abgestempelt?

      huhu,

      weißt du... ich geb auf die Diagnose Borderline überhaupt nix mehr.

      Ich hatte Therapeuten, die sagten: "Du bist der Typische Bordeliner, wie er im Lehrbuch steht" und drei Therapeuten, die mir sagten: "Du hast nie im Leben Borderline."

      Meine Therapeutin, die ich nach dem Klinikaufenthalt hatte und bis jetzt auch noch habe, hat mir ne andere Diagnose gestellt.

      Es ist eigentlich völlig egal, welche Diagnose man hat. Ich hatte schon mehrere. Aber es ändert nichts. Überhaupt nichts.
      Zuerst war ich glücklich, dass mein Leiden einen Namen hatte. Aber irgendwann wird das so egal.

      Also, ob Borderliner oder nicht.... scheißegal..... hauptsache du lernst, mit dir und deinen Gefühlen und deinem Leben klar zu kommen!

      Und dafür wünsche ich dir alles Gute!

      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      Genauso ist es bei mir jetzt auch. Zuerst wollte ich endlich wissen, was mich so quält. Dann habe ich den Namen bekommen und jetzt mittlerweile ist es mir einfach nur noch egal. Ich kämpfe einfach nur noch gegen diese Symptome an, um ein besseres Leben irgendwann führen zu können und um überhaupt wieder anfangen können zu leben.

      Grüße euch lieb
      hallöle

      erstmal danke für die antworten.hab viel nachgedacht, und ich werde es einfach ignorieren es als ein dahingeworfenes wort ansehen.

      nur das hat mich wieder ins wanken gebracht.
      hab den Arztbrief von dem Therapeuten bekommen. denn bekommen auch meine anderen ärzte un therapeuten un meine mom un was steht da drinn:
      Persönlichkeitsstörung - Borderline
      emotionale störung
      Anpassungsstörung (mit anderen leuten)

      also langsam wird es mir echt zu bunt.*verzweifeltbin*
      können die mich nicht in ruhe lassen?!

      vlg
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      Kann dich so gut verstehen. Letztes Jahr hatte plötzlich auch ein Arzt bei mir Verhaltungsstörung auf eine Überweisung geschrieben und ich hab mir gedacht, was soll das jetzt schon wieder? Dann hatte ich eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung, dann nur schwere Depressionen, dann eine emotionale Störung mit sozialer Beeinträchtigung und jetzt Borderline Störung.
      Es nervt einfach nur, immer wieder andere Sachen zu hören und teilweise auch selber zu lesen. Lass dich davon nicht unterkriegen, ich glaube, das kennen hier sehr viele.

      Lieben Gruß Micky
      danke =)

      ich weiss nur nicht was ich glauben soll. erst heisst es das. dann hab ich medikamente bekommen. dann wurde festgestelt hab es doch nicht. un jetzt überlegen sie ob ich wieda mediakamente nehmen soll....crazy world.
      ich glaub die therapeuten haben echt null ahnung.

      ich weiger mich mir noch irgendwas zuzuschieben lassen.

      lieber gruß vögelchen
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!