10.05.07 20.15 auf VOX K-PAX

      10.05.07 20.15 auf VOX K-PAX

      Einer der meiner Meinung nach mal ganz gut gelungenen "Psychiatrie - Filme", ich jedenfalls mochte ihn ganz gern!

      K-Pax - Alles ist möglich


      Der mysteriöse Psychiatrie-Patient Prot stammt vom Planeten K-Pax. Oder glaubt er das nur? Eine harte Nuss für Psychiater Dr. Mark Powell...

      Plötzlich und unverhofft steht er da, mitten auf dem Bahnhof, mit einer Sonnenbrille auf der Nase, ein wenig unsicher, aber ruhig und gelassen. Er heiße Prot, stamme vom Planeten K-Pax und sei mit Hilfe des Lichts gereist, das erzählt er jedenfalls den wegen eines Überfalls herbeigeeilten Polizisten. Für die Cops keine Frage: Der Mann ist ein klarer Fall für die Psychiatrie.

      Drei Wochen später: Trotz hoher Dosen Psychopharmaka sind Prots Wahnvorstellungen noch immer nicht verschwunden. Die Diagnose erweist sich als schwierig, denn Prot ist nicht nur intelligent und selbstbewusst, sondern verhält sich ansonsten auch völlig normal.

      Während die ratlosen Ärzte unter Dr. Mark Powell die verschiedensten Theorien diskutieren und wieder verwerfen, nimmt Prot Kontakt zu den anderen Patienten auf und gibt ihnen Ratschläge, wie sie wieder gesund werden können. Sie glauben seine Geschichte und lieben den ruhigen, lebensweisen Außerirdischen, der ihnen wieder Hoffnung gibt.

      Auch Dr. Powell ist fasziniert von Prot, der ultraviolettes Licht sehen kann und der mit seinen Kenntnissen in Astrophysik die größten Koryphäen in Erstaunen versetzt. Zunehmend kommen ihm Zweifel: Besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass Prot nicht von dieser Welt ist? Doch er bekämpft seine Unsicherheit mit dem Erlernten, dem scheinbar sicheren Wissen. Fieberhaft sucht er nach einer irdischen Erklärung, einem traumatischen Erlebnis, das seinen Patienten dazu getrieben hat, in eine andere Identität zu schlüpfen. Doch Prot, der in drei Wochen zu seinem Heimatplaneten zurückfliegen will, gibt weiterhin Rätsel auf...

      Quelle TVTV



      [edit: Datum im Titel eingesetzt um Verwirrungen vorzubeugen, ein-shy]
      *Prachtmädchen*
      * pure
      * modern
      * intelligent

      Schicksal ist das was wir daraus machen!

      LeBeNsKüNsTleRiN
      Grenzgängerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shy“ ()

      RE: Heute 20.15 auf VOX K-PAX

      Huhu!

      Also ich glaub ich schau mir das mal an, klingt interessant =)
      Wollt ich nur mal so sagen *gg*

      Liebe Grüße

      BloodyWings
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      ich würd ihn gerne gucken, aber am samstag mittag muss ich zu meinen eltern mit großes zusammen... da werd ich die wiederholung nich gucken können und heut abend wurde ich eingeladen :( ich hab es erst nach meiner zusage geseshn das der heute läuft... ich wusste gar nich das heut schon donnerstag is :(
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      K-Pax ist ein guter Film, vor allem hat man nach dem Film viel zu denken was dran war an Prot usw.

      Is genau das richtige für ne Entspannte Abend Session mit Denken.

      Original von encumbered
      ich würd ihn gerne gucken, aber am samstag mittag muss ich zu meinen eltern mit großes zusammen... da werd ich die wiederholung nich gucken können und heut abend wurde ich eingeladen :( ich hab es erst nach meiner zusage geseshn das der heute läuft... ich wusste gar nich das heut schon donnerstag is :(


      ...sofern du DSL hast : de.wikipedia.org/wiki/OnlineTVRecorder
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      ...ich hab vor sechs oder sieben jahren mal im zuge meines außerirdischenwahn *G* ein buch gelesen, dass ich gestern wider erwarten als vorlage zum film wiedererkannt habe.

      den film fang ich recht gut, das buch war allerdings imho um längen besser (wie meist...), kann leider nicht mehr nachgucken wie es hieß, war damals ein mängelexemplar und die seiten fielen auseinander... :rolleyes:

      jedenfalls eine interessante herangehensweise an die thematik.

      tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      Original von Sylphiestus
      Die Originalfassung ist aber um Längen stimmiger als die deutsche :)


      LG
      Sylphi


      ...das ist doch fast immer so, einer der Gründe warum ich die Englischen Filme sogut es geht im Original gucke.

      Vor allem die ganzen Wortwitze gehen im Deutschen meißtens total verloren.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      oh ja, der film gestern abend war einfach nur toll. es hat mich total glücklich gemacht, wie prot mit all den anderen insassen umgegangen ist...
      leider hab ich ihn nicht ferig schauen können :(
      mag mir nicht jemand sagen, wie der film ausgeht??? :rolleyes:
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      @sangui: Das buch hieß ganz einfach K-PAX und die Fortsetzung On a beam of light ^^ Gibt auch noch nen dritten Teil, an den ich aber bis jetzt leider nicht rangekommen bin. Hab aber nur die englischen Ausgaben, muss auch deutsche geben, und deren Name weiß ich leider nicht.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()

      Ich fand den Film recht nett...
      Vor allem dieses offene Ende über das man sich selbst auch ein paar Gedanken machen kann.
      Ich werfe jetzt einfach mal eine Vermutung in den Kreis...
      ...Ist es nicht so das wir die Leidenden eines sich langsam selbstzerstörenden Systems sind?
      Original von seele.der.nacht
      Obwohl ich es ein bisschen doof finde, wie er ausgeht :)


      ...grade DAS hat doch dem Film die Krone aufgesetzt, so das man viel zum Grübeln und zu Philosophieren hatte...

      ...genau das hat doch den Film ausgemacht. ;)
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher