Zu viel Nähe?

      Zu viel Nähe?

      Hallo,
      eigentlich geht es mir im Moment ziemlich gut und ich verstehe mich auch gerade mit meiner Freundin super. Wir haben die letzten vier Tage sehr viel zusammen gemacht und uns auch in der Zeit davor oft getroffen. Morgen Abend gehe ich auch wieder mit ihr und ein paar anderen weg.
      So weit alles schön und gut. Das ist auch das, was ich mir schon lange gewünscht habe, jemanden zu haben, mit dem ich so viel Zeit verbringe.
      Aber ich merke, dass mir das schon zu viel wurde, nachdem wir nur einen Tag miteinander verbracht haben. Trozdem habe ich mich halt immer weiter mit ihr getroffen und es war so auch immer schön, wir hatten Spaß und es war eine ziemlich vertraute Stimmung; so, wie ich es von früher kannte, wenn ich mich mit meinen damals besten Freunden getroffen habe. Ich hatte ihr schon zugesagt, dass wir jetzt immer zusammen lernen, daher lies sich dieses "Zusammenhocken" jetzt nicht vermeiden.
      Jetzt ist es so, dass ich am liebsten einfach ein paar Tage zuhause hocken möchte, um mich davon zu "erholen", einfach zu niemandem Kontakt zu haben; es ist so als wäre meine Komunikationsfähigkeit für die nächste Zeit erschöpft. Mit meinen Eltern hab ich jetzt kaum noch gesprochen, weil ich das einfach nicht mehr konnte.
      Ich kann aber jetzt auch nicht hingehen und mich ein paar Tage einfach nicht bei ihr melden; mit ihr reden würde ich auch ungern, weil ich sie nicht verletzten will.
      Hat hier irgendjemand vielleicht schon ähnlicher Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tips geben? Ich mein, legt sich das irgendwann wieder oder werd ich ewig mein Umfeld nur in "Häppchen" ertragen können?
      tut mir leid, dass das so wirr ist, aber ich kann das einfach nicht klar in Worte fassen, weil ich es ja selber nicht so genau verstehe.

      so weit,

      mfg
      Queen
      Die Dummheit gedeiht auch im Vakuum
      wenn niemand fragt
      bleibt die Zukunft
      stumm
      Goethes Erben
      naja mir gehts ähnlich mit meinem freund... das ganze ist nämlich so, wir waren ewig beste freunde haben uns aber nicht so oft gesehen wegen der entfernung aber ich war die ganze zeit in ihn verliebt... nun als er mir dann seine liebe gestanden hat war ich total happy, bis ich festgestellt habe wie sehr er mich liebt und keine ahnung umso näher er mir kommt umso mehr entferne ich mich von ihm. es ist einfach so extrem intensiv... das stundenlange telefonieren, chatten und und und... ich hab immer das gefühl er zählt die tage bis ich 18 bin um mir sofort nen antrag zu machen*stöhn* inzwischen ist es so weit dass ich am liebsten schluss machen würde aber das kann ich nicht weil er sich dann irgendwas antut... ich weiß echt nicht was ich tun soll. ich möchte ihn nicht länger anlügen und mir gehts nach jedem treffen schlecht aber ich kann ja auch nicht riskieren dass er irgendeine dummheit anstellt oder?
      insgesammt ist es bei mir so dass das mir nur passiert wenn ich zu lange mit der gleichen person zusammen etwas mache. solang man immer mal mit verschiedenen leuten was unternimmt wirds langsam besser. ist jedenfalls bei mir so. inzwischen 2-3 tage durchgehend mit den gleichen leuten bei mir wieder drin aber dann reichts mir auch wieder für ne weile...
      vlg xXCarnaXx
      when i become a memory, how will it look like?
      will you remember me as the girl you knew
      or as the one you just learned to know when it was already too late?
      Ich denke, du musst da den Mittelweg finden. Das gesunde Maß an Ruhe und Kontakt.

      Ich fände es nicht schlimm, wenn du deiner Freundin schreiben würdest, dass du einfach mal Ruhe, Zeit für dich brauchst. Das ist nur ehrlich und besser, als wenn du gar nichts sagst oder Ausreden findest oder so.

      Ihr wird es doch sicher nicht anders gehen, auch ihr wird es sicher manchmal zu viel, so dass sie mal ihre Ruhe braucht.
      Und sowas kann man einem im Normalfall nicht übel nehmen. Sollte man zumindest nicht.

      Du kannst ihr schreiben, dass du etwas Ruhe brauchst, dich aber meldest, wenn du wieder so weit bist. Und du kannst ihr ja sagen, dass das nichts mit ihr persönlich zu tun hat.

      Ich sehe da kein Problem dabei. Mir hat auch eine Freundin heute geschrieben, dass sie erst mal Ruhe braucht, und sie sich meldet und ich fühl mich deswegen auch nicht verletzt (jetzt mal als Vergleich). Ich akzeptier es einfach und warte, bis sie sich wieder meldet.

      Es ändert nichts an der Freundschaft. Es ist nur menschlich. (=


      Blurry
      Danke euch beiden,

      ihr hab recht, ich sollte einfach mit ihr reden und mich mit verschiedenen Leuten treffen. Ich werd das mal ausprobieren.

      Es ist einfach so, dass ich das von früher anders gewohnt bin und es eigentlich der Zustand ist/war, den ich mir immer zurückgewünscht habe. Desshalb hat mich das einfach ziemlich verwirrt, dass ich da mit so einem schlechten Gefühl dran gegangen bin.

      lg Queen
      Die Dummheit gedeiht auch im Vakuum
      wenn niemand fragt
      bleibt die Zukunft
      stumm
      Goethes Erben