bisschen angst wegen date

      bisschen angst wegen date

      hallo ihr

      also am samstag hab ich ein date für mich total wichtig ist. wenn es da nicht funkt wirds nie funken >.> ich hab total angst da sich es vermassel.
      ich fühl mich so klein und hässlich... wieso sollte mich irgendwer haben wollen? >_>
      ständig sagen mir alle nur wie beschissen ich aussehe... ich hab solche angst das ich ihn verliere. er ist so lieb und ich bin so gerne in seiner nähe und er macht zur zeit immer so süße sachen für mich... ja das sieht ja alles danach aus als würds was werden. aber ich hab irgendwie verdammt angst das ich ihm zu hässlich bin >_> das es letztenendes doch daran scheitert >_>
      ich würd echt alles dafür geben schön zu sein. die ganze nacht lieg ich wach im bett und heul mir die augen aus dem kopf weil mir klar wird da sich akzeptieren muss das mich nie jemand lieben wird ._. nie nie nie.

      ich hasse mich so sehr. wieso kann ich nicht hübsch sein... warum? warum kann ich nicht einfach ein kleines bisschen glück haben? ...

      ich mag nicht mehr in den spiegel schauen >_> nie mehr... ich hab solche angst. ich werds vermasseln...

      .... ;( ;( ;(
      Hey!

      Was dir fehlt ist nicht Schönheit, sondern Selbstbewusstsein.

      Dafür kannst du ja was tun. Versuch, dir nicht ständig zu sagen "ich bin so hässlich" und dich fertig zu machen. Das bringt gar nichts. Schönheit ist ein ganz extrem dehnbarer Begriff und für jeden anders.

      Du musst dich selbst annehmen und gern haben. Ich weiß, das ist verdammt schwer, gelingt mir selbst nur selten. Aber Selbstmitleid hilft nun mal keinem weiter. Ich versuch mir zu sagen, dass es egal ist, was andre denken, dass der Charakter zählt.
      Wenn du du selbst bist, spüren das auch andere. Sogar "unsensible Holzköpfe" ;)

      Schönheit hat gar nichts mit Glückhaben zutun. Nur wenn du hübsch wärst (will heißen: so wärst, wie du gern aussähest), hättest du nicht mehr Glück. Fataler Trugschluss!
      Abgesehen davon, könntest du dir selbst niemals genügen. Du würdest dir nie gefallen, egal wie du aussiehst.

      LG
      ja das weiß ich selbst ja auch. ich versuch mich so anzunehmen... aber diese blicke und diese kommentare von den typen immer machen einfach sofort wieder alles zu nicht und ich bin stundenlang am heulen...

      auch immer dieses "ich könnte mit ner hässlichen nie ne beziehung haben" und sachen in die art tuen verdammt weh auch wnen sie ncith an mich gerichtet sind. ich weiß das charakter wichtiger ist als aussehen... ER ist slebst jetzt nicht so der große durchtrainierte typ. wirklich eher nicht mh... ich weiß schon das aussehen nicht alles ist.
      aber ich denke einfach das ich glücklicher wäre und weniger sorgen hätte wenn ich von natur aus nicht so benachteiligt wäre...

      ja kann schon sein da sich dann auch nicht zufrieden wäre, weil das ist niemand immer. aber ich könnte wenigstens rausgehen ohne angestarrt zu werden mh...

      diese ganze scheiß welt zeigt mir einfach ständig und immer das man nur glücklich werden kann wenn man schön ist. verdammt. ich hasse das... die dümmsten wasserstoffblonden tussis sind glücklicher als ich. das ist so ungerecht mh. ich bin ein egoist ich weiß. aber irgendwie musste das raus...
      und wer sagt das du benachteiligt bist? nur du selbst oder leute die dich sowiso nicht kennen und dir am arsch vorbeigehen können.

      Und ja es stimmt, ich könnte mit ner "hässligen" auch nie ne Beziehung führen.

      ....zumglück ist meine Frau wunderschön obwohl sie selbst genau dasselbe daherquasselt wie du, das sie hässlig ist und blaablaablaaa.

      Ob jemand hässlich is oder nich sieht jeder anders und darum gibt es keinen "Ultimativen Körper".

      Für mich z.b sind diese Magersuchtschlanken Models aus dem TV allesammt grottenhässlich.

      Ich will eine FRAU und kein Skelett mit Haut drauf.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      die welt ist groß und ungerecht, nicht jeder mensch entspricht dem gängigen bild von schönheit, ja.

      allerdings ist die jeweilige körperliche gegebenheit immer nur ein teil der möglichen individuellen schönheit.

      fast jeder mensch hat 'schöne momente', da kann er noch so dick/deformiert/andersartig sein, ich weiß nicht, ob dir das schon mal aufgefallen ist, aber in momenten in denen menschen sich nicht verstellen, sich für eine sache begeistern und ganz darin aufgehen, mit sich im reinen sind und sich in ihrer haut wohlfühlen - und sei es nur für einen augenblick - kommt in jedem menschen ein stück lebendigkeit, schönheit ans licht.

      langer rede kurzer sinn - sei du selbst. es gibt dich nur einmal, und vielleicht sucht irgendwer genau nach dir.

      im zweifelsfalle, guck dir mal talkshows an, was da teilweise für pärchen rumlaufen... wer suchet der findet.

      alles zum thema 'ausstrahlung, selbstwertgefühl, sich schön fühlen' etc ist hier schon tausend mal gesagt worden... lass dich einfach mal drauf ein, und vergraul ihn nicht von vornherein mit 'ich-bin-ja-so-hässlich'-geheule.

      tng

      *edit*

      diese ganze scheiß welt zeigt mir einfach ständig und immer das man nur glücklich werden kann wenn man schön ist. verdammt. ich hasse das... die dümmsten wasserstoffblonden tussis sind glücklicher als ich. das ist so ungerecht mh. ich bin ein egoist ich weiß. aber irgendwie musste das raus...


      und das ist, mit verlaub, bullshit - du kannst den leuten nur vor den kopf gucken, dir anzumaßen zu wissen, wie es menschen geht die du gar nicht kennst, das bringt weder dir noch sonst irgendwem was.

      tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sangui“ ()

      Und ja es stimmt, ich könnte mit ner "hässligen" auch nie ne Beziehung führen.


      siehst du. das mein ich sowas tut einfach nur weh. weil es mir immer wieder vor augen führt das ich einfach keine chance habe, ehrlich geliebt zu werden. weil diesen angeborenen schönheitsfehler (auf den ich nicht näher eingehen will) einfach nicht los werde. hm soll aber kein vorwurf an dich sein.

      irgendwie sagt es mir halt so gut wie jeder sowohl leute die mich kennen als auch leute die mich nicht kennen... irgendwann glaubt mans halt selbst. hm
      öhm - lies das post nochmal, b evor du alles negative rauspickst und den rest ignorierst oO so kommst du nie zu einer anderen sicht der dinge...
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      Original von Eiskristall
      Und ja es stimmt, ich könnte mit ner "hässligen" auch nie ne Beziehung führen.


      siehst du. das mein ich sowas tut einfach nur weh. weil es mir immer wieder vor augen führt das ich einfach keine chance habe, ehrlich geliebt zu werden. weil diesen angeborenen schönheitsfehler (auf den ich nicht näher eingehen will) einfach nicht los werde. hm soll aber kein vorwurf an dich sein.

      irgendwie sagt es mir halt so gut wie jeder sowohl leute die mich kennen als auch leute die mich nicht kennen... irgendwann glaubt mans halt selbst. hm


      Schonmal dran gedacht das ich in ner Beziehung auch nen Mensch haben will der mich auch optisch anspricht? Ich finde das normal!

      Und was für mich Schön ist, ist noch lange nicht für alle Schön und umgekehrt.

      Ja, schon schlimm wenn man seinen Partner Sexy finden will, das bedeutet dochnicht das man seinen Partner nach seinem Körper aussucht gottnochmal. :rolleyes:

      ....gott heut is wieder Bravo Tag.....dabei is eigentlich heut Männertag... *zumbierfassschlurf*
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      @sourcecode mh. ich hab gesagt das es kein vorwurf gegen dich war. ich hab auch nicht gesagt das es nicht normal ist...

      und ja ich weiß ja eigentlich das ihr recht hab. aber es fühlt sich nun mal im moment so an und ich wollte es einfach mal rauslassen. ist das forum nicht dazu da einfach mal das schriftlich rauszulassen was man gerade denkt anstatt irgendwas dummes zu tun?

      alles zum thema 'ausstrahlung, selbstwertgefühl, sich schön fühlen' etc ist hier schon tausend mal gesagt worden... lass dich einfach mal drauf ein, und vergraul ihn nicht von vornherein mit 'ich-bin-ja-so-hässlich'-geheule.


      hatte ich auch garnicht vor... ich weiß das sowas nicht so ne tolle wirkung hat. ich will halt nur nicht das es eben irgendwie daran scheitert. ich könnte jeden grund akzeptierne nur das irgendwie nicht. nicht nachdem was all die jahre so abgelaufen ist...

      macht den beitrag von mir aus zu. ist ja schon gut... danke an euch alle. auch für den gut gemeinten rat vorallem...
      wenn du keine statements dazu willst, solltest du das demnächst einfach im eingangspost dazuschreiben - das ist generell hilfreich, damit man gleich weiß, ob man antworten soll oder sich die mühe lieber spart.

      kein grund das topic zu schließen...

      tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      *Auch ma was dazu sagen muß*

      Also gehen wir einfach mal davon aus du hast Recht
      Gehen wir davon aus du entsprichst nicht dem gängigen Schönheitsideal, seis wegen einer krummen Nase oder einem asymetrischen Gesicht

      Und jetzt stell dir mal vor du wärst wunderschön wie... ka, welche Frau ist denn im Moment wunderschön??? Heidi Klum? Paris Hilton?

      Und dann überleg mal, würdest du das wirklich wollen? Dass dich alle Kerle wollen? Wie kannst du das wollen???? Ich mein, wie wärst du dir da je sicher ob sie DICH wollen oder nur deine hübsche Hülle (die dir rein garnichts bringt, nebenbei bemerkt, mit 80 sehen wir alle alt und schrumpelig aus), woher würdest du wissen wollen ob die wirklich an dir interessiert sind? Oder ob die nicht doch nur mal mit dir in die Kiste wollen oder dich als Vorzeigepüppchen brauchen???

      Denk ma drüber nach

      Cassy
      "You are one of god's mistakes
      You crying, tragic waste of skin"
      (Placebo)
      wenn du keine statements dazu willst, solltest du das demnächst einfach im eingangspost dazuschreiben - das ist generell hilfreich, damit man gleich weiß, ob man antworten soll oder sich die mühe lieber spart.


      das hab ich doch garnicht gesagt. ich ignorier ja auch nicht was ihr geschrieben habt nur weil ich nicht jeden satz zitiere und was dazu schreibe es interessiert mich ja. sonst würde ich garnicht in irgendwelche foren gehen...

      @cassy ja da hast du schon recht. das hab ich mir auch überlegt. manchmal dnek ich auch das es gut so ist und das ich mir sicher sein kann das wenn einer sagt er liebt mich das er es auch wirklich so meint. aber in momenten wie jetzt da will ich einfach nur irgendwie geliebt werden, einfach körperliche nähe spüren. egal zu welchem preis auch wenn es total bescheuert klingt/ist.

      naja alles in allem bleibt wohl nur samstag abwarten und dann mal schauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eiskristall“ ()

      Eiskristall,

      ich denke, hässlich muss man optisch nicht mal sein - man kann sich auch selber dazu machen. Wenn man ein kleines Selbstbewußtsein hat, immer nur mit hängenden Schultern und gesenktem Blick durch die Weltgeschichte rennt, dann _wird man anders wahrgenommen. Nicht, weil man anders aussieht, aber weil die Körpersprache deutlich macht: "_Ich finde mich nicht schön." Und Schönheit hat sehr viel mit Ausstrahlung zu tun.
      Ein Freund von mir ist zum Beispiel rein vom Optischen her - also sähe man ihn zB. auf einem Foto - _für mich_ kein ansprechender Typ. Trifft man ihn jedoch persönlich, haut er einen um - er ist witzig, charmant, offen, er geht auf Leute zu, man kann ihm vertrauen, etc. Und das macht alles an seinem Äußeren, was _mir nicht gefällt wieder wett.

      Mit dem Aussehen ist das doch sowieso so eine Sache - es ist keine objektive, sondern eine subjektive Empfindung, ob man jemanden oder eine bestimmte Sache an jemandem schön findet. So kann ein Mann zB. eher auf Blondinen stehen als auf dunkelhaarige Frauen, weil er das schöner findet - sind Brünette deswegen gleich allesamt hässlicher als Blondinen? Nein. Und findet er deswegen auch _jede Blondine schön? Nein. Man sieht also: Von wem auch immer du hässlich gefunden wirst, das muss nicht heißen, dass du es tatsächlich bist - nur deren Empfinden nach.

      Du sprichst ausserdem von einem Schönheitsmakel. _Ein Schönheitsmakel. Du wertest den Rest deines Körpers also nach diesem einem Merkmal? Nach diesem _einen? Dein Körper ist doch viel mehr als nur eine schiefe Nase oder heruntergezogene Mundwinkel. Denk da mal drüber nach.

      Ich bin auch nicht perfekt, zumindest nicht "perfekt" in dem Sinne, wie es uns in Medien vorgelebt wird, ich habe Rundungen, ich bin laut und ich weiß, was ich will - als Frau ist das immer noch etwas, das viele Männer nicht toll finden - und ich fühle mich trotzdem wohl. Ich mag mich, denn ich bin eine Frau und sehe auch aus wie eine, ich bin einzigartig und ich bin besonders.
      Nicht, weil ich für Andere ansprechend aussehe, sondern weil _ich mich schön finde. Das hat lange gedauert, mit einer langwierigen Therapie ging es Schritt für Schritt Richtung gesundem Selbstbewußtsein, und manchmal, wenn ich wieder anfange, mich mit anderen zu vergleichen, denke ich auch, dass mir dies oder jenes nicht an mir gefällt - aber ich überlege dann, was mir denn an mir gefällt und dass das einiges mehr ist als das, was mir _nicht passt. Du solltest eine Therapie machen, für dich und dein Selbstbewußtsein. Denn mit einem durchgestreckten Rücken macht man manchmal schon jedes schiefe Gebiss, jede Narbe im Gesicht wett, weil man ausstrahlt: "Hej, schaut mal her, hier bin ich! Und ich find mich klasse!"
      Dabei hilft es mir, mir immer wieder Listen zu machen, auf die ich draufschreibe, was mir an mir gefällt, was ich besonders schön finde, was ich sexy finde, etc. Auch eine gute Selbstversorgung, zB. das um-sich-selbst-kümmern, indem man seinen Körper pflegt und gut behandelt, kann immens wichtig sein auf dem Weg zu einem gesunden Selbstverständnis.

      Versuchs doch mal damit.
      kontra.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Also ich muß noch dazu sagen, ich versteh dich schon

      Wir haben doch alle mal unsere Tage wo wir stundenlang vor dem Spiegel stehen und uns anschauen... (ich nehm an solchen Tagen immer noch nen extra Spiegel mit um mich un-spiegelverkehrt anschauen zu können) und kotzen uns dann sowas von an weil wir auf jede Feinheit achten die uns nicht gefällt....

      Ich denke aber anderen fallen diese Dinge garnicht so sehr auf wie uns. Wer schaut dich schon so genau an wie du selbst? Und wenn dich doch mal jemand betrachtet dann ja wohl eher deine Vorzüge (so es denn ein netter Kerl ist)

      Ich drücke dir auf jeden Fall für Samstag die Daumen und versuch deine Komplexe für diesen Abend einfach zu ignorieren. Sei du selbst und hab Spaß, versuche nicht krampfhaft zu gefallen, damit ist keinem von euch beiden gedient

      Cassy
      "You are one of god's mistakes
      You crying, tragic waste of skin"
      (Placebo)
      Du solltest eine Therapie machen, für dich und dein Selbstbewußtsein. Denn mit einem durchgestreckten Rücken macht man manchmal schon jedes schiefe Gebiss, jede N*rb* im Gesicht wett, weil man ausstrahlt: "Hej, schaut mal her, hier bin ich! Und ich find mich klasse!"


      ja das hat man mir auch schonmal geraten. aber manchmal gehts mir eben so gut da sich nicht glaube das ich das brauche. und jetzt, ja ich sollte wieder ernsthaft darüber nachdenken... hast du wohl recht

      die idee mit der liste finde ich eigentlich auch ganz gut.... ich werd es mal ausprobieren. glaub zwar das die gard relativ kurz ausfällt aber kann ja je nach "fortschritt" mehr werden... ist warscheinlich auch so der sinn davon..

      Du sprichst ausserdem von einem Schönheitsmakel. _Ein Schönheitsmakel. Du wertest den Rest deines Körpers also nach diesem einem Merkmal? Nach diesem _einen? Dein Körper ist doch viel mehr als nur eine schiefe Nase oder heruntergezogene Mundwinkel. Denk da mal drüber nach.


      ja da hast du auch recht. aber irgendwie hat dieses problem halt mein leben geprägt. meine eltern haben mir auch immer klar gemacht "du bist anders" "du kannst nie so sien wie die anderen" .... es ist zum glück was was man nicht unbedingt sehen kann. es wissen auch nur wenig, und einige lachen darüber... keiner sieht es aber ich weiß es... mh

      jedenfalls danke für deine antwort
      @cassy
      ja genau... genau so ist es manchmal... und dann sind wieder tage wo ich mich schön und sexy finde... naja ich werd am samstag versuchen mein bestes zu geben und nicht verkrampft zu sein. es ist mir wirklich extrem wichtig, war schon lange nicht mehr so verliebt... danke schön..

      (hätt ich auch als edit schreiben können, sorry fürs spammen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eiskristall“ ()

      ich muß mich da jeetzt auch mal melden!!!

      also mein selbstbewußtsein muß auch erst noch erfunden werden aber dennoch solltest du dich nicht so sehr auf das gerede der anderen konsentrieren hier gehts um die schönste sache der welt " die liebe" genieß es einfach!!!

      wenn mein mann mir heute sagt (und wir sind nun schon 4 jahre zusammen) dann glaub ich ihm es heute noch nicht.

      doch laß dir sagen hinter unter den über und über geschmickten models sind auch nur ganz normale gesichter mit pickel oder ähnlichem und die sind teileweise so unsansehnlich das man gar nicht meinen möchte das die als schönheiten durch gehen und der männerwelt den kopf verdreht.

      meist schwärmen die männer auch von der perfekten frau und was haben sie dann daheim - genau das gegenteil.

      also ich drück dir die daumen und wünsch dir ganz viel spaß. und lass einfach alles auf dich zukommen und wenns nicht klappt jeder topf hat seinen deckel und deiner kommt bestimmt auch noch.

      viel spaß
      lg