"Wie fühlst Du dich?"

      "Wie fühlst Du dich?"

      Hm....
      ich weiß nicht so genau..... hab mich letzte Woche das erste mal mit meiner neuen Psychologin im bbw auseinander gesetzt und.... hm..... irgendwann hat sie mich gefragt: "Wie fühlen sie sich denn wenn Sie sich geritzt haben?"

      Ganz ehrlich.... ich wußte nichts zu antworten...... ich weiß es sogar jetzt noch nicht so genau weil ich danach immer so die ersten zwei stunden wie benebelt bon...... hm.....
      Jetzt zerbrech ich mir voll den kopf...... hm.....

      mal ne frage......... was würdet ihr da sagen? :(

      Angel
      Hey,

      wenn du ihr die frage nicht richtig beantworten kannst,dann mach dir deshalb keine vorwürfe oder zerbrich dir darüber nicht den kopf.
      ich konnte ihr das auch nur sehr schwer beantworten.zwar weiß ich oft,wie ich mich danach fühle,trotzdem ist es schwer zu beschreiben.

      was ich sagen würde?ich würde ihr sagen,wie ich mich danach fühle aber wenn du sagst,dass du es nicht weißt weil du danach oft wie benebelt bist dann sag ihr das doch so wenn du möchtest.

      liebe grüße
      Siehst du mein Lächeln?
      Siehst du meine Freude?
      Es ist falsch..
      denn ich trage eine Maske!
      hi du

      also ganz ehrlich, ich wüsste auch nicht was ich da antworten sollte
      Sag ihr doch einfach das was du geschrieben hast.
      Ich fühle mich meistens danach etwas besser, erleichteter, auch wenns erst später is... un naja danach kommt oft das schlechte Gewissen und Ärger darüber dass ich schwach bin, aber naja so fühl ich mich halt
      Oft ist es unterschiedlich, das schlechte Gewissen hab ich auch nich immer, kommt manchmal auf meine Stimmung an
      lg
      frange lunam, fac fortunam


      meine kleine Welt...
      Hallo Angel_OF_Hope,

      ich denke es wird dir nicht ganz so viel bringen, wenn ich dir jetzt sage wie ich mich fühle ...
      denn bei dir ist es ja doch vielleicht wieder ganz anders.

      Ich bin meistens wütend auf mich und auf den Rest der Welt.
      So richtig sauer ... möchte irgendetwas kaputt machen ... auf etwas einschlagen ...
      bin aggressiv ...

      Ich denke aber, dass es schwer ist auf die schnelle da einen gute Antwort parat zu haben.

      Kannst du dir sie den jetzt beantworten?
      Wenn du in Ruhe darüber nachdenkst?



      Smiley :)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]

      RE: "Wie fühlst Du dich?"

      Original von Angel_OF_Hope

      Ganz ehrlich.... ich wußte nichts zu antworten...... ich weiß es sogar jetzt noch nicht so genau weil ich danach immer so die ersten zwei stunden wie benebelt bon[....] was würdet ihr da sagen?


      Genau das !

      Vielleicht kannst du auch mal direkt nach dem Ritzen zum nem zettel greifen und aufschreiben, was dir grad durch den kopf geht.

      RE: "Wie fühlst Du dich?"

      ja, benebelt ist das passende wort.
      bei mir ist das immer irgendwie anders.
      mal enttäuscht, traurig, deprimiert, allein, kraflos, müde. und benebelt :)
      oder aggressiv, wütend, hässlich.
      oder auch befreit und glücklich.
      die spannweite ist also ziemlich weit. ich glaub, da kann fast jeder was anderes dazu sagen ^^
      *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      Mh ich könnte das genau beschreiben, denke ich, aber das bringt dir nichts, wie oben schon mal Smiley geschrieben hat (glaub ich).

      Aber ich empfehl auch, sag genau das mit dem benebelt sein, dass es immer so ist, wenn es passiert ist.

      Und ich kenne das, ich wurde in 'ner bestimmten Situation einige Dinge gefragt, auf die ich einfach keine Antwort hatte, auch nicht wenn mir die Frage noch drei Mal gestellt wurde.

      Aber ich denke, das passiert und vllt brauchen manche Fragen einfach mehr Bedenkzeit, um eine Antwort darauf zu finden.


      Blurry
      hej,

      ich denke auch, dass es nichts bringt, wenn dir andere sagen, was sie da antworten würden, denn es soll ja um _deine gefühle gehen.

      ich musste in der thera immer einen svv-plan machen. also aufschreiben, täglich, wie hoch der druck ist auf ner skala von 1 bis 10, dann was an dem tag so etwa passiert ist, wann der druck stieg; dann ob ich mich verletzt hab, und wie die gefühle genau vorher und genau danach waren (und der druck).

      kostet etwas übung, aber man kann lernen, das genauso in ein ritual einzubauen wie das svv selbst und es hilft sehr, um sich sebst zu beobachten und zu verstehen, wie es eigentlich dazu kommt und letzendlich die ansatzpunkte zu finden, wie man es lassen kann. (zb gibt es bei mir eine punkt, da _kann ich es nicht mehr lassen und es war sehr wichtig für mich zu kapieren, dass all meine "gegenarbeit" _vorher_ stattfinden muss, dass ich viel früher eingreifen muss, nämlich bevor dieser verletzungs-mechanismus greift...)

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hallo erstmal...
      Wie ich mich fühle weiß ich schon inzwischen ganz gut. Manchmal mehr manchmel weniger... Die anderen haben schon recht wenn sie sagen dass es nichts bringt wenn sie es dir erzählen. Andererseits wisasen psychologen dass es gerade für jemanden wie uns sehr schwer ist überhaupt zu fühlen. Sie wollen eigentlich hauptsächlich wissen, ob du fühlen kannst, und dann was du fühlst. Wenn du im Laufe der Therapie gelernt gast auf deine Gefühle zu achten und sie wahrzunehmen, wirst du viel zeit brauchen um das zu verarbeiten. Aber danach verstehst du dich besser. Aber du erkennst auch die Vorteile die R*tzen haben kann....Die Erleichterung, und so... Du wirst es schon selber erkennen.
      Es hat jedenfalls keinen Sinn wenn du in der Therapie Gefühle von jemandem anderen einbringst. So verfälscht du nur das Bild des Therapeuten zu dir, und vor allem behinderst du den Erfolg in der Therapie... Mach einfach weiter...Ich wünsche dir viel Glück, und nur als kleine Anregung noch...Versuche egal wann du an diese Anregung denkst, in dich zu hören und zu überlegen was du gerade in diesem Momen fühlst ;sowohl körperlich als auch seelisch, versuche es in Worte zu fassen oder aufzuschreiben. Schwierig, muss aber erlernt werden.
      Nochmal viel Glück und sag bescheid wie es gelaufen ist...
      Honey
      hm, danke erstmal für eure antworten ich glaube ich habs verstanden und werde versuchen daraus was zu machen. Denn ich weiß das ich es schaffen kann und ganz besonders es auch "schaffen will" hm...... danke nochmals

      Angel :rolleyes:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher