öhm.. wieder eine Downphase (die größte bisher)

      öhm.. wieder eine Downphase (die größte bisher)

      Also. hi erstma.. ich hab hier schonma ein thema gemacht und das hieß "wieder nach 2 Monaten"...also wer sich das durchlesen will, kann das tun..

      so.. und jetz zu meinem richtigen thema: (könnte vllt. triggern)
      Ich war bis gestern (14.05.07) richtig glücklich und so alles.. war alles wunderbar ... naya. wunderbar.. es war okay soweit und ich war eig auch von dem ritzen weg.
      und ich wollte eig jetzt das wochenende mit meiner Freundin (M.) vier tage lang auf rügen fahren und so weiter.
      und gestern hat sie mir erst geschrieben, dass das nich geht mit dem wochenende.
      sie hat dann erst noch geschrieben, dass sie nachdenken muss und dann, dass sie schluss machen will. ich erstma 8o .. völlig überascht weil ich dachte, dass alles okay is zwischen uns.
      Und dann hat sie gesagt sie muss ma ne nacht drüber schlafen, aber das sie sich eig sicher ist und is dann off gegangen und hat am telefon aufgelegt.
      ich bin dann ein paar minuten später ins bett gegangen und hab einfach nur da gelegen und nachgedacht... ewig lange... und war.. man kann sagen, den tränen sehr nahe.. manchma sogar wars kurz soweit ;( .
      und ich hab neben meinem bett einen kleinen nachttischschrank und da is eine schere drinne.. und ich dachte so noch bei mir: "fang nich wieder damit an" und ich hab die Schere einfach so genommen und da ich mich nich an den armen ritzen kann, da das meine eltern mitkriegen würden, da 1.) sommer ist und ich nich immer mit jacke rumlaufen kann und 2.) sie es schonma gesehn haben und jetz glauben, dass alle oki is.
      also hab ich mich an der schulter geritzt.... hat auch einige zeit geblutet. und ich lag dann da im bett und hab dann, als das geblutet hat, einfach nur an die decke geguckt und mich.. "besser" gefühlt.. ich hab überhaupt nicht mehr an M. gedacht. und dann, als es fertig geblutet hatte, hab ich dann nur noch die schere wieder weggeräumt und bin eingeschlafen.
      Ich bereue es nicht.... was ich sonst immer getan habe.
      und es war auch irgendwie anders als sonst... viel... "befreiender"...

      ich wollte das alles mal niederschreiben... :)

      lg. C

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blood Breakout“ ()

      Hey Blood Breakout!

      Das mit deiner Freundin tut mir Leid, aber hat sie sich denn jetzt nochmal gemeldet?
      Du sagst ja das du dachtest alles wär in Ordnung, ich denk es
      wär sinnvoll sie mal anzurufen und mit ihr zu sprechen.

      Was ich zu der Sache mit der Schere sagen soll weis ich nich. Es ist deine
      Schulter und wenn es dir geholfen hat...ok.
      Aber eins noch, sei vorsichtig mit dem vorspielen 'alles sei ok' (im bezug
      auf deine Eltern)denn es macht einen auf dauer ziemlich kaputt.

      Ich weis nich wirklcih ob ich helfen konnt, aber ich habs versucht!

      Liebe Grüße und viel Glück und Kraft!

      BloodyWings
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      Hey Großer!

      Ich denk grade daran, was du gestern noch zu meinem Rückfall gesagt hast und dann es selbst gemacht hast! Das macht mich jetzt voll depri! Ich bin für dich da, wenn du jemanden zum reden brauchst oki? Hat M. sich nochmal gemeldet? Vielleicht hat sie es sich ja doch anders überlegt und wenn nicht: Bitte mach nicht weiter mit dem ritzen!! Ich versuch, es nicht mehr zu machen und du auch nicht okay? Und du kannst wie gesagt mit mir reden!!

      hdgdl L.
      Hey.. auch große.
      Ich finds nich schön, dass dich das auch depri macht,,, vor allem, weil ich das ursprünglich ya von dir fernhalten wollte....
      dein angebot is voll lieb,,, voll lieb von dir :)
      und M. hat sich nich gemeldet..
      und das mit dem ritzen aufhören is schwer... das weißt du denk ich mal besser als ich.
      da bin ich mir sogar sicher...

      hdal. C

      hey...

      also ich weiß nicht es muss doch etwas passiert sein das M. einfach so schluss macht ich mein ihr wolltet doch das wochenende verbringen alles war schön geplant also an deiner stelle würdce ich nochmal mit ihr reden und eben fragen warum sie das getan hat!
      Ohne sprechen is schluss machen doch auch nicht sinnvoll ...
      und wegen dem mit der scherbe, ich glaube wir wissen ja alle das es danach einem besser geht aber trotzdem es geht einem viel besser wenn man damit aufhört versuche erst das alles in ordnung wird rede mit M. aber des ist schade wenn du davon losgekommen bist und dann wieder anfängst ich weiß das sagt gerade die richtige weil ich vor kurzem auch noch geschrieben hab das ichs wieder gemacht habe aber ich versuche es auch nicht mehr zu tun !!!

      L.g setareh
      "du wegen den dingen die in letzter zeit passiert sind hab ich den sehr schweren entschluss gefasst das ich schluss mache aba ich möchte die freundschaft mit dir erhalten ok also bitte lass uns freunde bleiben"


      das hat sie mir vor ein paar minuten geschrieben.
      und auf meine frage: "was is in letzter zeit passiert wenn ich fragen darf?"

      bekam ich ein: "naya. du weißt schon und mehr will ich auch nich sagen"

      toll -.-


      zumindest hab ich jetz gewissheit.. auch wenn ich sie jetz im nachhinein nich haben will.

      ;(

      oh gott :( das tut mir voll leid...
      *trööst*
      aber was meint sie mit du weißt schon du meintest doch du hast keine ahnung? ich weiß solche sms sind hart aber wenigstens weißt du dann warum, aber ehrlich gesagt verstehe ichs nicht wenn du meinst das alles in ordnung war ?(

      L.g setareh
      Hmm schön ist es sicher nicht und es ist oft so, dass man sich in solchen Situationen denkt 'mach es wieder, könnte doch helfen'.

      Aber das verbessert ja nichts. Ändert nichts. Ich meine, das weißt du ja, es ist eben nur eine Art 'Verdrängung'.

      Das Einzige, was ""dafür sprach"", war vllt, dass du nicht mehr den eigentlichen Schmerz gefühlt hast, aber du weißt doch selbst, dass es auch das Einzige war in dem Moment.

      Alles andere spricht ja dagegen.

      Wie hättest du es denn sonst verarbeitet? Da war die Nachricht ja noch ziemlich jung, aber wenn das jetzt nicht wieder passiert wäre, wie wärst du sonst damit umgegangen? Es gab doch sicher auch Wege aus solchen Situationen, die du gehen konntest, wo du aber nicht gleich g*schn*tt*n hast, mh?

      Warte, bis du es verarbeitet hast, und auch der innere Schmerz wird wieder gehen. Aber versuch dabei, nicht wieder zu den körperlichen Schmerzen zu gehen, denn die Gefahr ist groß, dass es dabei bleibt.

      Gib den anderen Möglichkeiten, welche dir _nicht_ schaden, eine Chance, dass du damit klar kommst, schließ sie nicht aus.

      Meinst du, du würdest es noch bereuen, wenn die ganze Sache ausgestanden ist? Dass du dann sagst 'warum hab ich's nur wieder getan?' Wenn ja, vllt solltest du dir das vor Augen halten, wenn du wieder kurz davor bist.


      Blurry
      Hi Blurry.
      Wie ichs sonst verarbeitet hätte?
      keine ahnung, denn ich war noch nie in der situation, dass ich eine freundin verloren hab,, war meine erste freundin.
      ich hab vorher noch nie wirklich nen menschen "verloren".
      und.. nein... vorher gab eseigentlich keine solchen situationen, wo sich von einen auf den anderen moment alles geändert hat.


      und ich bereue es nicht, gar nicht.
      sonst hätt ichs heute nich 2 mal und gestern gemacht
      aber das is soweit ich weiß, das erste mal, dass ich es NICHT bereue.
      Aber wie gesagt, dass war auch die erste "richtig schlimme" situation, die mir wiederfahren ist, seit ich das mit dem ritzen, .. naya.. begonnen hab.
      lg C

      Mh ja, es sagt auch keiner, dass sich solche Situationen bzw. ähnliche von einem Moment auf den anderen einfach lösen.
      Denn so ist es nicht, das ist klar.

      Wenn du das erste Mal in so einer Situation bist, dann find erst recht Wege, wie du damit anders umgehen kannst.

      Es wird nicht das letzte Mal sein, das dir sowas passiert, und ich kann mir nich' vorstellen, dass du dann jedes Mal zum körperlichen Schmerz über gehen willst, um damit klar zu kommen...

      Das wär ziemlich fatal, denn du gibst dir keine Möglichkeit, mit dem inneren Schmerz anders umzugehen.

      Ich bin mir sicher, dass du auch anders damit umgehen kannst, du musst eben nur heraus finden, wie.
      HaLLo!
      reichLich "spät", dass ich auf den beitrag reagiere.
      ich kenn das von mir selbst. wenn einem so die verzweiflung überkommt ist ein einziger schn*tt dann manchmal so gut um wieder "klar" zu denken und einzuschlafen. es ist schlimm, ja, aber ich kenns von mir -.-

      das mit deiner freundin tut mir einfach nur total leid für dich.

      wollt nur mal so anteilnahme ausdrücken,
      Ruby

      Wo kommen die Pläne hin, wenn sie nicht mehr sind?
      Auf den Plan-Friedhof?
      Vielleicht.
      Du hast sie weggeworfen,
      auf die Pläne-Mülldeponie.




      GedaNken
      Hey. Ich mal wieder.

      Also am Herrentag war meine ganze Fam. und ich natürlich bei meinen Großeltern, um ein bissi zu feiern und so...
      und da kam inna fam ein kleiner streit zw. meiner tante und meinem vater auf und dann sind er und ich uns eine runde unterhalten gegangen und dann haben wir erst über den streit gesprochen und dann haben wir über probleme geredet .. im allgemeinen und er hat mich so gefragt, ob ich probs hätte.. und ich so .. ,,nein hab ich nich" und dann er: ,,mach ma deine Arme runter" und dann wollte er entweder auf meine schultern oder meine arme gucken (auf den armen sieht man ,wenn man gaanz genau hinsieht, noch ältere schnitte; aber auf den schultern sieht man noch richtige neue schnitte vom mittwoch) aber ich habs ihm dann doch nich gezeigt und dann hat er mir angeboten, dass wir uns E-mails schreiben zu hause von PC zu PC und dass er mir nich als vater antwortet,,,, sondern als ... naya. freund... kumpel oder so ähnlich... und ich fand das erst nich soo gut,, weil ich eig. nich mit ihm über meine probs reden wollte... und heute kam dann eine e-mail von ihm bei mir an wo stand:

      "Ich dachte wirklich die Kratzer an deinem Arm sind von Maja [meiner Katze]
      Ich finde, wenn es Dir hilft Stress abzubauen kannste das ruhig machen,
      ist mir lieber wie Alkohol oder Zigaretten.
      Vielleicht nicht so lange und so doll - das wäre toll :-)."

      ich hab erstma voll gestaunt über die email... find ich aber richtig schön, dass er das nich soo schlimm sieht... sicher kann man sagen, dass er veratwortungslos ist oder so... mag vllt stimmen,,, aber zumindest weiß er es und er weiß, dass ich weiß, dass er es weiß und ich denk ma, dass er schon drauf achten wird, was das für ausmaße nimmt.
      ich fühl mich dadurch echt besser,,, weil ich weiß, dass es jemand weiß und das nich so ernst sieht, wie ich befürchtete.

      C

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blood Breakout“ ()

      Hey du

      Na ja es freut mich erstmal das dein vater nicht so reagiert hat wie damals und ich bin, ehrlich gesagt, auch sehr froh dass er es weiß! Aber ich denke, es reicht nicht nur, dass er es weiß und toleriert! Ich bin zwar nicht der Meinung, dass er es "verbieten" sollte, druck ausüben etc. denn ich denke, dass man damit nur das gegenteil erreicht und man es halt weiter heimlich macht (wie man ja an mir sieht), aber ich glaube, ihr solltet trotzdem mal darüber reden, was du für probleme hast und was es "bedeutet" sich zu ritzen! Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, einfach so weiter zu leben wie bisher! also wie gesagt, ich finde es gut, dass dein vater dich nicht unter druck setzt, aber wenn ihr trotzdem mal redet, kann das schon sehr helfen, das ritzen wenigstens wieder zu reduzieren!

      Also sorry, wenn mich mal wieder keiner verstanden hat, weil ich so wirr rede, aber ich denke mal, du (Blood Breakout) wirst schon kapiert haben was ich meine, kennst mich ja schließlich;)

      Hdgdl L.
      Hi, warum schließt ihr euch eigentlich nicht zusammen. Wäre doch mal einen Versuch wert...Ich wünsche jedenfals viel Glück!

      @ Blood Breakout: wenn deine Freundin dich nicht so richtig will, dann lass es. Bringt doch nix das rumgetue, hätte ich kein Bock drauf. Heute so - morgen wieder anders.
      Sich "fast gar nicht doll" ritzen ist aber genauso SVV wie total tief schneiden! wollte ich hier nur mal anmerken! Hat schließlich nichts damit zu tun wie tief der Schnitt ist, sondern mit den Problemen, die hinter jedem Schnitt stehen! Also so sehe ich das jedenfalls!
      Na ja das wollte ich halt mal loswerden!

      Hdgdl L.
      hi, aber was sind denn nun eure Probleme...darauf habt ihr nie geantwortet. Ich werfe euch vor, dass ihr garkeine habt sondern euch in der Rolle wohlfühlt. Ihr solltet endlich mal darüber nachdenken wo euer Platz in der Gesellschaft & Familie ist und euch der Verantwortung stellen.