-Luna-

      hi
      mein ex ist mit meiner freundin zusammen. dass macht mir auch nichts aus wir sind seit 2 jahren getrennt. aber er hat sich jetzt wieder in mich verliebt und meine freundin weiß davon nichts. was soll ich machen?

      RE: -Luna-

      hi -Luna-

      wenn er zwischen euch beiden mädels steht, hat er ja wohl nur zwei möglichkeiten: entweder er macht mit seiner freundin schluss (denn das scheint ja nicht gerade das wahre zu sein mit ihr) oder er lässt alles wie es ist und hält sich von dir fern. da du aber mit sicherheit (?) nichts von ihm willst, solltest du ihm das sagen, vielleicht macht er sich illusionen und das könnte schmerzhaft für ihn und deine freundin werden.

      jetzt aber zu meiner eigentlichen meinung.
      ich habe den eindruck, dass er den unterschied zwischen guter freundschaft und liebe noch nicht ganz verstanden hat. bis ich etwa 15 war, war ich in fast alle kerle, mit denen ich super auskam, mit sofortiger wirkung auch "verliebt". das ist kindisch und dumm. ich denke, wenn man schon eine freundin hat und plötzlich gefühle für jemanden anderes empfindet, sollte man auf keinen fall etwas überstürtzen. was er anscheinen getan hat - woher weißt du, dass er in dich verliebt ist?

      zum anderen kann ich mir vorstellen, dass es für dich durchaus verlockend ist, wieder etwas mit ihm anzufangen. ihr kennt euch schon lange und kommt gut miteinander aus. aber vergiss nicht: deine freundin ist mit ihm zusammen. würde es sie nicht unendlich verletzten, wenn da auch nur das geringste zwischen euch wäre? ich meine, klar, du kannst nichts dafür - nicht im eigentlichen sinn. aber du wirst nicht bestreiten können, dass du nun mal mit ihm gelacht hast und dass er irgendwas an dir findet - und genau das wird deiner freundin sehr weh tun.

      daher schlage ich dir vor, dass du ihn abweist - ihm erklärst, dass dir die freundschaft mit _beiden_ zu wichtig ist, und dass du dir eine _ernsthafte_ beziehung mit ihm nicht vorstellen kannst.

      viel glück
      *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      er hats mir gestern gesagt dass er mich liebt


      ich hab ihm gesagt dass er sich entscheiden muss ich kann ihm dass ja nicht abnehmen. er ist 17. er liebt mich schon seit monaten wieder ich weiß auch gar nicht wieso er mit meiner freundin zusammen gekommen ist...