Freundin SVV Phantasien?

      Freundin SVV Phantasien?

      Hallo ihr lieben,

      Ich habe einige Online-Bekannte, die mehr oder weniger stark r*t*en und alle sind Opfer s*x*e*l*n M*s*b*a*c*s. Ich selbst r*t*e nicht und bin gegen solche Phantasien auch recht resistent. Vor einiger Zeit habe ich aber zusammen mit einer Freundin die Beiträge und Seiten dieser Leute, deren Leid mir wirklich nahegeht angeschaut und einige Zeit später erzählte sie mir, daß sie nachts davon geträumt hatte, wie sie sich ge*ch*it**en habe. Als ich einige Tage später mit ihr unterwegs war blieb sie mal stehen und betrachtete mit geradezu glasigen Augen eine Sicherheitsnadel, die auf dem Weg lag. Nein, sie hat sie nicht aufgehoben und bis jetzt hat sie diese Phantasien auch noch nicht in die Tat umgesetzt. Ich hoffe aber sehr, daß sie das auch nie tun wird. Einen Grund dazu hat sie auch nicht, sie hat keine einschneidenden Negativerlebnisse und ist eigentlich recht glücklich. Ich hoffe, dass ich mir um sie in dieser Hinsicht keine Sorgen machen muß. 8o Ich hab sie daraufhin ein paarmal ganz lieb und feste in den Arm genommen und ihr gesagt, wieviel sie mir bedeutet, und sie damit nichts besser machen würde. Kann ich sonst noch was tun, um sie zu schützen?

      Liebe Grüße,

      Shi-ii
      hi

      also erstmal find ich es super das du deiner freundin zeigst das du für die da bist.

      hm manchmal brauch man keine negativen erlebnisse. es reicht auch schon druck, depressionen,..
      und sie zu schützen ich nehm an das wird schwer. aber für sie da sein un es ihr zeigen hilft ihr ganz sicher.

      ob du dir sorgen machen musst kann ich dir leider nicht beantworten.wenn es dir aber den kopf zerbricht dann rede doch mal mit ihr drüber.

      lg

      -ich glaub ich hab jetzt nicht viel geholfen-
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      Hallo Vögelchen,

      Vielen Dank für die Antwort ;)
      Es sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, daß man für Freunde da ist, besonders wenn es ihnen nicht so gut geht.
      Dass sie mir von diesen Phantasien erzählt hat, zeigt mir, daß sie den festen Willen hat dagegen anzukämpfen, und ich weiß auch daß sie, genau wie ich eine Kämpfernatur ist, die normalerweise erreicht, was sie will. ;) Also ich meine, daß Leute, die SVV gefährdet sind, oder es bereits tun gaaanz viel Verständnis, Wärme und menschliche Fürsorge brauchen, und wenn ich ihr ganz fest zeige, daß ich für sie da bin, dann bin ich auch sicher, daß sie es schaffen wird, nicht damit anzufangen. Ich selbst hatte mal eine Zeitlang das Verlangen, unbedingt mit dem Rauchen anfangen zu wollen, hab dagegen angekämpft, bis das Verlangen von selbst wieder aufgehört hat. Hab bis heute nie geraucht.
      Mit der Freundin habe ich heute wieder gesprochen, und sie hat mir gesagt, dass sie selbst auch nicht mit SVV anfangen will, sie hat mir versprochen, mit aller Kraft dagegen anzukämpfen und mich im Notfall vorher anzurufen. Von Seiten, die solche Phantasien anheizen könnten, will sie zukünftig die Finger lassen. Ich hoffe, sie schaffts.

      Liebe Grüsse, Vielen Dank,

      Shi-ii
    • Benutzer online 1

      1 Besucher