Die böse Tante

      Es geht denke ich eher um Beleidigungen und nicht um Arschtritte. Ich finde beispielsweise auch an dem genannten Beispiel von sangui keinen Kritikpunkt an den antworten. Sie sind klar, direkt und ehrlich. Es ist angemessen der Situation gegenüber. Jedoch habe ich hier auch Threads verfolgt in denen teils sehr beleidigende "vorgeblich" nur direkte und ehrliche Antworten kamen.
      Ich finde es einfach grenzwertig in Postings zu unbekannten menschen worte wie "armseelig", "erbärmlich" oder andere grundlegend wertende Dinge zu verwenden.
      Auch das totdiskutieren in Threads, was gelegentlich mehr wie ein Machtkampf der "Intellektuellen" wirkt ist finde ich sehr anstrengend und führt oft, wie schon erwähnt mit zur letztendlichen Schließung des Threads.

      Generell finde ich es ein unding wenn blind beleidigt wird und ehrlich gesagt finde ich den "einfach mal die fresse halten" kram ziemlich unwirsch und irgendwie auch nicht wirklich selbsthilfe-mäßig.
      Meine Meinung, Kritik ist etwas anderes als bewertet und ausfallend oder beleidigend zu werden. Das hat dann auch nichts mehr mit "nicht annehmen von Kritik zu tun".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TootBraunstein“ ()

      Is schon klar
      *nicht beschränkt is*

      ich sag auch nicht dass Beleidigungen ok sind
      wer will das schon
      aber die Grundaussagen sind immer ok

      und wie gesagt
      ich hab weder eine Beleidigung mitbekommen noch selber erfahren
      also wie soll ich etwas verurtelen was ich nur gehört habe dass es jemand macht??

      ich hab eher davon geredet dass man evtl sagen kann "s. halt ma eben die Klappe dazu"
      sowas

      *edit*
      *etwas verwirrt is*
      warum hacken jetzt alle auf mir rum?
      ich find einfach sourcecodes beiträge gut
      und er is bekannt dafür leuten auf den Schlips zu treten
      nein Beleidignungen find ich nciht ok *nochmal anmerk*
      aber ehrlich darf man hier doch wohl noch sein oder???????
      "You are one of god's mistakes
      You crying, tragic waste of skin"
      (Placebo)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cassy“ ()

      Es geht nicht mehr um den eigentlichen Sinn des Threads, oder!? :D

      edit:ich danke Kontra für den Thread und bin immer offen für konstruktive Kritik, falls ich eine böse Tante bin!
      *Prachtmädchen*
      * pure
      * modern
      * intelligent

      Schicksal ist das was wir daraus machen!

      LeBeNsKüNsTleRiN
      Grenzgängerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Extremvariante“ ()

      ich hab auch nicht nur speziell dich angesprochen, sondern wollte auch grundlegend meine meinung dazu sagen.
      generell muss ich sagen bringt es venetiari auf eine ganz nett spitze weise auf den punkt...es ist mühseelig zu diskutieren ob jemand der teils beleidigende antworten gibt in schutz genommen werden muss.
      ich finde es hat auch überhaupt nichts mit selbsthilfe zu tun wenn die antworten eine verachtenden touch bekommen. alles was an ehrlicher kritik gebracht wird ohne eine person als ganzes zu bewerten oder zu beleidigen finde ich ist angemessen.
      das kann wachrütteln und sichtweisen verändern. nur sehe ich keinen sinn dahinter in antworten an teils labile menschen bewertend zu werden.
      egal bevor ich jetzt dreimal schreibe...das ist meine meinung.
      @Cassy
      Es hackt keiner auf dir rum, das würde anders aussehen.
      Aber ich persönlich möchte dazu einfach sagen, dass du froh sein kannst,
      wenn du nicht beleidigt wurdest und nicht beleidigt wirst.
      Aber du solltest eventuell auch an die anderen denken, die hier schon beleidigt
      wurden und die das absolut nicht ok finden (wie du auch nicht, lese ich gerade).
      Versetz dich mal in deren Lage, würdest du dann immernoch schreiben, User
      sollen weiter so in ihrem Stil antworten, obwohl sie oft ausfallend und/oder beleidigend werden?
      Ich denke wohl nicht.
      Darum gings mir (und evtl auch Venetiari, berichtige mich, wenn ich falsch liege) und um nichts anderes. Weder wollte ich auf dir rumhacken noch dich als
      "beschränkt" hinstellen.

      Soviel dazu, Rest bei Bedarf bitte per PN damit wir hier nicht allzu off-topic werden.

      sg,
      ein-shy
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)

      ---- so, und ich platze hier nun mit einer Kopie desjenigen Postings hinein, das ich vorhin im Klimakatastrophen-Thread geschrieben hatte und was auf Bitten ein-shys bzw. einiger User hier platziert und im anderen Thread gelöscht werden soll - habe in besagtem Thread zwar meine Meinung dazu geschrieben, aber nun gut. ---

      mh,

      von mir nur ein kurzer Gedanke zur Thematik, da ich zwar gerade nicht viel Zeit habe, diesen deinen neuen Thread aber nun nicht so gänzlich unkommentiert stehen lassen möchte-

      Zwei Haltungen stehen sich hier gegenüber, von einigen Usern derart vehement vertreten - gerade was die, erm, Popotritt-Fraktion anbelangt - dass mir diese Anti-Haltung teils schon über ihren Selbstzweck hinauszugehen und zudem zur Selbstprofilierung zu dienen scheint. Ob das im Sinne und vor allem zum Nutzen eines Selbsthilfeforums sein mag, sei einmal dahingestellt-

      Wie bereits erwähnt wurde, ist eine Diskussion, wer von beiden Seiten denn nun die Weisheit gepachtet habe, herzlich sinnlos, vor allem auf kontras Postings im anderen Thread möchte ich an dieser Stelle noch einmal hinweisen.

      Der von ihr dort angesprochene "goldene Mittelweg" ist, da stimme ich ihr zu, wohl die einzige sinnvolle Lösung dieses Kimaproblems. Die Alternative wären Sperrungen von allem und jedem, der zu oft Popotritte verteilt oder zu oft *knuddel* schreibt - nun gut.

      Wenn also _jeder - insbesondere diejenigen User, die oft in eines der beiden Extreme fallen - einen kleinen Schritt hin zur Mitte machte, seine Aussagen etwas taktvoller verpackt oder sich neben des Geknuddels konstruktive Ansätze überlegt... dann wäre für das Forenklima sehr viel getan.

      Auch ein Popotritt kann diplomatisch ausgeteilt werden. Augenzwinkern

      Das sollte, denke ich, möglich sein. Auch wenn ein Großteil der User hier psychisch labil sein und/oder Probleme mit dem Sozialverhalten haben mag.


      In diesem Sinne.
      A.

      Vielen Dank von meiner Seite nochmals an alle, die bis jetzt noch geantwortet haben.

      Ich muss sagen, ich bin fast etwas stolz, dass diese Diskussion bis jetzt so wunderbar gelaufen ist. Ich habe nur einen oder zwei ein ganz klein wenig so deutbare Seitenhiebe entdeckt und alle haben sich sowohl mit ihrer Wortwahl als auch mit interessanten neuen Ansichten große Mühe gegeben. Danke, das freut mich wirklich sehr.

      Nun noch mal zu ein paar Antworten, wenns genehm ist. : )

      ChatNoir, du hast Recht, ich habe mich, u.A. wegen der Häufung der PNs hingesetzt und überlegt, ob ich dort "zu Recht" beleidigt werde. Natürlich ist keine Beleidigung wirklich gerechtfertigt, aber die Kritik, verursacht durch eine Verletzung, die dahinter ist, gibt mir doch zu denken. Natürlich freue ich mich über Feedback, selbst wenn jemand sagt: "Du, deine Antwort hat mir gar nicht gefallen!", Beleidigungen jedoch sind für mich eine Grenzüberschreitung - und in manchen Fällen so massiv, dass mir das mehr Gedanken macht als eine einfache Ablehnung meiner Sichtweise. Ich frage mich auch später oft, ob ich "richtig" gehandelt habe, ob ich vllt. mildere oder schlichtweg andere Worte hätte nutzen sollen, um meiner Antwort die Schärfe zu nehmen. Meist komme ich jedoch zu dem Schluss, dass ich nicht beleidigend geworden bin und meine Antwort trotzdem konstruktiv ist - denn ich meckere ja nicht nur, sondern versuche, immer noch einen Tipp oder Ratschlag mit einzubauen - und so hat es zwar sein Gutes, dass ich mich und meine Art zu antworten hinterfragt habe, und trotzdem ärgern mich diese Beleidigungen.
      Als konkretes Beispiel - auch hier, ohne Namen zu nennen, denn ja, das finde ich unangebracht - wurde ich zB. "fies", "gemein", "mies" und ähnliches genannt, was meiner Ansicht ja sogar noch einigermaßen im Rahmen war - wenn es dann allerdings zu PNs kommt à la "blödes Miststück!", oder einmal sogar "Schl*mp*!", dann geht mir das zu weit - und bei solchen Beleidigungen muss, denke ich, niemand darüber nachdenken, ob das auf die eigene Person wohl zutrifft.

      Original von moondust:
      Irgendwie zeigt mir dieser thread, dass man scheinbar doch nicht immer hinter seiner "bösheit" stehen kann.


      Ich möchte dazu sagen, dass sich das für mich anhört, als hätte ich kein Rückrat, was meine "Art" betrifft. Ich denke, falls du das damit sagen wolltest, dass dem nicht so ist, vielmehr halte ich das Hinterfragen meiner Art für eine gute und gesunde Art, mir eine Möglichkeit zur Änderung zu geben und somit auch dafür zu sorgen, dass ich entweder wieder voll hinter meiner Art stehe oder sie dementsprechend ändere, dass ich es tun kann. Es kam auch bis jetzt schon einige Male vor, dass ich meine Art zu antworten geändert habe. Nach meinem eigenen Eindruck habe ich zu anfangs selbst viele dieser "Knuddel-Posts" geschrieben, dann schlug es irgendwann um in Richtung vollkommen unkonstruktiven Herummeckerns und regelrechten Hackens [und ja, das gebe ich hier auch gerne zu, denn es ist in meiner Wahrnehmung nun mal so gewesen] und hat sich dann, als ich festgestellt habe, dass ich mich selbst kaum ausstehen kann, wenn ich so bin, nun zu dem "gewandelt", wie ich heute bin. Ich bin nicht wieder ein "Knuddler" geworden, eine gewisse Schärfe haben meine Antworten behalten - aber ich gestehe mir Konstruktivität zu. Ich schreibe nicht einfach: "Ach, komm, du hast es halt versaut, Pech gehabt!", sondern versuche wie gesagt, Anregungen zu einer positiven Änderung zu bieten.
      Ich habe diesen Thread erstellt, um meine Gedanken mitzuteilen und auch anderen Usern die Chance zu geben, mal zu sagen: "Hej, klar sind Beleidigungen blöd, nur weil du 'härtere' Antworten schreibst, aber so toll finde ich diese Antworten jetzt auch nicht, nehmt bitte mal Rücksicht!"

      Original von Caretaker:
      Kontrajunkie beleidigt niemanden in ihren Beiträgen, [...]


      Caretaker, vielen Dank für diesen Satz. Auch diesen bewerte ich als Feedback und ich bin froh, dass jemand Außenstehendes hier erwähnt, dass ich nicht dazu neige, in einen Thread hineinzupreschen um dort alles dem Erdboden gleich zu machen. Danke.

      Original von Venetiari:
      [...] einfach eine Liste von Leuten, die nichts zu dem Thread schreiben dürfen, angeben.


      Ich denke auch, dass das nicht gerade praktikabel wäre und dem Klima des Forums nur noch mehr schaden würde. Eine Sache möchte ich jedoch anmerken: In einem anderen Thread hier im Feedback - ich weiß leider nicht mehr, in welchem, ich glaube, der wurde auch geschlossen - wurde sowas ähnliches schonmal angesprochen, man einigte sich darauf, dass jemand, der keine "harten" Antworten möchte, dies auch einfach in seinen Thread schreiben könne. Wer also Ratschläge und aufbauende Worte braucht, kann in seinen Thread auch schreiben: "Ich brauche Ratschläge und aufbauende Worte!", das ist für mich dann entweder ein Zeichen, mich mit einer Antwort zurückzuhalten oder gar nicht erst eine zu schreiben. Ich denke, es geht hierbei auch um das Respektieren des Wunsches einer anderen Person und finde es daher immer hilfreich, wenn jemand in seinen Thread schreibt, was er erwartet oder braucht.

      Übrigens warte ich immer noch auf eine PN von dir. : )

      Original von Extremvariante:
      edit:ich danke Kontra für den Thread [...]


      Bitte gerne, und ebenfalls Danke für das Danke. ; )

      Original von TootBraunstein:
      nur sehe ich keinen sinn dahinter in antworten an teils labile menschen bewertend zu werden.


      Ich auch nicht. Genauso wenig sehe ich jedoch einen Sinn dahinter, von labilen Menschen bewertet zu werden und als Person im Ganzen oder in meinem Lebensstil beleidigt zu werden. Es ist, meiner Meinung nach, genauso wertend, wenn jemand mich mit "fies" betitelt, wie wenn ich zu jemandem sage, dass ich denke, er habe noch nicht alles aus sich gemacht, was er könnte.

      So, das war's erstmal wieder von meiner Seite aus. Vielen Dank nochmals an alle, die hier so konstruktiv und wortgewaltig geantwortet haben, ich bin froh, dass auch die verschiedenen "verfeindeten Parteien" hier ihre Gedanken preisgegeben haben, und das auf eine sehr ruhige Art.
      Übrigens würde ich mich, falls sich sonst keiner traut oder niemand es ernsthaft in Erwägung zieht, den ersten Stein zu werfen, auch dazu bereit erklären, so einen "Namen-Nennungs-Thread" zu eröffnen. Vorausgesetzt, dafür würde genügend Resonanz kommen - diese ist aber bitte dann per PN an mich zu schicken, damit das eigentliche Topic dieses Threads nicht verloren geht. : )
      Edit: Oh, ich sehe gerade erst LittleOranges Thread, ich denke, ein weiterer wäre überflüßig. Also, oben Gesagtes nehme ich quasi "zurück". ; )

      Liebe Grüße!
      kontra.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kontrajunkie“ ()

      Ich hab's geahnt, als ich diesen satz geschrieben habe. Er ist saublöd formuliert- irgendwie hab ich in dem moment keine andere formulierung gefunden. Ich versuch's nochmal- vielleicht schaffe ich es diesmal, einen anständigen aufbau zu finden.

      Ich wollte nicht behaupten, dass du, K. kein rückrat hast, was deine art betrifft- die hast du, und das weiss ich. Ebenso stimme ich Caretaker zu, indem auch ich mit sicherheit sagen kann, dass du niemals beleidigend wirst.

      Es ist für mich einfach widersprüchlich, wenn man hinterfragen muss, weshalb jetzt wohl niemand mehr antwortet, nachdem man eine antwort verfasst hat, weil die dann halt so als letzte da steht. Manchmal habe ich einfach das gefühl, du brauchst in gewisser hinsicht bestätigung, was deine antworten angeht (ich hoffe, ich trete dir jetzt nicht zu nahe, denn das möchte ich nicht). Ich denke, das war so das, was ich in dem wirklich sehr vorbildlich +ironie+ vormulierten satz da oben sagen wollte. (Für den ich mich jetzt hier einfach noch entschuldigen möchte).

      Schlussendlich wird hier diskutiert, ob man nun antworten sollte, wie einem der mund gewachsen ist, ohne beleidigend zu wirken, oder ob man sich zurücknehmen sollte, user quasi verschonen sollte, oder ob man einfach nicht studiert, zuerst schreibt, und dann im nachhinein in der luft zerissen wird- was verindert hätte werden können, wenn man nur bisschen das hirn eingeschalten hätte, bevor man postet. Und genau aus diesem grund sage ich nochmal (was auch viele hier schon unterstrichen haben)- man kann es schlichtwegs nicht pauschalisieren, aber beleidigungen dürfen nicht passieren.



      "Time will help you through; but it doesn't have the time
      to give you all the answers
      to the
      never-ending why..."
      --Placebo--
      Original von moondust:
      Manchmal habe ich einfach das gefühl, du brauchst in gewisser hinsicht bestätigung, was deine antworten angeht [...]


      Das ist absolut richtig erkannt und du trittst mir damit sicher nicht zu nahe. Ich brauche Bestätigung, ja. Aber das halte ich nicht für falsch und deute es auch nicht als "Beweis" dafür, dass ich meine Antworten selber für falsch halte, sondern - wie oben schon gesagt - für eine gesunde Art, mich selbst zu hinterfragen. Denn ich suche nicht nur Lob, ich suche auch und besonders die - konstruktive, nicht beleidigende - Kritik. [In diesem Falle möchte ich mal auf meine bis jetzt drei vorhandenen "Feedback"-Threads in diesem Forum verweisen, in denen ich Außenstehende um eine Einschätzung meiner Person, meiner Situation und meiner Art, mich zu geben, gebeten hatte.]

      Also entweder habe ich dich missverstanden und verstehe grad nicht ganz, was daran eine Kritik sein soll, oder ich hab noch gar nicht verstanden, dass das keine Kritik war.^^ Klär mich bitte auf, wenns geht. Gerne auch per PN, damit sich das hier nicht in einem zu privaten Rahmen bewegt.

      Liebe Grüße!
      kontra.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Da bin ich mal fürn paar Stunden im Tiefschlaf und schon 2 Seiten mehr und sogar mal in nem vernünftigen Stil.

      *tiefluftholzumantworten*

      Original von Zwerg
      zugeben, dass ich am Anfang öfter erstmal v*rl*tzt war und sauer, dass ich eben kein Mitleid bekomme. Jetzt finde ich das so, wie es da gelaufen ist richtig. Würde jemandem, der herkommt und in einer ähnlichen Situation ist wie ich ähnliche Antworten geben, wie ich da bekommen habe. Aber auch ich habe meine Zeit gebraucht das zu erkennen.


      ICh habe nichts dagegen wenn jemand in den Arm genommen wird, Mitleid bekommt oder ähnliches.

      Ich habe nur was gegen Leute die sich darin suhlen, nichts weiter bewegen und dann nochnichtmal was Konstruktives dabeisteht (das ist zumglück was weniger geworden).

      Mein Ziel ist es nicht soviele Leute wie möglich in den Arsch zu treten, sondern sovielen wie Möglich zu helfen (und das funktioniert, und nein ich lege jetzt nicht mein PN Fach offen)

      Und es geht auchnicht darum ob es gut ist jemanden in den Hintern zu treten oder nur zu knuddeln, das beides gebraucht wird scheinen hier alle zu wissen, den meißten geht es hier um den Ton den einige öfters anschlagen (ich mitunter auch) und diese Kritik ist (an mich gerichtet berechtigt).

      Original von kiwikind
      und auch nicht [alle] Motzbeiträge sind [für jeden] hilfreich, denn viele wissen nun mal gar nich wie man mit sowas umgehen soll bzw. anwenden könnte.

      Lg


      ....dann kann man ja fragen WIE man das macht, das grade Leute mit wenig Lebenserfahrung oder Beziehungserfahrung nicht wissen wie man mit XY Umgeht oder das ganze angeht, kann man ja nachfragen dann kann man das nochmal Detalliert beschreiben, dafür reisst man einem dochnicht den Kopf ab ( ich auchnicht, im gegenteil dann nehm ich mir nochmehr zeit um demjenigen zu Antworten weil ich dann gemerkt hab das er wenigstens drüber nachdenkt und es anscheinend wichtig ist).

      Davon mal abgesehen ist das natürlich korrekt, das hängt mitunter nunmal von jeder PErsönlichkeit selber ab, zumal grade Psychologie ein Meer ist wo sich alles unterschiedlich zusammenwürfelt, bei dem einen ist das Praktikabler, bei dem anderen Wiederrum ne Falsche Lösung.

      Als Beispiel kann ich den Dauerrat geben "Therapie", es gibt Leute die haben ne Starke Sozialphobie und Panik vor kliniken weil sie dort mies behandelt wurden, für die wäre diese Lösung also erstmal total unpraktikabel.

      Original von Caretaker
      Es gibt hier im Forum Fraktionen. Einige, die schon länger existieren, und andere, die neueren Ursprungs sind, aber alte Konflikte widerspiegeln. Auffällig ist, dass es einigen Usern manchmal mehr um Politik und Machtspielchen als um Hilfe zur Selbsthilfe geht. Ich schließe mich da nicht aus.


      ...ist das nicht immer so?

      Das ist ja kein Problem des Forums sondern der ganzen Welt, das hast du im Job, im Bekanntenkreis und sonstwo.

      Gut ist das natürlich nicht, und nein ich schliesse mich da auchnicht aus, besonders nicht wenn es wiedermal caretaker vs. Sourcecode heißt ;)

      Aber ich behaupte mal da kann sich niemand von freisprechen, ist Menschlich.

      Original von norsk_pike
      Original von ChatNoir
      Ich finde, diese Problematik hat einen eigenen Thread verdient.


      ich finde ehrlich gesagt, das hängt alles ganz eng miteinander zusammen.


      Das sehe ich auch so, solang dieser Thread jetz noch keine 10 Seiten hat oder so, sollte das wenn dann hier besprochen werden, gehört schon Stark zusammen.

      Original von kiwikind
      ich finds schade das das ursprüngliche so "M*ssbr**cht" wird, denn eigentlich hat es ja was positives. Ob nun Motzfrosch o. ä in der Signatur steht is mir völllig lachs, man merkt es am verhalten dieser user zu was sie sich zählen.


      ...und wer macht das? Ich kenne keinen Motzfrosch der das Banner missbraucht, ich auch nicht, auch wenn das für manchen so scheint oder das so interpretiert.

      Original von kiwikind
      Eigentlich denk ich eher, dass ich sowas den Leuten erstmal persönlich sagen sollte/müsste bevor ich es hier in der "öffentlichkeit" sage. aber ansonsten ja ich denke schon das ich [wenn ich mich nich allein zum buhmann mache] schon namen nennen würde, unbeliebt hab ich mich nun eh schon gemacht, von daher :rolleyes:


      ....dann mach das doch? Kein Mensch hindert dich daran PN's zu schreiben, das ist auf jedenfall sinnvoller als dieses 0815 Gezicke ohne klare Worte im Forum.

      Original von Cassy
      Hm ich mag grad auch ma was dazu sagen
      speziell zu Sourcecode (ich hoff ich habs jetzt richtig gescrieben^^)


      Schau an, lernst dochnoch den Nick richtig zu schreiben. ;)

      Ich mag deine Beiträge
      Ich les das echt gern wenn da was von dir dabei steht
      Es is IMMER ehrlich


      Das Problem ist nicht meine Ehrlichkeit, das Problem ist das ich ZU Ehrlich bin und manche dinge nicht aussprechen sollte, an der Hilfreichkeit meiner Beiträge hat soweit ich das sehen kann niemand gezweifelt.

      Schön das du meine Beiträge gerne liest, dafür sind sie ja da.

      (ich mein, wir wollen ma ehrlich sein, du bist hier ja schon sowas wie ne kleine Berühmtheit, wer kennt dich nicht^^)

      ...der großteil des Forums kennt mich nicht und ob ich "berühmt" bin oder nicht ist zumindest mir latte.

      und ihc denk wenn du speziell den Leuten gegens Bein trittst und die das nicht vertragen in dem Moment kann man ja dazu schreiben bitte kein Kommentar von Sourcecode
      nicht?


      Nö denn das ist nicht Praktikabel, ausserdem fördert das nur dazu das grade Leute die sich verstecken und ihre Probleme nicht angehen dazu weiter zu flüchten, sprich im Endeffekt ist das Kontraproduktiv.

      Und dran halten würde zumindest ich mich nicht, wer öffentlich was schreibt der soll auch mit dem Wind klarkommen.

      Viel nützlicher wäre es IMHO wenn ein User explizit schreibt was er konkret will, das haben wir aber auch schon Xmal durchgekaut und das macht kaum einer.

      Es wäre einfacher wenn einer beim Thema eröffnen einfach schreiben würde wie direkt man mit ihm umgehen kann, die wenigsten haben hier ein dickes Fell, wenn du da mal was kritisches schreibst heißt es sofort wieder "ja ich wollte ja nicht nerven, ja tut mir leid bababu"

      Da kann man seine Antwort ja besser nach ausrichten oder ebne den Thread direkt zumachen um seine "Kostbare Zeit" nicht zu verschwenden.

      Also Kontrajunky, sourcecode, bitte bitte weiter so *daumen hoch*

      Cassy


      nadeen, viel Spaß beim weiterlesen.

      Original von Cassy
      @Caretaker
      doch ein weiter so
      weil ICH das in Ordnung finde
      muß ein anderer nicht
      aber ich darf für mich sprechen oder?


      Hier geht es aber in dem Thread nicht um dich, sondern um alle Nutzer, das meinte Caretaker vermutlich damit und da stimme ich ihm sogar zu.

      Original von Cassy
      hm also ich bin von keinem der beiden bisher beleidigt worden... deshalb kann ich auch nicht sagen dass MICH das getroffen hat

      hab aber schon antworten bekommen von beiden

      und fand sie sehr hilfreich


      Freut mich das es was genützt hat.

      Original von Cassy
      und er is bekannt dafür leuten auf den Schlips zu treten
      nein Beleidignungen find ich nciht ok *nochmal anmerk*
      aber ehrlich darf man hier doch wohl noch sein oder???????


      Ich bin eher bekannt für ne Deutliche Sprache ohne Rücksicht auf Verluste (und nein gut ist das nicht, ich arbeite dran), mir geht es nicht darum den Leuten auf den Schlips zu treten, sondern von vornherein nach möglichkeit dem USer Wege zu geben die er nehmen kann um sein Leben besser zu machen.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Original von Sourcecode
      Original von Caretaker
      Es gibt hier im Forum Fraktionen. Einige, die schon länger existieren, und andere, die neueren Ursprungs sind, aber alte Konflikte widerspiegeln. Auffällig ist, dass es einigen Usern manchmal mehr um Politik und Machtspielchen als um Hilfe zur Selbsthilfe geht. Ich schließe mich da nicht aus.



      ...ist das nicht immer so?

      Das ist ja kein Problem des Forums sondern der ganzen Welt, das hast du im Job, im Bekanntenkreis und sonstwo.

      Gut ist das natürlich nicht, und nein ich schliesse mich da auchnicht aus, besonders nicht wenn es wiedermal caretaker vs. Sourcecode heißt

      Aber ich behaupte mal da kann sich niemand von freisprechen, ist Menschlich.


      Mmh, ich überlege gerade, ob es das wirklich schon immer hier im RT gab... Entweder, ich habe es damals nicht wahr genommen, oder es ist tatsächlich eine relativ "neue" Erschreinung der letzten 3 Jahre. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es schonmal so "schlimm" und offensichtlich war (bitte korrigiert mich, wenn ich einen falschen Eindruck habe).

      Ich finde es nur schade, wenn allgemeine Themen in persönlichen Kleinkriegen ausarten, wenn manche einem User nicht mehr normal antworten können, nur weil sie ihn nicht riechen können. Ich denke, das ist hier schon öfter passiert - von beiden "Seiten" ausgehend.
      Original von ChatNoir
      Mmh, ich überlege gerade, ob es das wirklich schon immer hier im RT gab... Entweder, ich habe es damals nicht wahr genommen, oder es ist tatsächlich eine relativ "neue" Erschreinung der letzten 3 Jahre. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es schonmal so "schlimm" und offensichtlich war (bitte korrigiert mich, wenn ich einen falschen Eindruck habe).


      Wie ich schon schrieb, sowas hast du überall im Leben wo mehrere Menschen miteinander agieren, mal mehr mal weniger Offensichtlich das ist wie eine Welle, mal gehts hoch, mal geht es runter.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Ihr Lieben, es wäre schön, wenn wir vom Thema Sourcecode mal wieder ein bisschen runter kommen könnten, denn dieses war ja nicht das eigentliche Thema des Threads.
      Natürlich hängt es eng mit dem Threadthema zusammen, da er nun mal mit seinen Postings eine sehr große Anzahl von Usern verletzt/verärgert, aber ich finde es nicht sinnvoll, wenn es sich jetzt hier nur noch um ihn dreht.
      Das ist jetzt kein Vorwurf! An NIEMANDEN!
      Klar wurde sein Name hier oft genannt, viele Worte wurden direkt an ihn gerichtet, das musste zwangsläufig passieren, bei DEM Thema ;)
      klar, dass Du da reagierst, Sourcecode (in welcher Weise, das wollen wir mal außer Acht lassen ;) )
      Und klar, dass andere dann wieder darauf eingehen.
      Alles verständlich.
      Aber mir kommt es so vor, als wäre das Hauptthema durch das Thema Sourcecode ersetzt worden und alles konzentriert sich jetzt heute früh darauf und das macht mir nicht viel Sinn.
      Ein Posting von Dir, das eine halbe Seite lang ist und ihn dem es nur um Dich, Sourcecode, geht und um alles, worauf man Dich so ansprach, das ist für den Thread einfach kontraproduktiv.
      Ich verstehe, dass Du darauf reagieren wolltest und finde es sogar gut, dass zu aus zu negativen Dingen stehst, die Dir gesagt werden.
      Die positiven hätte man vllt etwas weniger für Selbstdarstellung nutzen können..... ;)
      Aber egal, es wäre schön, wenn der Thread wieder zu seinem Ursprungsthema zurück kommt.


      Allerdings hab ich letzt Nacht nur 3 h geschlafen und bin noch nicht so ganz da, also wenn mir jemand den Sinn und Zweck dieser Richtungslenkung so erklärt, dass ich auch einen Sinn darin erkenne, dann bitte ich darum. :D
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      ....dann kann man ja fragen WIE man das macht, das grade Leute mit wenig Lebenserfahrung oder Beziehungserfahrung nicht wissen wie man mit XY Umgeht oder das ganze angeht, kann man ja nachfragen dann kann man das nochmal Detalliert beschreiben, dafür reisst man einem dochnicht den Kopf ab ( ich auchnicht, im gegenteil dann nehm ich mir nochmehr zeit um demjenigen zu Antworten weil ich dann gemerkt hab das er wenigstens drüber nachdenkt und es anscheinend wichtig ist).


      Dazu kann ich nur sagen, dass als ich hier ins Forum kam mich nicht getraut habe, irgendjemand persönlich anzusprechen und nachzufragen und wenn ich zu dieser Zeit neu herkommen würde, würde ich mir lieber n Bein brechen als wie z.b. DICH Sourcecode nach einem weiteren Rat zu fragen bzw. würde es wahrscheinlich auch jetzt nicht tun.

      ....dann mach das doch? Kein Mensch hindert dich daran PN's zu schreiben, das ist auf jedenfall sinnvoller als dieses 0815 Gezicke ohne klare Worte im Forum.


      Gut dann fühl dich jetzt mal angeprochen. Ich finde deine Beiträge teils wirklich unter aller Sau - nicht alle [um das nochmal zu betonen] aber bei dir habe ich stark das Gefühl, dass du diesen Motzfrosch-titel wahnsinnig toll findest und alles dafür tust um ihm auch gerecht zu werden.

      So mehr hab ich grad nich zu melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kiwikind“ ()

      Original von Freeclimber
      Die positiven hätte man vllt etwas weniger für Selbstdarstellung nutzen können..... ;)


      Ich habe dieses eine kleine Posting genauso auseinandergenommen wie jedes andere und mich daran nochnichtmal hochgezogen sondern es erklärt, macht eigentlich jeder so aber ich werde darauf angesprochen?

      Mal ganz davon abgesehen das nur ein kleiner Teil an Postings mich direkt angesprochen hat und ich Generelle Postings auseinandergenommen hab.

      Schlaf dich erstmal aus und denk dann nochmal drüber nach.

      nuff said.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      Danke für den Rat, aber ausgeschlafen genug, um das zu beurteilen bin ich allemale.

      Zu dem Rest schreibe ich Dir ne PN, wir konnte uns bisher per PN immer ganz gut unterhalten.

      Denn sonst wird dieses Thema ja jetzt hier doch immer weiter geführt und das wollte ich ja eigentlich beenden. ;)

      Also bitte back to Topic.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      ehrlich gesagt, hab ich jetzt grad, weil ich am lernen für mein abi bin, keine zeit die kompletten 4 seiten durchzulesen...

      ursprünglich ging es hier ja um "böse tanten", die teilweise einen sehr harschen ton anschlagen, was offenbar einigen Sorgen macht, weil es grade auf jüngere und oder neuere User verschreckend wirken kann...

      Ich denke, es gibt solche und solche probleme.... und es gibt solche und solche menschen. die einen suchen rat, die anderen nur verständnis...

      Für gewöhnlich lässt sich das mit ein wenig emphatie und einfühlungsvermögen schon aus dem thread rauslesen, was die person sucht...
      wenn es einem unklar ist, wäre es vielleicht schlicht und ergreifend sinnvoll zu fragen:

      willst du jetzt meine ehrliche meinung hören und meinen rat, wie du das problem lösen kannst oder willst du einfach nur verständnis und trost für deine derzeitige situation?

      Man muss nicht nur "Kuschelpädagogik" betreiben, man muss manchmal n bischen mehr druck in die worte legen, grade wenn man das gefühl hat, dass gegenüber baut grad großen mist...
      Aber man muss eben auch nicht nur Rat und "harte Problemlösungen" geben... in manchen situationen braucht der eine oder andere vielleicht einfach nur ein bischen rückhalt um sein problem dann selbst zu lösen...

      vielleicht ist das eine möglichkeit damit umzugehen...
      Ich bin ein Teil des Teils der anfangs alles war.
      Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar.
      Ein Teil der alten Mutter Nacht, der nun den Raum
      den Rang ihr streitig macht...
      Um Kuschelpädagogik geht es ja niemandem. :) Es gibt aber keinen Grund auf der ganzen Welt, unhöflich zu werden und User zu beleidigen, wenn sie aus Sicht Anderer nur "erbärmliche" Simulanten o.ä. sind, die keine Hilfe annehmen wollen. Der Ton macht die Musik, darum gehts.