der "es tut mir Leid"-Thread

der "es tut mir Leid"-Thread

Hallo,

mh, ich habe das Gefühl, dass der kürzlich eröffnete "Es tut mir Leid..."-Thread (im Schöne Momente-Forum) in eine ungesunde Richtung abdriftet.

Spätestens bei Postings wie "es tut mir Leid... dass ich lebe" sollte man meiner Meinung nach schleunigst die Notbremse ziehen.
      Solche destruktiven Beiträge liegen sicherlich nicht in der Intention der Threadstarterin, und ebensowenig in der des Forums-

Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich deswegen nur eine Melde-Nachricht an die Mods schicken oder doch einen Thread im Feedback eröffnen sollte - aber vielleicht kann eine kleine Diskussion/Meinungsäußerung den Thread in seiner ursprünglichen Absicht, sich für seine kleinen Macken und Eseleien zu entschuldigen _ohne sich selbst abzuwerten, ja retten.

Liebe Grüße
      A.

Seh ich im eigtl genauso, nur muss ich dir mal wegen de rIntention der Threaderstellerin wiederpsrechen. Ich habe es mir angesehen un es war genau die Threaderstellerin die diesen Post "dass ich lebe" verfasst hat.

An und für sich finde ich, dass der Thread keine schlechte Idee ist, aber solche Postings sind echt nicht so dolle. Die sind mistig.
      Sry wenns hart klingt ;)

Naja ich hoffe das uns de rThread trotzdem erhalten bleibt und die User aufpassen was genau sie da schreiben.

Edit: ok JETZT kannste das mit der Intention sagen xD War grad schon wieder ein Post a la "Tut mir leid das ich da bin" :rolleyes:
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soulcoma“ ()

Eigentlich war der Thread völlig und allein Chrissie gewidmet, das sich andere daran beteiligt haben, finde ich gut.

Was mich selbst betrifft und was und wie ich mir Luft mache, ist meine Entscheidung.
      Ich achte auf die Löschregeln und bin mir meiner Handlungsphrasen bewusst :)

Verschieben in andere Themenbereiche kann man den Thread gern,aber ich finde auch sowas wie eine öffentliche Ehrlichkeit ist das, was uns menschlich macht und was uns erhalten bleiben sollte.

Ob ich es nun ins DAT schreibe, das es mir leid tut das ich lebe oder in meinen eigenen Thread, ist mir überlassen denke ich, auch niemand anders sollte darüber urteilen, der weder mein Leben noch mich kennt und auch nicht weiss, aus welchem Moment heraus es entsteht und worauf es sich bezieht.

Soweit dazu :)

LG M.
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
      Ich will dich nicht angreifen oder so und ich versteh das total und find die einstellung auch gut, aber überrascht es dich, dass da Leute drauf reagieren wenn sowas kommt wie "Tut mir leid das ich lebe" ?
      Ok, ich würde es ja jetzt nicht zu LR05 ordnen, aber trotzdem.
      Ach verdammt, ich krieg grad nicht formuliert wa sich eigtl sagen will x_x
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Wo ist der Unterschied ob ich es ins DAT schreibe mit vielen bösen Gesichtern dazu oder hier in meinen eigenen rein? :)

Ich meine das auch nicht böse, aber lass die Meinungen frei sein und jedem das reinschreiben,was er will, man kann sich ja frei äußern und das ist gut so :)
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      hallo.

nun ja, ich finde der unterschied liegt darin, _wo_ du es schreibst.

ich kann beim besten willen und allem verständnis und auch sonst allem, was du forderst, nichts an der aussage "es tut mir leid, dass ich lebe" finden, was ins board für "schöne momente" passt.

denn "es tut mir leid" hat für mich sowieso nichts mit schönen momenten zu tun, wenn's dann aber helfen würde, wäre es ja okay, aber... da haben sich die destruktiven, "verdammt ich bin so scheisse"-posts ja nur so gehäuft.

grüße,
      mademoiselle*
      Ja ich übe mich in Selbstironie, das ist etwas, was ich gut kann :D

Aber ist ja egal, weil ist doch eh schon raus, also alle wieder runterkommen, neue Probleme suchen und sich darüber aufregen ;)
      ..

Wenn man etwas bereut ist man folglich nicht grade bester Dinge - muss vllt. einen schweren Verlust verarbeiten oder ähnliches.. Das sowas ein Magnet für cholerische & apathische Reaktionen ist dürfte doch klar sein.

Auf Reue keimt Selbstmitleid und Selbstaufgabe. öÖ;

Also - entweder einen "es tut mir leid"-Thread mit Triggerwarnung und ohne Beschränkung der Aussagen.. Das es wie der DAT funktioniert - um aufgestaute Gefühle los zu werden ODER aber .kein. derartiger Thread.

Ich tendiere zur ersten Variante aber lege eigentlich nur Wert drauf das die Inhalte nicht beschnitten werden. Einzige Ausnahme halt wieder Selbstmordandrohungen.

Lg,
      mel

[edit: post #100^^ - auch wenns keinen interessiert.]
      .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „narkis“ ()

Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt möchte ich meinen Senf doch dazu abgeben.

Ich finde die Idee ansich _wirklich_ gut!
      Aber wenn dann so Sprüche kommen, wie oben erwähnt, ist das doch nicht der Sinn des Threads.
      Ich persöhnlich habe viele Momente, in dem ich das Gefühl habe, sagen zu müssen, dass mir das und das oder das leid tut.

Selbstverständlich ohne Regelverstöße (LR05)

Liebe Grüße,

Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Bei solchen Beiträgen einfach konsequent den Melde Button drücken.

....und ja es gibt einen Unterschied ob man es dort postet oder in einem eigenen Thread zu seinen Problemen.

Der es tut mir leid Thread galt ja nicht für sowas und wäre sehr triggernd für andere die mit dem Thread ansich was anderes im Sinn haben.

Ausserdem kann man wenn jemand in so einem Thread postet, nicht absehen inwieweit man nun die Polizei rufen muss oder nicht, die Grenze ist da ganz fix überschritten.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

And now the party must be over
      I guess we'll never understand

~queen - no-none but you~

this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
    • Benutzer online 1

1 Besucher