Ich weiß nich mehr weiter

      Ich weiß nich mehr weiter

      Meine Mutter hat vor ein paar wochen endeckt, dass ich mich am linken unterarm ritze und hat mir damit gedroht mich in eine geschlossene Anstallt zu geben, wenn sie das noch einmal sieht...

      So nun hab ich danach auch ne zeit lang damit aufgehört, vor allem auch meinem freund zurliebe weil er meint, dass mir das nicht wirklich gut tut und weil er angst hat dass mir mal ernsthaft was passiert. Aber jetzt ist der druck so groß geworden, dass ich wieder angefangen habe mich zu ritzen, allerdings nicht mehr am unterarm, sondern an den fußgelenken und am oberarm weil es da nich so schnell auffällt..

      Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter... ich fühle mich irgenwo total unverstanden von meinem freund weil er zwar sagt dass er dass versteht aba mir nicht das gefühl gibt es wirklich zu verstehen. Dadurch hab ich angst ihn zu verlieren wenn ich mich weiterhin selbst verletze, aba diese angst führt mich wieder zur klinge... wie eine art teufelskreis... und ich würde ja selbst gern aufhören, weil ich weiß dass es eigentlich nicht gut ist, aba manchmal weiß ich mir einfach nicht anders zu helfen... (na ja blöd beschrieben... hoffe ihr wisst was ich mit dem letzten satz meinte)

      naja wollt dass einfach nur mal loswerden, weil ich im moment nicht mehr weiß wohin mit meinen gefühlen... (außer sie "wegzuspülen")

      danke fürs lesen
      Nobody asked me if I want this life, so nobody could tell me how to live it.
      hallo,

      ich befinde mich gerade in dem selben kreislauf und finde auch keinen richtigen ausweg.
      veruche es mal mit sport! wenns ganz schlimm wird gehe ich ne runde steppen bis ich richtig aus gepowert bin. oder ich rede einfach mit jemanden nicht über das ich mich gerade jetzt in dem moment verletzen möchte sondern über alles andere was ablenkt.
      oder schau dir mal die skills - liste an.

      ansonsten kann ich dir nur raten zu einem arzt zu gehen weil wie du selber schon sagst das de dir in manchen situationen nicht anders zu helfen weißt.
      ich fange jetzt auch eine therapie an.
      und rede mit deinem freund rede mit ihm wie es dir geht und was so in dir vorgeht. denn wenn er nicht weiß was mit dir passiert wie soll er da verständniss aufbringen wobei verständniss auch ein blödes wort dafür ist.

      ich hoffe es klingt nicht zu bös ich wollte dir nur stückchen helfen

      also ich wünsch dir kraft

      lg
      hallo deuil,

      wie deine Mutter reagiert hat, ist normal, für meine Begriffe. Jeder, der mit diesem Theama konfrontiert wird, reagiert mehr oder weniger aggressiv. Ich weiß nicht, wie dein Verhältnis zu deiner Mutter ist, aber geh mal davon aus, dass du ihr einen riesigen Schrecken eingejagt hast und sie Angst um Dich hat. In der ersten Reaktion überlegt man nicht "Wie sollte ich jetzt reagieren, damit der mir gebenüber . . . "
      Natürlich ist eine geschlossene Anstalt nicht das, was du brauchst.

      Ich will aber auch behaupten, dass du mit der SVV nicht aufhören kannst, nur weil du es deinem Freund versprichst. Und du machst ja schon das, was andere auch machen - bei einem Verbot, verlagert sich der Drang. Du wirst neue Stellen oder andere Schmach finden.

      Wichtig ist, das Problem an den Wurzeln zu packen. Du wirst um eine Therapie nicht drumrum kommen. Da deine Mutter es ja nun weiß, sprich mit ihr! Verheimliche es ihr nicht weiter. Die Skills, die pupeltrine schon angesprochen hat, muß man üben. Das klappt nicht von heute auf morgen. Und es ist gut, jemanden zu haben, mit dem man sprechen kann, wenn der Druck zunimmt. Ich wünsche dir, dass du mit deiner Mutter und deinem Freund sprechen kannst.

      Im Forum ist eigentlich fast immer jemand da. Aber hier geht es auch mehr oder weniger um dieses Thema und das lenkt nicht wirklich ab.

      Liebe Grüße
      blaugrün
      ich danke euch erstmal für die antworten, aba ich rau mich nicht so recht wirklich zu einem psychater zu gehen, weil ich dann jemandem völlig fremden erzählen müsste was los ist und das weiß ich manchmal selber nicht so recht
      Nobody asked me if I want this life, so nobody could tell me how to live it.