"Hast du 'ne Katze?"

      "Hast du 'ne Katze?"

      Hey ihr,
      da ich ja eine Knieop hinter mir habe kann ich mir in den nächsten Wochen leider nur meinen Tanzunterricht angucken...was ich heute auch getan hab. Naja, ich sitz da also. Das Ende der Tanzstunde war nah, der nächste Kurs schon in den Startlöchern. Ein Mädchen aus dem nächsten Kurs, welches ich nicht kannte, setze sich zu mir. Daneben saß ein Junge aus meinem Kurs, den ich eigentlich sehr gerne hab. Naja sie sagt nich hallo oder so, nein nein; folgende Unterhaltung fand statt:
      Sie: Hast du 'ne Katze?
      Ich: Nee, Meerschweinchen!
      Sie: Aha!! Und die kratzen dich so, dass dein Arm SO aussieht?
      Ich: Ja...[Pause]...nee, aber egal jetzt!

      SUPER! Wie blöd kann man sein? "Hastu du ne Katze?" Boa das regt mich so auf...wenn die eh kapiert was das ist, warum versucht sie dann, eine Diskussion anzufangen?? HALLO? In welcher Welt leben wir denn? Wenn die schon so blöd fragt, wo ist denn bitte ein Unterschied, ob man nun von einer Katze gekratzt wird oder von einem Meerschweinchen?
      Was wollte sie denn damit erreichen?Ok, sie hat's bestimmt nicht böse gemein.Aber doof ist es schon. Vor allen setze sich besagter Junge nachdem er getanzt hatte woanders hin und guckte mich immer so...peinlich berührt an. Ich glaube er woltle eigentlich nicht Zeuge dieser Situation sein.Vor allem hatte ich mir echt gedacht, wenn mich jemand auf meine noch frischen Narben (aber nichts offenes mehr) anpspricht, warum kontere ich nicht mit einem von den Sprüchen, die hier im Forum zu finden sind?Aber nein. Ich fange an mich zu schämen und starre meine Fußspitzen an. Toll!
      Ist mal wieder genau das Gegenteilige, was ich von mir erwarte. Oh Mann...
      Naja, das musste jetzt mal raus.
      Danke fürs Lesen, lg, Alida

      Broken up, deep inside...but you won't get to see the tears I cry...behind these hazel eyes... (Kelly Clarkson)


      ~+*~+*~+*~+*~+*~+*
      It's a thief in the night to come and grab you
      It can creep up inside you and can sonsume you...
      [Rihanna - Disturbia]
      Hey,
      Ich kann verstehen das dich das aufregt, aber...mach dir nix draus! Das du nicht gleich einen Spruch da hattest...was solls? ;) Mir fällt manchmal auf Anhieb auch nix ein, dann ist man einfach überrumpelt.
      Haste mal versucht mit dem Jungen danach zureden?
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Naja ich denke, in solchen Momenten ist man manchmal zu perplex, um mit irgendwelchen Sprüchen zu kontern, wenn es doch zu unerwartet kommt.

      Ich seh's so, sie hat immerhin noch mal nachgefragt, wenn auch auf diese Weise. Die meisten würden dann doch wieder weg sehen.

      Also, ihre 'wörtliche Reaktion' war jetzt nicht grade die Wünschenswerteste, aber immerhin hat sie sich nicht gleich zufrieden gegeben.

      Naja, reg dich da nicht weiter auf, das ist es doch nich' wert, und rückgängig kannst du's auch nicht machen.


      Blurry
      Was du erlebt hast, is mir auch mal passiert, im sport unterricht, aber was ich gemacht habe, ich habe erst garnicht drauf reagiert, ignorier solche leute doch einfach.. tu ich meistens auch, aber manchmal klappts nicht, und dann reg ich mich auf, und klatsch die weg oder sonstiges.. aber naja..
      Hey Alida,
      mach dir da mal keinen Kopf drum.
      Sie hat es sicher nicht gemacht um dich zu ärgern/provozieren, sie wusste sicher nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollte - sie war eben überfordert.
      Sicher würde ich, wenn ich keine Ahnung davon hab, lieber die Klappe halten, doch jeder handhabt es anders.
      Lass dich deshalb nicht entmutigen, deine Narben zu zeigen - solche Leute wird es wohl immer geben.
      Mach dir keine Vorwürfe, das dir nicht gleich der richtige Spruch einfiehl, es gehört schon etwas Übung dazu, immer gleich den richtigen Spruch auf den Lippen zu haben. Diese Schlagfertigkeit kannst du natürlich auch trainieren.

      Ich hoffe das ich dir hiermit etwas helfen konnte.
      lg farin
      Hey,

      so eine Situation ist schon unangenehm aber sie kommen immer wieder vor kann man leider auch nicht ändern. Und das mit dem Spruch hab in solchen momenten meist auch nie einen auf lager. Wie schon gesagt wurde versuchen zu ignorieren vorallem weil du ja selber gesagt hast das du sie nicht kanntest.

      Aber das mit der Katze bekomme ich ständig zuhören. OK ich hab auch eine aber es will einfach niemand verstehn. Aber wenn es welche nicht verstehn wollen dann ist das ja nicht unsere Sache.

      Viele liebe Grüße

      Traumi :)
      "Our greatest weakness lies in giving up. The most certain way to succeed is always to try just one more time."

      Thomas Alva Edison


      "Nur wer sich selbst alles zutraut wird andere übertreffen."

      Ähm... ich werf jetzt mal ne gewagte These in den Raum, aber kanns vielleicht sein, dass sie es wirklich nicht wusste ?

      Wenn ich selber nocht nichts mit SVV zu tun gehabt habe und plötzlich damit konfrontiert werde, macht man schon mal Aussagen, die für den Betroffenen sehr verletzend sein können.

      Mir wurde von einer Klassenkameradin schon Masochsimus vorgeworfen, weil sie mit meinen Narben einfach nichts anfangen konnte.
      oh nee...diese blöde frage hab ich mir auch schon tausend mal anhören müssen...naja ich hab keine katze aber nen wellensittich

      " der is gestern wieder total ausgeflippt...boah, der hat soooooooo große reisszähne, wenn der nur wollen würde, würde der mich mit einem haps verschlingen!"

      darauf hin haben sich alle, die mir die katzen frage gestellt haben, total verarscht gefühlt und habn das thema gewechselt...
      Entschuldige, dass ich lebe, ich werde es auch nie wieder tun!
      naja reichen ja schon die 5 minuten umziehen vor und nachm sportunterricht "was hastn du da gemacht?" "hast du ne katze?"

      und irgendwann ist man dann einfach nur noch total genervt...naja hab mir das gefrage fast 2 jahre lang reingezogen und irgendwann wird man dann halt taff
      Entschuldige, dass ich lebe, ich werde es auch nie wieder tun!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher