meine geschichte- was sagt ihr dazu?

      meine geschichte- was sagt ihr dazu?

      ich bin hier neu und ich weiß nicht ob das hier rein kommt...

      also ich erzähl euch meine geschichte und vll könnt ihr mir tipps geben was ich tun soll....

      ich war früher auf einer schule mit vielen tollen leuten... dann hab ich irgwann gemerkt dass sie mich immer mehr ablehnen.. sie haben sich zb über mienen freund totgelacht.. schau ma wie der aussieht hahaha.. ich wurde immer überall als letztes gefragt... dann kams aber irgwann soweit, dass nach den sommerferien, ich kam zur bushaltestelle ging zu meiner "freundin" die sagte kurz hallo dreht sich um das wars.. die andren sagten gar nicht mehr hallo... als ich in der schule auf meine beste freundin zuging..sagte sie zu mir kurz hallo... das wars.. sie hat mit einer anderen freundin mitten im unterricht über mich abgelästert.. sie hat die andere gefragt ob sie mir die freundschaft kündigen soll... das hat sich alles über jahre aufgebaut.. ich war am ende mein selbstvertrauen war zuvor schon bei null angelangt... und dann das.. ich lief weinend aus der klasse (ich hatte mich zuvor schon ab und zu ger**z*) und es gab für mich zwei möglichkeiten entweder ich springe aus dem fenster oder ich komme nie wieder zurück zu dieser schule.. schön und gut ich habe mich zum glück für 2teres entschieden... ist flucht die lösung?? an der andren schule war es am anfang die hölle.. keiner wollte was mit mir zu tun haben.. mein freund hat in dieser zeit schluss gemacht.. dann, ich war mal wieder am heulen.. kamen zwei mädels auf die toilette und wollten wissen was los ist... das war ein kleines wunder für mich... und die eine ist mittlerweile einer meiner besten freundinnen (sie versteht mich ein stück weit war selber zweimal in einer klinik).. ich ging dann auch zum psychologen.. mit dem habe ich aber nicht gesprochen, ich habe mich nicht getraut und diese frau auf den tod gehasst.. ich war endlos froh als ich aus der therapie wieder draußen war... doch noch während der therapie bekam ich mal im bus eine angsattacke.. ich hatte plötzlich angst vor der ganzen welt, allen menschen im bus.. ich bin rausgerannt und nach hause.. dort bin ich dann weinend zusammengebrochen... diese attacken habe ich dann des öfteren abends bekommen wenn die andern alle im bett waren und ich war wach.. ich hatte angst durhczudrehen und ganz alleine auf der welt zu sein.. habe mich auch des öfteren ge*r***t was dann immer öfters wegen jeder Kleinigkeit war... die attacken gingen nach einer zeit wieder weg... aber ich habe trotzdem schreckliche angst vor einigen dingen.. es gibt phasen, da habe ich unendliche angst vor dem tod was mich richtig verrückt macht.. außerdem habe ich schreckliche angst eine schlimme krankheit zu haben, auch eine psychose zu haben oder manisch depressiv zu sein da ich des öfteren trübe stimmung habe... eig ist das ausgeschlossen denn ich bin auch oft sehr glücklich oder halt in einer standartverfassung.. nicht supergut aber auch nicht schlecht... ich habe aufgehört mich zu r***en es klappt echt gut... doch da gibt es noch ein problem.. ich war kurze zeit im karate.. bin dann aber wieder rausgegangen, da ich beim sport einen roten kopf bekomme und es dermaßen hasse dass ich es nie akzeptieren werde.. (dabei hat das karate mich befreit und ich bin extrem glücklich geworden wenn ich aus dem training rauskam war ich voller energie.. was soll ich tun? :( ) und ich bin immer noch sehr misstrauisch vielen gegenüber und habe angst dass es wieder so wird wie früher... außerdem bin ich jeden tag müde und oft unmotiviert sache zu ende zu bringen.. manchmal überkommt mich dann der motivationsschub der aber oft nach ner stunde wieder verfliegt.. ich habe angst mein leben zu verschlafen.. ich laufe mit dem mp3player rum, bin zerstreut undhabe das gefühl wie in trance durchs leben zu wandeln.. liegt das daran dass ich zu lange vor dem pc sitze oder was könnte das für gründe haben...?? denn ich habe das gefühl wenn der pc mal nicht erreichbar ist dann bi ich freier und glücklicher... aber ich da is schon eine gewisse "sucht" da...was soll ich machen ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „swansfeather“ ()

      Hey swansfeather!

      Erstmal schön das du hier im Forum gelandet bist!

      Und noch toller das es ganz gut klappt, also ich mein das mim ritzen!!

      Die Sache mit den Freundne auf der alten Schule ist ziemlich mies,
      aber versuch das zu vergessen. es ist Vergangenheit.
      Du hast einen Neuanfang gewagt und geschafft!!

      Das mit den Angst und panikattacken kenn ich von mir Selbst,
      aber nciht so intensiv wie bei dir! Such doch nochmal nach ner
      anderen therapeutin, jemandem den du magst!!

      Ich hab auch oft Angst mein Leben zu verschlafen, aber mein Thera sagt
      immer, nicht der der am meisten erreicht oder am weitesten weg war hat gelebt,
      sondern der der glücklich war bei dem was er tat.
      Wenn dir danach ist einfach mal nichts zu tun,d ann lass das zu.
      Ich fühl mcih auch manchmal besser wenn ich weg vom PC bin,
      aber da sind meine Freunde, Menschen denen ich helfen muss und
      für die ich immer da sein will!!

      Das sind Phasen der Lustlosigkeit, die vergehn.
      Ich hab mich heut z.B mal gezwungen bei dme schönen wetter ne runde
      joggen zu gehn. hab mcih dann auf ne Bank gesetzt und die natur be-
      wundert. Hab über ncihts geurteilt, es einfahc mal nur angeschaut.
      Das hat definitiv gut getan, man hatte das Gefühl zu leben!!

      Ich hoff es hat ein wenig geholfen!!

      Liebe Grüße und nen schönen tag noch

      BloodyWings
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      hey swansfeather

      ich glaub zwar nciht, dass dir meine antwort hilft, aber ich wollt das nciht nur mit einer antwort hier stehen lassen, zumal es mir nciht anders geht als dir (pankattaken vor mir selbst mal ausgenommen)

      vllt hilft es ja, wenn du mit dem psychologen briefe schreibst, dann muss du nicht reden

      und fang wieder mit karate an, wenn es dir spaß macht!!!
      lass die anderen doch reden...!
      die brauchen nur jemanden, auf dem sie "rumhacken" können
      mein kopf wird auch immer so tomaten rot-.- mein trainer hat sogar mal in der pause gragt, ob es mir gutu gehe, ich sei soooo rot...dabei saß ich schon 6 minuten auf der wecheselbank^^
      naja^^ einfach überhören

      zur pc-"sucht" kann ich nur sagen, dass es schon ziemlich verlockend ist, wenn man nach hazse kommt, und den pc sieht^^
      lies ein buch, oder mach dir erstmal essen, wenn du von der schule nachhausekommst, udn geh nciht gleich an den computer, sondern erst abends, dann kannst du nämlich gar net mehr so lange dransitzen^^


      joa...meine meinung halt..

      lg
      sarah

      ps: wenn du willst, kannst du mir gerene ne pn schreiben^^ dann tu ich wenigstens was nützlicheres, als nur im internet zu surfen^^
      hi swansfeather
      ich muss sagen, irgendwie hat mich dein text sehr an mich erinnert
      ich hab dann auch angefangen mir ein hobby zu suchen, hab neue leute kennengelernt, freunde gefunden- die mir jetzt auch selbstvertrauen geben
      es ist bei mir immer noch so, dass in der schule ich mir oft einfach nur noch denke "nich x stunden und dann kann ich endlich zu leuten, die mich verstehen"
      ich würd mit karate weiter machen
      such dir leute, die dir ähnlich sind, welche, denen egal ist, wie man aussieht, bei denen mehr als sowas zählt
      sie sind selten, aber es gibt welche
      na ja, wenn du mal reden willst kannst du mir auch gerne schreiben
      lg loony
      das mit dem roten kopf... ich weiß nun dass es Erythrophobie ist.. die angst vor dem rotwerden... ich hab mein ganzes leben mittlerweile darauf ausgesetzt.. ich gehe nicht mehr in discos, trinke keinen alkohol, hasse die sonne, mache keinen sport... ich habe ein forum extra dafür gefunden vll finde ich dort hilfe..

      meine mutter hat mir soeben die schuld für das mobbing gegeben.. ich war wieder kurz davor mich zu r***en... aber ich konnte mich davon abhalten... ich möchte dass meine eltern mich verstehen aber sie tun es einfach nicht!!! es ist die hölle... was soll ich denn tun?? sie machen sogar manchmal witze über meine probleme.. ich fang viel zu schnell mit heulen an.. wieso pack ich sowas nicht?? meistens ist es nicht sonderlich schlimm was sie sagen und trotzdem.. wieso bin ich so schwach?? :( ich will wieder so sein wie früher...


      ich habe das gefühl eine therapie zu brauchen um mich selbst zu akzeptieren und meine ganzen ängste loszuwerden aber ich hab angst davor :( dass sie was schlimmes bei mir feststellt, mich für verrückt erklärt und mich nicht ernst nimmt... ich hasse therapeuten...

      wie stellt man fest ob man eine psychose hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „swansfeather“ ()

      was "schlimmes" können sie unterm strich ja nicht feststellen, ob dein verhalten nun einen namen hat, oder nicht ist doch egal?
      schai dich hier mal um, viele, wirklich viele machen eine thera, das ist nicht ungewöhnlich und du brauchst keine angst zu haben, ein pschologe ist ja dafür da um dir zu helfen
      ih würds ausprobieren, da gibts immer erst sowas zum "reinschnuppern"- und du siehts ja dann
      lg