Die "ich-hätt-so-gerne-borderline" Geschichte

    Die "ich-hätt-so-gerne-borderline" Geschichte

    Nachdem hier ja auch schon wiederholt über die Threads mit suizid bezogener thematik diskutiert wurde, find ich ist es an der zeit auch mal über die ständigen "hab ich borderline?" "Ich bin mir toooottttaaaallll sicher borderline zu haben" etc threads zu reden... davon abgesehen, dass es nervt hab ich langsam den eindruck, dass manche leute richtig scharf darauf sind "borderliner" zu sein. man muss jetz nich unbedinkt diskutieren warum das so is (auch wenns mich wirklich interesieren würde) aber zumindest mal nach irgend ner lösung suchen, wie man vielleicht neueren iusern klar machen kann, dass sie auf diese frage hier keine antwort bekommen werden. vielleicht mit so obenstehenden beiträgen, wie die regeln, nur eben nochmal explizit darauf hingewiesen... dasselbe gillt im prinzip für alle anderen fragen, die nur ausgebildete mediziner beantworten können.... hier wimmelts von thread leichen die mit "...geh bitte zum arzt *closed*" enden. is ja auch richtig, aber muss das sein, is es sooooooo schwehr die regeln zu lesen?

    nur ein gedanke....
    We might die from medication, but we sure killed all the pain
    hm... das thema allgemein gabs jetzt auch schon etliche male.
    es wird ständig auf die regeln verwiesen, wo soweit ich weiß
    auch steht, dass manche sachen halt von laien nicht beantwortet
    werden können. jeder neue user wird in seiner vorstellung drauf
    hingewiesen die regeln zu lesen.
    viel mehr kann man da nicht tun denke ich. auch wenns anscheinend
    nicht viel bringt.

    my two cents

    chi
    Nochmehr als diese tollen "ich will borderline" Topics, gehen mir die Topics von Menschen wie dir auf den Sack die das ganze dann wieder durchdiskutieren, himml.... wir haben über dieses Thema schon zich mal diskutieret und das lässt sich auch per Suchfunktion finden.

    hoffentlich wird auch dieser bald wieder geschlossen,das nervt mehr als jeder dieser Scheiss Pseudo Borderliner Threads.
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

    And now the party must be over
    I guess we'll never understand

    ~queen - no-none but you~

    this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.
    Hallo zusammen


    @Source

    Mäßige dich bitte etwas, es trägt nicht zum Klima bei wenn man so mit den Leuten spricht. Unterlasse dies bitte. Wenn dir solche Threads nicht passen, steht es dir frei diese nicht zu beachten und zu meiden. MeldeButton drücken reicht auch.


    @Lua

    Im Grunde hat shiko schon alles dazu gesagt. Mehr als die Leute auf die Regeln hinweisen und gegebenfalls mit der Nase nochmal genauer drauf stubsen können wir nicht tun. Wir können halt immer nur auf die Vernunft appelieren das sich keiner zu vorschnell selbst eine Diagnose stellt oder eine von den Usern hier stellen lässt.


    Grüsse