klimakatastrophe

Und es gibt einige User, die diese Einachätzung teilen - durchaus nicht ohne Selbstkritik. Wäre dies nur der subjektive Eindruck einer Minderheit, wäre dieser Thread längst in der Versenkung verschwunden. :)

Im Übrigen sind das Erfahrungswerte, die bis 2002 zurückreichen. Ich denke nämlich auch, dass sich hier einiges geändert hat seitdem.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

Original von Engel-der-Nacht
      darf ich mal ganz dreist in meiner unwissenheit als "neuling" fragen, was der club der coolen ist?

Die mit den roten Haaren, steht doch weiter oben.

@Caretaker: Äh, eine Handvoll User im Vergleich zu einigen Hundert Aktiven würde ich schon noch als Minderheit bezeichnen. Umfrage? Die Möglichkeit existiert ja.
      Die sich hier nicht beteiligt, Boarder. Es bringt nichts, die Sache einfach wegzureden, weil sie einigen nicht passt. Komm bitte auf die konstruktive Ebene zurück, danke. :)

@ Engel-der-Nacht

Nur Parodie auf andere Gruppen. ;) Mehr per PN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

Original von Boarder
      Äh, eine Handvoll User im Vergleich zu einigen Hundert Aktiven würde ich schon noch als Minderheit bezeichnen. Umfrage? Die Möglichkeit existiert ja.

Umfrage bringt dochnix, da sind nicht nur die Aktiv Postenden bei, sondern auch die User die einfach nur lesen.

Zumal man bei Umfragen ja keine "Flagge bekennen" muss sondern das ganze total anonym abläuft was das ganze schonmal extremst verzerrt.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

And now the party must be over
      I guess we'll never understand

~queen - no-none but you~

this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      eher die die aus protest glatze tragen - aber das soll jemand anderes erklären...

und @ boarder, damit es mal direkt wird - ich weiß, es bringt nichts das zu schreiben, weil du es wie üblich mit einem herablassend-süffisanten kommentar abschmettern wirst, um als sieger aus dem ach-so-unbedeutend-beteuntenden wortgefecht hervorzugehen - aber es ist erstaunlich, wie schnell du immer wieder mit dem finger auf andere zeigst, wenn eine aussage auch nur den hauch an kritik an deinen postings oder gar deiner person enthält.

das finde ich zum beispiel wenig konstruktiv, obwohl ich inzwischen weitestgehend dazu übergegangen bin, es zu ignorieren. anderen usern gelingt das aber anscheinend nicht, schade, vielleicht hätte das spielchen auf kosten der selbsthilfe sonst irgendwann mal ein ende.
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      Original von Caretaker
      Die sich hier nicht beteiligt, Boarder. Es bringt nichts, die Sache einfach wegzureden, weil sie einigen nicht passt. Komm bitte auf die konstruktive Ebene zurück, danke. :)

Wir machen einen Deal: Ich bleibe konstruktiv, du ignorierst nicht die Tatsache, das dem Beitrag von Dirty exakt drei User zugestimmt haben. Davon zwei aus einem Club. :)
      Original von sangui
      und @ boarder, damit es mal direkt wird - ich weiß, es bringt nichts das zu schreiben, weil du es wie üblich mit einem herablassend-süffisanten kommentar abschmettern wirst, um als sieger aus dem ach-so-unbedeutend-beteuntenden wortgefecht hervorzugehen - aber es ist erstaunlich, wie schnell du immer wieder mit dem finger auf andere zeigst, wenn eine aussage auch nur den hauch an kritik an deinen postings oder gar deiner person enthält.

Eigentlich wußte ich bis dato nicht, das es um mich geht. Das mag daran liegen, das niemand persönlich angesprochen wurde. Ein Hinweis: Mich kann jeder kritisieren, auch gerne öffentlich. Ich bin nicht zartbesaitet. Aber dann bitte a) persönlich angesprochen und b) mit Beispielen belegt. :)

Andernfalls könnte jemand auf die Idee kommen, dein Beitrag wäre inhaltlich recht dürftig. Aber eventuell sehen wir ja gleich ein erstes Beispiel der dynamischen Gruppenbildung, live und in Farbe. :D
      Original von Boarder
      eine Handvoll User im Vergleich zu einigen Hundert Aktiven

Original von Caretaker

Wir machen einen Deal: Ich bleibe konstruktiv, du ignorierst nicht die Tatsache, das dem Beitrag von Dirty exakt drei User zugestimmt haben. Davon zwei aus einem Club. :)

Und wie User viele haben widersprochen? Einer im Verlgiech zu einigen hundert aktiven ;).

Niemand behauptet, die Wahrheit gepachtet zu haben. Momentan werden Eindrücke ausgetauscht und das finde ich wichtig. Denn der Thread "Die bösen Tanten" hat gezeigt, dass es durchaus Diskussionsbedarf gibt.

Jedoch denke ich auch, dass der Thread kaum etwas bringen wird, wenn nicht mal Namen genannt werden, sondern alles allgemein bleibt und sich niemand angesprochen fühlt. Finde es gut, dass sangui den Anfang gemacht hat.

Weiter?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

Jedoch denke ich auch, dass der Thread kaum etwas bringen wird, wenn nicht mal Namen genannt werden, sondern alles allgemein bleibt und sich niemand angesprochen fühlt.

Ich denke das da noch auf das "Okay von ganz Oben" gewartet werden sollte... ich bin auch eher dafür, befürchte aber das Thread dann sehr schnell aus dem Ruder laufen könnte und das wäre dann weniger produktiv.
      Grüße,
      Freigeist
      Ihr seid so bunt und farbenfroh.
      Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
      Ihr positiv, ich Gegenpol.
      Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
      [ASP - Schwarzes bl*t]
      Hey Ihr,

Ich persöhnlich fände es auch besser, mit offenen Karten zu spielen, vorraussetzung dafür ist aber, dass man sich in einem angemessenen Ton unterhält und auch vielleicht etwas Kritik vertragen kann...
      Wenn zwischen einzellnen User klärungsbedarf da sein sollte, was nicht das Forum betrifft, könnten sie das dann doch auch per PN ausmachen...
      Es wäre ein versuch werd und sicher echt spannend!

LG

Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Was mich noch (besonders) interessieren würde: wie sehen das denn User, die nicht beteiligt sind? Vielleicht auch neue User? Wie wirkt auf euch das Klima hier?
      Hier antworten ja wirklich immer nur die Gleichen (nicht, dass diese Antworten nicht ebenso gut und notwendig sind), dabei finde ich gerade bei diesem Thema Meinungen von Außen sehr wichtig und interessant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

ok, ich hab hier zwar schon einiges gepostet, bin aber doch noch recht neu und eher im unteren mittelfeld vom alter her gesehen, aber naja meine meinung:
      von anfang an sind mir viele aufgefallen, die sehr einfühlsam konstruktive hilfe leisten, die die einfach nur kuscheltherapie betreiben, welche die kritik äußern und leider auch solche, deren inhalte total in ordnung sind, aber der ton nicht!
      ok, ich hab recht viel gelesen, um einfach zu wissen, wie hier der hase läuft, aber wenn einem nach 4 tagen registriert sein schon so ein paar leute bekannt sind, die manchmal ganz schön über die stränge schlagen, was allgemeine wortwahl und verpackung der message anbelangt, empfinde ich persönlich ein mehr oder weniger starkes gefühl des unbehagens.
      mittlerweile ist mir klar, dass auch diese für das boardgeschehen recht wichtig sind, aber manche fallen durch manche beiträge schon sehr negativ ausm rahmen.
      meine bescheidene meinung als knapp 5-monatsmitglied
      gruß corn
      ok, dann antworte ich auch mal, chat noir...

Ich bin ja nun wirklich nicht lange hier, hab mich die letzte woche mal n bischen reingelsen, hab auch auf einige beiträge geantwortet und versucht, ein bischen hilfestellung zu geben.

Ich nehme dieses Forum als ein bischen zwiegespalten wahr...Zum einen gibt es hier sehr nette, liebenswürdige menschen, die auch auf fremde, "neulinge" sehr offen zugehen und wirklichen willen zeigen, sich gegenseitig hilfestellung bei problemlösungen zu geben....
      Auf der anderen Seite herrscht hier manchmal von einigen Seiten auch ein recht rauer ton, wo ich den beitrag gelsen habe und erstmal ziemlich strange geguckt habe, weil die antwort in keinem verhältnis stand, twilweise auch recht angriffslustig rüberkam...
      das mag in manchen situationen sinnvoll sein, die dinge beim namen zu nennen, aber grade wenn deutlich wird, dass der betroffene eigentlich nur trost sucht, ist es sicherlich der falsche weg, ihm eins reinzuwürgen...

Ich muss von mir selbst ganz ehrlich gestehen, dass ich auch nicht immer nett und einfühlsam bin und wenn man bei mir n schlechten tag erwischt, könnte von mir auch ein kommentar "na, dann spring doch endlich" kommen (praktisch denke ich mir dass dann nur, weil mir klar ist, dass das nicht förderlich ist und ziemlich verletzend wirkt)... Es gibt halt tage, da hat man selbst soviel um die ohren, dass man sich nicht auch noch um die probleme anderer kümmern kann - dass ist auch vollkommen normal...
      aber wenn es einem so geht ist es nicht sinnvoll zu diesem zietpunkt in einem selbsthilfeforum zu lesen oder zu schreiben, sondern eben erstmal klarheit im eigenen kopf zu schaffen...

ich finde es halt wichtig, dass man einen höflichen umgangston behält, auch wenn man manchmal ein bischen harscher sein muss, damit die leute verstehen, dass sie grade mist bauen...

ich hoffe, meine gedanken sind einigermaßen verständlich, sonst nochmal nachfragen ;)
      Ich bin ein Teil des Teils der anfangs alles war.
      Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar.
      Ein Teil der alten Mutter Nacht, der nun den Raum
      den Rang ihr streitig macht...
      Hey!

Wie ich selber das Klima finde denke ich habe ich in meinem letzten Post hier im Feedback offenkundig getan , weil ich mich eigentlich auch dazu zähle die weniger etwas zu solchen Beiträgen wie hier sagt.
      Wer es nicht mehr weiss hier nochmal der Link:

Diskussionen und Beleidigungen

Lieben Gruss Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

(Churchill)
      Hier mal ein alter Post von PinkePiratin:

Original von PinkePiratin
      WIR sind RT: Ist euch das schonmal aufgefallen? UNSER Verhalten hat Einfluss auf das Klima hier. Da komm ich mit Schulterzucken nicht weit. Wohl eher mit Selbstreflexion und Bemühung, sich gegebenenfalls zu bessern.

Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      hi ihr alle,

so dann sag ich mal auch was. Hoffe das ist ok sorry wenn es nicht sinnnvoll sein sollte. Das Kima hier im Rt? Naj es ist mir auch aufgefalen das es zur Zeit oder immer öfter Streitereien oder Gezancke unter den Usern gibt. Nur weil sich i-jemadn wieder angegriffen fühlt. Kann man denn nicht einfach in einen normalen Tonfall mit einader sprechen ohne jede Antwort auszudiskutieren ode ausineander zu nehmen?
      Der 1. Schritt wäre das sich jeder User an die eingene Nase fasst und über sein Verhalten nach denkt viellecht kann man so ein bisschen was ändern oder nicht?
      Es gibt User die die wahrheit vertragen können und dann wieder andere die manchnes auf die sanfte Tour gesagt bekommen wollen.
      Diese User können das ja dann auch schsreiben keine Popotritte oder sonst was. Dann können andere die wollen darauf antworten.

Ich hoffe das was ich geschreiben habe ist nicht völig daneben. Ich bin in sowas nicht gut.

lg Ciao Xera

"""""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein
      Macht es doch nicht so kompliziert. Sagt welche User euch bzw. den Forumsfrieden stören, bringt Beispiele und darüber kann dann diskutiert werden.

Sangui hat den Anfang gemacht. Gut, ohne Beispiele, aber sie findet mich doof. Etwas am Ziel vorbeigeschossen, da ich von Dirty nicht einmal direkt angesprochen wurde, aber ein kleiner Anfang.
      wenn ich das gefühl habe, dass mich jemand angreift oder etwas persönlich auffasst ist meine reaktion, deutlich zu machen, dass ich niemanden verletzen will und dass ich nachfrage, ob die person sich durch mein verhalten angegriffen fühlt... so kann man doch die meisten probleme schon im vorfeld lösen, oder?
      Ich bin ein Teil des Teils der anfangs alles war.
      Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar.
      Ein Teil der alten Mutter Nacht, der nun den Raum
      den Rang ihr streitig macht...
      Hm...

Ich kann keinen direkt ansprechen...
      Was mich aber echt langsam nervt sind diese Diskussionen.
      Es Antworten immer die selben und es kommt eh nichts dabei raus.
      Man muss die Menschen so nehmen, wie sie sind.
      User müssen/konnen lernen mit Postings umzugehen, oder sie lassen es, beschweren sich oder ignorieren es...

Es wurde wirklich schon alles gesagt, endweder die User machen sich Gedanken darüber oder sie lassen es.
      Erzwingen kann man nichts (fände ich persöhnlich auch nicht sinnvoll^^)

MFG

Evein

Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
    • Benutzer online 1

1 Besucher