Rückfall und keiner versteht mich...

      Rückfall und keiner versteht mich...

      Vor ca. einem halben Jahr hat alles angefangen. Ich hatte Probleme, habe mich selbst gehasst. Ganz am Anfang habe ich meine Arme mit stumpfen Gegenständen angeschrabbt. Irgendwann wurde es immer tiefer. Es wurde eine Art Sucht, vorallem wenn ich Probleme hatte.
      Eine Trennung hatte es damals dann noch schlimmer gemacht. Aber durch meine Freunde und einen eisernen Willen, habe ich es irgendwie geschafft, davon weg zu kommen. Und war ca. ein halbes Jahr lang "clean".
      Aber dann kam eine neue Beziehung. Und Probleme mit Familie und Freunden. Als diese neue Beziehung wochenlang nicht mehr stess - und streitfrei verlief und meine Eltern mir immer mehr Verbote und Nögeleien an meiner Person aussprachen...habe ich wieder angefangen. Nur diesmal habe ich gleich Rasierklingen genommen. Und es tat so gut, das Blut zu sehen. Aber es tat mir dann irgendwann leid. Und ich wollte Hilfe, von irgendwem.
      Ich habe dann meinem "Freund" davon erzählt, es sozusagen gebeichtet. Er kannte mich schon so lange und wusste, dass ich es schonmal gemacht hatte. Zuerst war er enttäuscht und kam mit den üblichen Sprüchen..."Lass die Scheiße..."Aber allmählig wurde er immer wütender. Ich sagte zu ihm dass ich ihn und seine Hilfe brauche weil ich es sonst nicht schaffe. Er versteifte sich immer mehr dadrauf, wie es ihm ergangen wäre wenn ich es geschafft hätte, mich umzubringen. Ich konnte kaum etwas sagen. Und irgendwann explodierte er. Er sagt, ich solle ihn in Ruhe lassen und dass seine Nerven das nicht mehr aus halten.
      Und dass "Rumgeheule und Aufmerksamkeit erregen" jetzt auch nichts mehr bringt. Und dann war Schluss und er war weg.
      Und ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann jemand, der einem mal gesagt hat "ich liebe dich" so etwas an tun. Das alles war doch nur ein Hilferuf von mir...wie kann jemand das denn so ignorieren?
      Könnt ihr mir helfen...mich aufklären? Habt ihr schonmal ähniche Erfahrungen gemacht?
      Danke schonmal...
      Erstmal Herzlich Willkommen!!

      Naja, warum er dich im Stich gelassen hat kann vll auch mit daran liegen, dass er keine Ahnung hat, was in dem Menschen, der sowas tut eigentlich vor sich geht. Nicht jeder versteht es, soviel Mühe man sich auch beim erklären gibt. Vll war er einfach nur mit der Situation überfordert, es hat ihn mehr belastet als es eigentlich schien und auch wenn es sich jetzt hart anhört, aber wahrscheinlich war es für ihn besser so, als das er sich mit einer anderen Person übernimmt und da vll selber mit reinrutscht.

      Das alles war doch nur ein Hilferuf von mir

      Wie schaut es denn heute mit Hilfe aus? Hast du Leute, mit denen du reden kannst, die für dich da sind? Vll eine Freundin, zu der du hinkannst, wenns dir nicht gut geht?

      Hats du eventuell auch schonmal über eine Therapie nachgedacht?

      Lg Bart
      Du ärgerst dich darüber, dass dein "Freund" dir nicht hilft, obwohl du Hilfe haben wolltest und nun sagst du, dass du alleine sein willst? ?(

      Leider kann niemand in dein Kopf schaun und wissen, wie es dir geht, da muss man schon mal reden, es den Leuten erklären, was in einem vorgeht, damit man Hilfe bekommt.

      Darf ich fragen, wovor du denn bei einer Thera so Angst hast?
      Ich wollte von meinem Freund Hilfe weil ich wieder mit dem ritzen angefangen hab!
      Aber jetzt will ich alleine sein weil ich nicht wegen der Trennung von meinen Freunden genervt werden will! Jedenfalls erstmal nicht...

      Wegen der Thera...ich weiß nciht genau, wovor ich Angst hab. Aber ich weß da auch so wenig drüber...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelOfBlood“ ()

      also ich hab zur zeit auch das Gefühl, dass viele Leute meine hilferufe ignorieren... ist ein scheißgefühl, aber lässt sich nicht ändern...
      dazu hab ich mich vor kurzem entschlossen ne thera zu machen und auch, wenn ich erst ein Gespräch hatte, ich merke echt, dass das hilft. mir geht es zwar nicht besser, aber ich fühle mich einfach verstanden.
      in der thera musst du nichts sagen, was du nicht sagen möchtest, zumindest musste ich das nicht und dir wird einfach zugehört, nichts wird bewertet und du kannst einfach reden, ohne drüber nachdenken zu müssen, ob das richtig ist, was du sagst...
      ich kann das nur empfehlen
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus der Vergangenheit
      -
      es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben