unterlegen?!

      unterlegen?!

      hiho.

      ich hoffe, das passt in dieses forum... bin neu hier.


      also, ich bin mit meinem freund ganz frisch zusammen. offiziell ist es seit dem 30.4. und wir kennen uns jetzt etwa 2 monate.
      im grunde ist alles perfekt, mein problem ist nur:

      ich fühle mich ihm irgendwie total unterlegen.

      er sieht meiner meinung nach total perfekt aus, er ist intelligent und auch relativ zielstrebig. er weiß, was er will. zudem hat er ein gesundes selbstvertrauen, trotz adhs.

      ich dagegen finde mich total langweilig, sowohl optisch als auch sonst irgendwie. ich bekomme aus mangelnder selbstdisziplin nicht mal im leben grundlegende dinge auf die reihe und wehre mich ständig gegen zustände, die ich sowieso nicht ändern kann. von selbstbewusstsein kann man bei mir sowieso nicht reden, das geht wohl schon in den minusbereich... :(


      er meinte mal, man lebt in einer art zaun. innerhalb dieses zauns kann man tun und lassen was man will. dabei kann es nützlich sein, wenn man sich des zauns bewusst ist und damit umgehen kann. (was ich für sehr richtig halte)
      ich allerdings kann mich im gegensatz mit diesem "zaun" nicht abfinden und wehre mich ständig dagegen, obwohl ich genau weiß, dass ich nichts ändern kann... irgendwie beneide ich ihn um seine stärke in dieser hinsicht.

      ich komme mir neben ihm einfach vor wie ein mauerblümchen, selbst, wenn er sagt, dass er mich toll findet, wie ich bin.

      kurz gesagt: er ist so stark, und ich bin so schwach. (so scheint es mir halt)


      kennt jemand dieses gefühl? ich weiß nicht so recht, was ich dagegen tun soll.


      vlg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shizuka“ ()

      Hi du,

      was du hier beschreibst kommt mir leider sehr gut bekannt vor. Ich denke das liegt daran, dass man manchmal die Menschen um einen herum immer mit anderen Augen sieht als sich selbst (vor allem wenn man psychisch nicht zu 100% fit ist sei es wegen ES, SVV, usw). Man ist zu sich selbst meist viel zu hart und was bei anderen ein kleiner "Schönheitsfehler" ist wird an uns zu einem Riesending...

      Das mit dem Zaun finde ich auch sehr passend und ich weiß wie schwierig es ist sich damit abzufinden das es diesen Zaun gibt. Doch es gibt einige Möglichkeiten diesen Zaun zu "bearbeiten", entweder indem man ihn niedriger macht (so kann man rüberklettern) oder indem man eine Tür hineinmacht (dann kann man wenn man möchte jederzeit durchgehen).

      Du kannst versuchen dir bewusst zu machen, dass es möglich ist auch die andere Seite kennenzulernen und aus diesem Zaun hervorzutreten.

      Ich denke nicht das du schwach bist, denn man ist meist stärker als es den Anschein hat.

      Liebe Grüße
      TalderTränen
      "In mir ist nichts mehr wie es war, zwar spürst du mich doch bin ich unsichtbar..." Samsas Traum - Liebeslied

      tränental
      Hey,

      Dein Problem ist einleuchtend, und als Lösung wäre es angebracht, an Deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten: DU bist mit ihm zusammen, er hat DICH erwählt, IHR seid ein Paar und auch er ist nicht perfekt (zeig mir mal einen perfekten Menschen).

      Es ist schwachsinnig, eine Rangfolge zu erstellen, wer weniger "wert" ist, wer schwächer ist. Es wird in jedem Fall seine Gründe haben, dass er gerne mit Dir und nicht mit irgendeiner anderen zusammen ist.

      Mit der Haltung, "den schwachen Part" der Beziehung auszumachen, machst Du diese nicht unbedingt stabiler. Genieße Dein Glück, anstatt zu überlegen, ob Du es verdient hast.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)