Coming Out?!

      Coming Out?!

      Hey

      Weiß nicht genau ob das hier reinpasst, aber passt hier wohl noch am besten.
      Seit ich 12 bin leide ich an Borderline, als ich 9/10 war is meine Sis an BL erkrankt und ich hab das alles bei ihr gesehn, also wie meine mama reagiert hat und wie sie versucht hat dagegen zu kämpfen. Als ich vor ca einem Jahr realisiert hab, dass ich wirklich krank bin und auch BL habe, war für mich klar, dass meine mama das nie erfahren sollte. Sie hatte bei meiner Sis schon sehr gelitten, denn sie ist ein Menschen, der umbedingt immer überall helfen muss. Gab vor 3 Jahren mal einen Tag an dem sie meine Wunden gesehn hat und hab ihr erzählt, dass wäre mein Kaninchen gewesen. Dumme Ausrede, aber sie hats geglaubt und das Thema war beendet. Ich habe mit den Jahren aufgehört meine Arme vor ihr zu verstecken, man kann es manchmal nicht übersehn - sie schon.
      Hab überlegt, dass das vll so ne Art Selbstschutz sein kann. Sie verdrängt es, weil sies nicht noch mal ertragen könnte.
      Jetzt vor 2 Wochen hat sich mich auf meine neusten Schnitte angesprochen und ich hab ihr ne Schnarken-Geschichte erzählt (hab panische Angst vor den Dingern und sie denkt ich hab mich wegen so einem nachts gekratzt weil ich mich verfolgt gefühlt hab). War alles ok, aber dann kam sie zu mir und fing an mich mit heilsalbe einzuschmieren. Hab gesagt, dass sie aufhören soll, aber hat einfach weiter gemacht - war echt unglaublich schmerzhaft für mich an den Stellen berührt zu werden. Sie hielt meinen Arm ins Licht und sah zum ersten Mal die ganzen narben und fragte mich was ich da gemacht hab. Geriet in Panik und versuchte das irgendwie ins lustige zu ziehen. "Vll Cellulitis?" sie untersuchte mich weiter und dann sagte sie "du scheinst schlechtes bindegewebe zu haben" und das gespräch war beendet.

      Kann es sein, dass sies echt nicht gecheckt hat? Oder verdrängt sies? Weiß sie es und will das ich auf sie zugeh?

      Ich würde ihr jetzt auch nich die Wahrheit erzählen, enn sie mich direkt fragen würde, aber ich könnte sie beruhigen. In der Situation jetzt geht gar nichts. Hab jetzt gewartet ob sie mich nochmal drauf anspricht, aber kam nichts. Find shcon, dass sie sich jetzt komisch verhält mir gegenüber, also versucht ne übermutter zu werden. zB kommt sie samstag morgen zu mir ins zimmer und macht meinen Rollo hoch mit den Worten "ich will nicht, dass du so oft im dunkeln bist."

      Kann ihr nicht mehr in die Augen gucken seitdem und hab kein plan ob ich das nochma ansprechen soll oder nicht. Spiel mom mit dem Gedanken zu meinem Freund zu ziehen, aber das würde meiner Mama noch mehr weh tun...

      Hat jemand mal was ähnliches erlebt oder sonst nen Rat an mich?
      >>> Das Leben ist ein Rollenspiel! <<<

      Welche Rolle spielst du?
      Ich verstehe nicht so ganz was du von deiner Mutter möchtest. Einerseits scheinst du doch zu wollen das sie dich "entdeckt" wenn du dich nicht mehr versteckst. _Vielleicht_ versucht sie ja wirklich deinen Ausreden glauben zu schenken um dem nicht ins Gesicht sehen zu wollen. Vielleicht aber auch was anderes...
      Zu Sorgen scheint sie sich ja auch, sonst würde sie sich nicht so darum kümmern das du nicht soviel im Dunkeln bist.
      Ich finds ehrlich gesagt schade, wenn du die ganze Beziehung auf Lügen aufbauen magst aus scheinmoralischen Gründen.
      Ich finds falsch jemanden aus solchen Gründen schützen zu wollen, es ist deine Mutter und du wirst erst erfahren was in ihr vorgeht wenn du auch mal auf sie zugehst...dass das schwer ist stellt sicherlich niemand in Frage.
      Sie spielt doch das selbe Spiel wie du...ihr seht euch an und erzählt euch was anderes und kommt nicht auf den Punkt.
      oO Findest du es wirklich so ehrenhaft sie davor zu bewahren wirklich etwas für dich tun zu können.

      Keiner kann dir sagen was deine Mutter denkt, fühlt oder wieso sie dich nicht darauf anspricht, das müsstest du schon rausfinden indem du es tust. Würde ihr die Wahrheit erzählen...sie hat dich doch darauf angesprochen indem sie dich gefragt hat was du da gemacht hast. Darauf hoffen und warten das sie es wieder tut?...hm da ziehst du dich auch geschickt aus der Situation.

      Ja natürlich würdest du ihr weh tun wenn du einfach gehst ohne ihr die Chance zu geben zu wissen wieso...
      Ich finds ehrlich gesagt total traurig das du die Beziehung (die ja anscheinend zwischen euch besteht..siehe Sorge, sie ihre Versuche sich um dich zu kümmern) so aufs Spiel setzt. Sie ist erwachsen und Sorgen macht sie sich auch wenn sie ahnt das da was nicht stimmt und gut gehen tuts ihr sicherlich auch auf die Dauer nicht selbst wenn sie es nicht wahrhaben will.

      (Die Borderline Diskussion find ich mittlerweile mühseelig deswegen lass ich das einfach aus).

      Ich plädiere für Mut und den stärkeren Schritt den Anfang zu machen, statt Erklärungslos zu verschwinden...

      Toot
      Hallo du,
      vorweg kurz ein Zitat von Freeclimber:
      Selbstv*rl*tzendes Verhalten = Borderline? NEIN!
      Borderline = Selbstv*rl*tzendes Verhalten? NEIN!


      Wenn deine schwester Bl hatte, heist das nicht gleich, dass du das auch hast, nur weil du dich auch schn**d*st.

      Und mal ganz ehrlich, glaubst du wirklich, deine Mutter, die SvV schon kennt, sich von sonen Ausreden verwirren lässt? Ich ppersönlich würde mal vermuten, sie weiß ganz genau, was das ist, will dich aber nicht in die Ecke drängen. Vll mag ich mich auch irren, aber ich kann mir nicht vorstellen, wenn sie sowas bei deiner Schwester schonmal gesehen hat, dass die jetzt auf solche Lügen reinfällt. Vll erhofft sie sich einfach, dass du mal zu ihr kommst, sie darauf ansprichst, ihr das erzählst. Denn sowas ist für beide immer einfacher, wenn man über alles offen sprechen kann.

      Spiel mom mit dem Gedanken zu meinem Freund zu ziehen
      Wolltest du das vorher sowieso schon oder kommt der Gedanke erst jetzt auf, wo das mit deiner Mutter so ist, denn dann wäre es doch nur ein feiges weglaufen vor der Situation, oder?

      Lg Bart
      hey

      also erstmal weiß ich durchaus, dass Svv nicht gleich borderline bedeutet, aber geh zu nem Therapeuten -noch nich lang- aber der hat schon festgestellt, dass es tendenzen gibt... borderline is zwar nich vererbbar, aber man kann ne genetische veranlangung zu depressionen haben, nur so nebenbei. selbst wenn mein therapeut mir in 3 wochen sagt, dass ich "nur" svv hab, spielt das ja für mein Problem keine wirklich entscheidende Rolle, oder?

      Mein Problem ist, dass ich nicht mal mehr übers Wetter mit meiner Mutter reden kann, bzw ihr in die augen gucken kann. wie soll ich ihr dann sowas über mich erzählen?! Hab nich das Gefühl, dass ihr das nachvollziehen wollt/könnt. Wars für euch möglich euren Eltern zu sagen was ihr für ein Problem habt?

      Und mit dem Ausziehen - das ist bzw wäre wegrennen, das stimmt leider. Aber ich halte es zu Hause nicht mehr aus und das sorgt auch dafür, dass ich mich viel öfter mit meiner mama streite - es geht er viel öfter schlecht wegen mir... genau das will ich ja nicht!

      Versteht das jemand?! Kann sein, dass das auch voll wirr ist - vll verlang ich auch zu viel udn man kanns nich verstehn, aber würd mir schon helfen, wenns möglich wäre...

      Danke für die Antworten.
      >>> Das Leben ist ein Rollenspiel! <<<

      Welche Rolle spielst du?
      Doch das versteh ich schon. Eigentlich dachte ich auch es kommt in meiner Antwort rüber, dass ich verstehe das sowas nicht leicht ist.
      Trotzdem finde ich du solltest dir ein Herz fassen und mit ihr darüber reden. Klarheit finde ich persönlich auch erträglicher, als grundlose Streits und gespannte Stimmung..

      Wie ich das gemacht habe, gar nicht.. Mit meinen Eltern ist der Kontakt sehr schwierig. Was aber andere Hintergründe hat. Vielleicht schaust ja mal mit der Suchfunktion ich meine mich zu erinnern dass das nicht zum ersten mal das Problem ist wie man es machen könnte.

      Du schaffst das. Viel Mut.

      Toot
      Hallo du,
      ich weis, wie schwer das ist, sowas seinen Eltern zu sagen. Ich habs damals so gemacht, dass ich ihnen einen brief geschrieben hab. Vll hast du ja auch Freunde oder deine Schwester würde deiner Mutter das erzählen.

      Ich mein nur, bevor du ausziehst und wegläufst, sollte man vll den Weg versuchen, dass ihr beide wieder miteinander klarkommt.
      hay rigatoni ..

      also erstmal,ich denke,ja so etwas ähnliches kenn ich..allerdings nich von mir,sondern von einer freundin.sie wollte auch ausziehn.weg laufen.einfach alles hinter sich lassen.denkst du,das ist der richtig weg?denkst du,es ist besser vor seinen problemen weg zu laufen?ich finde nicht.

      wenn du nich weißt,wie dus deiner mutter 'beibringst' , weil du ihr nich inne augen schauen kannst, dann machs doch so wie bart oder so wie ich..schreib nen brief .. leg ihn irgendwohin wo sie ihn auch wirklich findet.. so z.b bevor du zur schule gehst auf dein bett oder so ..


      ich wünsch dir ganz viel glück
      du schaffst das schon ;)

      lg j.


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Hallo rigatoni

      Ich weis nicht ob es dir hilft, aber ich kenne das Problem auch nur zu gut. Ich hatte tierische Angst es meinen Eltern zu sagen. Die hatten schon genug Probleme mit meinem Bruder und ich wollte ihnen nicht noch mehr Kummer machen. Nach einem Jahr Therapie merkten mein Therapeut und ich dann aber, dass es mir durch das ganze Versteckspiel und die ganzen Lügen nur noch schlechter geht. Also machten wir einen Familientermin aus. Ich sollte meine Eltern darauf vorbereiten, doch sagte ich ihnen nur, wir treffen uns da und da, ich sagte noch nicht einmal, wohin ich mit ihnen gehen wollte. Sie waren völlig unvorbereitet bei dem Familientermin. Ich kann echt sagen, ich fühlte mich so elendig, dort zu sitzen und ich konnte immer noch nichts sagen. Und dann fing mein Thearapeut an und ich konnte einsteigen und mir so alles von der Seele reden. Ich fühlte mich danach so erleichtern und viel besser. Ich kann dir nur sagen, wenn dus irgentwie schaffst, rede mit deiner Mama über all das. Wie es dann weitergeht, dass kann keiner wissen, aber wenn dus nicht versuchst, wirst du es nie wissen. Vielleicht hast du auch eine vertraute Person (du schriebst du bist z.B. in Thearapie) die dir bei diesem schweren Schritt beistehen kann, so dass du nicht alleine auf dich gestellt bist. Oder schreibe, wie hier schon geschrieben wurde einen Brief, den oft kann man viel besser schreiben was in einem vorgehen, als es zu erzählen.

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du es schaffst. Ich kann sehr gut verstehen das es sehr schwer ist, aber glaube mir, es wird dir hinterher bestimmt besser gehen.

      LG Guerra
      Hey!

      Eine kurze Frage:

      Seit ich 12 bin leide ich an Borderline


      Wie geht das denn? ?(
      In dem Alter wird sicher kein BL diagnostiziert , da bist du noch ein Kind gewesen. Und mal abgesehen davon denke ich nicht das deine Persönlichkeit in dem Alter schon solche Züge zeigt, geschweige denn das irgendein Arzt so eine Diagnose bei einem Kind stellt.

      Das Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      Original von *Filou*
      Hey!

      Eine kurze Frage:

      Seit ich 12 bin leide ich an Borderline


      Wie geht das denn? ?(
      In dem Alter wird sicher kein BL diagnostiziert , da bist du noch ein Kind gewesen. Und mal abgesehen davon denke ich nicht das deine Persönlichkeit in dem Alter schon solche Züge zeigt, geschweige denn das irgendein Arzt so eine Diagnose bei einem Kind stellt.

      Das Filou


      Das wurde ihr nie diagnostiziert, sie tingelt nur da hin *must have Borderline*

      Sie hat SVV, Depressionen und laut Therapeut Tendenzen zu Borderline, und eine Schwester die angeblich an BL leidet (ich sage angeblich weil, wenn ihre Schwester genauso handelt wie sie anstatt das das mal bis zum erwachsenen Alter durchgecheckt wurde, ist das absolut nicht sicher, wenn ihre Schwester die Fakten genauso rumdreht wie sie wundert mich das nicht).

      ..... ------

      Zunächstmal etwas ganz wichtiges:

      MÜTTER WISSEN ALLES ÜBER IHRE KINDER!

      ....ihr würdet mit den Ohrenschlackern was eure Mütter alles über euer Tun und Handeln wissen womit ihr nie gerechnet hättet, ist einfach so.

      ...und grade wenn sie schon SVV von deiner Schwester o.ä kennt kannst du sie mit solchen Ausreden nicht für Dumm verkaufen, sie weiss es, sie wird es ignorieren bez. runterschlucken, aber sie weiss es.

      Mutterinstinkt halt.

      Und wenn du Lügen darumbaust schadest du deiner Mutter nochmehr auf Dauer, es gibt nur eines was schlimmer ist als die Wahrheit und damit umzugehen, und das ist ein riesiges Lügenkonstrukt was irgendwann zusammenbrechen wird, und das bricht immer zusammen, manchmal dauert es ein paar Jahre, aber die Wahrheit kommt irgendwann immer ans Licht.

      Original von Rigatoni
      hey

      also erstmal weiß ich durchaus, dass Svv nicht gleich borderline bedeutet, aber geh zu nem Therapeuten -noch nich lang- aber der hat schon festgestellt, dass es tendenzen gibt...


      Tendenzen != Krankheit

      Bloß weil jemand Borderline Tendenzen hat (was sehr viele haben....) bedeutet das nicht gleich das es darauf hinausläuft oder ähnliches.

      borderline is zwar nich vererbbar, aber man kann ne genetische veranlangung zu depressionen haben, nur so nebenbei.


      Depressionen != Borderline
      selbst wenn mein therapeut mir in 3 wochen sagt, dass ich "nur" svv hab, spielt das ja für mein Problem keine wirklich entscheidende Rolle, oder?


      ...für dich anscheinend schon, sorry aber wer so wehement auf Borderline Tingelt und sich SO rechtfertigt, der WILL diese Diagnose und ist nicht froh wenn er sie nicht hat, daurm wird das für dich eine Bedeutung haben.

      ...und ja, wenn man sich behandeln lässt, ist es wichtig zu wissen worums geht, denn danach bemisst sich mitunter auch der Erfolg der Therapie, du kannst als Alki keine Herointherapie machen und die mit erfolg abschliessen, eine Alkoholtherapie aber kannst du super beenden, klar was ich meine?


      Mein Problem ist, dass ich nicht mal mehr übers Wetter mit meiner Mutter reden kann, bzw ihr in die augen gucken kann. wie soll ich ihr dann sowas über mich erzählen?! Hab nich das Gefühl, dass ihr das nachvollziehen wollt/könnt. Wars für euch möglich euren Eltern zu sagen was ihr für ein Problem habt?


      Bis ich erwachsen war hab ich zuhause nie über meine Probleme geredet, das hat ne ganze Weile gedauert, wie man das anstellt muss jeder selber sehen, da gibs keine Allgemeine Lösung oder Tips für, das hängt alles von einem selbst und der Situation ab.

      Und mit dem Ausziehen - das ist bzw wäre wegrennen, das stimmt leider. Aber ich halte es zu Hause nicht mehr aus und das sorgt auch dafür, dass ich mich viel öfter mit meiner mama streite - es geht er viel öfter schlecht wegen mir... genau das will ich ja nicht!


      Dann zieh halt aus, mit weglaufen hat das weniger was zutun meiner Meinung nach, wenn man erwachsen ist entscheidet man selber welche Menschen etwas von meinen Problemen mitkriegen sollen, wenn ich nicht will das meoine Mutter das mitkriegt oder darunter leidet, dann ziehe ich eben aus.

      ...wobei ich es besser finde vorher mit den Eltern zu reden, denn ansonsten schadet man seinen Eltern nur nochmehr.

      Denn sie WISSEN das mit dir was nicht stimmt und quälen sich dann Nachts noch schlechter ins Bett wenn du nichtmal im Haus bist.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      also:
      meine mom hat das auch nicht gemerkt, erst als ich es ihr in einem üblen streit sagte wusste sie davon.
      ich kennen meine mom, wenn sie schon vorher was davon mitbekommen hätte, hätte sie sofort was unternommen. und als ich ihr es zum ersten mal sagte, steckte ich schon seit nem guten halben jahr in der sache fest!

      mütter sind nunmal auch nur menschen und können nicht alles wissen, auch nicht vom eigenem kind!!!

      nachdem ich es ihr erzählt hatte, half sie mir natürlich sehr, ging mit mir zum arzt und so...naja irgendwann hab ich ihr halt erzählt, dass ichs nicht mehr machen würde (also das r*tz*n). natürlich hab ich nicht damit aufgehört und ich bin mir sicher dass sie es dann wusste. aber sie hat auch nichts gesagt oder getan. und dabei war genau diese zeit meine schlimmste!
      ich mache ihr deswegen keine vorwürfe oder so, ich weiß ja dass sie mich liebt und alles für mich tun würde aber es liegt nunmal in der natur eines menschen eine art selbstschutz vor äusseren einflüssen zu schaffen, damit man irgendwann nich selber durch dreht.
      Entschuldige, dass ich lebe, ich werde es auch nie wieder tun!
      Hey!

      @sourcecode , ich habe mich lediglich auf diesen Ersten Satz bezogen und wenn ich den so lese ist der eindeutig ?!

      Seit ich 12 bin leide ich an Borderline

      Ich meine was ist daran falsch zu verstehen???? Dieser Satz an sich ist völliger Humbug , ich kenne keine Kinder die an BL leiden aber genau das sagt er aus ..... Und wenn es ihr nicht diagnostiziert wurde , woher weiss sie denn das das sie daran leidet??! *sehr verwirrend wie ich finde*

      Lieben Gruss Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Filou*“ ()

      Hallo,

      vieles wurde ja schon gesagt, allerdings kommt es so rüber, als würde dir keiner unerer Vorschläge in den Kram passen, ist das so?

      mütter sind nunmal auch nur menschen und können nicht alles wissen, auch nicht vom eigenem kind!!!


      [Mit so einem Satz wäre ich vorsichtig, je nachdem worauf er bezogen ist.
      Klar wissen die meisten Mütter nicht, dass ihre Tochter / ihr Sohn in der Disco war, anstatt im Kino, so wie abgesprochen. Solche Sachen...
      Aber was Mütter ganz ganz genau spüren ist, wenn es ihrem Kind nicht gut geht, wenn es versucht was zu verheimlichen,...]

      Und wenn deine Schwester tatsächlich an einer BPS leidet, heißt das 1. noch lange nicht, dass du das auch hast oder haben könntest, (im übrigen heißt "Tendenzen zu BPS" meist nichts anderes, als das SvV im Spiel ist, bis der / die Tera genaue 'Krankheiten' etc. diagnostizieren kann.) und 2. dass deine Mutter es gerade durch die früheren Erfahrungen mit Sicherheit schon weiß.

      Daher hör auf es zu verheimlichen, das schadet eurer (du & deine Mutter) Beziehung ziemlich stark und tut euch beiden nicht gut.
      Natürlich ist es unschön, wenn auch noch mit der 2. Tochter "irgendwas nicht i.O. ist", aber da ist es trotzdem besser, mit offenen Karten zu spielen.

      Lg
      Fee
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      hallo

      sei mal ehrlich zu dir selbst !
      Willst du unbedingt Borderline haben ?
      Ein Therapeut wird nicht nach dre wochen alles von dir kennen und eine diagnose machen? oder gehst du jeden tag zur Therapie ?
      Ich mein das müsste deine Mutter sicher mitbekommen.
      Ich hab selbst zwei kids und mein Artzt sagte schon immer das es niemals an sie vererbbar ist.
      hast du dich schon mal hin gesetzt und drüber nachgedacht aus was du genau schließt das du kjrank bist ?
      ich habe das gefühl das du siehst welche aufmerksamkeit deine schwester durch ihre krankheit von deiner mutter bekam und du dich vernachlässigt fühlst. warum sonst würdest du deine mutter so an der nase herum führen. ich mein wenn sie deine narben kennt wie du sagst dann weiß sie doch was du tust, da kannst du dir noch soviel ausreden einfallen lasse.

      ein tipp von mir :
      geh zum hausarzt und sag welch sorgen du hast un d das was du dir antust.
      ein arzt stellt schon mal ne erst diagnose oder du bisdt mal ehrlich zu deiner mutter und ihr findet mit sicherheit eine lösung. du hast doch nen freund der muss das doch auch sehen vertrau dich ihm an.
      denn du bist durch deine schwester richtig verwirrt und dekst das was sie hat hast du auch !

      viel glück und das war nur meine meinung kein angriff lieb sag

      RE: Coming Out?!

      Original von Rigatoni
      Gab vor 3 Jahren mal einen Tag an dem sie meine Wunden gesehn hat und hab ihr erzählt, dass wäre mein Kaninchen gewesen. Dumme Ausrede, aber sie hats geglaubt und das Thema war beendet. Ich habe mit den Jahren aufgehört meine Arme vor ihr zu verstecken, man kann es manchmal nicht übersehn - sie schon.
      .
      Jetzt vor 2 Wochen hat sich mich auf meine neusten Schn*tte angesprochen und ich hab ihr ne Schnarken-Geschichte erzählt (hab panische Angst vor den Dingern und sie denkt ich hab mich wegen so einem nachts gekratzt weil ich mich verfolgt gefühlt hab). War alles ok, aber dann kam sie zu mir und fing an mich mit heilsalbe einzuschmieren. Hab gesagt, dass sie aufhören soll, aber hat einfach weiter gemacht - war echt unglaublich schmerzhaft für mich an den Stellen berührt zu werden. Sie hielt meinen Arm ins Licht und sah zum ersten Mal die ganzen N*rb*n und fragte mich was ich da gemacht hab. Geriet in Panik und versuchte das irgendwie ins lustige zu ziehen. "Vll Cellulitis?" sie untersuchte mich weiter und dann sagte sie "du scheinst schlechtes bindegewebe zu haben" und das gespräch war beendet.




      @bunny
      wenn eine mutter so wie sie das beschrieb die narben und wunden gesehen und gefühlt hat dann muss sie es doch wissen das sich ihre tochter selbst verl****t
      Mütter wissen _immer_ was mit Ihren Kindern los ist? Nein, ich denke nicht.

      Und wenn sie es dann doch wissen, dann verdrängen Sie es vielleicht sogar oder ähnliches, denn zwangsläufig handeln werden Mütter nicht.

      Im Idealfall bekommt die Mutter das natürlich mit, aber dieser ist eigentlich selten gegeben.
      Vor allem, wenn die Mütter angefangen haben, ihre Kinder grosswerden uz lassen und mehr für sich zu sein - was ja eigentlich in der pbertaet passiert - dann bekommen sie nciht merh alles mit.

      und oft genug kann es dann auch assieren, dass sie sich sonstwas fuer seltsame geschichten einreden, nur um die wahrheit nicht zu sehen.

      ehrlich, aus erfahrung weiss ich, dass eine mutter - ihres zichens sogar aerztin - noch nicht mal mitbekommt, wenn das kind sich ritzt oder kurz vor der zwangsernährung steht.

      allerdings - ganz wichtig - es gibt auch den idealfall von mutter, bei der das funktioniert, die das alles mitbekommt, und trotz hilflosigkeit das richtige macht. ganz intuitiv oder eben, weil sie sich schlau gemacht hat.

      kommt also drauf an.

      aber: muetter sind eine tolle institution, in den allermeisten faellen kann man zu der mutter gehen und mit ihr reden. sie um hilfe bitten und sie wird alles in ihrer macht stehende tun, um dem kind zu helfen. oft genug sogar noch mehr als das. auch das habe ich schon erlebt.
      Original von *Filou*
      Hey!

      @sourcecode , ich habe mich lediglich auf diesen Ersten Satz bezogen und wenn ich den so lese ist der eindeutig ?!

      Seit ich 12 bin leide ich an Borderline

      Ich meine was ist daran falsch zu verstehen???? Dieser Satz an sich ist völliger Humbug , ich kenne keine Kinder die an BL leiden aber genau das sagt er aus ..... Und wenn es ihr nicht diagnostiziert wurde , woher weiss sie denn das das sie daran leidet??! *sehr verwirrend wie ich finde*

      Lieben Gruss Filou


      ....das ist ja richtig was du sagst, und darum hab ich dich gequotet und dir gesagt warum sie meint das sie BL hätte, weil du das gefragt hattest, nicht mehr nicht weniger.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.