sitzenbleiben?

      sitzenbleiben?

      seit dem schulwechsel hab ich mich total verschlechtert... ich saß immer zuhause... ich konnt nich mehr lernen.. irgetwas hat mich gehindert.. schlechte gefühle.. kA.. doch jetzt wirds echt knapp ich bleib vll sitzen. das war für mich wie ein schlag ins gesicht. ich bin in der schule zusammengebrochen.. ich weiß ich MUSS was tun, aber wie bringe ich mich nur zum lernen?? ich bin so unmotiviert und immer wenns mir schlecht geht kann ich einfach nicht lernen.. mittlerweile bin ich in einem stabilen zustand in dem es mir den umständen entsprechend richtig gut geht und ich lerne auch ein bisschen mehr.. es macht mich happy dass ich wieder lerne.. doch wie schaffe ich es auch zu lernen wenns mir nicht gut geht?? es kann so schnell wieder bergab gehn und sitzen bleiben wäre für mich die absolute hölle!! ich habe mich gerade erst in die "neue" klasse eingewöhnt(nach 2!!! Jahren)
      Hm... im Zweifelsfall sich selber in den Arsch treten und sagen "Ich MUSS jetzt lernen! Ich pack das!!! Ich will nicht sitzenbleiben!"

      Alternative: Wenns dir schlecht, dann mach erstmal Dinge, die dir Spaß machen und die dich wieder etwas aufmuntern. Solange, bis du dich wieder besser fühlst und die Nerven zum lernen hast. Aber verlier es dabei nicht aus den Augen, dass du noch lernen musst! Wenn du nicht sitzenbleiben möchtest (was ich durchaus nachvollziehen kann), bist du leider dazu gezwungen, auch was dafür zu tun. Aber... wenns dir schlecht geht, dann tu erstmal wirklich was, was dich n bisschen aufheitert... und dann setz dich ans Lernen!

      So far...
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Mh, ich denke, es wird weiterhin schief gehen, wenn's dir schlecht geht, also wenn das wieder so kommt.

      Du müsstest erst mal deine Gesundheit in den Griff bekommen, erst mal für dich selbst genug Kraft haben, und dann, wenn du das geschafft hast und es dir besser geht, hast du auch wieder mehr Kraft für andere Dinge, wie bspw. lernen.

      Klar, ich weiß sehr gut, wie das ist, kann es nachvollziehen. Ich weiß, 'ne neue Klasse die man absolut nicht will, das fühlt sich nicht toll an.

      Du kannst es versuchen durch zu kommen dieses Jahr.
      Aber dabei muss dir bewusst sein, dass das den Rest nicht verbessert. Du wirst wieder die Tiefphasen haben, die dich wieder rein reiten uuu.

      Vllt wäre eine Möglichkeit, dass du das Jahr zwar irgendwie schaffst, dich dann aber in den großen Ferien erst mal wirklich um dich kümmerst.

      Jetzt so, wenn ich deinen Post lese, stellt sich mir die Frage, ob du es dann vllt am Ende wirklich nur mit Ach und Krach schaffst, um in dieser Klasse zu bleiben.

      Und wie gesagt, neue Klasse, das ist nicht einfach, aber dennoch machbar. Wenn's dir besser geht, würdest du ja auch ganz anders da hinein kommen.

      Du musst da eben heraus finden, was dir am meisten wert ist.


      Blurry
      Hey,

      das kommt mir ziemlich bekannt vor.
      habe mich seit zwei Jahren auch extrem verschlechtert und stehe versetzungsgefährdet.

      Mittlerweile reiße ich mich so gut es geht zusammen und wenn ich Glück habe, kriege ich die letzte schlechte Note auch noch weg.

      Weiß nur leider gar nicht, wie ich das geschafft habe.

      Ich würde dir raten, erstmal deine Gesundheit in Griff bekommen (wie schon einmal gesagt wurde) und dich im Unterricht zu konzentrieren, dann fällt das Lernen zu Hause auch sehr viel leichter, bzw die Hausaufgaben.

      Wünsche dir viel Glück dabei und auch noch mit deiner neuen Klasse x)

      p.s.: wenn es absolut nicht geht, versuch es doch mit Nachhilfeunterricht

      Take a chance, Make a change... and breakaway.

      Achtung, fertig los und LAUF

      208166501

      hey,
      mir geht es genauson wie dir.

      Mir hat mal jem. gesagt: "Visualisiere deine Ziele"

      Male etwas/bastel etwas - oder mach in irgendeiner Form etwas anderes, was dich daran erinnert, das du dieses Ziel schaffen willst und häng dir das an einen Platz wo du oft bist.
      So wirst du immer dran erinnert etwas zu tun und du weißt denn auch immer für was du es tust. Auch wenn es in dem Moment nicht in deinen Kopf will, dein Auge sieht es.

      hoffe ich konnte dir damit wenigstens etwas helfen.
      lg farin
      Wie wäre es wenn du mal deine Probleme angehen würdest anstatt vor ihnen davonzulaufen?

      Vernünftige Arbeit kann man nur leisten wenns einem Gut geht, da bringt Visualisiere deine Ziele oder sonstwas auch nix wenn die Probleme damit wieder weggeschoben werden.

      Geh mal zum Arzt und lass dir helfen.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Fang dich auf und versuch, den Schock wegen des Sitzenbleibens konstruktiv für dich zu nutzen, wenn es geht. Du musst etwas tun, sonst bleibst du am Ende sitzen, so läuft es leider.

      Ob du "zum Arzt" gehen und "dir helfen" lassen sollst, wie der User über mir meint, kann ich von hier aus so pauschal nicht einschätzen. Dass Ironie und unfreundlicher Ton hier nichts zu suchen hat, aber schon.

      Viele Grüße und mach etwas!

      Caretaker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

      Original von farin
      hey,
      mir geht es genauson wie dir.

      Mir hat mal jem. gesagt: "Visualisiere deine Ziele"

      Male etwas/bastel etwas - oder mach in irgendeiner Form etwas anderes, was dich daran erinnert, das du dieses Ziel schaffen willst und häng dir das an einen Platz wo du oft bist.
      So wirst du immer dran erinnert etwas zu tun und du weißt denn auch immer für was du es tust. Auch wenn es in dem Moment nicht in deinen Kopf will, dein Auge sieht es.

      hoffe ich konnte dir damit wenigstens etwas helfen.
      lg farin


      danke für die idee =) ich glaube das könnte sogar helfen..

      @ sourcecode.. ein arzt?? was will mir ein arzt helfen das is ja schließlich kein schnupfen..

      hmm ich probier eure tipps alle mal aus... danke =)
      Original von swansfeather
      @ sourcecode.. ein arzt?? was will mir ein arzt helfen das is ja schließlich kein schnupfen..

      hmm ich probier eure tipps alle mal aus... danke =)


      Unter dem Begriff fallen auch sämtliche Psychologischen Fachärzte, und die behandeln keinen Schnupfen.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Original von Caretaker
      Nein, leider nicht. Arzt ist nur, wer Medizin studiert hat. Psychologen haben das i.d.R. nicht. Ende. ;)


      um diese dislkussion gleich zu unterbinden: Sourcecode schrieb: psychologische Fachärzte. Somit sind wohl "richtige" Ärzte (somit studierte) gemeint, die eine psychologische zusatzausbildung haben.
      ... um swansfeather zu entwirren:
      Source meinte, du solltest einmal in Erwägung ziehen, eine Therapie zu machen (was ich auch für sinnvoll erachte).
      Dies kannst du entweder bei einem Psychiater tun (der tatsächlich ein Arzt ist - hat ein medizinisches Studium absolviert und ist daher auch befähigt, Medikamente zu verschreiben) oder aber bei einem Therapeuten. Ein Therapeut hat i.d.R. Psychologie studiert, ist also kein Arzt.

      Original von swansfeather
      ja.. ich möchte wieder eine thera anfangen.. aber ich habe angst davor....


      ...dann musst du abwägen was dir wichtiger ist, deine Zukunft und deine Angst überwinden, oder eben einfach sitzenzubleiben und dafür spätestens in ein paar Jahren die Quittung zu kriegen (und dann ist es vorbei mim lockeren Leben).
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      mich plagen zurzeit albträume.. ich träume von meiner alten therapeutin.. ich bin vor ein paar tagen an ihrer praxis vorbeigekommen und ein schlechtes gefühl machte sich breit.. jetzt denke ich ständig an sie.. das problem ist ich HASSE sie.. ich verabscheue sie, mir wird wirlkich schlecht wenn ich an sie denke...diese art von mensch.. X( ich war so froh als ich nicht mehr zu ihr gehen musste... deswegen habe ich angst eine neue thera anzufangen.. was wenns wieder so ist??? das ist ein besch***** gefühl....
      Original von swansfeather
      mich plagen zurzeit albträume.. ich träume von meiner alten therapeutin.. ich bin vor ein paar tagen an ihrer praxis vorbeigekommen und ein schlechtes gefühl machte sich breit.. jetzt denke ich ständig an sie.. das problem ist ich HASSE sie.. ich verabscheue sie, mir wird wirlkich schlecht wenn ich an sie denke...diese art von mensch.. X( ich war so froh als ich nicht mehr zu ihr gehen musste... deswegen habe ich angst eine neue thera anzufangen.. was wenns wieder so ist??? das ist ein besch***** gefühl....


      Nicht alle Menschen sind gleich. das gilt auch für Therapeuten. Somit ist die Chance sehr gering, dass du genau den selben ZTyp Mensch wiederbekommst als Thera.

      Was auch immer mit der alten Thera vorgefallen ist, dass du so empfindest, es liegt ja nun auhc teilweise in deiner macht, es nicht soweit kommen zu lassen, nicht wahr?

      Somit gilt auch hier: Du musst abwägen, inwiefern du deiner Angst nachgibst und keine Thera macvhst, oder aber ob du hingehst und die chance bekommst, angenehm ueberrascht zu werden.

      du hast die wahl. ja. es ist naemlich deine netscheidung.
      ich kenne die form der angst vor einer thera. mir ging es genauso. ich wurde als erstes in die tiefenpsychologie gesteckt, um meine vergangenheit zu bewältigen. doch das ist nach hinten losgegangen. abbruch, antidepressiva, herzberuhigungstabletten, einschlafhilfen waren die folge. daraufhin sollte ich woanders eine thera machen, die mir nix brachte. nun habe ich bei der diakonischen lebensberatung meinen platz gefunden und muss sagen dass ich mich dort sehr wohl fühle. ich habe am anfang einfach meine angst geschildert. meistens wollen sie auch wissen, welche therapieform du schon hattest. dann sag der/dem neuen therapeut/in was in deiner alten thera vorgefallen ist. zusammen mit der neuen thera bewältigst du diese angst und wirst bald feststellen, dass es dir sehr gut tut =)