beziehungen und bps?

      beziehungen und bps?

      hallo...

      ich wusste nicht genau ob ich das hier rein stelle oder da, wo über bps gesprochen wird.. ich hab mich dann aber hierfür entschieden, da es ja alles nicht nur auf bps zurückzuführen ist.

      im moment habe ich große angst, dass ich mir nur einrede verliebt zu sein, da ich so alleine bin und eine trennung hinter mir habe.

      ich hab bisher keine meiner beziehungen verarbeitet. es ist nicht so, dass ich immer direkt vom einen ins andere bin, aber dazwischen war meißt nicht sooo viel zeit (das kürzeste waren 5 tage oder so.. aber es waren auch schonmal fast 2 monate dazwischen..)

      Nun habe ich mich von meiner Freundin getrennt (vor etwa 3 Wochen).
      Ich bin ziemlich verwirrt. Es tat sehr weh, da ich irgendwoe gezwungen war schluss zu machen, aber darum geht es jetzt nicht.

      SIE war für mich da, hat mich irgendwie unterstützt, war besorgt um mich usw usw..

      Wir sind uns immer näher gekommen. Manchmal dachte ich dann STOP!! NICHT WEITER! aber ich habe nichts gesagt oder getan denn eigentlich wollte ich es ja auch. irgendwie..

      ich weiß nicht ob es nun wirklich liebe ist. ich mag dieses mädchen wirklich sehr. die frage ist nun WIE sehr?

      das wäre allein nicht so das riesenproblem. Nur ich habe große Angst, dass ich mir das nur einbilde, weil ich damit die vergangenen Trennungen irgendwie naja.. die würden wieder in den hintergrund rücken und ich würde abgelenkt sein von all dem was war...

      ich möchte keine "notbeziehung" oder ähnliches. nur ich habe angst davor. ich möchte mir nicht einfach einbilden verliebt zu sein.
      ich möchte nichts falsches tun. aber ich mag sie doch so sehr was ist daran falsch?

      vielleicht irgendjemand der damit erfahrungen gemacht hat?

      in meinen träumen seh ich wie einen film meine beziehungen vor meinem auge ablaufen.. sehe meine exfreundinnen, vergleiche sie, denke daran wie sie waren, was gut war, was schlecht war und dann dreht sich alles, mischt sich alles und ich wache auf und weiß garnichts mehr.

      was will ich denn nun?

      das mit der liebe kann ich nur herausfinden, wenn ich etwas mit ihr unternehme, ihr noch näher komme.. dann werde ich es schon merken.. ich weiß ja nichteinmal wie sehr sie mich mag und naja.. das alles halt. vielleicht mache ich mir schon unnötig Hoffnungen.
      aber ich kann mir das schon alles vorstellen.. wie es wäre.

      aber was wenn ich mich wieder nur darin verrenne und alles tu für sie und dann irgendwann merke, dass ich sie nicht liebe? dass ich sie nur sehr mochte und mir wünschte nicht allein zu sein und jemanden zu haben, geliebt zu werden..?

      bitte, ein paar ideen? worte? irgendwas.

      danke.

      euer

      samuel
      Das Schlimme in der Liebe ist, daß Krieg und Frieden ständig wechseln.(Horaz)
      Hi Samuel,

      das Risiko bei diesem Mädel nen Fehler zu machen wiegt doch wohl wesentlich weniger, als die Aussicht auf eine glückliche Zeit mit ihr... was es wirklich ist/war weiß man eh immer erst im Nachhinein.

      da du natürlich begründete Zweifle hast, was deine gefühle für sie angeht... nunja, sag es ihr einfach... aber human bzw beschönigt.
      also nicht "kann sein, dass ich mit dir ne Notbeziehung eingeh, weiß es noch nich so genau" sondern eher sowas wie "ich empfinde was für dich, aber ich bin irgendwie noch nicht ganz über diesen Liebeskummer weg..."usw.

      alles Gute
      QV
      hallo du

      ich weis nicht witklich ob ich dir helfen kann ich weis nur das ich eine bezihnug hinter mir habe wo sich dann heraustellte das er eigendlich gar keine bezihnug mit mir wollte auch ich habe momentan das gleiche problem das ich angst habe einen menschen zu verlezen nur weil cih nicht alleine sein will ich kann dir sagen was mir gesagt wurde

      lass dir zeit lernne sie kennen unternimm mit ihr was sachen bei dennen du veststellen kannst ob ihr überhaupt zusammen passt stüze dich in nichts was du dann bereust sprich mit ihr sag ihr das du sie magst aber du dir mit deinen gefühlen noch nicht sicher bist und das du sie auf keinen fall verletzen willst wenn du wirklich in sie verlibt bist und sie das gleich für dich empfindet wird es sich mit der zeit dan ergeben

      dieser rat wurde mir gegebn und ich befolge ihmm er hat es ganz gut verstanden und läst es jetzt zu das ich mir mit meinen gefühl für ihn klar komme
      ich weis nicht ob dir diese antwort was bringt
      auf jeden fall wünsche ich dir alles gute und viel glück

      flatter maus
      guten abend! danke für eure antworten. bin echt froh, dass mir jemand etwas dazu schreiben kann..

      @Quovamos:
      das risiko etwas falsch zu machen ist zwar nicht soo riesig, würde aber dann uns beide betreffen. ich fänd es nicht son schön, wenn dann irgendwann herauskommt, dass ich sie nicht liebe. darunter würde sie dann ja auch leiden. und ganz so egoistisch möchte ich dann doch nicht denken.
      natürlich könnte es auch gut werden und ich würde eine tolle zeit mit ihr verbringen. aber.. wer weiß das schon?

      das mit dem ihr "human erklären" werde ich mal versuchen. aber ich finde soetwas ist schwierig. ich denke immer wie würde ich mich fühlen wenn mir jemand den ich liebe sagt, dass er sich nicht sicher ist und selbst angst hat dass es nur einbildung ist...

      @flatter-maus:

      wie bist du denn damals damit umgegangen, als sich herausstellte, dass er keine beziehung wollte? wie hast du dich gefühlt, was hast du dann getan?
      ich werde mir zeit lassen. alle zeit der welt, denn diese liebe person ist das wirklich wert!!!
      aber es ist so verwirrend und ich fühle mich so unsicher..

      wenn noch jemand dazu etwas sagen könnte, wäre ich sehr froh...

      samuel
      Das Schlimme in der Liebe ist, daß Krieg und Frieden ständig wechseln.(Horaz)
      hallo samuel.

      alle zeit der welt, denn diese liebe person ist das wirklich wert!!!


      wenn sie dir so viel bedeutet, dann ist es klar, dass du angst hast, ihr wehzutun. andererseits scheint das aber doch mehr als sympathie zu sein, wenn du dir auch noch nicht sicher bist, ob es liebe ist. wie lange interessierst du dich den nun schon für sie? denn.. mal ehrlich... wenn du dich erst auf eine beziehung einlässt, wenn du dir 100% sicher bist, dass es die große liebe deines lebens ist, dann wirst du ewig warten. ich finde den vorschlag toll, es ihr schonend zu erklären, dann sind die fronten geklärt und keiner macht sich druck.
      wenn dir das hilft: mein freund hat mir am anfang unserer beziehung gesagt, dass er erst "ich liebe dich" sagt, wenn er sich ganzganz sicher ist, dass es so ist. trotzdem waren wir zusammen, und es war für mich ok. es hat ca. einen monat gedauert, bis er es gesagt hat. aber dann war mir das noch mehr wert.

      trau dich!
      nadine
      hi,

      ich weiß nicht ob diese antwort hier angebracht ist aber...
      ich habe das auch öfters, dass ich mir einbilde, jemanden zu lieben, aber dann lasse ich mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen und denke darüber nach, ob es liebe ist oder ob ich den typen nur dolle mag... im nachhinein denke ich immer, das ich nie richtig verliebt war...

      ich weiß nicht, was man dagegen machen kann, aber für mich wären antworten bestimmt auch nützlich ;)
      hi du

      erst mal tut mir leid das ich jetzt erst antworte auf deine frage wie ich mich gefühlt habe es war erst vor kurzem und ich fühle mich immer noch scheise es tut weh sehr weh ich fühle mich veraten und ausgenutzt wie ich damit um gegangen binn ich wahr erlich zu ihm sehr ehrlich und auch nicht ihm gegenüber wahr ich kalt habe ihm zwahr gesagt das ich ihn immer noch lieb habe habe aber gleichzeitig so getan als würde er mir nicht fehlen als währe es mir egal aber eigendlich ist es mir immer noch nicht egal ich henge sehr an ihm aber es hilft nichts ich wünsche dir alles gute wenn du willst kannst mir ja mal eine pn schreiben vieleicht kann ich dir ihn dem punkt noch irgendwie helfen

      liebe grüse flatter-maus
      hallo,
      danke für eure lieben antworten. ich denke ich werde zu jedem etwas schreiben:

      @SonnenRabe:

      ich interessiere mich noch nicht sooo lange für sie, da ich sie noch nicht sehr lange kenne. Doch dieses Gefühl, dass ich sie schon sehr gern habe stellte sich sehr schnell ein. erschreckend schnell. eben das hat mich misstrauisch gemacht..
      ich werde nicht ewig warten, vor allem weil ich sagen muss, dass sie sich doch schon recht klar geäussert hat, dass sie mich auch ggf. mehr als einfach nur mag.
      (in dem Moment ist mein Herz echt zum Mond gehüpft;-)

      ich will nicht ewig warten, aber wie dein freund will ich auch erst "ich liebe dich" sagen wenn ich mir wirklich sicher bin. ich glaube ich habe genau DAS schon viel zu oft falsch gemacht und mich auf menschen eingelassen, wo ich mir nie sicher war ob es liebe ist...

      aber danke für deine antwort und den tipp. also ich werde sicherlich warten.. aber nicht zu lange.. und ich lasse auf keinen fall zu, dass das ganze irgendwie.. sich auflöst.. es sei denn sie mag mich plötzlich nicht mehr.. aber ich hoffe, dass das niemals eintreten wird...


      @gibs:
      also warst du nie wirklich verliebt? hattest nie das gefühl: boa! der ist es! ???
      das finde ich irgendwie traurig.. aber vielleicht hast du dir wiederum im nachhinein eingeredet nicht verliebt gewesen zu sein? ich habe mir das einmal dolle eingeredet, weil ich so feige war und ein mädchen, dass ich einfach toll fand, nie angesprochen habe. und dann hab ich mir eingeredet, dass ich sie sowieso nie geliebt habe..
      naja. aber richtige, wahre Liebe entwickelt sich sowieso erst nach und nach. das wurde ja hier um forum auch schon oft gesagt, ich weiß.
      aber am Anfang steht doch diese "Schwärmerei", dieses Gefühl, dass man bekommt, wenn man die Person sieht usw.. das bemerkt man ja.. und darum geht es mir eben.
      Ist es "doll genug" ? oder nicht?


      @flatter-maus:
      ach herrjeh.. sorry aber das was du schreibst kann ich ja kaum verstehen.. ich mache auch viele Fehler beim schreiben, aber bei dir kann ich gerade kaum erkennen was du eigentlich sagen willst:-(
      irgendwie schade..
      aber ich will ihr eben genau das ersparen, dass ich irgendwann merke, dass ich sie nie geliebt habe und dann .. schluss machen muss..
      würde ich dann sagen, dass ich sie nie geliebt habe oder einfach etwas anderes lügen? was wäre besser? für sie? ich würde lieber die wahrheit wissen wollen, aber die wäre sicherlich schmerzhaft... wenn man mit einem menschen zusammen war, der einen garnicht geliebt hat..


      naja. danke nochmal für die antworten.. hoffe darauf gibt es nochmal reaktionen..

      grüße

      samuel
      Das Schlimme in der Liebe ist, daß Krieg und Frieden ständig wechseln.(Horaz)
      hi samuel,
      also ich ahtte das schon, das ich das direkt in dem moment gedacht hab, wenn ich bin dann doch mal dazu durchgerungen habe (das war noch nicht oft) war es mir ganz egal, was er sagt und ich wenn ich dann mit den zusammen war, habe ich mich so gefühlt, als wäre ich nur mit den befreundet... nicht mehr...
      aber vllt kommt die "wahre liebe" ja noch ;)
      bye
      gibs
      wenn dich das beruhigt: ich denke, dass schwärmerei am anfang völlig ausreicht als grund, eine beziehung einzugehen. nach und nach stellt sich dann entweder heraus, dass es vielleicht doch nicht der/die richtige war, und dann ist es gut, wenn man ihm/ihr gleich am anfang gesagt hat, dass man ihn/sie sehr lieb hat, aber nicht weiß, ob das schon liebe ist. oder aber das gefühl verändert sich, wird weniger augregend aber dafür viel tiefgehender. zum verliebtsein und tollfinden kommen so sachen wie vertrauen dazu. dann ist das liebe. aber erstmal muss man es riskieren, auch was falsch zu machen. meine beschiedene meinung dazu ;) ich drück euch beiden die daumen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SonnenRabe“ ()

      lol.. führen schon doopelthreads^^

      alsooo... ich habe es ja immer erst nach einem jahr erzählt... wo ich mir eig ziemlich sicher war, das sich ihn liebe und ich war mir auch sicher, dass er mich liebt (iwo in nem anderen thread hab ich das vor n paar min schonmal erzählt...) aber das war halt so und vertrauen war auch schon da (also zumindest bei mir) und dann kam halt die enttäuschung...
      hallihallo ihr tratschtanten ;)

      danke für eure antworten ....

      vor allem danke an SonnenRabe!

      ich werde also warten und hoffen, dass sie darauf eingeht. ich weiß nochnicht wie ich das fragen soll: "möchtest du mit mir eine beziehung" klingt nicht so besonders toll. ohne worte wär es mir lieber, wenn es einfach so kommt. aber in dem fall würde ich dann sicher nicht bemerken ob wir nun schon zusammen sind oder nicht..

      hat da noch wer einen kleinen tipp zu?

      das wär lieb. ansonsten nochmal danke!

      samuel
      Das Schlimme in der Liebe ist, daß Krieg und Frieden ständig wechseln.(Horaz)
      vielleicht bin ich da zu altmodisch.. aber ein "richtiger" kuss und dazu händchenhalten und so zeug heißen bei mir eigentlich: jetzt sind wir zusammen. natürlich nur, wenn vorher klar geworden ist, dass das mehr ist als ein flirt oder freundschaft.
      wenns dirketer sein soll, nutze die situation. irgendwas, was sie sagt, worauf du eine eindeutige antwort geben kannst. oder sag ihr das wirklich so
      "möchtest du mit mir eine beziehung"

      ist doch nichts dabei. in so einer situation kann man nichts falsches sagen... wenns perfekt ist, ist es langweilig ;) und selbst wenn du dich verhaspelst, kommt am ende noch an, was du sagen willst. sie wird es verstehen, glaub mir.

      jetzt musst du aber auch schreiben, wenn sich was ergeben hat! :) neugier...
      ich würde es halt gerne genauer wissen, auch wenn ich eigentlich genauso denke wie du...

      aber manche menschen denken eben anders. manche sehe das ganze nicht so "eng" und für manche heißt "richtig küssen und händchenhalten" in keinem fall, dass man schon zusammen ist.

      ich weiß genau, dass ich mich nicht traue so dumm zu fragen. ich werde wohl warten müssen, auch wenn ich seeeehr ungeduldig bin. besonders im moment.

      ich will ja nicht, dass es perfekt ist.. aber naja. da ist eben auch die angst.

      trotzdem danke

      lg

      samuel
      Das Schlimme in der Liebe ist, daß Krieg und Frieden ständig wechseln.(Horaz)