Monika Feth - Der Sch*rb*ensammler

      Monika Feth - Der Sch*rb*ensammler

      Buchrücken:
      Mina findet sich ohne jegliche Erinnerung neben der Leiche ihres Vaters wieder. Alles deutet darauf hin, dass sie ihn ermordet hat. Jette aber glaubt fest an die Unschuld der neuen Freundin und versteckt sie vor der Polizei.
      Nach und nach jedoch entdeckt sie beängstigende Seiten an Mina. Ihr wird klar, dass sie gar nicht weiß, wer das Mädchen wirklich ist. Und sie gerät in tödliche Gefahr.


      Der Scherbensammler ist der dritte Band der Serie von Monika Feth. In dem Buch geht es um ein Mädchen, Mina, dass eine Mutiple Persönlichkeitsstörung hat.

      Ich bin gerade dabei das Buch zu lesen und ich muss sagen es gefällt mir wirklich gut! :)




      [edit: Titel gesternt. Free]
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Hej,
      fands auch rechts interessant, da es grade um das verworrene Thema MPS geht. Habe das erste Buch (der Erdbeerpflücker) auch gelesen, aber das fand ich aber immernoch ein bischen besser.

      Ich finds den Stil der Autorin einfach gut,so Krimi mit psychologischem Hintergrund.

      MfG.




      Original von [give_me_pills]
      Original von Vögelchen
      es is einfach super un nur zu empfehlen.


      Warum?


      warum "warum"? Wenn du doch selber mit ein-Wort-Antworten antwortest.



      Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht .
      (Nietzsche)
      Original von astrella
      Original von [give_me_pills]
      Original von Vögelchen
      es is einfach super un nur zu empfehlen.


      Warum?


      warum "warum"? Wenn du doch selber mit ein-Wort-Antworten antwortest.



      Naja...das hat nichts mit Ein-Satz-Antworten zu tun, sondern damit, dass [give_me_pills] gerne wissen würde, warum dieses Buch zu empfehlen ist, was daran gut ist etc. Was soll sie da mehr schreiben als Warum??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()

      Also ich kenne das Buch auch und fand es ganz gut, allerdings würde ich erst die andern beiden Bände lesen, die aber auch sehr spannend sind.
      Es ist eben ein Krimi und wer das mag, kommt auch auf seine/ihre Kosten...
      Auch der Schreibstil hat mir echt gefallen.
      @[give_me_pills]

      ich finde das buch klasse weil die Krankheit Multiple Persönlichkeitsstörung näher beschrieben wird ( aber nicht auf so eine schlechte art un weise).undie spannung wird aufgebaut.man weiss das ende nicht. ich mag solche Thriller.ausserdem habe ich die anderen 2 bücher schon gelesen.


      wenn du noch mehr fragen hast kannst mir gern eine PN schicken ;)

      vlg
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      Ich kanns dir auch sagen, ohne das eine gelesen zu haben^^

      Der 1. Band heißt Der Erdbeerpflücker (geht um SVV)
      Der 2. Der Mädchenmaler (habs nicht gelesen, weiß deshalb auch nicht worum es geht)
      Der 3. Der Scherbensammler ( geht über ein Mädchen, dass eine multiple Persönlichkeitsstörung hat)

      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ;)
      lg
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      In "Der Mädchenmaler" geht es um eine Frau, die seit der Kindheit eine "Liebes" - Beziehung zu ihrem Bruder hat.
      (nur mal um das zu vervollständigen, gehört ja eigentlich nicht dazu^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lilli“ ()

      ich les grad den neusten roman "der scherbensammler"
      also ich dachte echt das "der Erdbeerpflücker" der beste ist aber iwie finde ich toppt "der scherbensammler" ihn noch :P
      bin grad bei der Helfte und finds echt spannend und vorallem wieder totall schön geschrieben

      am meisten mag ich aber das in allen 3 büchern die selben personen vorkommen, ich hab zB den Polizisten Melzig schon richtig in mein Herz geschlossen neben Jette und Merle natürlich :)
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts
      ich hab auch alle drei gelesen und muss wirklich sagen, der scherbensammler ist für mich der beste band.
      aber @noire : meiner meinung nach kann man den erdbeerpflücker nicht direkt als buch über svv einstufen, weil die zu anfang ermordete an svv litt. ich denke es geht noch viel mehr um einen psychopathen, der versucht seine "fee" zu finden, aber immer wieder enttäuscht wird und die jeweiligen mädchen, von denen er dachte, sie sei die richtige, umbringt.

      Broken up, deep inside...but you won't get to see the tears I cry...behind these hazel eyes... (Kelly Clarkson)


      ~+*~+*~+*~+*~+*~+*
      It's a thief in the night to come and grab you
      It can creep up inside you and can sonsume you...
      [Rihanna - Disturbia]
      ich hab das buch auch gelesen, fand es super toll.... spannung von anfang an bis zum ende...

      auch wurde die krankheit multiple personlichkeitsstörung sehr gut und verständlich erklärt...
      Sorgen sie gut für Ihren Körper. Er ist der einzige Ort, den Sie zum Leben haben.
      (Jim Rohn)
      Also ich habs jetzt auch gelesen, fand es spannend und gut geschrieben...außerdem war anfangs nicht klar, wer der täter war, im gegensatz zum Erdbeerpflücker, das machte es noch spannender.

      Was mich interessieren würde, ob DIS darin realistisch geschildert wird?
      Weil es doch ziemlich verständlich und sehr interessant war...

      lg Sany
      How I wish how I wish you were here
      we're just two lost souls swimming in a fish bowl year after year
      running over the same old ground what have we found
      the same old fears wish you were here

      [SIZE=7]Pink Floyd[/SIZE]
      So ich habs jetzt ein halbes Jahr später nochmal gelesen, habs zufällig wieder gefunden unter all den Büchern die zuhause rumliegen;)

      Und ich muss sagen, ich finds immer noch toll:)
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Ich wollte nur mal anmerken, dass ich das Thema bei "Der Mädchenmaler" ein bisschen anders einschätze.

      Der Bruder ist viel mehr besessen von seiner Schwester, als dass sie auch heute noch eine Liebesbeziehung zu ihm hätte.
      Sie ist ja vor ihm geflohen und so weiter..denke also, dass man das vielleicht anders ausdrücken sollte...

      Aber auf jeden Fall sind alle drei Bücher sehr sehr empfehlenswert :)
      Ich hab auch alle drei gelesen... Sogar in der richtigen Reihenfolge ;)
      Und ich muss sagen... Ich mochte alle drei sehr!

      Ich hab letztens gelesen, dass es im kommenden Frühjahr das vierte geben wird... "Der Schattengänger". Leider ist noch kein Klappentext zu finden.

      Finde die Reihe sehr, sehr empfehlenswert.
      Und toll ist einfach, dass gerade im driten Teil der ganze Hintergrund und der Weg von MPS erklärt wird.

      also... Däumchen hoch ^^

      Ach so... ähmm... im 1 Band, der Erdbeerpflücker geht es aber auch nicht direkt um SVV. Es wird nur kurz beschrieben. Nix weiter.
      Es geht eher darum, dass ein junger Mann Mädchen/Frauen aus "Umperfektheit" tötet... Oder??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SeelenTanz“ ()


      Es geht eher darum, dass ein junger Mann Mädchen/Frauen aus "Umperfektheit" tötet... Oder??


      ich glaube das ist so:
      er will auch auch nicht, dass sie so "schlecht" sind wie seine eltern, er will es besser machen als sie. was nicht in sein bild passt, stört. dann wird er unsicher und er vertraut den mädchen, willl umbedingt vertrauen schenken, dass dann durch diese "unperfektheit" [gutes wort ;)] zerstört wird. zb die tatsache, dass sie ihm so schnell so viel von sich geben wollte. er will den wert an der sache nicht verlieren, und sie "ziehen es so in den dreck". machen es so oberflächlich, dass es den "glanz" und die "besonderheit" verliert.

      um ganz ehrlich zu sein.. ich kann ihn sehr gut verstehen Ö_ö nur wieso er morden musste.. sein vertrauen wurde missbraucht, und das so oft.. dann gab es keinen ausweg für ihn, als die, die das tun, zu vernichten. hm, schien für ihn eben sowas wie ein "fehler" in seinem system zu sein.. in seiner vorstellung von perfektion und der tod die einzige möglichkeit, dies zu revidieren.

      super bücher von ihr, obwohl ich sagen muss, dass mir das 3. [der scherbensammler] zu "neu" war. hatte kaum noch direkten bezug zu jette oder merle, weswegen das eine für mich "neue" geschichte war und nicht so eine relativ direkte vortsetzung von dem mädchenmaler war. trotzdem ziemlich gelungen..

      nunja, hoffentlich kommt bald ein neues raus! ^__^

      glg b.
      es gibt noch wunder, mein liebes herz

      getröste dich

      erlöste dich

      noch nie ein stern
      Ich hab mir das Buch vor Kurzem als Hörbuch geholt und grade angefangen, es zu hören :)

      Bisher gefällt es mir auch supi gut :) Ich denke, wenn's weiter so gut ist, werd ich mir mehr von ihr holen :)
      "As long as armies exist any serious conflict will lead to war." - Albert Einstein

      ~ Live On Purpose ~