alte dampf-ablass-threads - gelöscht?

    alte dampf-ablass-threads - gelöscht?

    hey
    nur kurz ne frage:
    mich würds interessieren, was immer aus den "alten" dampf-ablass-threads wird, die voll sind und dann ersetzt werden. werden die gelöscht?
    fast ein bisschen schade, find ich, weil ich mir meine alten gefühlsausbrüche immer recht gerne mal später noch durchlese. ich lebe immer nur für die aktuelle minute, wenn ich "mich", wie ich vor wochen war, durchlese, ist das immer ein beruhigendes gefühl.
    naja, ich würds überleben.
    *fly
    Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

    *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



    Hey
    Gibts da vielleicht die Möglichkeit das woanders anzukündigen? Ich glaub ich hab die Ankündigung erst einmal mitbekommen und meine dass das imt Dampf-Ablass-Thread selbst war, aber da lese ich eigentlich nie sondern schreibe nur... Wenn die also da gepostet werden könnt ich mir vorstellen dass das kaum jemand mitbekommt.

    lg

    Glöckchen
    "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

    "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
    Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

    [mein bester freund zu mir.]

    - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
    ich versteh ja, dass die gelöscht werden, es wäre sinnlos, alles "aufzuheben".
    aber ankündigung? Davon hab ich wirklich noch nie was mitbekommen!
    kann man den alten Thread nicht ins gewöhnliche Alles-Mögliche-Forum stellen (gesperrt natürlich), vielleicht ein paar tage lang? denn bis ich all meine beiträge, die ich im Dampf-Ablass-Thread geschrieben habe, kopiert habe - das dauert ja ewig!
    Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

    *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



    Also von so einer Ankündigung hab ich noch nie was mitbekommen.
    Du könntest deine Beiträge allerdings sofort nach dem Verfassen in ein Word-Dokument kopieren ...
    ... aber ich weiß nicht, ob ich selbst daran denken würde :rolleyes:

    Aber deine Idee fänd ich ganz gut, wenn das machbar wäre!



    Smiley :)
    And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
    naja, wenn er im alles mögliche steht muss das ja alles weiter aufgehoben werden...

    die ankündigen stehen drin, wer regelmäßig reinschaut sieht das auch, ich weiß zum beispiel von den letzten drei malen sicher, dass ich es vorher gelesen hatte.

    wem sooo viel an seinen beiträgen dort liegt, der kann sie ja - wie smiley schon sagte - direkt nach dem posten auf dem rechner speichern und gut ist.

    tng
    Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
    [/SIZE]
    So viel kaputt, aber so vieles nicht,
    Jede der Scherben spiegelt das Licht,
    So viel kaputt, aber zwischen der Glut
    zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
    Meistens löscht Tenshi die Dampf-Ablass-Threads und sie schreibt immer
    mindestens eine Woche vorher in den Thread mit dicker, gelber, knalliger
    Schrift, wann der Thread erneuert wird und die Bitte, dass jeder, der sein
    Posting behalten möchte, es doch bitte sichern soll.
    Das geht seit ich denken kann so, auch als ich noch kein Mod war, daran erinner ich mich noch.

    Wenn sie euch so wichtig sind, dann sichert sie euch doch vorher schon - z.B.
    Word-Dokument, Blog, was auch immer. Gibt so viele Möglichkeiten.

    Da jedesmal ein eigenes Announcement oder ähnliches zu erstellen halte ich
    persönlich für sinnlos.

    sg,
    ein-shy
    Diese Signatur hat sich vor kurzem selbst zerstört.
    könnte man das nich einfach öffentlicher machen?

    den könnte man ja auch gleich löschen wenn man den dampf-ablass-thread löscht...

    ob man da jetzt im eigentlichen thread geschrieben wird oder ein eigener thread dafür erstellt wird is doch jetzt nich so viel arbeit oder?

    und ich mein so regelmäßig gucken wir jetzt auch nich in den thread um zugucken ob er jetzt bald gelöscht wird..
    8|


    imho
    nOo
    Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

    Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


    Ihr wisst es ja jetzt, also speichert es euch doch immer gleich ab wenn ihr etwas geschrieben habt. Ist das nicht einfacher und nicht so umständlich? Man kann es ja in den FAQ's verankern, dass der DAT immer wieder mal aufgefrischt wird. Macht doch auch viel mehr Arbeit die ganzen Beiträge per Suchfunktion zu finden und rauszufiltern, oder? (vielleicht kann man das mit der Suchfunktion auch anders regeln - ich hab keine Ahnung, nur stünde der DAT so im Alles Mögliche, denke ich würde er immer abrutschen) Wobei ich jetzt aber überfragt bin, inwiefern der Vorschlag mit dem "mehr veröffentlichen " bei den Admins Festigkeit findet.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Pustefix“ ()

    N'Abend,
    ich glaub das mit dem DAT im alles Mögliche war so gemeint, dass wenn ein
    neuer kommt, der alte von oben losgelöst wird und somit automatisch ein paar
    Tage als "normaler" (nicht oben angepinnter) Thread stehen bleibt.

    Allerdings bin ich immernoch der Meinung, dass jeder seine Postings immer
    entweder gleich sichern oder nach nem bestimmten Zeitraum über die
    Suchfunktion suchen und dann raussichern kann.

    Vielleicht äußern sich ja auch noch andere Teammitglieder dazu.
    Ich lass mich ja gerne überzeugen. *schulterzuck*

    sg,
    ein-shy
    Diese Signatur hat sich vor kurzem selbst zerstört.
    hej,

    also, da bin ich leidenschaftslos. von mir aus können wir den auch oben lösen und schließen, so dass er dann ganz normal nach unten rutscht und nach einigen tagen verschwindet, aber über die SuFu zu finden ist. die paar threads werden uns den speicherplatz jetzt auch nicht so voll hauen.

    es groß anzukündigen find ich aber nicht sinnvoll.


    lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    ja, genau das meinte ich. dass der alte thread in geschlossener form nach unten rutscht, man sich ihn aber noch durchlesen kann, während der neue dampf-ablass-thread oben offen ist, damit man da reinschreiben kann. das wäre prima. (=
    Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

    *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



    mir ist es im prinzip ja auch egal, ich wundere mich nur über das ungleichgewicht...

    offenbar sind die posts im dat so wichtig, dass es sich lohnt, dafür hier ein topic zu erstellen und zu debatieren und änderung zu fordern etc.

    andererseits sind sie aber offenbar nicht wichtig genug, um sich die 'mühe' zu machen, die eigenen beiträge sofort zu dokumentieren.


    imho ist letzteres der kleinere aufwand, zumal das jeder user für sich entscheiden könnte.

    das problem sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich...

    tng
    Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
    [/SIZE]
    So viel kaputt, aber so vieles nicht,
    Jede der Scherben spiegelt das Licht,
    So viel kaputt, aber zwischen der Glut
    zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
    die ursprüngliche frage war ja, was mit den dampf-ablass-threads passiert...
    wenn die mods das nicht so machen wollen, ist das ok, es war nur ein denkanstoß. mich wird das nicht umbr*ng*n.
    Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

    *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



    Morgen!

    Ich denke, die Beiträge sind schon wichtig genug sie selbst sofort zu dokumentieren - jedenfalls für manche Menschen. Allerdings schreibt man ja gerade in Gefühls- und Gedankenausbrüchen. U.U. liegt es daran, wenn man das nicht sofort tut...

    Das fiel mir nur gerade dazu ein. Ansonsten ist es mir persönlich auch gleichgültig, was mit den DAT Beiträgen passiert.

    Liebe Grüße
    Regentropfen
    "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
    Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
    Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
    Sind wir bereit für das launige Glück
    "

    (Deine Lakaien - Bei Nacht)
    Hallo!

    Ich sehe jetzt auch kein Problem darin, die geschlossenen DAT´s im Alles Mögliche nach unten rutschen zu lassen, wenn das ein paar Usern was bedeutet, es ist nicht mehr Arbeitsaufwand, als ihn ins Lösch-Forum zu schieben, von daher können wir das meiner Meinung nach machen.
    Denke, wir werden das dann jetzt noch im Team bequatschen und dann Bescheid geben. :)


    LG,

    Chrissie
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Hallo zusammen


    Erstmal ist es mir total missverständlich das mancher nach über 2 Jahren diese knalligen Postings von mir nie erblickt hat. Sehr misteriös.

    Aber weiter im Text.

    Wir sind im Team zu dem Entschluss gekommen, das wir - wenn es an der Zeit ist den Thread zu erneuern - ihn "lösen" aber nicht direkt löschen. Also so wie hier vorgeschlagen worden ist. Paar Tage habt ihr dann Zeit euch die Postings zu kopieren - besser wärs natürlich wenn die euch so wichtig sind sie schon vorher abzuspeichern.

    Grüsse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher