Beim Psychiater

Beim Psychiater

Also ich war gestern bei meinem Psychiater im Universitätsklinikum Homburg, und der war schockiert als er meine Wunden sah denn ich habe einen heftigen Rückfall, so bezeichnete er es mal!
      Unhd ich musste ihm versprechen meine Klinge an eine vertraute Person abzugeben, die sie jedoch nicht wegschmeißen darf und ich musste ihm versprechen keine neue mehr zu besorgen!!!
      Am liebsten möchte ich noch einmal stationär dorthin, doch er weiß nicht ob mir das viel hilft!!! Ich bin so verzweifelt
      Hast du eine vertraute Person, der du die Klingen gibst? Bzw. wirst du es tun?

Hmm, wie hat er das gemeint, meinte er, dass ambulant besser wäre, oder allgemein dass er nicht wüsste, was dir hilft?

Für das, was ich jetzt hier lese, was nicht viel ist, klingt das ein wenig seltsam.

Wenn du in die Klinik willst, vllt solltest du dich weiter darum bemühen, denn immerhin bist du dem aufgeschlossen, was schon mal sehr, sehr gut ist.

Blurry
      Ich war schon 3 Monate in der Klinik!
      Ja eine vertraute Person hab ich und ich muss es ja wohl tun!
      denn er sagte dass er sonst nicht wissen würde ob dass ambulante etwas hilft er sagte auch dass es die falsche therapie sein könnte!!! ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!
      warum bist du denn verzwiefelt? denkst du, die thera bringt nichts? rückfälle passieren. tu was er sagt und gib die klingen ab. bitte ihn einfach darum, weiterhin stationär in thera gehen zu können.
      mach dich nicht selbst fertig!
      alles gute
      Mh, vielleicht wäre es dann eine Überlegung, dass du dir eine andere Thera suchst?

Dass zwischen Patient und Thera, auch wenn dieser fachlich gut sein mag, manchmal die Chemie einfach nicht stimmt und man das Gefühl hat, ihm nicht begreiflich machen zu können, was in einem vorgeht, das kommt durchaus vor.

Hast du denn vielleicht eine Vorstellung, was in deiner Therapie passieren müsste bzw. wie dein Thera mit dir arbeiten müsste, damit es dir etwas hilft und es dir besser geht?

LG
      A.

Hallo du,

Therapeuten sind auch nur Menschen und keine Götter!
      Von daher: Sag´s ihm, dass dich das stört wenn er immer reinredet
      und wenn noch irgendetwas ist dann immer raus mit der Sprache!
      Gut möglich, dass ihm das selbst gar nicht auffällt!

Mein (^^) Psychologe wollte zum Beispiel immer dass ich ihm auf einer Skala von 1 bis 10 sagen wie es mir geht.
      Oh man wie habe ich das gehasst!
      Na ja irgendwann hab ich es ihm einfach gesagt
      und siehe da die Skala verschwand :].

Smiley
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]