Die böse Tante

      ich finde die antwort von kanonenfleisch ebenfalls sehr treffend.

      meiner meinung nach wird es immer dann schwierig, wenn sich bestimmte personen zu bestimmten "taten" berufen fühlen und das auch immer wieder deutlich machen müssen - zumindest in einem forum wie diesem hier. das soll nicht heißen, dass es schlecht ist, dass es hier user gibt, die auch gerne mal einen etwas härten tonfall einschlagen - ganz im gegenteil - aber es muss meiner ansicht nach nicht immer wieder betont und wiederholt werden. dass neue user dadurch verunsichert werden, kann ich persönlich gut verstehen. denn es gibt hier kein richtig oder falsch. alle antworten sind in ordnung und nicht nur die "alten hasen" sind diejenigen, die das forum ausmachen, sondern alle. ich gewinne mehr und mehr den eindruck, dass es hier vordergründig nicht nur um's helfen geht, sondern dass hier viele "machtspielchen" ausgetragen werden, die völlig fehl am platze sind. wenn ich zb eine hilfreiche antwort auf einen thread von mir bekomme, gucke ich doch auch nicht als erstes auf die postingzahl desjenigen, sondern dann freue ich mich einfach, dass ich zum nachdenken angeregt wurde. aber das scheint in einigen fällen keinen wert mehr zu haben und das finde ich traurig.

      was ich also sagen will, ist, dass ich es heikel finde, die user immer wieder zu kategorisieren. wozu?

      @ kontrajunkie
      deine kritik was die persönlichen beleidungen angeht, ist natürlich vollkommen berechtigt.

      grüße
      norsk_pike

      ausgeflogen.
      Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin auch gerne "ehrlich" und somit auch eine böse tante... und ich hab auch in der kurzen zeit die ich hier bin einiges an kritik zurück bekommen.. ich sei ja so gemein und der eine oder andere komme jetzt nie wieder... ja mein goth, wenn er die harte realität nicht ertragen kann und im virtuellen leben die realität versucht zu verdrängen, dann is das ganz ehrlich gesagt nicht mein problem... auch wenn sie hilfe suchen, ich bin der meinung kritikfähig sollte man dann schon sein... okay man sollte vielleicht teilweise schon etwas freundlicher sein, im bezug auf mich, aber naja.. ich schreib halt auch mal wie mir der schnabel gewachsen is...

      ich finde, lieber ne harte ehrliche meinung als so ein wischie-waschie-kram vonwegen "och je du armes kleines tuck tuck du bist aber gaaaaaaanz arm dran du armes ding, wie ich dir jetzt helfen soll weiß ich leider auch nicht"

      ja ... da antworte ich lieber gar nicht, weil wenn ich nix zu sagen hab mach ich nich den mund auf...

      ich finde es gut , dass es mal angesprochen wird, und ich bin überrascht, dass so viele leute sagen es is gut dat hier jemand mal ehrlich ist...

      ... es muss nich sein, dass leute hier wegen ihrer meinung dumm angemacht werden... gut manchmal is vielleicht die ehrlichkeit von vielen als unfreundlichkeit zu verwechseln, aber das liegt leider immer im auge des betrachters und somit ist das ein großes problem, weil die einen sehen als ehrlich an und die anderen finden es is die unfreundlichkeit in person...
      leider sind wir in einem forum wo sehr sehr viele unterschiedliche charaktere aufeinander treffen und auch sehr viele mit verschiedenen absichten... wovon ich keine ausführen möchte, da ich niemanden beleidigen will oder irgendwem zu nahe treten will...
      das problem is, dass es egal wo immer leute geben wird die motzfrösche/böse onkels oder tanten oder sonstiges sind... und leute die das nich vertragen und dann zurück schlagen ... meistens sind das die, die nich einstecken können aber am meisten austeilen oder einfach nur das maul groß aufreissen... ... extrem viel mitleid wollen, aber eben keine hilfe... weil die könnte ja "weh tun" weil "ehrlich"....

      ich finde es gut das es angesprochen wird, wegen den persnlichen beleidigungen und so weiter... aber leider muss ich sagen, da es immer motzfrösche und das gegenteil davon gibt, wird es leider leider auch immer diese beleidigungen und konflikte geben....
      es "öffentlich" zu machen, bringt uns eigentlich auch nich weiter, weil am ende wird es dann wieder zu persönlich... und beleidigend und naja der sinn hat sich dann im grunde in luft aufgelöst...
      weil neutral kann man da meistens irgendwann nich mehr bleiben..

      so viel von meiner seite
      gruß
      e.
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Ich hab so ein bißchen das Gefühl, dass neben all dem was schon geschrieben wurde ein sehr wichtiger Punkt vergessen wurde:

      Wir sind alle verschieden.
      Wir treffen uns auf dieser Plattform, weil jeder in seiner Art und Weise etwas zu bieten hat: ein wenig Streicheleinheiten für den, konstruktive Kritik für den anderen und für den dritten vielleicht hilfreiche Tipps.

      Und das macht die gesunde Mischung aus. Jeder kann für sich hier das raussuchen, was er braucht und so sollte man auch Antworten auf eigene Threads handhaben, denn es ist meistens eine gesunde Mischung dabei.

      Ärger machen meiner Meinung nach hier nur die "kleinen Kinder", die Mitleid, Aufmerksamkeit wollen und gar nicht begreifen teilweise, WAS sie hier schreiben.
      Viele Menschen setzen sich hin, verbringen viel Zeit hier, schreiben lange Antworten UM ZU HELFEN!
      Und das wird absolut leider verkannt, als böse, böse Kritik verstanden und persönlich.

      Das ist jämmerlich, absolut.
      Und ich danke an dieser Stelle mal allen Bösen Tanten und Onkelz, die hier soviel Zeit verbringen, versuchen zu helfen und anecken...

      Oft deckt ihr damit absolut die eigenen Unzulänglichkeiten auf, mit denen viele hier nicht klarkommen.

      Gerade wenn man einen anderen "Weitblick" hat, die Dinge anders beurteilt, ist das so hilfreich im Leben, etwas, woraus man für sich was ziehen sollte...

      Vielen Bösen Tanten und Onkelz hier sind einfach "weiter" in der Entwicklung als diejenigen, die sich hier so aufregen und es ist einfach so, wenn man Neider hat, ganz gleich in welcher Art (so habe ich gelernt) ist man auf dem richtigen Weg.

      M.
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
      klar wir sind alle verschieden.. aber.. hm.. oke.. man kann die aussagen schön verpacken.. manche mögen das . andere wollen es direkt hören-.

      wenn man "angst" vor "bösen" antworten hat kann man das ja schreiben und dann braucht auch niemand ein "ach bist du schwach dass du sowas nicht veträgst" zu schreiben.. muss jeder für sich wissen...

      @ sourcecode: hier

      das einzisgst dumme sind eben die dauernden beschimpfungen und disskussionen..

      weil viele hier nicht akzeptieren, dass menschen eben unterschiedlich sind.. aber viell. ändert sich das ja irgendwann mal...
      Ich möchte auch was dazu schreiben auch wenn ich nicht weiß, ob das nun so passend ist oder nicht.
      Ich denke fast alle hier waren mal an dem Punkt, wo sie nicht mehr weiter wussten und Hilfe gesucht haben. Und die wenigstens rechnen am Anfang damit Antworten zu kriegen wie "Krieg deinen Hintern hoch" "Tu endlich was" etc. sondern eher mit Mitleid und Verständnis. Auch ich muss zugeben, dass ich am Anfang öfter erstmal verletzt war und sauer, dass ich eben kein Mitleid bekomme. Jetzt finde ich das so, wie es da gelaufen ist richtig. Würde jemandem, der herkommt und in einer ähnlichen Situation ist wie ich ähnliche Antworten geben, wie ich da bekommen habe. Aber auch ich habe meine Zeit gebraucht das zu erkennen.

      Aber auch heute, wo ich weiß, dass ich eben in manchen Situationen den Hintern hochkriegen muss, damit sich was ändern ist es einfach mal ein schönes Gefühl, wenn man Verständnis bekommt oder auch gesagt wird "ja, du darfst gerade sauer sein, aber fang danach an wieder etwas zu tun".
      Niemand braucht immer nur Arschtritte genauso wie es niemandem helfen würde nur Mitleid und Knuddeleien zu bekommen.
      Manchmal hilft eben das eine und manchmal das andere und da ist es doch gut, wenn da Leute sind, die einem (mehr oder weniger einfühlsam) in den Allerwertesten treten und solche, die andere eben einfach nur trösten und in den Arm nehmen.

      Mich ärgert sowas auch wenn ich antworte und ich dann mails oder PN's bekomme, wo ich beschimpft werde. Und das dann nicht nur von der betroffenen Person sondern auch von anderen, die das gelesen haben.
      Im Gegenzug gibt es dann aber auch welche, die sich bedanken dafür und denen ich helfen konnte durch die Antwort.

      Naja, was ich eigentlich sagen wollte.
      Alle hier sind mehr oder weniger weit was den Weg aus der Krankheit angeht und können mehr oder weniger gut mit Problemen umgehen. Und ich kann mir vorstellen, dass manche hier mit manchen Antworten einfach (noch) nicht umgehen können oder einfach noch gar nicht nachvollziehen können, dass es eben doch einen anderen Weg gibt und dass die Tipps, Erfahrungen, Arschtritte durchaus auch helfen können.


      So, meine Meinung (wenn auch vll durcheinander). Hoffe trotzdem verständlich einigermaßen.
      Original von Kanonenfleisch
      (...)

      Und an die selbsternannten "bösen Tanten": Denkt doch mal über Eure Selbstwahrnehmung nach. Ihr schreibt vielleicht keine *drücks* *hapschlüp*-Postings, aber durchaus ähnliche und ausformuliertere Floskeln, besonders an Freunde. User reagieren auf Eure Postings genauso wie auf andere kritisch*r* Beiträge, da muss nicht unbedingt "Antiheld" oder "Motzfrosch" in der Signatur stehen.

      Bedenklich und falsch finde ich, dass hier jetzt propagiert wird, diese User seien die Fackelträger der Wahrheit, Ehrlichkeit und der einzig wahren Selbsthilfe, denn das ist de facto nicht richtig. Wir ernten, was wir säen, der Ton macht die Musik.
      Es kommt darauf an, wie man User anstößt und nicht darauf, dass man sie anstößt. Aber wenn man mir in meinem Thread mit "dreckigem Hintern" käme, reagierte ich auch ziemlich verärgert.


      Weil es so schön war, wollte ich das noch einmal betonen.

      Außerdem eine kleine Anmerkung: wenn sich die Hass-PN's häufen, sollte man vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob jeder Tritt auch wirklich angebracht war. Ich habe dich einmal per Pn darauf aufmerksamgemacht, liebe Kontrajunkie, dass ich in einem Thread deine Antwort nicht ganz okay fand (ich hoffe, es ist okay, wenn ich das als Beispiel benutze, um aufzeigen zu können, was ich meine). Begründung war für mich: die Userin war neu, hatte wohl noch keine (oder wenig) Erfahrung und zumindest meiner Meinung nach bot sie keinen "Anlass", der deutlich gemacht hätte, dass vielleicht mal ein etwas härterer Anstoß angebracht wäre. Ich hatte hier die Befürchtung, dass die Userin - die es vielleicht einfach in dem Moment nicht besser wusste oder die Versicherung von Anderen brauchte - sich eingeschüchtert fühlt und sich nicht mehr traut, solch eine Frage zu stellen.
      Bei anderen Usern, deren Beiträge sich immer wiederholen und die sich irgendwie immer im Kreis drehen (das Bps. Felandirus wurde bereist genannt) empfinde ich einen Popo-Tritt als angebracht, da das vielleicht der Anstoß wäre, der ihm die Augen öffnet.

      Darum möchte ich nochmal wiederholen, was Kanonenfleisch sagte: "Es kommt darauf an, wie man User anstößt und nicht darauf, dass man sie anstößt."
      Nicht immer muss man einen Tritt verpassen. Manchmal ist sogar eine einfühlsame Antwort, die auf den Usern eingeht, ihm aber doch auch einen neuen Aspekt zeigt, hilfreicher, als ein "Gemotze".

      Abwägen - das ist wie immer die Devise.
      Und wohl auch alles, was man dazu noch sagen kann :).
      mit freundlichen Grüßen

      c.n.
      Hallo

      Ich gebe dir Kontra auch in vielen vielen Dingen recht, ich will auch gar nich viel dazu sagen. Allerdings [mag meine Einbildung oder paranoia sein +g+] kommt es mir so vor, als wenn einige User sich hier höher als andere einstufen und wahnsinnig stolz darauf sind, wenn man sie als Motzfrosch o.ä bezeichnet, was meiner Meinung nach absolut lächerlich und peinlich is.
      Und nich jede Zickerei oder sonstiges is nun unbedingt auf die Pubertät zurück zuführen, jeder benimmt sich mal daneben und auch nicht [alle] Motzbeiträge sind [für jeden] hilfreich, denn viele wissen nun mal gar nich wie man mit sowas umgehen soll bzw. anwenden könnte.

      Lg
      Original von Momento
      Ich hab so ein bißchen das Gefühl, dass neben all dem was schon geschrieben wurde ein sehr wichtiger Punkt vergessen wurde:

      Wir sind alle verschieden.
      Wir treffen uns auf dieser Plattform, weil jeder in seiner Art und Weise etwas zu bieten hat: ein wenig Streicheleinheiten für den, konstruktive Kritik für den anderen und für den dritten vielleicht hilfreiche Tipps.



      hab ich das nich schon gesagt? es wurde nich vergessen *anmerk+

      wir sind in einem forum wo sehr sehr viele unterschiedliche charaktere aufeinander treffen und auch sehr viele mit verschiedenen absichten...


      das wurde keineswegs ausser acht gelassen dat wir verschieden sind..

      wäre auch furchtbar wenn wir alle gleich wären und uns absolut nich unterscheiden würden *find* :]

      aber wie in meinem ersten beitrag... möcht ich gerne wissen ob es überhaupt noch irgendeinen sinn macht in diesem thread... also vom antworten her und von den "gleichungen" die darin enthalten sind?

      es kommen ja jetzt größtenteils nur noch "find ich auch"-bekundungen bei rum...
      was soll noch gesagt werden????
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „huinOo“ ()

      Hallo,
      ich hab dem ganzen kaum noch etwas hinzuzufügen, aber ich denkmal,
      wenn jemand eine Antwort nicht perfekt fand(um das mal zu umschreiben),
      gibt es eine pm wo konstruktive Kritik drinsteckt, einen Krieg braucht man in einem Selbsthilfeforum nicht sonst würde es Kriegsforum oder whatever heißen..
      Kostruktive Kritik würde für mich heißen: Ich fand Satz xy nicht so toll, ich hätt lieber das so und so geschrieben! (wobei man das auch nicht zu 100% übernehmen muss sondern vllt einfach nur drüber nachdenken fertig)
      das würde doch vollkommen reichen!
      Und dass Manche eher zu den "bösen Tanten/Onkeln" gehören das finde ich nicht schlimm, sondern auch teilweise förderlich. Manchmal hilft eben kein "ich bedauere dich sooo sehr weiß aber nicht, wie ich dir helfen kann" sondern dann ebend sowas ala "ich hab dies gelesen und ich würd dies und jenes machen" das wär gut!
      *meine Meinung*
      lg Ben
      Arm ist der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft - Leonardo da Vinci
      pw per pn :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Positiv“ ()

      @ HuinOo

      Nein, das sehe ich nicht so. Ich würde mich freuen, wenn diese sinnvolle Diskussion diesmal nicht einfach plattgemacht wird, weil einige denken, es gäbe nichts mehr zu sagen. Ich möchte noch einmal mit Nachdruck unterstreichen, was Kontrajunkie und norsk_pike gesagt haben, denn das schien hier untergegangen zu sein:

      von Kontrajunkie

      Ich bin nicht die Einzige, sie haben viele Namen - hier sind sie "Motzfrösche", "Antihelden" oder Mitglieder im "Club der Coolen", oder sie haben keine Gemeinschaft, zu der sie sich zugehörig fühlen und treiben einfach so ihr "Unwesen".


      Es gibt hier im Forum Fraktionen. Einige, die schon länger existieren, und andere, die neueren Ursprungs sind, aber alte Konflikte widerspiegeln. Auffällig ist, dass es einigen Usern manchmal mehr um Politik und Machtspielchen als um Hilfe zur Selbsthilfe geht. Ich schließe mich da nicht aus.

      von norsk_pike

      meiner meinung nach wird es immer dann schwierig, wenn sich bestimmte personen zu bestimmten "taten" berufen fühlen und das auch immer wieder deutlich machen müssen - zumindest in einem forum wie diesem hier. das soll nicht heißen, dass es schlecht ist, dass es hier user gibt, die auch gerne mal einen etwas härten tonfall einschlagen - ganz im gegenteil - aber es muss meiner ansicht nach nicht immer wieder betont und wiederholt werden. dass neue user dadurch verunsichert werden, kann ich persönlich gut verstehen. denn es gibt hier kein richtig oder falsch. alle antworten sind in ordnung und nicht nur die "alten hasen" sind diejenigen, die das forum ausmachen, sondern alle. ich gewinne mehr und mehr den eindruck, dass es hier vordergründig nicht nur um's helfen geht, sondern dass hier viele "machtspielchen" ausgetragen werden, die völlig fehl am platze sind. wenn ich zb eine hilfreiche antwort auf einen thread von mir bekomme, gucke ich doch auch nicht als erstes auf die postingzahl desjenigen, sondern dann freue ich mich einfach, dass ich zum nachdenken angeregt wurde. aber das scheint in einigen fällen keinen wert mehr zu haben und das finde ich traurig.



      Das unterstreiche ich ganz dick. Niemand hier hat die Wahrheit gepachtet. Das vorneweg. Auch Sourcecode und Konsorten nicht.

      Gefährlich finde ich, wenn sich, wie norsk_pike sagt, User zu etwas berufen fühlen und meinen, sie allein wären der wahre Kern des Forums und könnten darüber bestimmen, wie Selbsthilfe auszusehen hat und welches Verhalten eher "schäbig" und "peinlich" ist.

      An alle, die das ehrliche, harte Wort vorziehen:

      Erinnert euch, auch ihr wart mal 13 und hattet dieselben Probleme, die ihr heute schäbig findet.

      Zuletzt möchte ich Kanonenfleisch recht geben, wenn sie sagt:


      Wir ernten, was wir säen, der Ton macht die Musik.




      So sieht es aus. Und nun gehen wir alle demütig in uns und denken nach, bevor wir dem verlockenden Wut-Gefühl im Bauch nachgeben und dieses Thema mit Pöbel-Attacken in die Luft sprengen.

      Viele Grüße
      Caretaker

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

      Original von Caretaker
      Es gibt hier im Forum Fraktionen. Einige, die schon länger existieren, und andere, die neueren Ursprungs sind, aber alte Konflikte widerspiegeln. Auffällig ist, dass es einigen Usern manchmal mehr um Politik und Machtspielchen als um Hilfe zur Selbsthilfe geht. Ich schließe mich da nicht aus.

      von norsk_pike

      meiner meinung nach wird es immer dann schwierig, wenn sich bestimmte personen zu bestimmten "taten" berufen fühlen und das auch immer wieder deutlich machen müssen - zumindest in einem forum wie diesem hier. das soll nicht heißen, dass es schlecht ist, dass es hier user gibt, die auch gerne mal einen etwas härten tonfall einschlagen - ganz im gegenteil - aber es muss meiner ansicht nach nicht immer wieder betont und wiederholt werden. dass neue user dadurch verunsichert werden, kann ich persönlich gut verstehen. denn es gibt hier kein richtig oder falsch. alle antworten sind in ordnung und nicht nur die "alten hasen" sind diejenigen, die das forum ausmachen, sondern alle. ich gewinne mehr und mehr den eindruck, dass es hier vordergründig nicht nur um's helfen geht, sondern dass hier viele "machtspielchen" ausgetragen werden, die völlig fehl am platze sind. wenn ich zb eine hilfreiche antwort auf einen thread von mir bekomme, gucke ich doch auch nicht als erstes auf die postingzahl desjenigen, sondern dann freue ich mich einfach, dass ich zum nachdenken angeregt wurde. aber das scheint in einigen fällen keinen wert mehr zu haben und das finde ich traurig.



      Ich finde, diese Problematik hat einen eigenen Thread verdient.
      ich wollte die diskussion keines falls platt machen... ich habe ja noch offen in den raum gestellt was noch gesagt werden soll... ich nehme gerne weiter an der diskussion teil wenn noch etwas gesagt werden soll worauf ich wirklich antworten kann... ... wo ich wirklich noch "auf den antworten-button drücken möchte"

      naja mal sehn ich beobachte weiter

      und ich muss mich davon distanzieren, caretaker, auch wenn ich glaube es war nicht an mich gerichtet, ich glaube nicht der kern oder etwas wichtiges in diesem forum zu sein... ich bin ein teil von vielen...
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Original von kiwikind
      Sollte es soweit kommen, freu ich mich wahnsinnig drauf. Schönes Thema +augenfunkeln hab+


      Das wäre wirklich einmal interessant. Denn das es diese Fraktionen/Grüppchen/Seilschaften, wie man es auch nennen möchte, gibt, ist vollkommen klar.

      Allerdings wird das nur dann funktionieren, wenn Ross und Reiter beim Namen genannt werden. Und das ist im RT immer noch verpönt, so jedenfalls mein Eindruck.

      Ich würde mich auch outen. :D
      Hi,
      auch wenn ich mich Abgemeldet habe, möchte ich speziell zu diesem Thema noch etwas loswerden, da der Begriff “Motzfrosch“ ja schon mehrmals genannt wurde.

      Da ich diese gegründet habe, aber komischerweise noch nie darauf angesprochen wurde, möchte ich nun die Chance nutzen und erklären was diese Signatur für mich bedeutet bzw. wofür sie gedacht war.
      Gegründet wurde sie damals aus der Motivation, das Forum etwas aktiver zu gestalten. Es war in der Zeit als die Moderatoren Dichte bei 0 lag und die Admins kaum Zeit hatten. Zu der Zeit häuften sich die Ankündigungen, Trolle und keinerlei Bezug zur Selbsthilfe / Spam Beiträge wirklich drastisch. Ich habe dann damals ein paar User die schon länger dabei waren und nicht Mitspamten, bzw. die ich persönlich kannte angesprochen. Der Sinn war, diese Einträge zu melden. Bzw. bei Themen die gespammt wurden, halt mal gegen die Spammer zu motzen aber immer auf den eigentlichen Thread zu antworten, damit diese nicht Off Topic wird. Sich selbst an die Regeln zu halten.
      Der Begriff “Motzfrosch“ wurde von Schneeflocke “erfunden“, weil sie zu mir mal meinte ich würde die Backen immer aufblasen wenn ich vor dem PC sitze und was lese wo nur Spam drinstand. (Ja es darf gelacht werden)
      Darüber wer das nun alles in seiner Signatur stehen hat, habe und hatte ich nie irgendeine Kontrolle, und seid meiner längeren Auszeit vor 2 Jahren absolut keinen Überblick mehr, dank der vielen Nickwechsel. Es stand und steht jedem frei sich das in die Signatur zu kloppen. Selbst einige Admins hatten sie damals drin. Eine 2 Klassen Userschaft war und ist niemals der Sinn gewesen.

      Dem einzigen, dem ich in der letzten Zeit den “Titel“ Motzfrosch verpasst habe, war Sourcecode, in der Hoffnung das er sich an die Regeln und besonders den Abschnitt, Auftreten und Verhalten im Forum, hält. Was eine Zeitlang auch ganz gut geklappt hat.

      Antiheld, war ursprünglich mal ein Insiderwitz über Medizin und Pharmazie zwischen Boarder und mir, der auf meinem Ausspruch “Werden sich zu ihrem eigenen Helden“ basiert.

      Ehrlich gesagt finde ich jeder ist für sich und seine Aussagen selbst verantwortlich, und es ist etwas sehr einfach alle in eine Schublade zu stecken nur weil verschiedene Menschen gleiche Worte in der Signatur tragen.


      Ansonsten schließe ich mich den Aussagen von norsk_pike, Kontrajunkie und Kanonenfleisch an.


      lg
      Zartbitter
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Es liegt nicht an der Signatur sondern daran wie sich hier die grüppchen bilden und niemand sonst noch was zu melden hat. Mir kommt es so vor als wenn sich diese Leute besonders toll fühlen und denken sie könnten sich alles erlauben und hätten immer immer recht [dich, zartbitter hab ich z.b. nicht in diese Gruppe gezählt, nur so nebenbei]. ich finds schade das das ursprüngliche so "missbraucht" wird, denn eigentlich hat es ja was positives. Ob nun Motzfrosch o. ä in der Signatur steht is mir völllig lachs, man merkt es am verhalten dieser user zu was sie sich zählen.
      @kiwikind
      Möchtest du hier Namen nennen?
      Wenn wir schonmal beim Thema sind - wieso nicht Butter bei die Fische? Es hängt tatsächlich wohl ganz eng zusammen, wenn das mehrere User sagen :).
      Mich würde es interessieren, wie sich solch eine Diskussion entwickeln würde.

      Voraussetzung dafür wäre aber, dass es eine konstruktive Diskussion wird und nicht darin endet, dass sich die Parteien gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Ich möchte all diejenigen, die sich hier vor allem in den letzten Beiträgen nur
      auf einen oder eineinhalb Satz/Sätze beschränkt haben höflichst darauf hinweisen,
      dass auch in diesem Thread möglichst Ein-Satz-Antworten (dazu zähle ich nicht
      solche, die auch wirklich zum Thema gehören!) und Off-Topic-Geschreibsel/"Spam"
      vermieden werden sollen.
      Genau dafür gibt es den tollen Button "Thread erstellen", indem es dann genau
      und das gehen kann, was hier im Thread ein wenig Off-Topic ist.

      In diesem Sinne: Bitte back to topic.

      sg,
      ein-shy
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)