Mit Bordelinern härter als mit anderen um gehen?

      Ja, genau so hab ichs gemeint, danke Toot :)

      Was ich grad höre ist: Ich handel so und so, dann soll er so und so handeln. Wie soll er denn handeln, wenn du "gemein" zu ihm bist ( Gehst du der Frage nach der konkreten Situation eigentlich absichtlich aus dem Weg? ) ? Wenn ich verletztend und böse zu jemandem werde, dann kann ich doch von der Person in dem Moment nicht verlangen, dass er auch noch so handelt, wies mir grad so in den Kram passt?
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Gehst du der Frage nach der konkreten Situation eigentlich absichtlich aus dem Weg?


      :P

      Ich fänd's auch nett, wenn du zur Abwechslung mal auf alle Antworten eingehen könntest - dementsprechend also Caretakers, PinkePiratins und meine. ; )
      Denn ich hatte bereits eindeutig etwas zu dem Thema geschrieben.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Verzeihung, jetzt ärgert mich gerade etwas.

      Original von Sourcecode

      Ihr habt n derbes Kommunikationsproblem......


      Nein, ist nicht wahr!


      Riecht irgendwie danach das der Junge keine Verantwortung übernehmen kann?

      Immer schon von anderen Fakten holen, keine anderen Meinungen zulassen da man dann ja sagen könnte man hätte es selber verbockt, und wenns zu so nem Eklat kommt soll die Freundin entscheiden.


      Hier werden Auslöser und Folge vertauscht: Nicht der Freund hat die Userin, die hier schrieb, verletzt, sondern sie ihn. Er reagiert darauf, und das ist sein gutes Recht. Ob die Mittel gerechtfertigt sind, derer er sich bedient, steht aus gutem Grund zur Diskussion (Anbei: Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit!). Aber ihm wegen seiner Reaktion auf eine offenbar tiefe Verletzung (würde man sonst seine Freundin ignorieren?) jetzt vorzuwerfen, er könne keine Verantwortung übernehmen und wolle nun sozusagen den schwarzen Peter der Freundin zuschieben, das halte ich für dreist. Es gibt in diesem Fall kein Böser-Täter-armes-Opfer-Schema!

      Übrigens: Lesen kann ich selbst ganz gut. Binsenweisheiten wie im obigen Zitat sind unnötig!

      Ansonsten warte ich noch auf Antwort.

      Grüße
      Caretaker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

      Sorry das ich erst jetzt schreibe aber ich habe auch noch andere verpflichtungen!

      Was ich mit ihm angetan hab?

      Ich habe ihn auf eine nicht gerade nette Art versucht am Telefon
      abzuwimmeln!! Weil ich keine Lust mehr hatte zu reden...
      Ich weiß das war nicht nett! *Ich bin so fies...* :(
      Du sollst Kämpfen verdammt nochmal! Ich weiß Du kannst es!
      Das ist mir ehrlich gesagt immernoch zu wenig, um die Situation beurteilen zu können. Nicht nett ist immernoch genauso vage wie "gemein".

      Und so kleiner Tipp am Rande: Es würde dir sicher viel mehr bringen, genau wie uns, wenn du dir einmalig Zeit nimmst für nen längeren Beitrag, als uns immer Brocken hinzuwerfen. Dann wäre das hier nicht mittlerweile so chaotisch und Beiträge würden nicht untergehen.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      So jetzt noch mal für alle...auch wenn ich es nicht mag vor so vielen Leuten zu sprechen...*sich ein Herz fass*

      Also so war´s :

      Ich habe, wie gesagt mit ihm telefoniert und ihn sehr zynisch gefragt ob er nicht noch anderes zu tun hätte, weil ich noch besuch hatte und auch keine Lust mehr hatte mit ihm zu reden... Ich habe mich in diesem Moment sehr unter Druck gefühlt weil ich besuch hatte...ich weiß das war nicht nett von mir! ;(

      Ok er ist sehr empfindlich...aber wer ist das nicht und gerade ich sollte es wohl besser wissen...aber das ist ja das Problem! :rolleyes:
      Du sollst Kämpfen verdammt nochmal! Ich weiß Du kannst es!
      ....und bei so einer Ansage wunderst du dich, das dein Freund dich dann links liegen lässt?

      Gehts noch?

      Wenn meine Freundin so mit mir umspringen würde (ohne erkennbaren Grund sondern einfach so) ich würde sie Tagelang schmoren lassen und sie "mim Arsch" nichtmal angucken.

      Wer kegelt, muss auch aufsetzen können!

      ....es kann ja wohl nicht so schwer sein einfach zu sagen "ich kann grad nicht ich hab noch Besuch, wir reden später Schatz?"
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      Doch das kann es leider doch, so doof sich das auch anhören mag! Ich weiss nicht nicht ob Du selbst von BL betroffen bist, aber das ist echt ne sch... Sache.

      Ich entschuldige mein Verhalten nicht damit das ich darunter "leide" ich weiss auch das ich mich dumm verhalte...nur wissen und können sind zwei verschiedene Dinge und deshalb arbeite ich auch an mir!

      Ich weiß auch das ich damit leben muss wenn er sich zurück zieht...
      Aber die Frage ist immer noch ob Borderliner generell härter behandelt werden sollten?
      Ich denke wie schon einige sageten eher Konsequenter!
      Du sollst Kämpfen verdammt nochmal! Ich weiß Du kannst es!
      Das wohl schon. Ich hab nur das Gefühl, dass bei dir "konsequenter" bedeutet, konsequent nach deinen Regeln. Aber wenn man jemanden verletzt, bin ich immernoch der Meinung, kann man von der Person nicht verlangen, dass sie in dem Moment alles runterschluckt und sofort "vernünftig" reagiert.

      Wo wir wieder beim Thema reden wären und beim Thema gemeinsame Wege finden...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Ich weiss es nicht...
      Ich weiss nicht ob ich die jenige bin die immer so einen Stress macht...
      Vielleicht hast Du recht und ich denke einfach zu viel an mich...
      Aber wahrscheinlich kommt das daher das meine beziehung vorher richtig kaputt war und ich mich einfach immer nur weg geschenkt habe!
      Trotdem dank ich euch allen für eure mühe!
      Du sollst Kämpfen verdammt nochmal! Ich weiß Du kannst es!