Ich will meinem Kumpel helfe

      Ich will meinem Kumpel helfe

      Hey leutz
      ich möchte gerne meinem besten Kumpel gerne helfen nur leider weiß ich nicht wie!!!
      Er hat mir vorkurzem erzählt dass er sich am Fuß verletzt!!! Er beschreibt es so, dass er in diesem Moment nicht er selber ist!!! Leider weiß ich noch immer nicht aus welchem Grund er es macht!!!
      ich würde mich sehr über tipps freuen denn er ist mir sehr sehr wichtig und ich will ihn nicht im stich lassen

      lg T-anja
      Hallo T-anja,

      ich finde es sehr gut, dass du dir Gedanken machst, weil du deinem Kumpel helfen willst.

      Konkrete Tipps zu geben, ist natürlich schwer. Beim Helfen kommt es immer auch darauf an, ob sich jemand helfen lassen möchte. Ohne die Bereitschaft dazu kann niemand etwas tun... Ich weiß nicht, wie das bei deinem Kumpel aussieht. Sieht er das Ritzen als Problem oder spielt er es eher herunter?

      Im Allgemeinen ist es gut, ihm anzubieten, dass es reden kann und zu sagen, dass du für ihn da bist.

      Dass er selbst die Ursachen nicht kennt, kann gut sein. Ob er wirklich außer sich ist in jenen Situationen kann nur er beurteilen.

      Du könntest mit ihm - wenn das möglich und gewollt ist - mal darüber sprechen, ob er Hilfe möchte, für nötig hält, welche Art der Hilfe genau etc. Du könntest ihm auch selber den Link zum Forum geben, wenn das eine Möglichkeit wäre.

      Viele liebe Grüße
      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)