Zu wenig Schlaf schlecht für Stimmung?

      Zu wenig Schlaf schlecht für Stimmung?

      Hi

      Ich schlafe in letzter Zeit sehr wenig obwohl ich es versuche..

      Und jetzt habe ich von mehreren Leuten "Hinweise" bekommen dass zu wenig Schlaf bzw. Schlaf im falschen Rhytmus ziemlich auf die Stimmung schlagen kann was bei mir leider oft dazu führt dass ich hysterische Anfälle bekomme bzw. mich schn**d*

      Weiß von euch jemand ob an der zu-wenig-Schlaf-These was dran ist bzw hat selbst Erfahrung damit?
      Und kennt jemand von euch diese hysterischen Anfälle und hat vllt eine Strategie oder so dagegen?
      Bei mir Enden die meist immer so dass entweder schreie oder heule, nichtmehr weiß was ich tue und oft dann auch jede Menge sch**ß baue was mir eigentlich immer erst im nachhinein so richtig bewusst wird.

      Würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen

      Lg Eistropfen
      Bl*t*nde Bänder auf weißer Haut
      verziert mit roten Tränen des Schm*rz*s
      zerschn**d*n meine Seele...

      Blog(pw Nightmare)
      freue mich immer über Gästebucheinträge!!
      hallo!

      das mit dem zu wenig schlafen kann ich von meiner seite aus bestätigen.
      hatte letzten sommer wahnsinnigen stress mit hier konzert, da probenfahrt, da konzert und zwischendrin noch stundenweise schule usw und hab im großen und ganzen auch viel zu wenig geschlafen und viel zu viel stress gehabt.
      deshalb war ich auch ungewollt dauernd gereizt und richtig ätzend zu meinen freunden.

      da hilft meiner meinung nur mehr schlafen (gibts ganz viele tipps hier im forum, wie man besser einschläft) und stress vermeiden, d.h.schaun, dass man gaar nicht erst dauerstress hat und lieber mal was absagen.
      dann müsste das automatisch besser werden, wenn nicht, dann kannst du dir immer noch gedanken machen, professionelle hilfe in anspruch zu nehmen
      wünsch dir alles gute
      gruß corn
      Ich denke, ein falscher Schlafrhythmus, oder eben einer, der sehr durcheinander ist, ist nie gut. Bzw. zu wenig Schlaf eben.

      Ich bin das beste Beispiel dafür *g*. Hab auf heute durch gemacht und dementsprechend schlechte Laune gehabt am Morgen.

      Hätte ich zur Schule gemusst, hätte ich wieder diese Angst gehabt, dass das schief geht, wenn ich nichts schlafe, aber so einen langen Tag vor mir gehabt hätte.

      Wäre ich in die Schule gegangen, hätte es durchaus sein können, dass ich abdrehe, denn Schlafentzug wirkt bei mir wie... hm Alkohol oder so, ich werde manchmal wahnsinnig aufgedreht und alles ist lustig (*g*).

      Naja, es gab eine Zeit, zu der ich immer vor 0 Uhr im Bett war und das war doch schon sehr von Vorteil.

      Vllt solltest du dir einen besseren Schlafrhythmus angewöhnen? Immer zur selben Uhrzeit ins Bett, mit Schlafritual und so.
      Mit dem aufstehen zur selben Zeit ist das ja heutzutage nicht mehr so einfach, aber wenn du mal ausschlafen kannst, könntest du dir trotzdem eine Zeit setzen, zu der du dann aufgestanden bist.

      Ja, mehr kann ich dazu nicht sagen.


      Blurry
      Naja, wenig schlaf gehört zu Labilisierenden Bedingungen...

      bedeutet also, wenn du wenig schläfst bist du anfälliger für "stimmungsschwankungen" oder "rückfälle" oder ähnliches...

      Es stimmt schon, ich weiß es selbst von mir, wenn ich zu wenig schlaf hab bin ich auch anfälliger für "launetiefs" und so...

      und in der klinik war das immer großes thema das man wenig schlaf vermeiden soll

      labilisierende bedingungen sind z.B.
      - wenig schlaf
      - wenig gegessen
      - Alkohol
      - Streit
      - Alpträume

      und sowas... 8|

      hoffe konnte dir irgendwie helfen 8|


      Gruß
      e.
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Huhu,

      Also ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass zu wenig Schlaf auf die Stimmung sich sehr auswirkt...Wenn ich zu
      wenig geschlafen hab oder überhauptnicht, dann bin ich am nächsten Tag auch immer total überdreht..fast schon "high", und muss über alles lachen...dann hab ich mich auch immer richtig Schlecht unter Komtrolle und realisier erst wenns zu spät ist was ich da grad gemacht hab...Gleichzeitig muss ich mich immer dann total zusammenreißen um net loszuheulen, selbst wenns mir eigentlich gut geht...Also ich find echt dass sich das sehr auf die Stimmung schlägt.

      lg, Chrissi
      ~Das Leben ist ein Spiel...
      ...und ich habe verloren...~



      ........ <--- PW per PN
      Enter the Darkness...
      Danke für die Antworten, ich denke ich sollte wirklich etwas mehr auf meinen Schlaf achten..
      Leider musste ich auch eben feststellen, dass bei mir diese labilisierenden Bedingungen beinahe alle zutreffen

      Ich hoffe ich bekomme das bald in den Griff

      Lg
      Bl*t*nde Bänder auf weißer Haut
      verziert mit roten Tränen des Schm*rz*s
      zerschn**d*n meine Seele...

      Blog(pw Nightmare)
      freue mich immer über Gästebucheinträge!!
      Ja du solltest es vermeiden wenig zu essen und du solltest viel schlafen, keinen alkohol keine drogen und streit auch vermeiden... dann bist du zumindest von den labilisierenden bedingungen weg und so einigermaßen auf der sicheren seite... leider können wir nich alles vermeiden und uns in watte packen... wir müssen lernen damit umzugehn...


      vorallem ist es leichter gesagt als getan... ich wünsch dir aber viel kraft...

      viel erfolg


      gruß
      e.
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „huinOo“ ()

      ich kenn das mit wenig essen und wenig schlaf sehr gut....

      ich esse generell eher wenig zur zeit, aber jetzt kommt hinzu, dass ich wegen lernen / hausaufgaben und anderen veranstaltungen wenig schlaf kriege. vielleicht bin ich deshalb momentan sehr sentimental und vielleicht wechselt deshalb meine stimmung von einer sekunde zur anderen... ich sollte es mal ausprobieren, wenn ihr auch sagt dass es am schlaf liegen könnte...
      listening to: débussy, chopin while driving.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher