29.05.07 ~ RTL II ~ 22:15 Uhr ~ RTL II Reportage: Das Mädchen, dass nicht essen wollte

      29.05.07 ~ RTL II ~ 22:15 Uhr ~ RTL II Reportage: Das Mädchen, dass nicht essen wollte

      ka was das wird aber gleich auf rtl II:

      ein mädchen das durch sondennahrung ernährt wird, obwohl ihre körperfunktionen normal sind. wahrscheinlich ists bei ihr psychisch bedingt, dass sie nicht essen will. durch ne hungerkur will man ihr das essen schmackhaft machen, dass sie etwas isst.

      bin gespannt und schaus mir an.
      Hey!

      Hab des gerad mehr oder weniger gesehn und war eigl. recht interessant:)

      Lg!

      Moongirl:-)
      I hate myself for loosing you! (Kelly Clarkson)
      This is the end....... I know....... (Sunrise Avenu)
      I can see you crying (Rhianna)
      Ich hasse meine Gefühle............. (Farin Urlaub)
      Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehn (Tote Hosen)
      Ich bin NICHT auf der Welt um so zu sein wie IHR MICH gerne hättet!!!!!!!
      lt. fernsehprogramm wars der 2. teil, aber ich finde, dass man nicht den ersten brauchte um das alles zu verstehen so gut wies erklärt wurd

      für die dies interessiert aber nicht gesehen haben:
      tia ist 7 jahre alt und hat noch nie gegessen oder getrunken. sie wird durch ne sonde ernährt.
      als sie geboren wurde hatte sie nen seltenen fehler. es fehlte ne verbindung zwischen speiseröhre und magen. im alter von 5 monaten konnte man sie operieren und versetzte den magen in die brust.
      alle ärzte und kliniken sind in britanien ahnungslos. tias mutter sue hat tias probs in öffentlich gemacht in der hoffnung auf hilfe. dadurch bekam sie eine mail ind er steht, dass es in österreich ne klinik gibt in der der sohn von denen nach 3 jahre kein essen nach 3 wochen klinik wieder aß. sue will, dass tia hinkommt, aber hat nicht das geld. die klinik entscheidet sich tia auf klinikkosten aufzunehmen, weil sie noch nie so nen fall hatten.
      sie bekommt nicht wie sonst vorher immer jede nacht ne sonde mit nahrung die sie ernährt, sondern nichts. nach 5 tagen trinkt sie etwas wasser, wobei die hälfte daneben läuft. mit dem strohhalm gehts besser. nach ner guten woche streicht man ihr das wasser und sie soll sich zwischen fruchtsäften, milchgetränken usw. entscheiden. sie mag nicht, aber nach ner zeit trinkt sies. kurz vor ende der 3 wochen fängt sie an am essen zu lecken. auch in der sonderschule (fing mit 4 oder 5 jahren an zu laufen, trägt windeln und ist in allem langsamer) leckt sie am essen. sie kommt aus der klinik raus, da sie auch kcal-reichhaltige getränke trinkt. damit kann sie sich auch ohne fester nahrung oder der sonde ernähren. (ihre sonde wurde ihr nach ca. 2 wochen entfernt, dass sie lernt, dass es ernst ist und sie was zu sich nehmen muss um zu überleben)

      achja was ich vergessen hatte war, dass die bei der tia tests gemacht haben und ca. nach der ersten woche kam raus, dass sie ne abgeschäfte form von autismus hat also ne wahrnehmungsstörung. sie liebt es in ihrer welt zu leben und mag keine veränderungen oder allgemein kontakt zu andern. daher interessiert sie nicht das neue essen und auch nicht essensspielchen.



      ich fand die reportage interessant.
      Hallo an alle,
      Ich habe die Sendung rein zufällig gesehn. Und ich war sowohl berührt als auch sehr interessiert.
      Ich war geschockt als ich hörte das sie Tia die Sonde "abnehmen" wollten um ihr das essen schmackhaft zu machen. Alledings war ich überrascht das dass Kind nach 5 Tage immer noch keinen Hunger hatte. Ein normaler Mensch überlebt ohne Nahrung und Trinken gerade mal 3 Tage.
      Was ich sehr interessant fand, war das sie fest stellten das die Mutter zu sehr an der Tochter hängt und die Bindung "locker" werden. Dies taten sie in dem sie bei den Ausflügen Mutter und Tochter trennten. Als Tia die Klinik verlässt leckte sie an Essen. Nach dem Klinikaufenthalt in der schule ist sie soweit das sie Essen lutscht.
      Allerdings kann ich mir kaum vorstellen das sie das Essen jemals lernen wird, weil sie hat es 7 Jahre schon nicht getan kann mir kaum vorstellen das nach 3 Wochen sich was ändert. Das sie bereit ist zu trinken ist schon mal ein guter Anfang
      Waldfee
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      sofort essen ist eh unrealistisch, aber vllt. lernt die kleine ja in den nächsten wochen etwas götterspeise, joghurt oder sowas halbflüssiges zu probieren. es ist nichts direkt festes und theoretisch gesehn kanns auch geschluckt werden ohne gekaut zu werden. das könnte ich mir vorstellen und würds denen zumindest wünschen.
      Ich habe den Bericht auch gesehen und bin aber eher zufällig darauf gestoßen. Nachmittags habe ich ein bisschen durch die Sender gezappt und da lief dann halt eine Werbung dafür.
      Und ich muss sagen, es war echt total interessant! Aber es hat mich irgendwie erschreckt, dass die Kleine 5 Tage nichts zu sich genommen hat. Ich hätte nicht gedacht, dass sie das so lange durchhalten kann.
      Aber sie hat dann ja doch was getrunken und nach einer Weile sogar am Essen gelutscht. Vielleicht schafft sie es ja wirklich irgendwann etwas festes zu essen.

      Guckt sich jemand von euch die Sendung nächste Woche an? Über den Mann, der an einer Hautkrankheit unheilbar erkrankt war und der die letzten Wochen begleitet wurde?
      Kannst Du der Welt vergeben/Wirst Du jemals glücklich sein/Lebst Du ein neues Leben/Oder ist es Dir zu klein ~Zeraphine - Sterne sehen~
      Schutzengel sind immer dort, wo man sie am wenigsten vermutet
      Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von neuem beginnen (Buddha)
      Ich hab eben noch was dazu gelesen. Das war eine seltene Hautkrankheit und dadurch, dass die Haut von der Erbkrankheit so zerstört wurde, konnte sich Krebs bilden.

      Ich werde mir das aber auch angucken, wenn ich das zeitlich schaffe.
      Kannst Du der Welt vergeben/Wirst Du jemals glücklich sein/Lebst Du ein neues Leben/Oder ist es Dir zu klein ~Zeraphine - Sterne sehen~
      Schutzengel sind immer dort, wo man sie am wenigsten vermutet
      Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von neuem beginnen (Buddha)
      Hallo an alle,
      Ja es war schon sehr krass. ich habe auch eine Hautkrankheit es ist nicht einfach damit zu leben (man sieht es und wird drauf agnesprochen) aber wenn man die Krankheit akzeptiert kann man damit umgehen.
      Nächste Woche die Folge werde ich auf jeden fall gucken. es gab bei rtl 2 schon mal so eine Reportagensendung (sprich mehre Schicksale, jede Woche eine) z.b ein Mann sas 30 Tage im Rollstuhl diese Folge fand ich soo interessant. Wie er im Alltag klar kommt, oder auch das ein Musiker 30 Tage Lehrer wurde *g*.
      Finde solche Serien toll
      Waldfee
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)