06.06.2007 ZDF 23:00 Uhr Johannes B. Kerner

      06.06.2007 ZDF 23:00 Uhr Johannes B. Kerner

      [Sendetermin sollte der 16.05.07 sein, die Ausstrahlung wurde kurzfristig auf den 06.06.07 verlegt)

      Autorin Annika Fechner zu Gast bei Johannes B. Kerner

      Annika Fechner berichtet in ihrem Buch, "Hungrige Zeiten. Überleben mit der Magersucht und Bulimie", über die inneren Konflikte, das Gedankenchaos, die Leiden und desaströsen Zwänge, unter denen von Essstörungen betroffene Menschen häufig leiden. Mit ihrem Buch ermöglicht sie einen Einblick in die fremde Welt der Essstörung.



      Kurzbeschreibung des Buchs (Quelle: Amazon.de)
      Die autobiographische Erzählung führt durch ein Labyrinth aus Hungern, Erbrechen und Sportexzessen, Kalorienzählen und Wiegezwang, gestörter Körperwahrnehmung und lebensgefährlichem Gewichtsverlust. Eindringlich schildert Annika Fechner die inneren Konflikte, das Gedankenchaos, die Leiden und die desaströsen Zwänge, denen man bei einer Eßstörung ausgesetzt ist. Selbst den schambesetzten Bereichen der Störung weicht sie nicht aus. In jeder Zeile spürt man den Wunsch, zu erklären, was ein Leben mit der Eßstörung bedeutet. Man begreift als Leser, daß die Welt der Eßstörung ein eigenes Universum mit eigenen Regeln, Werten und Prioritäten ist, die mit denen der "normalen" Welt kaum Gemeinsamkeiten haben. Deshalb ist diese Welt Freunden und Angehörigen der Betroffenen oft schlechterdings unverständlich. Die Innenansicht dieser bestürzenden Welt wird in diesem Buch anschaulich. In ausdrucksstarken Bildern übersetzt es die Gefühle der Kranken in die Sprache der Gesunden. Dieses Buch macht es möglich, die fremde Welt der Eßstörung zu verstehen.
      Seid ihr sicher, dass das heute kommt? Ich hab auf mehreren Seiten nachgeschaut und da steht nichts davon, sondern nur das hier:


      Mittwoch, 6. Juni 2007
      Linkshänder, Wunder und Glaube
      Gäste bei Johannes B. Kerner

      Zum Thema "Linkshänder" begrüßt Johannes B. Kerner unter anderem Gaby Köster, die Psychologin Dr. Johanna Barbara Sattler sowie die Schülerin Frauke mit Mutter ihre Antje Dingler. Außerdem in der Sendung: Fallschirmspringer Michael Homes, der einen Absturz aus 4500 Metern Höhe überlebte, mit seinem Freund Jonathan King, sowie Erich Esch, der "Engel von St. Pauli", der über seinen Lebenswandel spricht.


      Quelle:
      zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,5547975,00.html


      Oder hab ich was überlesen??
      Hallo Hanna,
      du hast nichts überlesen. Die haben das komplette Sendeprogramm über den Haufen geworfen. Meine letzte Info ist, dass Frau Fechner über den neuen Sendetermin, den 06.06. informiert wurde. Weitere Änderungen sind mir nicht bekannt, also gehe ich erstmal davon aus, dass dieser Termin nun stimmt.

      Ich werde die Sendung aufnehmen, Rekorder ist programmiert. Sollte sich rausstellen, dass der Termin wieder nicht stimmt, werde ich nochmal persönlich nachfragen und meine Erkenntnisse hier weitergeben.

      Gruß,
      Schattengesang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schattengesang“ ()


      Notiz: Das Thema n der Johannes B. Kerner Show wurde in den Herbst verschoben. Sobald der Termin fest steht, kündigen wir die Sendung auf unseren Seiten an.

      Quelle: Hungrig-Online e.V.


      Scheint wohl aus Sicht der Programmdirektion zur Zeit interessantere Themen zu geben. Werd versuchen den neuen Termin rechtzeitig zu posten.
      Ihr könnt aber auch immer mal wieder auf magersucht-online.de nachsehen, vermutlich steht der neue Termin dort als erstes.