Brauch eure Hilfe!!

      Brauch eure Hilfe!!

      Hallo erstmal,
      bin durch zufall auf dieses forum gestoßen ,weis allerdings nicht ob ich hier richtig bin...naja,ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!
      In meinem Problem geht es um meine freundin...wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und lieben uns wirklich über alles!Aber vor einem halben jahr habe ich bemerkt dass sie sich r*tzt...(habs auch mehr oder weniger nur durch zufall erfahren.....)
      Ich bin aus allen wolken gefallen(was ihr vllt verstehen könnt...)ich konnte nicht begreifen das meine freundin das wirklich gemacht hat..sie war darüber sehr verschwiegen und redete nicht gerne darüber(kann ich verstehen) und nach längerer Zeit und gegenseitigem vertrauen hat sie mir dann erzählt warum sie sich r*tzt..ich war wirklich schockiert und wusste nicht wie ich reagieren sollte,ich war halb am verzweifeln weil ich merkte das sie es immer und immer wieder tat und offensichtlich ohne fremde hilfe da nicht von weg kommt...ich versuchte ihr halt klar zu machen , das man das alleine nicht schafft,und mit der zeit wurde sie einsichtlich und erklärte sich bereit,sich helfen zu lassen(entschuldigung wenn das jetzt für die leute beleidigend ist die es ohne Therapie geschafft haben,aber meine freundin schaffts alleine einfach nicht...)
      Nach großem hin und her überlegen hat sie für sich persönlich entschlossen das sie ihren eltern nicht sagen möchte dass sie sich selbst verletzt und eine therapie machen möchte...da ich sie nicht zwingen kann es ihren eltern zu sagen,beließ ich es dabei,war ja schonmal heilfroh das sie den ersten schritt zur vernunft gemacht hat...
      So und jetzt zu meiner frage:
      Kann man so eine therapie auch ohne wissen der eltern machen?oder müssen diese davon wissen?weil sie evtll was unterschreiben müssen oder so?
      Und wenn sie es nicht wissen müssen,wer bezahlt so eine therapie dann?

      Sorry,aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen und hab gedacht ich frag mal hier im forum nach,ob einer näheres weis!

      Wäre echt sehr dankbar für jede hilfe und hoffe ihr antwortet schnell!!
      Schonmal vielen dank im vorraus!!
      Liebe Grüße,
      Schmiddi90
    • Benutzer online 1

      1 Besucher