Reue

      Hallo,

      ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
      Ich habe gut zwei Jahre lang regelmäßig zur Kl*ng* gegriffen, dann ließ es drastisch nach.
      Ich war immer stolz auf mich, dass ich so gut davon weggekommen bin, aus eigener Kraft und mein letzter Rückfall auch schon wieder ein halbes Jahr zurückliegt.
      Jedoch habe ich mich eigentlich nie für meine N*rb*n geschämt, meistens zumindest. Man sieht sie leider schon sehr deutlich, wenn man neben mir steht und es passiert schon öfters mal, dass ich drauf angesprochen werde, aber naja, ich hab das Thema umgelenkt und dann war die Sache gegessen.
      Meine Mutter wollte mich auch immer wieder zum Hautarzt schleppen um diese 'hässlichen Dinger' weglasern zu lassen.
      Ich habe zu ihr immer gesagt, dass ich zu meinen Taten stehe und ich damit klar kommen muss, dass ich vern*rbt* Arme hab.
      Bis vor kurzem ging das auch gut.
      Nun ja ... jetzt ist das nicht mehr so.
      Aufeinmal fange ich es richtig an zu bereuen, ich ekel mich davor, wenn ich meine Arme betrachte, wenn ich sehe, was ich mir angetan habe.
      Ich fühl mich hässlich, beneide die Mädchen die schöne Arme haben, ohne N*rb*n.
      Ich hass mich schon beinahe dafür, laufe zwar weiterhin in T-Shirts und Tanktops rum, aber fühle mich doch ein bisschen unwohl dabei.

      Woher kommt die Reue aufeinmal?
      Ich konnte doch die letzten Jahre gut damit leben, stand dazu.
      Liegt es daran, dass mein Leben jetzt einigermaßen so verläuft wie es ungefähr sein sollte?
      Dass ich nun ein Leben ohne S*lbstv*rl*tz*ng führe?

      Mir gefällt dieses Gefühl nicht und ich weiß nicht, was ich tun soll.
      Ich möchte diese N*rb*n nicht mehr!


      Liebe Grüße,
      Cold
      ~~~


      everybody wants to be hollywood.
      Wie du diese Narben loswirst, kann ich dir auch nicht sagen, allerdings habe ich noch eine ergänzende Vermutung zu deiner plötzlichen "Reue" den Narben gegenüber.

      ICh denke nämlich auch, dass es wohl was damit zu tun hat, dass dein Leben aktuell ziemlich "Geradeaus" verläuft.

      Ich tiippe des Weiteren noch darauf, dass deine Narben als Symbol für etwas fungieren, was/wer du nicht mehr bist, und sie dich deswegen so stören.

      LG
      Wenn es so ist und du damit komplett abgeschossen hast, die N*rb*n nicht mehr sehen kannst und weißt, dass es so bleibt (und keine neuen mehr dazukommen werden... wenn man das so wissen kann)- was spricht dagegen, den Vorschlag deiner Mutter anzunehmen und sie weglasern zu lassen?
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      Danke für eure Antworten =]

      Ich glaube Blurry und Silent-Tears - ihr habt Recht.
      Mein Leben läuft derzeit echt genauso wie ich es immer haben wollte. Ich habe enge Freundschaften geschlossen und bin seit einer knappen Woche glücklich mit meinem Freund zusammen und irgendwie passen da die N*rb*n einfach nicht mehr mit rein.
      Die gehören da nicht mehr dazu.
      Das ist Vergangenheit, das bin nicht mehr ich - ich hab mich verändert, weiter entwickelt, ich sehe das ganze wohl nun mit anderen Augen.

      Myriam, ich weiß nicht so Recht, ob ich das wirklich tun soll.
      Es ist eher dieser Punkt, dass ich zu meiner Mutter hingehen soll, ihr praktisch nun Recht geben soll, dass diese hässlichen N*rb*n weg müssen.
      Das gefällt mir nicht.
      Ich möchte sie nicht mehr haben, aber hm irgendwie würde ich diesen Schritt gerne übergehen.
      ~~~


      everybody wants to be hollywood.
      ih bin selbst schon seit zwei jahren "clean" in dieser zeit habe ich viel an mir gearbeitet, vieles, was mich geschwächt und behindert hat beseitigt.
      ich muss sagen, wenn ich die narben sehe, macht mich das stolz. nicht weil ich es getan habe, sondern weil ich es nicht mehr tun muss und es mir fern liegt, es wieder zu tun.
      es allein aus eigener kraft geschafft haben zeugt von großer innerer stärke.
      Vielleicht ein bisschen so, wie die narben nach einem krieg. man hat überlebt, man hat es geschafft, man hat das grauen gesehen und es überstanden.
      Natürlich kannst du die narben weg machen lassen, sofern du das symbol nicht annimmst und neu anfangen willst ohne den mist, doch die erfahrung hast du bereits gemacht, das wirst du nicht löschen können. man kann andere genauso wie für ihre schönen arme für ihre schöne jugend beneiden, und da kann man nichts dran drehen.
      Bei mir ist es ähnlich wie bei leslie. Ich bin seit 4 Jahren clean. Ich bin ein anderer Mensch geworden... aber ich habe nie vergessen, wie ich das geworden bin. Ich bin sehr stolz darauf die schlimme Zeit überlebt zu haben. Mein Mann hat mal gesagt, wenn einer blöd fragt, was das an den Armen ist, dann soll ich "jugendsünde" sagen. Und das würde ich nie tun. Denn es war keine Jugendsünde! Ich meine, die N*rben* sind wirklich hässlich, beide Arme oben drauf ganz voll... es fällt schon sehr auf, auch wenn sie hell sind. Aber es war meine Methode, das alles zu überleben. Ich bin stolz darauf, eine Methode gehabt zu haben... denn sonst hätte ich mich *mg*bracht*. Das weiß ich ganz sicher.
      Diese N*rben gehören zu meinem Leben, zu mir. Sie zeigen mir jeden Tag aufs Neue, dass es nicht selbstverständlich ist, ein "normales" Leben zu führen, dass ich unglaubliche Kraft in mir habe und dass ich fast alles irgendwie schaffen kann, was in der Zukunft noch auf mich wartet.

      Vielleicht versuchst du es auch einfach mal mit dieser Sichtweise! :)

      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      Danke ihr beiden :]

      Hm ja eigentlich hatte ich diese Ansicht ja die letzten Monate. Ich war stolz auf mich, hatte kein Problem mit kurzärmligen Sachen rumzulaufen.
      Wie ihr zwei schon sagt. Diese N*rb*n zeugen davon, dass ich es überlebt hab, dass ich gekämpft habe und praktisch mehr oder weniger heil aus dieser Krise herausgekommen bin.

      Deswegen frage ich mich ja aufeinmal, wieso es mich stört, wieso ich sie hässlich finde und ich am liebsten alles rückgängig machen möchte.

      Irgendwie verwirrt mich das.
      ~~~


      everybody wants to be hollywood.
      naja weiss nicht obs das jetzt noch braucht..
      aber es heisst ja:

      Narben haben die Macht uns daran zu erinnern dass die Vergangenheit real war. (oder so ;) )

      du kannst ihnen nun diese macht nehmen :D

      aber ob du das wirklich willst musst du glaub ich für dich entscheiden..

      glg
      sommerlied
      wir sind die menschen auf den wiesen
      bald sind wir menschen unter den wiesen
      und werden wiesen, und werden wald
      das wird ein heiterer landaufenthalt
      ernst jandl (1925-2000)
      Weißt du... ich habe mir irgendwann abgewöhnt zu denken "Hätte ich damals doch bloß..." oder "Wenn... dann wäre es heute besser". Das ist totaler Quatsch. So wie ich es damals gemacht habe, war es für mich am besten. Das denke ich mir mittlerweile bei allen meinen Entscheidungen.

      Warum verwendest du soviel Kraft darauf, es rückgängig machen zu wollen... DAS GEHT NICHT! Du hast damals diese Entscheidung getroffen und sie war zu der Zeit eine gute Entscheidung.

      Natürlich kannst du jetzt die Entscheidung treffen, dir die N*rben wegmachen zu lassen. Aber du solltest an deiner damaligen Entscheidung dich zu v*rl*tzen nicht zweifeln. Ich sage nicht, dass es gut ist, sich zu v*rl*tzen aber es eine Entscheidung, die man trifft und es gäbe wirklich schlechtere Entscheidungen.

      Ich wünsche dir jetzt eine gute Entscheidung!

      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
    • Benutzer online 2

      2 Besucher