schon scheiße - und wie nun weiter???

      schon scheiße - und wie nun weiter???

      Hey Leutchens

      also, ich hatte letztenz ein gar net schönes erlebnis: erst Freunde in Panik, dann krankenwagen, schließlich saß ich drei Stunden auf der Polizeiwache fest ("selbstmord ist per gesetz verboten" - als ob ich mich so hätte umbringen können X( )

      letztendlich musste meine mutter mich von dort abholen - und das obwohl ich 18 bin...
      naja jedenfalls hatte ich es bis dahin vor meiner mutter verheimlichen können - eben um SIE zu schützen - aber das geht ja nu nich mehr. folge: zusammenbruch...

      schließlich hab ich ihr versprochen, ne therapie zu machen - einfach um herauszufinden WARUM ich das eigentlich mache - das weiß ich nämlich selbst nicht....

      ja aber nu weiß ich net wirklich weiter....
      was bedeutet denn thera eigentlich?? Was macht man da??
      Meine Mutter hat mir zwar die Telefonnummer von ner Psychologin gegeben - dass die mir was empfehlen soll...
      aber ich wüsste doch ganz gern erst mal was mich erwartet...

      liebe grüße, eure LaNja
      Hey Lanja!

      Du hattest einen Selbstmordversuch? Ich hoffe dir gehts jetzt besser,
      willst du vll sagen wies so weit kommen konnt wenn es überhaupt
      einer war, konnt ich ncih richtig rauslesen!

      Und dann zur Thera.
      Also, therapeuten sind in der Regel total nette Menschen mit denen du
      ganz klasse reden kannst. Sie werden dich viel über deine Vergangenheit
      fragen um einen Auslöser für als das zu finden, so wars zumindest bei mir!
      In der Thera rede ich auch oft einfach so über die Woche, was ich gemacht hab,was gut und was schlecht daran war. Is total locker, und
      wenn du nicht redne willst musst du nich!!
      Auf jedenfall brauchst du keine Angst zu haben. Es kann sein das die therapeutin
      deine Narben sehn will, das fragen sie oft. Aber auch hier musst dus nicht
      zeigen!
      Ich an deiner stelle würde diese Psychologin mal anrufen, ein Versuch wärs sicher
      wert, aber du solltest es auch selbst wollen,das is ganz wichtig.
      Du musst da mitarbeiten =)

      Liebe Grüße und viel glück

      BloodyWings
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      nee, das war ja grad des problem: ich hatte KEINEN selbstmordversuch!! das hat mir nur die nette (...) polizistin untergeschoben..... :evil:

      trotzdem, den thread mit den fragen und antworten hab ich schon besucht - und mir so manches ausgedruckt...

      bei der psychologin hab ich jetzz auch angerufen .... doch soie war sooo beschäftigt das ich nich mal geschafft hab ihr zu sagen WARUM ich möcht das sie mir wen empfiehlt... :(
      ich soll mich irgendwie jezu noch mal melden wenn sie mehr zeit hat....
      das erste was sie mir sofort mitgeteilt hat war, dass sie total voll is und keine patienten aufnehmen kann.... das war bevor ich ihr überhaupt sagen konnte was ich will.....

      ?(