nach 4 Wochen ein Rückfall

      nach 4 Wochen ein Rückfall

      shit.. ich habe seit 4 Wochen nicht mehr geschnitten und mir ging es wirklich von Tag zu Tag schlechter. Ich wollte für meiner Schwester aufhören, weil sie etwas mit bekommen hat. Und nun hab ich seit 1 Woche einen Freund, wo ich wirklich behaupten kann, dass ich glücklich bin. Ich musste ihm auch versprechen aufzuhören, weil er hat ein kleines problem mit kiffen und er musste mich versprechen, dass er für den Anfang während der Woche nicht mehr ... und ich gar nicht mehr. Musste ihm auch versprechen ihm zu sagen, wenn ichs noch mal machte. Doch den Drang mich selbst zu verletzten hatte ich schon seit dem 1. tag an, an dem ich aufhören wollte. Doch ich bin stark geblieben. Die Woche von 23. - 27. War ich in Kärnten (Österreich) mit der Klasse. Seit ich wieder zu Hause bin streite ich mich nur mehr mit meinen Eltern. Am SA hab ich mich gekratzt, tja.. dachte mich zählt nicht wo wirklich, hab nicht geblutet, deshalb gings mir danach auch nicht viel besser. Und gestern Abend hab ich mich richtig mit meinen Eltern gestritten, ging mal wieda um die Schule.. bin unter Tränen ins Bad gelaufen und hab ne Schere aus dem Kästchen genommen und einfach zugeschnitten. Es war ziemlich tieff, hat ziemlich geblutet. Aber ich konnte wieder lachen. Ich stand mit verheultem Gesicht vor dem Spiegel und lachte, um nicht zu sagen, ich habe mich selbst ausgelacht... schönes Gefühl. Aber jz denke ich mir, ich habe meinen Schatz auf eine gewisse Weise betrogen. Reden kann ich auch nicht mit ihm, weil ich 1. zu große angst hab ihn zu verlieren und 2. zu große angst hab, dass er wieder mit der Drogenscheiße anfängt. Soll ich mit ihm darüber reden?! Wenn ja wie!!?? Bitte helft mir.. wie/ob ich es ihm sagen soll und wie/ob ich überhaupt jemals aufhören kann.. danke..

      lg fairy
      Hallo brokenxFairy,

      erstmal herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen clean-sein. Das Thema "für andere aufhören", da gibt's 'nen Extra-Thread zu, will ich jetzt mal nicht drauf eingehen.

      Ich finde grundsätzlich, dass zu einer Beziehung (in welcher Art auch immer) Offenheit und Ehrlichkeit gehören. Ich denke deshalb, du solltest es deinem Freund sagen. Sag ihm, warum es dazu gekommen ist und dass du ihn nicht absichtlich "betrügen" wolltest. Angenommen, es wäre andersrum und er hätte wieder angefangen, wärst du nicht auch froh, es von ihm zu hören anstatt dass er dir was vorlügt und du es vielleicht durch andere hören musst?

      Wie sieht es mit einer Therapie aus? Da könntest du vielleicht lernen, auch für dich selsbt aufzuhören.

      LG, Schäfchen
      »Lange saßen sie dort und hatten es schwer.
      Doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost.
      Leicht war es trotzdem nicht.«
      aus Ronja Räubertochter
      Astrid Lindgren
      Hej Schäfchen.
      Danke erst mal für deine Antwort..
      Ja hast wohl recht, dass mit dem umgekehrt. und soo..
      aber ich habe trotzdem zu große angst, ihn zu verlieren,
      was wenn ihm alles zu viel wird?!?

      Zu Therapie .. schneide mich seit 1 1/2 aber hab noch nie eine gemacht, und hab auch ziemlich große angst davor, eine zu machen.

      lg fairy
      hey,

      so von fairy zu fairy ;)
      sag es ihm! er wird es doch sowieso sehen. und was sagst du dann?
      oh, hab wohl irgendwie vergessen es dir zu sagen...
      dann kommt er sich ja wohl sehr verarscht vor und denkt, du vertraust ihm nicht.

      dann zum aufhören. jap, du solltest mal in den thread reinschaun ;)
      was ich noch schnell sagen will: nur für andere aufhören und selber nicht davon überzeugt sein, bringt gar nichts.
      du musst es für dich selber wollen!
      und such dir ablenkung, irgendwas, wo du negative energien rauslassen kannst. sonst staut sich alles nur auf, und es kommt zu einem rückfall.

      vor therapien braucht man keine angst haben! da wird einem nicht der kopf abgerissen ;) die leute da wissen, dass die patienten probleme haben, und manche dinge anders sehen, aber sonst würden sie ja keine thera machen ;)
      aber das ist deine entscheidung.
      ich kann dir nur sagen, dass es mir sehr viel besser geht mit thera und ich schon 3 monate clean bin :)

      lg, fairy
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „red_snow_fairy“ ()

      Jo Rückfälle gehören halt dazu. Und hallo 4 Wochen hast du schon geschaft! Und wegen dem Versprechen mit deinem Freund. Du hast es 4 Wochen geschaft. Von betrügen kann da keine Rede sein. Von heute auf morgen einfach wegsein geht halt nicht so einfach. Jetzt einfach stark sein. Du packst das!
      “Sometimes you climb out of bed in the morning and you think, I'm
      not going to make it, but you laugh inside — remembering all the times
      you've felt that way.”
      Charles Bukwosky




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Endstille“ ()

      Hej ihr Süßen..
      zu aller erst möchte ich euch danken,
      für die Tips und Antworten.

      dann zum Thema:
      ich habs ihm tatsächlich gesagt..
      ich wollt ihm anfangs einen Brief schreiben, aber ich habs dann nicht
      ausgehalten, weil ich ihn erst am MI wieder sehe und deshalb habe ich ihn angerufen.. ich habe es ihm erklärt, dass ich einen Rückfall hatte und ihm die Situation geschildert, wie es dazu kam etc.! Er hat anfangs einfach zu gehört und soo. Dann war er jedoch ziemlich fertig, und hat sich vorwürfe gemacht, dass er es verhindert hätte können. Das hab ich ihm aber ausgeredet und so. Dann hatter er gemeint, dass er die Situation gerade hasst und dass er sich totale sorgen um mich macht. Ich hab dann iwi die Panik bekommen und hab ihm gesagt, dass ich 2 Bitten habe: 1. es bleibt unter uns, 2. er darf mich auf keinen Fall aufgeben.. Tja und dann haben wir und verabschiedet und aufgelegt.
      Hab ihm dann noch eine sms geschick als dankeschön, dass er immer für mich da ist und mir immer zuhört..

      Tja.. bin froh, dass es heraußen ist

      @red_snow_fairy:
      aaaaaaaaalso: klar, wollte ich im ersten sinne für meine schwester aufhören aber natürlich auch für mich. Ich hab mich schon soo leid gesehn, an der mädchen die hübsche kurzärmliche t-shirts kaufen. und einfach total unbesorgt durchs leben laufen. Dann hats bei mir einfach "kliQ" gemacht..
      und jz zu Thera: ich hab einfach nicht den Mut dazu, einem total fremden menschen meine probleme zu erzählen, und der dann einfach vor mir sitzt und glaubt mir helfe zu können. Und 2. meine eltern wissen nichts davon, und ich will auch keinen fall, dass die etwas davon mitbekommen und alleine könnte ich so ne thera nie finanzieren.

      @Endstille:
      danke, macht mir wirklich mut, wenn mir jemand solche dinge sagt..
      ;). ich werde es auf jeden fall schaffen.. Danke!!
      nochmal kurz zur thera:
      ob du eine machst, oder nicht, ist deine entscheidung. das muss natürlich von dir kommen und nicht von außen.
      theras werden normalerweise von der krankenkasse gezahlt.
      und du müsstest deinen eltern ja nicht erzählen wieso.

      aber naja,

      freut mich, dass du mit deinem freund geredet hast :)
      viel glück euch beiden

      lg, fairy
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~