was soll ich machen?

      was soll ich machen?

      Hallo!
      Vor einem Jahr war alles noch normal. Irgendwie habe ich aber vor etwas mehr als einem Jahr begonnen mich zu r*tz*en.
      Meinen Freundinnen habe ich nie etwas davon erzählt. Bald hat es aber mein KV, die wir auch in LÜ haben, gemerkt.
      Nach etwa einem Jahr hat sie mir gedroht, dass wenn ich nicht etwas mache (=Theraphie) sie alles meinen Eltern erzählt. Seit mittlerweile 2 Monaten muss ich nun regelmäßig zur Schulpsychologin. Eigentlich kann ich sie überhaupt nicht leiden und weiß mittlerweile, was ich sagen muss, damit sie zufrieden ist,doch ich traue mich nicht, eine richtige Theraphie zu machen. Ich denke immer darüber nach, aber komme zu keinem entschluss.
      Mittlerweile wissen zwei Freundinnne über das R*tz*en bescheid. Dier eine drängt mich immer zu einer Theraphie.
      Bis vor kurzem dachte ich, dass es ohnee geht, ich habe es 3-4Wochen ohne ausgehalten-bis gestern. Da ging es nicht mehr ohne.
      Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.

      Fragezeichen
      Also, irgendeinen Grund wird es schon haben, dass du dich selbst verletzt.
      Ist irgendetwas passiert, kurz bevor du damit angefangen hast oder warst du schon vorher länger unzufrieden oder so was?
      Was gibt dir das Ritzen denn?
      Und ich habe nicht ganz verstanden, ob deine Eltern jetzt davon wissen oder nicht. Du gehst zu dieser Psychologin, das bringt dir aber nichts.
      Also, ich finde, du solltest eine Therapie machen oder zumindest mal versuchen. Falls deine Eltern noch nichts wissen, kann das ja auch erstmal so bleiben. Wenn du deine Krankenkassenkarte mitnimmst, kannst du auch alleine zu einer Thera gehen. Aber du stehst vermutlich ohnehin erstmal einige Monate auf einer Warteliste, ehe du dahin kannst.
      Sonst kannst du ja auch erstmal zu einer Beratungsstelle gehen.
      Aber was spricht eigentlich dagegen, mit deinen Eltern zu reden?

      LG
      I need tender hands to hold me.
      I need tender hands tonight.
      Will you lay them on my shoulders?
      Will you lay them on my eyes?
      (Chris de Burgh, Tender Hands)
      Hallo Fragezeichen,

      ich vermute, dass es dich stört, wenn deine Freundinnen immer davon reden, dass du eine Therapie machen solltest. Ich denke, das Störende daran ist, dass man im Grunde selbst weiß, dass es Therapiemöglichkeiten gibt und einem das nicht ständig gesagt werden muss.

      Ich bin der Meinung, sie kann helfen, wenn man selbst bereit dafür ist.

      Wenn du meinst, es alleine zu schaffen, dann belass es dabei und gib dir selbst Zeit, bereit für professionelle Unterstützung zu sein. Vielleicht wird sich deine Meinung voll und ganz ändern. Du scheinst ja jetzt schon zu zweifeln - das lese ich raus.

      Wenn du gerne eine richtige Therapie machen möchtest, da du ja auch merkst, dass dich der Schulpsychologe nicht weiterbringt und es dich alleine sehr belastet, dann zögere nicht, dich dementsprechend zu erkundigen.

      Viele liebe Grüße
      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Es ist doch schon mal gut, dass du darüber nachdenkst, eine Therapie zu machen. Also würd ich sagen: Geh den Schritt und wage es.

      Aber lass dich nicht drängen. Das bringt auch nichts, jedenfalls nicht wirklich.

      Es ist schon mal gut, wenn deine Freunde bescheid wissen. Vllt kannst du mit der reden, die dich eben zu einer Therapie drängt, kannst ihr erklären, warum das alles nicht so einfach ist und ich könnte mir vorstellen, dass sie dann anders an die Sache ran geht, um dir zu helfen bzw. um dich zu unterstützen.
      Vllt würde sie dir auch zur Seite stehen, wenn du mal irgendwo hingehen würdest, um dich zu informieren oder sonst was, und du das nicht alleine machen möchtest.

      Du solltest vllt. einfach nachdenken, wie du es machst/machen könntest, und nicht mehr, ob (=.


      Blurry