diary card

      hi broken angel,
      sorry für die dumme frage, aber was sind Diary Cards??
      Was würden die dir bringen wenn du wleche hättest?

      lg noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      wenn du angespannt bist, dann solltest du vielleicht versuchen dich zu entspannen.

      Ich weiß icht was dir da eine Karte helfen soll, weil ich ja selber nicht weiß was das für ne Karte ist.
      ...sonst: wie wärs mit was anderem angucken? Urlaubsfotos, Fotos von Familie, Freudnen etc.? Vielleicht hilft dir das ja um ein bisschen die Anspannung besser zu kontrollieren.

      lg
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      ok, dann hab ich das wirklich falsch verstanden.
      Aber mir ist immer noch nicht ganz klar, was es dir bringen würde da einzutragen wann du angespannt warst um dann später nochmal reinzugucken wann das war... ?(
      Doof bin ich..
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Hey angel!

      Ich kenne solche Diary Cards, da trägt man den Drang zur Selbsverletzung/Suizid/Alkohol...etc ein. Die sind immer ein wenig verschieden und ich persönlich muss sagen, dass ich nicht finde, dass die soo viel bringen. Mir hilft da Tagebuch schreiben mehr um meine Anspannung loszulassen und so interessant ist es später eh nicht mehr zu lesen wann du angespannt warst und wann nicht....

      LG
      Ich bin für alles zu haben aber für nichts zu gebrauchen...


      hört sich alles ziemlich verwirrend für mich an...
      aber wenn ich da jetzt eintrag, zb. jetzt 16.05.2007, 13.37 Uhr groooße Anspannung, R*tzdruck...
      und ich nächstes mal wieder reinguck, weiß ich dann dass ich jeden Tag um die gleiche Uhrzeit aufpassen muss, nicht wieder so angespannt zu werden? hm, ich bin verwirrt...
      Aber ich wünsch dir tortzdem alles gute wenn du die Karten mal ausprobierst. Ich hoffe die helfen dir dann auch :)
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      ...ich hab auch nicht gesagt, dass das ganze total scheiße ist o.Ä.
      Ich kenne/kannte diese Karten halt vorher noch nicht.
      Und damit ist ja auch noch nicht gesagt, dass dir nicht irgendjemand andere was dazu sagen kann ;)
      Also wenn du sie mal ausprobierst, drück dir die Daumen dass es dir dann auch hilft!! Ausprobieren kann man ja immer alles.
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Bei Google kann man wie schon erwaehnt mehrere Versionen finden. Sind aber eher dazu da den Tag allgemein auszuwerten.

      Benutze die Diary Card auch noch, wenn man sie richtig nutzt finde ich sie ganz gut, ansonsten fuer dein Beduerfnis wuerde ich ein Tagesprotokoll schreiben, wo du halt deinen ganzen Tagesablauf eintraegst und je nach Beduerfnis Schneidedruck, Erfolg, Vergnuegen o.ae.

      Kann ich dir die Diary Card auch einscannen o.ae. --> PM

      lg

      € Denk mal eine Spannungskurve waere eher was fuer dich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DramaQueen“ ()

      ich muss die diary card auch benutzen von meiner thera aus mir persönlich hilft sie nicht so aber meiner thera.....als sie die erstre gesehen hat hat sie erstmal nen schreck bekommen weil es schlimmer was als sie dachte weill ich nie so sehr über meine probleme geredet habe sie wusste nicht wie oft die flashbacks sind oder die alpträume aber da ich diese in die diary card eintragen muss konnte sie sehen wo die ganzen baustellen sind

      ich denke mal in erster linie hilft es der thera....einfach damit sie dich besser einschätzen kann

      liebe grüße
      eisengel
      ich muss ab und zu im ramen meiner thera eben so sachen aufschreiben..das das nen namen hat wusste ich nicht
      ich denke es hilft zum einen dem thera, zum anderern muss man sich mit sich selbst auseinandersetzen("wie fühle ich mich denn gerade?")
      gerade bei menschen, die ihre gedanken oft gar nicht ordnen können/wollen ist also sowas hilfreich
      lg loony
      Hallo,
      bin gerade mittendrin und hab in der Thera drei Formen von solchen Protokollen (was ganz schoen anstrengend ist, die sorgfaeltig und regelmaessig auszufuellen, muß heute und gestern noch nachtragen :rolleyes:):
      1. Spannungskurve: da traegt man zu jeder halben Stunde die Anspannung (0-100) und die jeweilige Situation ein. So kann man schaun, wie sich das wann wie verhaelt.
      2. Tagebuchkarte: bissl kompliziert zu beschreiben, da gehoeren unter anderem SVV-Druck, Skillsanwendung, S**z*dgedanken, Problemverhalten (--> Skillsanwendung), problematische Gefuehle (-->Skillsanwendung), koerperliche Aktivitaeten und positive Aktivitaeten (--> Freude) rein.
      3. Fertigkeitenprotokoll: eine Situation pro Tag --> welche Skills angewendet, Nutzen
      Glaub, es ist wichtig, sich das von einem Therapeuten erklaeren/zeigen zu lassen, hab stationaer schon eine Weile gebraucht, bis ich das kapiert hatte.
      Grueßle, werd mal gleich schreiben...
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Hallo
      Ich bin derzeit im DBT Programm drinne, und da gehört es dazu, das man täglich Tagebuchkarten ausfüllt. Hmm, ob sie was helfen, ich weiss nicht, ich würde nicht direkt nein sagen, aber auch nicht ja. Ich hab so den Überblick, wie es mir die Woche über gegangen ist, ich muss jeden Abend die Karten auf Station abgeben und unterzeichnen lassen damit das Pflegepersonal einen übernblick darüber bekommt wie es mir gerade geht. Ich nehme die Karten auch immer zum Einzel mit, damit meine Therapeutin den Überblick darüber hat.
      Es geht eigentlich nur um eine kurze rückmeldung des befindens.
      Es ist anders wie Tagebuchschreiben direkt.
      Ich persönlich finde die Tagebuchkarten nicht so schlecht, aber sinnvoll sind sie glaub ich erst dann, wenn du sie in einer Therapie benutzen tust.

      Bist du derzeizt in Ambulanter behandlung oder ähnlichem??

      Lg Bye Sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      also ich kenn sowas in der art als wochenprotokoll...

      und ich fand es hat mir sehr gut geholfen...

      8| vielen im dbt-programm hats nich geholfen, spannungskurven gabs auch aber mir hat das nich so gut geholfen wie die protokolle


      so sahs aus :)

      *klick* um sich das wochenprotokoll anzuschauen :)
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...