Kevin Brooks - Candy

      Kevin Brooks - Candy

      Buchrückentext:
      Der Arztsohn Joe trifft am Londoner U-Bahnhof King's Cross ein Mädchen, das ihn vom ersten Blick an unendlich fasziniert: Candy.
      Doch Candy kommt aus einer Welt voller Drogen und Gewalt....

      Klappentext:
      Candy fesselt Joe vom allerersten Moment an - ihr Lächeln, ihre Haut, ihre Augen. Er weiß sehr wohl, dass er dieses Mädchen ganz schnell vergessen sollte, denn seine Liebe hat kaum eine Chance und jeder weitere Schritt ist gefährlich: Candy ist heroinabhängig, sie geht auf den Strich und ihr brutaler Zuhälter hat Joe unmissverständlich klar gemacht, was passiert, wenn er sie wiedersieht.
      Trotzdem schreibt Joe einen Song für Candy und trifft sich mit ihr - bis sich die Dinge so zuspitzen, dass Joe und Candy durch halb England fliehen müssen.

      ***

      Der Autor hat einen sehr eigenen Still und beschreibt manchmal alles in Details, besonders Gefühle und Gedanken. Gegen Ende hat mich das zugegebenermaßen etwas genervt, weshalb ich teilweise auch halbe Seiten übersprungen habe beim Lesen.
      Spannend ist das Buch durchaus, besonders am Ende. Allerdings täuscht der Klappentext ein bisschen, eine Flucht durch halb England ist das eindeutig nicht in dem Buch. Es ist auch keine Drogen-Stricher-Geschichte im eigentlichen Sinne; Candy erzählt nur davon, weil das Buch aus Joes Perspektive erzählt wird.

      Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich nicht übermäßig begeistert war von dem Buch. Es war auf keinen Fall schlecht und vielleicht hat mir während der Kursfahrt auch bloß der Sinn gefehlt, mich darauf einzulassen.

      Triggernd war es übrigens für mich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~federleicht~“ ()

      Wollte auch noch mal meine Meinung sagen^^

      Das Buch ist sehr gut geschrieben und hat mich echt gefesselt, aber es ist dennoch sehr unrealistisch meiner Meinung nach...
      Trotzdem, für die Leute, die sich aus sowas nichts machen ist es echt lesenswert ;)
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Alsuu.. =)

      Ich mag's auch. Sehr schöner Schreistil den Kevin Brooks an den Tag legt. Zwar, wie Reburga schon sagte nicht ganz realistisch, aber dennoch lesenswert. Würde es sofort weiter empfehlen..

      Lg, broken.


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Ich habe das Buch wahrlich verschlungen. Fand das wirklich unheimlich toll geschrieben und fand auch den Inhalt des Buches wirklich unheimlich gut, wenn auch nicht ganz realistisch, wie bereits erwähnt.
      Ich würde es sofort weiter empfehlen.
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      Das hab ich noch an Weihnachten geschenkt bekommen^^

      Fands teils echt gut und teils halt so unrealistisch wie oben genannt^^

      Hätt mir gewünscht dass es irgendwie noch nich zu Ende is das es da noch weitergeht noch alles beschrieben wird...
      Tie me up with sheets,
      and hang me from your tree
      I'll stay out here all night
      it doesn't even matter


      [Silverstein- The Ides of March]
      ich hab mir den film im Kino angesehen mit Heath Ledger war wirklich sehr gut ich überlege mir das Buch auch zu kaufen. Den fim gibts sicher bald auf DVD.
      Die Zukunft hat viele Namen.
      Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
      für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
      für die Tapferen ist sie die Chance.
      Original von Tränchen_
      ich hab mir den film im Kino angesehen mit Heath Ledger war wirklich sehr gut ich überlege mir das Buch auch zu kaufen. Den fim gibts sicher bald auf DVD.


      echt? o.Ô da gibt es einen Film zu?
      Also ich fand das buch auch gaaanz super ... war schön zu lesen, obwohl es wirklich zum schluß hin etwas langatmig wurde
      In deiner Stadt leben über 3 Millionen und du bist heute Nacht unterwegs - um zu schauen ob unter diesen 3 Millionen jemand ist, der dich versteht.


      Original von Tränchen_
      ich hab mir den film im Kino angesehen mit Heath Ledger war wirklich sehr gut ich überlege mir das Buch auch zu kaufen. Den fim gibts sicher bald auf DVD.


      Original von Slackerbitch
      echt? o.Ô da gibt es einen Film zu?



      Ja? Das ist mir irgendwie auch neu.. O.o


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „exhausted.“ ()

      ja der film heißt auch "candy" und ist mit (dem kürzlich verstorbenen) heath ledger in der hauptrolle!!

      war vor ca neun monaten im kino, gibt es sicher bald auf dvd zu kaufen!!
      Die Zukunft hat viele Namen.
      Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
      für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
      für die Tapferen ist sie die Chance.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher