Monika Feth - Der Sch*rb*ensammler

      Habe das Buch auch gelesen und kann es nur weiterempfehlen :) sehr sehr gut geschrieben, wirklich.
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~
      Ich finde das Buch im Großen und ganzen auch sehr lesenswert.
      Allerdings finde ich, dass das Ende sehr abrupt kommt und doch noch einige Fragen offen lässt.
      Ich finde dass die Autorin das in den vorigen Büchern besser hinbekommen hat.
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October
      Original von Thoughtless
      Ich finde das Buch im Großen und ganzen auch sehr lesenswert.
      Allerdings finde ich, dass das Ende sehr abrupt kommt und doch noch einige Fragen offen lässt.
      Ich finde dass die Autorin das in den vorigen Büchern besser hinbekommen hat.


      Ich habs jetzt auch durch und fand das ende auch etwas abrupt.

      Kenne leider die anderen Bücher noch nicht, aber werd sie mir auf jeden Fall auch zulegen, denk ich :D
      "As long as armies exist any serious conflict will lead to war." - Albert Einstein

      ~ Live On Purpose ~
      Hey,
      Ich habe das Buch vor ein paar Tagen in einem Rutsch durch gehabt und finde, dass es sehr spannend ist und die MPS gut und laienverständlich erklärt wird. Spannung pur.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Ziemlich altes Thema :/
      Ich wusste gar nicht, dass es die Bücher schon so lange gibt.
      Habe sie so vor ca. 2 Jahren gelesen.

      Naja, "Der Scherbensammler" ist wirklich ein klasse Buch.
      Obwohl ich "Der Mädchenmaler" auch supergut finde, ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, welches besser ist.
      Von "Der Schattengänger" kann ich abraten, das ist der 4. Teil und ehrlich gesagt ziemlich langweilig.

      Für alle "Komissar Melzig"-Fans, das Buch "Teufelsengel" ist auch von Monika Feth, es geht dieses Mal um ein anderes Mädchen, eine junge Journalistin und ein anderes Mädchen, allerdings taucht auch Bernd (?) Melzig wieder auf. Ich fand es so mittelmäßig, da es nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben war.
      Jette, Merle, Mina, Mike, Ilka und co. kommen nicht mehr vor.
      So don't turn away now...
      I am turning in revolution.
      These are the scars that silence carved
      on me.
      Ich habe das Buch auch gelesen und es ist wirklich sehr gut, genauso wie die anderen Teile auch.

      Am 11. April kommt das nächste Buch von Monica Feth raus: "Der Sommerfänger". Es geht um folgendes:

      Der Sommer ist da, und Jette schwebt auf Wolke Sieben: Sie hat ihrem
      Freund Luke eine neue Chance gegeben und ist endlich wieder glücklich
      verliebt. Doch dann wird Lukes Mitbewohner t*t aufgefunden, und Luke,
      der unter Mordverdacht gerät, verschwindet spurlos. Überzeugt von
      seiner Unschuld beginnt Jette, auf eigene Faust nachzuforschen – und
      kommt allmählich dahinter, dass Luke sich einen mächtigen, gefährlichen
      Feind gemacht hat, der ein skrupelloses Katz-und-Maus-Spiel mit ihm und
      allen treibt, die Luke etwas bedeuten …
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      Ich mag eigentlich so ziemlich jedes Buch dieser Reihe von Monika Feth.

      Die Themen, die sie behandelt, sind nämlich immer sehr verständlich und gut lesbar geschrieben. Mit dem Buch hatte ich das erste oder zweite Mal etwas von MPS gehört. Beziehungsweise davor nie so groß mich dafür interessiert. Aber dadurch, dass es einen wirklich leichten Einstieg bietet in das Thema, versteht man es gut.
      Auch an sich hat es mir unabhängig von der Story immer gut gefallen, dass es in mehrern Sichtweisen geschrieben ist.

      (Bei Teufelsengel finde ich das nicht so störend, dass es mal nicht so geschrieben ist mit einem Ich-Erzähler- das, was Romy erlebt, ist ja doch sehr nahe dran. Ich finde es nur schade, dass ein paar Personen nicht mehr erscheinen, bzw. Bert Melzig den Ort gewechselt hat. Aber die Geschichte baut sich über die Bände auf und es muss so kommen, dass er sich von seiner Frau getrennt hat- schade nur, dass Imke Thalheim eigentlich eine gute Frau an seiner Seite wäre. Wobei Tilo auch gut zu ihr passt.)

      Ich empfehle nicht nur das Buch, sondern die ganze Reihe weiter und freue mich persönlich auf den Sommerfänger.
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      da sind aber einige falsch informiert ;)

      band 1: der erdbeerpflücker (geht um ein mädchen die sich in den mörder einer freundin verliebt)
      band 2: der mädchenmaler (ein mädchen wird von einem psychisch kranken mann entführt)
      band 3: der scherbensammler (ein mädchen findet sich neben der leiche ihres vaters wieder und denkt sie ist schuld)
      band 4: der schattengänger (eine autorin wird von einem stalker verfolgt und terrorisiert)

      ich habe alle 4 gelesen. am besten finde ich band 3 und band 4. aber die anderen sind auch gut!
      @ Miss_Understood
      falsch informiert sind wir hier nicht-
      klar, du hast kurz den Inhalt zusammengefasst, aber Monika Feth behandelt ja in jedem ihrer Bücher auch einen Teilaspekt der menschlichen Psyche und somit gibt es schon in Band 1 natürlich Jette, die sich in den Märder von Caro verliebt, aber Caro an sich war jemand, der sich selbstv*rl*tzte. Ebenso wie in Band 2 auch der Inzestaspekt existiert, weswegen Ilka entführt wurde, von ihrem psychisch kranken Bruder. In Band 3- um den es hier eigentlich primär gehen soll- ist Mina nunmal multiple.
      Was ich sagen mag, es gibt nicht nur die reine grobe inhaltliche Ebene, die du anschneidest, sondern ebenso die psychischen Themen und somit ist hier keiner auf dem Holzweg ;)
      Übrigens ist der 5. Band Der Sommerfänger bereits auf dem Markt, ich hol meins morgen ab und freue mich schon richtig drauf :D
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst