meine Freundin verschickt nacktfotos und glaubt an liebe...

      meine Freundin verschickt nacktfotos und glaubt an liebe...

      Bitte helft mir! Ich mach mir wirklich Sorgen um eine Chatfreundin, die ich schon persönlich kennen gelernt habe.

      Sie hat im Chat angeblich ein Mädchen kennen gelernt und hat sich in dessen Fotos verliebt. Sie hat 5 Bilder bekommen. Dieses Mädchen verlangt aber immer wieder Nacktfotos von ihr, sonst würde sie meine Freundin nicht lieben können. Per Webcam muss sie sich immer ausziehen. Sie hat weder mit dem Mädchen telefoniert noch über Voice oder Call mit ihr gesprochen. Sie weiß also gar nicht, wer dahinter steckt. Sie zoffen sich jetzt dauernd, ob sie ihr noch mehr Fotos schickt oder nicht. Meine Freundin weigert sich im Moment, aber ich glaub nicht, dass meine Freundin hartnäckig ablehnend bleibt. Leider wohnt sie zu weit weg und ich komme nicht hin zu ihr. Ich versuch ihr dauernd auszureden, dass es nicht koscher ist. DAss da wahrscheinlich ein erwachsener MAnn steckt, der ihre Fotos missbraucht um sich aufzugeilen oder sie ins Netz stellt.

      Was soll ich denn noch machen? Ich mache mir solche Sorgen um sie. Was, wenn sie sich mit ihr ihm es treffen will und ihr dann was passiert? Ich dreh noch durch vor Sorge.

      Bitte helft mir. Es ist wirklich dringend!

      VErzweifelte Grüße

      Nighty
      Lass die Flügel nicht hängen, kleiner Engel, sonst verlernst du das Fliegen! :] =)

      Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. (Christian Morgenstern)
      hey

      so leid es mir für dich und vorallem für deine Freundin tut, aber ich befürchte, du kannst nichts machen außer hoffen und beten, wenn du sie schon gewarnt hast. Sie muss wohl ihre eigenen Erfahrungen sammeln.
      Wenn du meinen Rat willst, dann sorg dafür, dass sie nicht vergisst, wie du die sache siehst, aber mache ihr gleichzeitig klar, dass du sie lieb hast egal was sie macht bzw hinter ihr stehst. Wenn da wirklich was bedrohliches draus wird, dann soll sie keine angst haben mit dir zu reden...

      drück euch beiden die daumen...
      >>> Das Leben ist ein Rollenspiel! <<<

      Welche Rolle spielst du?
      hallo rigatoni

      danke für deine antwort. ja ich werde wohl für sie da sein müssen und ich hoffe und bete dass da nichts schlimmes draus wird. die erfahrung möchte ich ihr gerne ersparen. sie weiß dass sie immer zu mir kommen kann und darf. ich bin immer für sie da. das werde ich ihr auch nochmal sagen. egal was passiert.

      lg nighty
      Lass die Flügel nicht hängen, kleiner Engel, sonst verlernst du das Fliegen! :] =)

      Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. (Christian Morgenstern)
      Ausser ihr ins Gewissen zu reden kannst du da nichts machen, wer es nicht sehen will und weitermacht der fliegt halt ordentlich auf den Boden.

      Klingt hart, ist aber nunmal so, ausser einem ins Gewissen zu reden und an seine Intelligenz zu appelieren das da was Faul ist (mal abgesehen davon das das ganze sowiso totaler Blödsinn ist, vom Verhalten her) kann man da nicht viel dran machen.

      ....wie kommt man nur auf die Idee sowas mitzumachen....*kopfschüttel* manchmal hab ich den Eindruck manche Leute WOLLEN unbedingt auf den Boden fliegen.

      Selbst wenn einer so extrem Liebesbedürftig und Gutgläubig ist, SO durch kann man dochnicht sein.

      ich meine, wir reden dochnicht von nem kleinen Kind was nichtmal bis 3 zählen kann, sondern von einer Person ab 15 Aufwärts was zumindest zum Teil mit Denken durch die Welt geht oder?

      Du kannst nur hoffen das sie bald mal ihren Grips benutzt bevor da noch ganz andere Dinge passieren.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      RE: meine Freundin verschickt nacktfotos und glaubt an liebe...

      Ich denke du KANNST etwas machen!
      Sollte deine Freundin noch jugendlich sein und bei ihren Eltern leben, KANNST und SOLLTEST du meiner Meinung nach ihre Eltern informieren! Es ist KEIN SPASS, wenn irgendwer, darauf drängt Nacktfotos von deiner Freundin geschickt zu bekommen und wie du schon sagtest, solltest sie so naiv sein, wie es hier im Moment rüberkommt und sich eventuell auf ein Treffen einlassen, könnte das eine Gefahr sein. Und manche Erfahrungen muss man definitiv nicht machen!
      *Prachtmädchen*
      * pure
      * modern
      * intelligent

      Schicksal ist das was wir daraus machen!

      LeBeNsKüNsTleRiN
      Grenzgängerin

      RE: meine Freundin verschickt nacktfotos und glaubt an liebe...

      @extemvariante:das ist ein eindeutiger vertrauensmissbrauch
      ich sehe sowas viellecht einfach lockerer, aber mal im ernst: solange es kein treffen gibt seh ich eigentlich kein risiko
      was ist an in paar fotos sooo schlimm? klar, sie kann verletzt werden, aber liebe ist doch immer schmerz..klar, toll ist es nicht, aber ob sie jetzt nen bescheuerten freund hat, oder einem unbekannten nacktfotos schickt macht doch keinen großen unterschied
      lg loony
      Naja, das Interessante ist doch zum Beispiel auch, wo diese Fotos landen. Vor allem, wenn wir mal davon ausgehen, dass da unter Umständen ein erwachsener Kerl dahinter steckt. Und das finde ich schon "schlimm".
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nassi“ ()

      Hi hi,

      also, erstmal: das mit dem Bildern find ich ja nicht so ganz "normal", "kann sie nur lieben wenn 'sie' solche Bilder von ihr bekommt"....
      da müsste man doch schon fast wissen was dahinter steckt.

      Aber denke, wenn sie sich da so "reinsteigert" dann kannst du nur schwer was dagegen machen, außer ihr immer wieder ins Bewusstsein reden.
      Schließ mich den anderen nun mal mit an.

      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      @loony

      Hm, angenommen sie oder er oder wer immer dahinter steckt, stellt die Fotos ins Netz? Oder hat es längst getan? Findest du es dann immer noch ungefährlich, wenn sich irgendwelche perversen Säcke daran aufgeilen? Vielleicht sogar versuchen, die Adresse des Mädels rauszukriegen?

      aber liebe ist doch immer schmerz

      Was bitte, hat M*ssbr*ch mit Liebe zu tun? Den die gefahr, dass der- oder diejenige diese Bilder m*ssbr*cht ist ja wohl sehr hoch.
      Und was soll das bitte für eine Liebe sein, wenn man gezwungen wird, Dinge zu tun? "Ich kann dich nur lieben, wenn du mir nacktfotos schickst!"

      @deadlife
      Wie extrem schon gesagt hat: Tu was. Auch wenn sie vielleicht dann sauer auf dich ist oder sich am Ende doch alles als harmlos herausstellt. Das ist es wert.

      Liebe Grüße,
      Seelenschrei.
      Also ich seh das ganze auch so wie Extremvariante.
      Wer weiß wo die fotos landen, denn meist bleiben sie nicht nur dort wo man sie hinschickt.
      Ich mal mir jetzt mal das schlimmste aller dinge aus, aber ich gehe mal davon aus das "dieser mensch" weiß wo deine freundin wohnt, er könnte sie aufsuchen und sonstige dinge mit ihr anstellen.
      Ich würde meine freundin vor so etwas bewahren wollen, da wäre mir der vertrauensbruch recht egal & ich denke im endeffekt wäre sie dankbar.
      aber naja das is nur eine möglichkeit derer die passieren können.

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kiwikind“ ()

      gut, alle hier gehen nun mal vom schlimmsten aus und ich eben nicht
      sie ist in ihn verliebt, davon rede ich- klar, es kann sein, dass er sie ins netz stellt, aber davon bin ich nun mal nicht augegangen, auch wenn es sein könnte
      aber zu den eltern gehen ist einfach etwas was meist eher auch eine trotzreaktion auslöst
      lg
      Noch einmal etwas deutlicher; Wenn es um solche Dinge wie Nacktfotos geht, die man an einen wildfremden Mann übers Internet verschickt, dann ist Missbrauch vorprogrammiert!

      Ich bitte euch, - besonders die Jüngeren User hier - nehmt unbedingt Abstand von solchen Aktionen! Unter solchen Umständen die Eltern der betoffenen Person mit einzubeziehen, ist keinesfalls ein Vertrauensmissbrauch, im Gegenteil ist das absoloute notwendig! Die Welt ist nicht rosarot - auch wenn man verliebt ist - und die Realität meistens härter als man denkt!

      Gruß,

      Extrem
      *Prachtmädchen*
      * pure
      * modern
      * intelligent

      Schicksal ist das was wir daraus machen!

      LeBeNsKüNsTleRiN
      Grenzgängerin
      danke für all die verschiedenen antworten. ich hab auch schon überlegt, mit ihren eltern zu sprechen, aber ich warte vorerst mal ab wie sich das entwickelt. wenn sie ein treffen mit ihm ihr es arrangieren sollte, kann ich immer noch ihre eltern informieren.

      danke nochmal an alle Beantworter.

      lg nighty 8)
      Lass die Flügel nicht hängen, kleiner Engel, sonst verlernst du das Fliegen! :] =)

      Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. (Christian Morgenstern)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DeadLife“ ()

      Original von Extremvariante
      Noch einmal etwas deutlicher; Wenn es um solche Dinge wie Nacktfotos geht, die man an einen wildfremden Mann übers Internet verschickt, dann ist M*ssbr**ch vorprogrammiert!

      Ich bitte euch, - besonders die Jüngeren User hier - nehmt unbedingt Abstand von solchen Aktionen! Unter solchen Umständen die Eltern der betoffenen Person mit einzubeziehen, ist keinesfalls ein VertrauensM*ssbr**ch, im Gegenteil ist das absoloute notwendig! Die Welt ist nicht rosarot - auch wenn man verliebt ist - und die Realität meistens härter als man denkt!

      Gruß,

      Extrem


      ...das kann ich nur nochmal unterstreichen, davon abgesehen:

      Jemand der einen wirklich lieben würde, würde sowas nicht von einem Verlangen, Nacktfotos vom Partner ist etwas für das Geheime Liebesalbum wenn man drauf steht, aber sonst nicht.

      Ja "du gehst jetzt mal nicht vom schlimmsten aus", es ist aber ein Fakt das diese Sache von vorne bis hinten STINKT!

      Mit Liebe hat das soviel zutun wie Steak mit Veganer Ernährung!
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.