fraqe!?

      hey ihr lieben <3 ,

      ich würde gerne mal eine frage hier in den raum werfen und viell auch eine kleine disskusion anregen, es ist nur eine sache die mich im moment verdammt beschäftigt....<'3
      " kann man etwas vermissen was man nie gehabt hat??" 8|
      Tanzen nach der Melody des Lebens.
      In der Masse der Tanzfläche achtet
      eh niemand auf deine Fehler.
      :love:
      naja, also auf der einen seite, weiß man ja nicht was man vermisst... das wäre das eine vonwegen "nein kannst du nicht weil du ja nicht weiß wies is wenn du es hättest"

      und auf der anderen seite:
      natürlich kannst du es vermissen... da du weißt was du hättest wenn dus hast, kannst du es vermissen weil dus nich hast...


      ich tendiere bei solch ner frage immer zu der mit dem "man kann vermissen was man nie gehabt hat"....

      :) hat dir das jetzt irgendwas gebracht oder wars nur wirr?

      gruß nOo
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Also ich denke etwas materielles, also etwas was man anfassen kann
      kann man nicht vermissen, wenn man es nie gehabt hat.

      Aber so Sachen wie Liebe ... ja ich denke das geht.
      Das erinnert mich an so einen Versuch den ich in Biologie gehört habe.

      Ein französischer Kaiser wollte wissen was für eine Sprache Babys sprechen, wenn man selbst nie mit ihnen redet.
      (Er war der Meinung, dass sie französisch sprechen :rolleyes:).
      Na ja er "besorgte" sich daraufhin ein paar Neugeborene und wieß 2 Ammen an sich um sie zu kümmern, aber NIE mit ihnen zu reden.
      Er ließ das ganze dokumentieren.
      Die Ammen versorgten zwar die Kinder, doch schenkten ihnen keine Liebe (wie den auch, waren ja nicht ihre), nicht übermäßig viel Körperkontakt und sprachen nicht mit ihnen.
      Keines der Kinder wurde, wenn ich mich recht erinnere, älter als 4.
      Obwohl sie alles hatten! Essen, Kleidung ...
      Doch ich denke sie vermissten die Liebe und Berührungen und starben daran ...

      Keine Ahnung, ob das jetzt alles stimmt, aber so wurde das Experiment und erklärt ...



      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      Also ich denke etwas materielles, also etwas was man anfassen kann


      ...wenn du also auf der straße lebst, aufgewachsen bist und nie eine wohnung hattest, und du sitzt im strömenden regen bei 5 grad unter nem papkarton, dann bildest du dir nur ein, dass du jetzt gern ein dach überm kopf hättest?


      *edit*

      im übrigen suche ich hier den selbsthilfecharakter.

      ja, es ist toll sich gegenseitig darin zu bekräftigen, dass man im leben ja ach so wenig liebe hatte und das man das trotzdem vermisst, oooh ist das traurig, und so vielen geht es genau so..

      leute, kommt zum punkt. das hier wird euch keinen cm weiterbringen - ich drück jetzt den meldebutton...
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sangui“ ()

      @ sangui

      Ich bin davon ausgegangen, dass man es noch nie hatte und auch nich kennt.
      Und außerdem vermisst man wohl eher die Wärme in der Wohnung.
      Wärme = nicht materiell


      ja, es ist toll sich gegenseitig darin zu bekräftigen, dass man im leben ja ach so wenig liebe hatte und das man das trotzdem vermisst, oooh ist das traurig, und so vielen geht es genau so..


      Also die einzige, die was von Liebe gesagt hat, war ich.
      Nun gut ...



      Smiley
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Smiley“ ()

      danke ersteinmal für die antworten....

      ich rede von einer person die ich vermisse...
      ich weiß nicht wie ich das erklären solll....alles so n bisschen kompliziert..

      iwie so eine leere im herzen...versteht ihr??

      ich hoffe der thread geht noch weiter =)
      finde ich cool....
      Tanzen nach der Melody des Lebens.
      In der Masse der Tanzfläche achtet
      eh niemand auf deine Fehler.
      :love:
      Original von sangui
      Also ich denke etwas materielles, also etwas was man anfassen kann


      ...wenn du also auf der straße lebst, aufgewachsen bist und nie eine wohnung hattest, und du sitzt im strömenden regen bei 5 grad unter nem papkarton, dann bildest du dir nur ein, dass du jetzt gern ein dach überm kopf hättest?


      *edit*

      im übrigen suche ich hier den selbsthilfecharakter.

      ja, es ist toll sich gegenseitig darin zu bekräftigen, dass man im leben ja ach so wenig liebe hatte und das man das trotzdem vermisst, oooh ist das traurig, und so vielen geht es genau so..

      leute, kommt zum punkt. das hier wird euch keinen cm weiterbringen - ich drück jetzt den meldebutton...


      *lol* ich hab das grad gelesen und hätte 100 € gewettet dass der post von sourcecode ist ^^ aber, was soll man machen, irren ist halt manchmal menschlich...
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.
      Ich würde sagen, man kann es nicht vermissen. Vermissen ist ein anderes Gefühl, was noch deutlich stärker ist. Was du wahrscheinlich als Leere ansiehst ist glaube ich eher eine Art Sehnsucht. Diese fühlt sich nur manchmal genau so an.
      Manchmal sind es auch Träume, die einem das Gefühl geben etwas schonmal gemacht zu haben und dann vermisst man dieses Gefühl ...

      Das hatte ich auch mal. Bevor ich meinen ersten Kuss hatte, habe ich manchmal davon geträumt zu küssen und dann dieses Gefühl voll vermisst.^^
      Leider war mein erster Kuss dann ganz anders als im Traum. *würg*
      naja xD



      Es gibt keinen Weg, denn Frieden ist der Weg.
      Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.
      Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

      (Mahatma Ghandi)

      Meine Homepage !
      hej,

      ich würde euch sehr darum bitten, hier keine -philosophischen diskussionen zu eröffnen, sondern im sinne der selbsthilfe bei dem zu bleiben, was _euch persönlich_ betrifft.
      andernfalls muss ich den thread schließen.


      *schadz*, du bist also unglücklich verliebt - gibt es eine konkrete frage, die du dazu hast, wie du damit umgehen sollst oder so?

      mein erster rat: entferne dich ganz schnell von dem gedanken, dass man einen menschen überhaupt "haben" kann.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      danke, aber nein ich bin nicht verliebt...
      und nur um das einmal klar zu stellen, ich weiß das man einen mensche nicht "haben" kann....sry wenn das so rüber gekommen ist..!!
      war auf jedenfall nicht so gemeint...

      lg
      Tanzen nach der Melody des Lebens.
      In der Masse der Tanzfläche achtet
      eh niemand auf deine Fehler.
      :love: