Abmeldethreads

      Abmeldethreads

      Hallo Ihr,

      mir ist gerade eine Idee gekommen, vielleicht stöst sie ja auf offene Ohren^^

      Was haltet ihr davon, wenn jeder User einen Abmeldethread bekommt?
      Ich finde das persöhnlich übersichtlicher...
      Wie zum Beispiel bei Kasmodiah oder jetzt auch bei Feuer.

      Was haltet ihr davon?

      Liebe Grüße,

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Tüdelü

      Fände ich, ehrlichgesagt, überflüssig.

      Wer einen allgemeinen Abmeldethread für sich machen möchte, kann das auch schon jetzt.
      Und einzelne Threads fände ich in so einem großen Forum wie hier besser.

      1. Man muss nicht den alten suchen.
      2. Wenn die Überschrift Aufschluss über die momentane Lage gibt, weiss man eher um was es sich handelt

      LG, QK
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      Ich stimme QK und gibs zu.
      Wer einen Sammelthread aufmachen will kann das ja tun, quasi genauso wie im Gedichte Forum.
      Stören würde es mich sicher nicht, wenn jemand in seinen alten oder Sammelthread schreibt. Irgendwann, wenn man sich aber zum 10ten mal abmeldet, füllt sich der thread ja auch schon an Beiträgen (immer noch die Beiträge bedenken die von anderen usern kommen), würde das wahrscheinlich unübersichtlich werden.
      Für mich persönlich wäre es nur überflüssig mir einen solchen "anzuschaffen", denn ich bin eigentlich fast immer da ;)


      @gibs: Ich melde mich ab wenn ich 3 tage oder so weg bin^^:D:D


      lg noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      ist es denn unbedingt nötig, sich abzumelden wenn man mal einen tag, eine woche, einen monat nicht da ist?

      gut, wenn ich _dauerhaft_ gehen würde, würde ich auch einen thread erstellen - habe ich (aka trustno1) ja auch schon getan. aber für so'n kleinkram? die leute die einen kennen und vermissen würden, wissen idr sowieso bescheid, oder könnten per pn/sonstwas informiert werden, und den ganzen großen rest des forums juckt das vermutlich nicht wirklich.

      ja, nennt mich asozial, aber mir geht es sonst wo vorbei wenn user xy mit 14 posts den ich nicht die spur kenne mal einen nachmittag mit papa angeln ist, und daher nicht posten kann.

      sehe nur ich das so...?

      tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      Original von sangui

      ja, nennt mich asozial, aber mir geht es sonst wo vorbei wenn user xy mit 14 posts den ich nicht die spur kenne mal einen nachmittag mit papa angeln ist, und daher nicht posten kann.


      nein, das ist nicht asozial oder sonstwas, es ist deine eigene Meinung. Und ich finde dass jeder hier im Feedback auch ein Recht auf seine eigene Meinung hat ;)
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Original von sangui
      ist es denn unbedingt nötig, sich abzumelden wenn man mal einen tag, eine woche, einen monat nicht da ist?

      gut, wenn ich _dauerhaft_ gehen würde, würde ich auch einen thread erstellen - habe ich (aka trustno1) ja auch schon getan. aber für so'n kleinkram? die leute die einen kennen und vermissen würden, wissen idr sowieso bescheid, oder könnten per pn/sonstwas informiert werden, und den ganzen großen rest des forums juckt das vermutlich nicht wirklich.

      ja, nennt mich asozial, aber mir geht es sonst wo vorbei wenn user xy mit 14 posts den ich nicht die spur kenne mal einen nachmittag mit papa angeln ist, und daher nicht posten kann.

      sehe nur ich das so...?

      tng


      nöö ich seh das genauso...vorallem bei manchen gibt es einen riesen haufen mit threads "ich geh für IMMER" und dann nach 2 tagen sind sie wieder da....naja ich belächel das etwas muss ich ganz ehrlich zugeben, aber sollen sie doch machen, sooft guck ich da eh nicht rein..eigentlich nie....das hat bei den oben genannten personen eher was mit aufmerksamkeitsdefiziten zu tun....und das ist nicht mal böse gemeint..ich finds bis zu ner gewissen stelle normal und human...

      deswegen bin ich eigentlich generell für sammelthreads weil dann eben nicht gewisse leute 10 postings in 2 monaten öffnen würden mit "ich geh mal wieder...für immer..jetzt aber wirklich..." ja das ist übertrieben..ich schreibe gern theatralisch

      lg
      Ich seh es auch so, wie sangui.

      Ich überles diese Threads immer, denn es ist mir ehrlich gesagt egal, wenn jemand mal ein paar Tage nicht da ist *g*. Deswegen würde ich auch nie so 'nen Thread verfassen, es sei denn, wenn's aus meiner Sicht wirklich nötig ist.


      So 'nen Sammelthread wie bswp. der DAT wär schon toll. Zumindest, wenn man nicht unbedingt lange abwesend ist.


      Blurry
      Hey,

      ich persönlich bin dagegen es zur Regel zu machen, grundsätzlich nur Sammelthreads zur Abmeldung zu machen, weil diese - wie gesagt - schnell untergehen und ich es unpassend finde sehr unterschiedliche Ereignisse in einen Thread zu stellen... - "Ich bin in der Klinik" - "Ich bin über's WE bei Freunden" - "Ich hab Klausurenphase!" "Ich versuche mich dauerhaft abzumelden..."

      Natürlich hat es keinen tieferen Sinn, wenn sich User abmelden. Bei vielschreibenden Usern, die man nicht persönlich kennt, beugt es Verwunderung vor, doch auch mit dieser Verwunderung könnte man weiterleben ;).

      Für mich gehören die Abmeldungen allerdings wie die Vorstellungen im NEU-Bereich zum RT Forum. Sie machen die Atmosphäre mit aus. Ich persönlich habe mich sehr gefreut, als mir User Spaß im Urlaub oder Glück bei der Streßbewältigung gewünscht haben... Aber das führt weg vom Thema - hin zum generellen Sinn der Threads...

      Original von Blurry: So 'nen Sammelthread wie bswp. der DAT wär schon toll. Zumindest, wenn man nicht unbedingt lange abwesend ist.


      Das ist ja ein ganz anderer - wenn auch diskutabler - Vorschlag.

      Liebe Grüße
      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      ich finde die Idee gut. Ich habe mich zwar noch nie abgemeldet, aber der Übersicht halber finde ich das nicht schlecht. Bei den Gedichten hat ja schließlich auch jeder seinen eigenen Thread. Und manche User melden sich ja auch öfters mal ab.
      Anders herum gibt es Leute, die sich nie abmelden. Soll man für diese auch gleich einen eigenen Thread eröffnen, falls sie sich einmal abmelden?

      Weiterhin denke ich, dass die Abmeldungen doch alle aus einem Anderen Grund stattfinden, der just in dem Moment aktuell ist. Wen interessiert es, inwiefern sich ein User vor 2 oder 3 Jahren schon einmal abgemeldet hat, weil er eben keine Lust mehr aufs Forum hatte, bzw. keine Zeit oder kein Internet oder weil der Hamster Husten hatte?

      Ich persönlich denke, dass jede Abmeldung doch einzeln behandelt werden sollte.

      Was würde es auch bringen? Ein aufgeräumteres Abmeldeunterforum? Ich denke, dass dies wohl der einzige Grund sein könnte, ausser eben das Nachlesen, inwiefern der einzelne Benutzer sich schon mehrfach hier abgemeldet hat. Oder eben auch nicht.


      LG
    • Benutzer online 1

      1 Besucher