Hart sein

      Ich schreib hier einfach mal meine ganzen wirren Gedanken nieder, die mich zurzeit beschäftigen.



      Seitdem ich meinen Freund kenne, habe ich kein Problem mehr damit, zu weinen. Vorher ging es nicht, es ging einfach nicht. Nun ist es aber so, dass ich vor ihm einfach nicht mehr heulen will. Ich will Stärke zeigen, die ich nicht habe. Wir sprechen oft darüber, dass es mir nicht gut geht und warum das so ist. Ich weiß, das es gut ist. Und das es gut ist, sich auszusprechen. Ich habe ihm fast alles von mir erzählt, und ihm gesagt, das es Dinge gibt die ich einfach nicht aussprechen kann. Er weiß dabei aber worum es geht. Ich könnte es ja irgendwie über die Lippen bringen, aber ich merke einfach bei diesen Gedanken, dass sich mein Hals zuschnürt und ich danach sofort weinen würde. Ich will vor ihm nicht mehr weinen, ich will vor keinem weinen.

      Vorhin war da beispielsweise die Situation, dass ich ihm sagen wollte, dass ich möchte das er, falls ich mich wieder ritzen sollte, er mir gegenüber hart sein soll. Also das er mir schon sagt, wie sehr es ihn verletzt, dass ich das wieder mache.
      Ich stelle mir diese Situation aufrüttelnd und schon fast schön vor...ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll...

      Er hat mir gegenüber aber noch nie so etwas geäußert und er hat solche Gedanken auch nicht, glaub ich. Er sieht es eher so, das er sich Vorwürfe macht. Er hat zurzeit viel wegen seines Studiums zu tun und seine Prüfungen stehen an, daher sehen wir uns momentan auch kaum. Er möchte deshalb unbedingt, dass ich in der Zeit beschäftigt bin. Er möchte, das ich mich ablenke. Mit was auch immer, hauptsache ich grübel nicht soviel. Wenn ich in seiner Situation wäre, würde ich auch so denken.

      Es ist total bescheuert...auf der einen Seite will ich stark sein und auf keinen Fall das er sich Sorgen macht. Auf der anderen Seite will ich aber auch das Gegenteil...das er mich vor die Wahl stellt. Aber er macht es nicht, er versucht mir zu helfen und dafür liebe ich ihn ja auch so.

      Ich versteh mich selbst nicht...


      Das musste jetzt irgendwie raus.
      "It's the most beautiful day on earth and you're talkin' shit about the weather"

      [Anthony Kiedis]
      hallo pulsschlag,

      was ist denn so schlimm am weinen??
      ich konnte lange zeit nicht weinen... habe es jahrelang nicht getan, weil ich es irgendwann nicht mehr konnte. ich bin jetzt 17 und kann seit knapp einem jahr (ungefähr) wieder weinen. im moment würde ich so gern weinen, aber es geht wieder nicht...
      sei glücklich, dass du es kannst. es entlastet...

      ich kann dich andererseits schon verstehen, dass du nicht immer weinen möchtest. aber wenn dir nunmal danach ist?!

      ich sehe meinen freund im moment auch nicht sehr oft...
      das macht mich voll fertig, aber es geht momentan einfach nicht anders...

      versuche das doch mal anders zu sehen. wenn sich dein freund sorgen um dich macht, dann bedeutest du ihm doch unendlich viel!!! sonst wäre es ihm doch völlig egal, wie es dir geht und du dich fühlst. aber es ist ihm nicht egal!!
      ich mag das auch nicht so richtig ,wenn sich jemand sorgen um mich macht, aber seit ich von meiner threapeutin diesen gedankengang aufgenommen habe, musste ich wohl zugeben, dass sie recht hat^^
      und es ist doch schön, wenn man einem menschen etwas bedeutet oder?

      du stehst nicht alleine da. es ist jemand für dich da. eben dieser jemand, der sich sorgen um dich macht. du kannst immer zu ihm kommen, denn er ist für dich da. du kannst vor ihm weinen und all deine sorgen und deinen kummer rauslassen und weißt, dass er dich hält, dass er für dich da ist.
      sieh es als etwas sehr sehr schönes und positives!!


      alles liebe und gute!!
      LG exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Hey du...

      Wie ich meiner Vorgängerin zustimmen muss... Was ist so schlimm am Weinen?! Doch eigentlich nichts... Es tut dir gut und deswegen ist es auch besser so... Lass es einfach zu und mit der Zeit wird es weniger und besser und du weinst nicht mehr so viel...

      Ich hab früher auch so gedacht und damit hab ich fast eine Beziehung kaputt gemacht... Er hat nie ien Problem damit gehabt und ich dachte auch,dass ich stark sein muss,damit er sich keine Sorgen macht... Doch wenn du auf stark tust und es nicht bist,wird er es merken und sich noch vbiel mehr Sorgen machen... Und noch schlimmer ist,wenn du nicht mehr mit ihm redest und somit viele Dinge unausgesprochen bleiben,wird es immer ein "Problem" in eurer Beziehung sein...

      Mein Rat an dieser Stelle: Lass es einfach zu und genieß es einfach so wie es ist... Ich mach es jetzt auch so und mir gehts gut dabei und auch die Beziehung ist super...

      LG Nachtschwärmer...
      Nicht alle sind glücklich,die glücklich scheinen... Manche lachen nur,um nicht zu weinen...