einem Grund bzw. Auslöser ablösen und von da an eigenständig auftreten kann.
      Abgesehen davon, dass das hier langsam den Rahmen sprengt. Würde ich sagen ruf doch einfach mal in ZI an und frag nach, bzw. beim Therapeutenbund, oder vielleicht sogar bei den Krankenkassen. Die müssten das doch eigentlich wissen. Da ich hauptsächlich in Fachzeitschriften suchen im zusammenhang mit Arzneimitteln und halt ein Doc Check Passwort besitze finde ich halt scheinbar eher was in den Archiven.

      lg
      Zartbitter
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*