von partner verletzten lassen?

      von partner verletzten lassen?

      hmm, ich hab meinem ex grad ne brief geschrieben und dabei is mir was bewusst geworden.
      ich verletzte mich seit 4-5 monaten nicht mehr selbst, aber in der zeit die wir zusammen waren hat er mir mehr als ein mal weh getan.
      nun frag ich mich ob ich das mit absicht zugelassen habe, damit ich mich nicht verletzten muss.
      ich wollte mich nie wieder von nem kerl scheiße behandeln lassen, aber bei ihm hab ich es zugelassen und wenn ich jetzt so darüber nach denke, denke ich ich wollte das er mich verletzt.
      könnte das sein?
      kennt das jemand aus erfahrung?
      würde mich freun, wenn ihr eure gedanken einfach dazu äußern würdet.



      falls es so ne threat schon gibt bitte einfach den link posten und den hier verschwinden lassen.
      Jedes Lebewesen stirbt für sich allein (Donnie Darko)
      Du wurdest gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden (Ritter aus Leidenschaft)
      DAs ist sehr gut möglich ja.

      Das PRaktizieren viele teils unbewusst und nehmen es garnicht war.

      Zum SVV gehört nunmal mehr als sich zu Schneiden o.ä, Handlungen die einen PSychisch Verletzen o.ä gehören da auch zu.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Das würde dann heißen dass mans selbst provoziert durch was auch immer, Handlungen, Worte, überzogene Erwartungen... nur um dann verletzt sein zu können?

      Die Frage die sich mir da stellt ist dann: warum ritze ich dann? Doch weil meine Seele schmerzt, oder? ums ma ganz allgemein zu halten

      Und ihr denkt man lässt seiner Seele weh tun um sich NICHT zu ritzen?

      klingt etwas paradox
      "You are one of god's mistakes
      You crying, tragic waste of skin"
      (Placebo)
      Original von Cassy
      Das würde dann heißen dass mans selbst provoziert durch was auch immer, Handlungen, Worte, überzogene Erwartungen... nur um dann v*rl*tzt sein zu können?

      Die Frage die sich mir da stellt ist dann: warum R*tz* ich dann? Doch weil meine Seele schmerzt, oder? ums ma ganz allgemein zu halten

      Und ihr denkt man lässt seiner Seele weh tun um sich NICHT zu ritzen?

      klingt etwas paradox


      Nein du hast mich nicht verstanden.

      Es gibt viele SVV*ler die sich damit für irgendwas "bestrafen", und ob man sich nun mit Ritzen bestraft oder mit Aktionen die sich auf andere weise schädigend für einen Auswirken (z.b wenn ich meinen Chef mit Arschloch anrede und dadurch den job los bin, hab ich mich auch selbst verletzt).

      Ich meinte damit nicht Leute die das mit Absicht machen bloß um dann einen auf "ich bin so ne arme sau" machen zu können, sondern Leute die anstatt sich zu ritzen lieber zu ganz anderen Methoden greifen (warum auch immer).
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      Ja, sicher ist das eine andere Art von SVV

      Aber ich weiß echt nicht ob man das einfach so sagen kann dass man sich nciht mehr verletzt (körperlich) weil man seelisch verletzt wird

      Und ob das hier im betreffenden Fall eine Art von Bestrafung ist?

      @ Basilisk
      Vielleicht hat dein Freund dir ja auch irgendwie zwischendurch mal ganz gut getan?
      Ich kann jetzt leider nicht rauslesen ob du dich während der Beziehung nicht mehr verletzt hast oder erst danach nicht mehr
      "You are one of god's mistakes
      You crying, tragic waste of skin"
      (Placebo)
      hmmm
      hab lange überlegt ob ich antworten soll
      und ob ich meine gedanken dazu in worte fassen kann
      also ich versuche es mal
      mir gehts ganz ähnlich wie Basilisk

      aber ich denke es ist irgendwie wieder ein teufelskreis
      man lässt sich von irgendwem verletzen
      weil man eben verletzt werden möchte
      egal ob bewusst oder unbewusst

      aber am ende geht es einem dann gerade wegen diesen
      *seelischen wunden*
      wieder so schlecht
      dass man zb wieder zur klinge greift

      und so geht des dann immer weiter

      ich hoff mal des war einigermaßen verständlich und vllt ein bisschen hilfreich
      wenn nicht tuts mir leid

      lg majay
      Original von Cassy
      Ja, sicher ist das eine andere Art von SVV

      Aber ich weiß echt nicht ob man das einfach so sagen kann dass man sich nciht mehr v*rl*tzt (körperlich) weil man seelisch v*rl*tzt wird

      Und ob das hier im betreffenden Fall eine Art von Bestrafung ist?


      Ich habe nicht behauptet das man sich Körperlich nichtmehr verletzt wenn man das auch ne andere Weise macht, ich habe nur gesagt wo bei vielen die Intention liegt, das das in der Praxis dann wieder anders ausschaut sollte klar sein.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      @Cassy
      mein freund hat mir auch gut getan.

      ich hab mich weder in unserer beziehung noch danach verletzt. ich denke aber nur aus dem grund weil er mich verletzt hat und ich mir innerlich immer wieder seine verletzungen vor augen führe und mir dadurch wieder schmerz zufüge.
      irgendwie total verdreht, als ich mit ritzen angefangen habe wars um meinen innerlichen schmerz los zu werden und jetzt tu ich genau das gegenteil.
      ich lass den inneren schmerz zu und durch lebe ihn immer wieder.
      Jedes Lebewesen stirbt für sich allein (Donnie Darko)
      Du wurdest gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden (Ritter aus Leidenschaft)
      Hm...
      Naja ich sag ma so, zulassen is natürlich besser als verdrängen
      und das geht auch meist Hand in Hand mit Verarbeiten

      man lernt aus Fehlern, jedenfalls die meisten Menschen

      Und wenn du daraus gelernt hast war das doch eigentlich eher ein positiver schritt

      ich heiße das jetzt nicht gut dass du verletzt worden bist
      aber oft tut man Menschen auch unabsichtlich weh weil man nicht weiß dass man da eben einen Schwachpunkt erwischt hat

      oder absichtlich um sich selbst zu schützen (so seltsam das jetzt auch klingen mag)

      hast du mal während oder nach der Beziehung mit ihm darüber geredet?

      Lg
      Cassy
      "You are one of god's mistakes
      You crying, tragic waste of skin"
      (Placebo)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cassy“ ()

      ich habe ihm wären unsere beziehung mal gesagt, das er mir oft weh tut, das war auch einer der gründe die er mir genannt hat warum er schluß gemacht hat.
      er wollte mich nicht bewusst verletzen aber er tat es.
      und das wollte er nich mehr deswegen hat er schluß gemacht.

      danach?? nein ich denke nicht, das ich ihn noch mal sehn werde
      Jedes Lebewesen stirbt für sich allein (Donnie Darko)
      Du wurdest gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden (Ritter aus Leidenschaft)