Meine Freundin...

      Meine Freundin...

      Hey..

      Erstmal,es geht um meine Freundin..
      Meine beste Freundin..
      Sie hat,seit sie von meinem SVV weiß,immer wieder versucht,mich davon abzuhalten,mich zu einer Thera zu überreden,mir auf jede nur erdenklich Art zu helfen,mich in den richtigen Momenten in den Arm genommen oder mir auch mal einen leichten Popotritt gegeben..
      So weit,so gut..
      Vor längerem gestand sie mir heulend,das sie sich ebenfalls geritzt hätte,auf ihrem Arm waren Gott sei dank nur leichte Kratzer zu sehen..
      Ich beließ es bei einem "Lass das!" und damit war gut..
      Sie ließ es auch,über einen langen Zeitraum..
      Aber in extremen Situationen,mit denen sie nicht klarkommt,hat sie scih weider geritzt...
      Es mir jedesmal heulend gestanden..
      Irgendwann hab ich ihr die Klingen abgenommen,hab aber auch in dem zeitraum nicht mehr geritzt,aus anderen Gründen..
      Als ich neulich bei ihr übernachtete,kratzte ich mir die Arme und den Bauch auf..
      Als wir uns letzt auf nem Geburtstag sahen,sah ich durch Zufall die selben Kratzer bei ihr..
      Ich hab sie darauf angesprochen,sie stammelte irgendwas und ich ging auf Abstand..
      ich weiß nicht,wie ich damit umgehen soll..
      Ich komme nichtmal damit klar,das ich das selber mache,wie soll ich dann ihr helfen?
      Macht sie mir das nach?
      Bin total verzweifelt..
      Kann mir jemand einen Tipp geben?
      Wäre dankbar..

      LG danchen
      Ich zeige dir,was es heißt,allein zu sein,
      Ich trinke Tränenschwarzen Wein.
      Ich folge dir tief,tief in die Nacht,
      Bis in den Abgrund deiner Seele steige ich hinab.
      (Böhse Onkelz)


      My little world

      Menüpunkt "Geschichte" ist PW geschützt. Trigger gefahr..
      Ich denke, da solltest du ehrlich sein und ihr sagen, wie du dich dabei fühlst.
      Allein dir zu liebe.

      Es bringt weder ihr noch dir nichts, wenn du für sie so tust, als könntest du damit umgehen.

      Das mag nicht leicht sein, aber besser, in meinen Augen zumindest.

      Sie wird sicher noch andere Freunde haben, an die sie sich wenden kann, oder? Das klingt jetzt ziemlich... egoistisch, aber ich bedenk da den Selbstschutz.

      Vllt solltest du ihr das alles so erklären, wie du es hier erklärt hast, vllt kann sie es nachempfinden, sich in deine Situation hinein versetzen.

      Du kannst ihr nicht viel helfen, wenn du selbst schwach bist. Und wenn du ihr trotzdem helfen möchtest, dann lass dir Zeit, denk gut darüber nach, wie du ihr helfen kannst, was dir da möglich ist.


      Blurry
      hi Danchen,
      Ich denke nicht, dass deine Freundin dir das nachmacht. vielleicht hat sie es mal "ausprobieren" wollen, damit sie sich vorstellen konnte, wie du dich fühls und jetzt kommt sie vielleicht nicht mehr davon los, weil sie selber probleme hat? ... . Rede mit ihr, so könnt ihr euch gegenseitig nicht helfen. versucht nicht mireinander darüber zu reden, sucht euch andere Leure für dieses thema.
      Gruß Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      HEy..

      So,dank meinem MistPC jetzt zum zweiten Mal..

      @Blurry..
      Sie weiß,was ich davon halte..
      Und sie würde sich auch bestimmt an andere wende,aber das Problem ist,das sie kaum welche hat..
      Das liegt einerseits daran,das ihr Vater sie die meiste Zeit zu Hause "einsperrt",andererseits auch,weil sie ADS und überhaupt manchmal eine etwas merkwürdige Art hat...
      Außer mir gibt es zwei Personen,mit denen sie redet,das ist ihr Freund,der das alles überhaupt nciht versteht udn sauer wird,wenn sie das macht,udn ein gemeinsamer "Kumpel"(?) von uns,der das glaube ich eher versteht..
      Zwangsläufig landet es jedoch bei mir..

      @Sanna
      Sie muss das nicht ausprobieren,sie weiß auch so,wie ich mich fühle,warum ich das mache,etc,da sie sozusagen aus meiner Seele lesen kann..
      Ja,das hört ich doof an,aber es ist so..
      Andere Leute können wir usn nciht suchen..
      Ich tue mich verdammt schwer,was das Vertrauen angeht,sie sit eignetlich die einzige,der ich vertraue,bis auf meinen Kumpel (?) halt..

      Sie ist das total das Sensibelchen,und wenn ich nicht mit ihr über alles reden würde,würde das wieder einen Knacks in unserer Freundschaft geben...

      Naja,ich weiß nichtmal,wozu ich das grad alles schreibe..
      Hatt ja eh keinen Sinn..

      LG danchen
      Ich zeige dir,was es heißt,allein zu sein,
      Ich trinke Tränenschwarzen Wein.
      Ich folge dir tief,tief in die Nacht,
      Bis in den Abgrund deiner Seele steige ich hinab.
      (Böhse Onkelz)


      My little world

      Menüpunkt "Geschichte" ist PW geschützt. Trigger gefahr..
      Hi danchen,

      ich würde auch sagen das du mit ihr reden solltest schon alein um die der Freunschaftwillen es geht nicht wenn ihr das tot schweigt denk ich.

      Und das mit der Hilfe holen das kann deine Freundin überall machen sie und du sollet euch beide Hilfe holen bei Vertraunesnperosnen Psychologen Ärtzen so was in er Art wäre schon gut. Wenn du das nicht machen willst dann wenigstesn deine Freundin wenn sie bereit dazu ist. Hoffe ich doch.

      Ich weis nicht ob der Beitrag was bringt.

      lg CIao Xera

      """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein