keine Liebe

      keine Liebe

      Ich habe an einer Veranstaltung einen jemanden kennengelernt. Ich mochte ihn von Anfang an. Wir chatteten viele Abende und sprachen miteinander über Skype. Ich aus der Schweiz, er aus Deutschland. Sich einfach mal so für einen Abend zu treffen unmöglich. So ging ich letztes Wochenende zu ihm. Vom Freitag bis am Dienstag war ich sein Gast. Ich fuhr mit dem Zug zu ihm... wir sahen uns zusammen die Stadt an und kamen un näher... wir haben uns geküsst und wir haben auch zusammen geschlafen. Er sagte mir viele male, dass er mich liebe.
      Aber in mir, da wehrte sich etwas. Ich empfand keine Liebe für ihn, nur Freundschaft. Ich brachte es nicht über mich es ihm zu sagen. Ich reiste am Dienstag zurück in die Schweiz und musste ständig an ihn denken. Wie sollte ich dies wieder in Ordnung bringen, ohne ihn zu verletzen, denn dies war das letzte was ich wollte. Aber es gibt keine Möglichkeit jemandem zu sagen, dass man ihn nicht liebt, ohne ihn zu verletzen.
      Gestern Abend war ich bei meiner besten Freundin zu Hause und habe mit ihr darüber geredet. Noch am selben Abend rief ich ihn an und sagte ihm, was ich für ihn empfinde. Keine Liebe, nur Freundschaft. Ich habe vor dem Telefon geweint, ich habe nach dem Gespräch geweint. Ich habe mich selbst als Schlampe beschimpft.

      Es ist seltsam. Wenn man sonst alleine ist und jemand dich in den Arm nimmt, wie schnell es zu einem Kuss kommen kann und ehe man sich versieht, ist man ein Paar, ohne dass man es eigentlich will. Ich fühle mich alleine, wenn ich zu hause bin.

      Ich frage mich, wie ich solche Situationen in Zukunft vermeiden soll. Wie ich aber trotzdem Menschen finden kann, die mich in den Arm nehmen, damit ich mich nicht mehr so alleine fühle.

      Ich hoffe er vergibt mir. Auch wenn ich verstehen kann, wenn er nie wieder etwas mit mir zu tun haben will, aber wie sagt man so schön. "die Hoffnung stirbt zuletzt"

      RE: keine Liebe

      hi

      ich denke, was du getan hast, war richtig. dass du es ihm gleich gesagt hast. dass du ein schlechtes gewissen hast, verstehe ich sehr gut, und das ist auch berechtigt, immerhin empfindest du nichts für ihn und ich denke, er hat sich die zukunft anders vorgestellt (beziehung und so). aber naja, es ist jetzt schon passiert.

      was du in zukunft anders machen sollst? konsequent NEIN sagen. (das sagt grad die richtige... seufz) ich denke, ein guter freund wird dieses nein akzeptieren. oder du sagst von anfang an: du, ich liebe dich aber nicht. ist zwar hart, aber immerhin ehrlich, und beugt missverständnissen vor.

      naja, und unter deinen freunden sind doch sicherlich auch mädels. von denen kannst du dich in den arm nehmen lassen, ohne (in der regel) angst haben zu müssen, dass daraus "mehr" wird.

      viel glück!
      *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      ich habe mir schon vorgenommen als ich zu ihm gefahren bin, dass ich es nicht soweit kommen lassen darf. Aber als er mich dann umarmte und wir ein DVD schauten, passierte es eben einfach. Ich wollte nicht, dass er aufhört mich zu umarmen. Ich wollte nicht, dass dieses schöne Gefühl aufhörte und das hätte es mit Sicherheit, wenn ich nein gesagt hätte. Im Nachhinein weiss ich dass es ein Fehler war, aber ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass ich nächstes Mal den Mut habe nein zu sagen...

      Ich habe eine Freundin. Prblem dabei ist nur, dass ich sie nur selten sehe, weil sie jetzt in eine andere Stadt gezogen ist um zu arbeiten. Ich muss quer durch die ganze Schweiz reisen um sie zu sehen. Ansonsten habe ich nur viele Bekannte, aber die wohnen eben auch nicht in meiner Nähe und meine Familie interessiert es nicht. Selbst wenn ich weinend im meinem Zimmer bin, kommt nie jemand der mich in den Arm nimmt, ausser einmal, die Freundin meines Bruders.
      Was hat Liebe schon mit Sex zutun?

      ...genau, zunächstmal garnichts.

      Ist doch okay auch ohne Liebe Sex zu haben, das ist weder etwas verwerfliches noch schlimmes, deswegen ist man doch nicht gleich schlecht o_O

      Wie du solche Situationen vermeiden kannst?

      Sag direkt von vornherein was sache ist, bez. sag es wenn du es fühlst und nicht erst schweigen und dann Tage später damit ankommen.

      Mal ganz davon abgesehen das man mit einem "ich liebe dich" vorsichtig umgehen sollte wenn man sich nur Virtuell "kennt" und dann bloß mal nen Wochenende das Bett zusammen teilt.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      ich kannte ihn nicht nur virtuell (nur um das klar zu stellen :) ) Ich habe ihn vorher schon an mehreren Veranstaltungen getroffen.

      Die Frage ist nur, wo ist die Schwelle von einfacher Freundschaft und mehr? Irgendwie verpasse ich die einfach und dann ist es schon zu spät...
      Original von Silma
      Die Frage ist nur, wo ist die Schwelle von einfacher Freundschaft und mehr? Irgendwie verpasse ich die einfach und dann ist es schon zu spät...


      ...die gibt es nicht, man kann auch als Freunde Sex miteinander haben und sonstwas miteinander anstellen.

      ...ist dochnix schlimmes oder verwerfliches.

      Mal davon abgesehen das es dir nix zu verzeihen gibt, Gefühle lassen sich nicht erzwingen, entweder das Herz will es oder eben nicht, zumindest das kann er dir nicht zum Vorwurf machen.

      DAs einzige was er dir Vorwerfen kann ist das du nicht direkt den Mund aufgemacht hast.

      Aber wenn man bei Alter und Mangelnder Erfahrung und "alten Moralvorstellungen" ansetzt ist dieser Vorwurf auch noch weniger schwer.

      Und du hast das Theater ja nicht weitergespielt sondern hast ihm gesagt woran er bei dir ist.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      vorneweg möchte ich mal für die Antworten danken

      ja ich denke ich hänge noch an den alten Moralvorstellungen fest, was das angeht.

      du hast sicher Recht, dass er mir nicht viel vorwerfen kann. Aber ich kann ihn auch verstehen, wenn er nichts mehr mit mir zu tun haben will und mich als weis auch nicht was beschimpft (was ich nicht weiss)
      Wenn er das tun würde wär das schon zimlich unreif...

      Verbucht es beide unter "es war schön aber das wars auch" und gut ist, anstatt euch gegenseitig an so einem Mumpitz hochzuziehen, jemandem Vorwürfe zu machen bloß weil er nicht so fühlt wie man es will ist schon zimlich daneben.

      Wenn du ne riesen Show abgezogen hättest o.ä wäre das angebracht, aber so nicht.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher