mein leben versaut ??

      mein leben versaut ??

      ich hab mir meine zukunf versaut...
      mein ganzes leben...
      diese sceiss narben...
      sie gehn nicht weg ich will sie nicht...
      ich übersteh diesen sommer nicht...
      wie denn auch...
      immer mit langen sachen herumrennen... ?!
      mir is jetz schon soo verdannt heiß und ich ha auch probleme damit weil mir is auch andauernd schlect und schwindelig...und kopfweh hab ich auch immer....
      mir is immer so verdammt heiß...
      verdammt wenn ich nur dran denk breche ich in tränen aus...
      leben vehaut und selbst schuld dran...
      ich weiß ihr meint wsl ich soll zu den narben stehen sie sind einteil von mir ich kann sie zeigen..
      aber das kann und werde ich nicht...!!!
      sicher nicht!!!
      die leute um mich herum verstehen es nicht und sind einfach nur falsch..
      hab auch schon mal probiert in der stadt kurzärmlig hermzurennen, is schon n bisl länger her..aber das hab ic auc nicht zusamengebrahct...

      es is wi eine bestrafung..ch will nicht ... X(

      was kann ich tun damit die narben weggehen ?
      werden sie überhaupt jemals weggehen ?

      und was is eig mit so einer operation...laser behandlung oder so ?

      glg hopelesz
      Why did we start this way together ?
      Although it was clear to me
      I would end up all alone
      completely broken & misused by love !?

      RE: mein leben versaut ??

      Ja,

      das mit den ist ein Problem, dass denke ich viele hier habn. Einer kurzer Klick auf die Suchfunktion und es wurden unzählige Threads zum Thema Narben und Kurzärmelig, bzw. Narben und Laserbehandlung oder Narben und (was auch immer) gefunden.

      Vielleicht guckst du dich dort einmal um und findest die Infos, die du suchst, oder aber zumindest die motivation, de du brauchst, um kurzärmelig herumzulaufen trotz deiner Narben, und somit zu deiner Vergangenheit zu stehen.

      LG
      Dein Leben ist erst dann versaut, wenn du es als versaut betrachtest.

      Die Narben sind ein teil von, sie gehören zu dir, wie dein Kopf, arme etc.
      Lerne sie zu aktzeptieren, damit umzugehen, gebe deiner Umwelt nicht soviel macht über dich.

      Narben endfernung ist nicht so einfach, nicht imm vollen umfang möglich.
      Narben sind zerstörtes Gewebe, einmal zerstört, immer zerstört.

      Selbst eine OP, laserbehandlung etc. kann deine Haut nicht 100% wieder herstellen. Spuren werden immer bleiben.
      sorry wenn ich mich so grob einmische...

      mein vorredner hat mir ja eigentlich schon das wort aus dem mund genommen vonwegen "lerne deine narben zu aktzeptieren" ...

      meine rhetorische frage dazu:

      Wenn ihr euch selbst verletzt ist euch doch irgendwo im Unterbewusstsein klar, das es narben geben wird... Ich meine, ihr könnt euer tun doch eigentlich immer steuern? demnach auch abschätzen was passiert...

      wieso also, heult ihr im nachhinein darüber, das diese blöden blöden narben weg sollen????


      8|

      fragenderweise
      e.
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Na klar weiß man es vorher, was passiert - es entstehen Narben. Aber man dnekt nicht immer unbedingt daran.

      Jemand der sich besäuft, weiß auch, dass er (vllt) einen Kater bekommt und jammert dann auch.

      Eigentlich ist dieses nicht sehr hilfreich so von wegen "Selber schuld... Du wusstest was passiert." nich?
      wahrheit is im ersten moment nie besonders hilfreich...


      ich will lediglich erreichen, dass man sich bewusst wird, was man eigentlich tut...

      Man sollte sich darüber bewusst werden, das man sich im Moment vor dem SVV dafür entscheidet und die Konsequenzen (Narben, Reaktionen der Umwelt) in kauf nimmt...

      Wenn man das begriffen hat, kann man auch lernen seine Narben zu aktzeptiern...


      i.m.h.o

      e.
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Original von huinOo
      Wenn ihr euch selbst v*rl*tzt ist euch doch irgendwo im Unterbewusstsein klar, das es N*rb*n geben wird... Ich meine, ihr könnt euer tun doch eigentlich immer steuern? demnach auch abschätzen was passiert...


      Hm, der Meinung bin ich nicht. Schließlich zählt svV als Sucht und Süchtige können ihre Sucht im Normalfall nicht kontrollieren. Wenn wir unser Tun steuern könnten, würden die meisten wohl kaum ein Probelm damit haben, aufzuhören sich s*lbst zu v*rl*tz*n.
      Außerdem v*rl*tz*n sich sie meisten ja nicht grundlos. Es gibt immer einen Auslöser, meistens irgendein Ereignis, oder ein Dauerzustand, der/das in dem Moment schlimmer erscheint, als die N*rb*n, die evt. entstehen.

      @ hopeLesz: Wenn du willst, kannst du dir das hier ja mal angucken, vielleicht findest du da was brauchbares.
      klick
      "In der Endlichkeit des Lebens ist es unmöglich, die Ewigkeit des Todes zu akzeptieren."

      "Das Leben ist nicht fair, aber schön."
      also ich muss sagen, dass der sommer mir auch angst gemacht hat... ich laufe auch nur in langen hosen rum und so, weil ich noch nicht zu meinen narben stehen kann.
      heute war ich shoppen und da war ne kassiererin, die hatte beide unterarme komplett voller narben und sie ist damit total normal umgegangen, so als sei das halt so.
      danach habe ich da mal drüber nachgedacht und ich muss sagen, dass mir der "anblick" geholfen hat. ich dachte auch erst, dass ich mit den narben nicht leben kann, aber irgendwie geht es doch und desto mehr man selbst dazu steht, desto besser nehmen andere leute es auf, finde ich zumindest.
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus der Vergangenheit
      -
      es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben
      ich leide auch an svv... und hab es unter kontrolle.... zumindest meistens...

      hab ich weniger probleme? oder weniger auslöser? oder was bitte meinst du jetzt?


      ich habe auch ein problem damit, hab es aber unter kontrolle... is das jetzt deiner meinung nach glück? oder zufall?

      oder eher harte arbeit?

      vielleicht war mein beitrag einfach nur mal der vorschlag sich sein handeln bewusst zu machen?

      es geht mir nicht um die sucht oder sonst irgendwas, sondern darum das man sich klar macht das man sich selbst verletzt, sich klar macht wann man es tut... und vorallem dann einschätzen kann was es für konsequenzen mit sich trägt...

      ich will das man begreift was man tut, nur dann kann man sein problem erfassen und auch handeln... das war mein sinn in diesem beitrag...

      und wenn süchtige es im normalfall nich kontrollieren können, würde ich gern mal wissen warum sie es nich können... weil sie das problem nich sehn und in ihrem handeln kein problem sehn... weil es ihnen egal ist...
      wenn sie aber in ihrem handeln das problem sehn und nicht in ihrer umwelt können sie es lösen... verstehst du was ich meine?
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Kann mich huinOo eigentlich nur anschließen und ihre Aussagen unterstützen.

      Hm, der Meinung bin ich nicht. Schließlich zählt svV als Sucht und Süchtige können ihre Sucht im Normalfall nicht kontrollieren. Wenn wir unser Tun steuern könnten, würden die meisten wohl kaum ein Probelm damit haben, aufzuhören sich s*lbst zu v*rl*tz*n.


      Der Meinung bin ich nicht ;) Auch Drogensüchtige wissen vorher über die Konsequenzen bescheid. Man ist nur der Ansicht, dass es einem in dem Moment besser geht und es egal ist, wie man danach aussieht bzw. was danach ist. Du hast anfangs ja noch keine Sucht und kannst klar und unbefangen entscheiden ob ja oder nein!
      Drogensüchtige sind sich bewußt, dass das was sie tun, sie selbst zu verantworten müssen und niemand sie dazu gezwungen hat! Und so seh ich das auch beim SVV.

      PS: Meine Meinung basiert auf individuellen Erfahrungen/Aussagen und soll keine Verallgemeinerung darstellen.


      Zurück zum Topic:
      Ich sehe dein Leben deswegen nicht versaut, das ist blödsinn. Du bist nicht gezwungen dich für irgendwas bei anderen zu rechtfertigen. Klär dein Umfeld auf (sofern es noch nicht bescheid weiß) und dann hast du aus der Richtung ruhe.
      Narben hat jeder irgendwo.

      Wenn dich wer dumm von der Seite anquatscht dann kannst ihm ja sagen "Dein [insert Körperteil hier]gefällt mir auch nicht, aber ich quatsch dich auch nicht an".

      Außerdem kenne ich niemanden, der einen, als Fremden, auf offener Straße wegen irgendwas anspricht. (Es sei denn Feuer, Telefonnummer etc...)
      Wenn du mal die Erfahrung gemacht hast, dann hak sie ab und verbuch sie als Erfahrung, die wieder beweißt, dass Menschen dumm sind.

      Ist nicht leicht, ich weiß und ich kenne die Blicke und Reaktionen anderer Menschen und habe Körperteile von mir in der Grundschule schon versteckt. Bis eine Lehrerin mich dazu veranlasst hat das zu lassen. Wenn man solche Erfahrungen gemacht hat, dann wird man die Gedanken nicht los, aber ich kann auch nicht im Sommer mit Handschuhen und Augenklappe rumlaufen *lol*... und genau so wenig kannst du langärmlig bei diesem sch*** Wetter rumlaufen.
      @huinOo: Ich glaub(zu wissen^^),dass es ihnen egal ist...irgendwo ist es ein zeichen von schwäche-womit ich hier jetzt keinen beleidigen will, ich hab selbst so meine suchten;)-und zwar in dem sinne, dass es für einen viel bequemer ist, sich der sucht hinzugeben, als dagegen anzukämpfen.

      @hopelesz:ich denke, dass du dich irgendwann damit abfinden wirst...mit den narben.ich hab auch immer gesagt, niemals werd ich meine narben offen tragen.aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen.und jetzt tu ichs seit ner ewigkeit doch.und es ist lang nicht so schlimm, wie man denkt.lass doch die leute denken, was sie wollen.es gehört zu dir, du hast es gemacht und du musst auch dafür grade stehen.
      aber ich glaub, dass du es irgendwann bereuhen würdest, wenn du sie entfernen lassen würdest.du müsstest zum beispiel immer wetterbericht schauen :P

      also, das wäre mal meine meinung gewesen ;)
      liebe grüße, lovesongwriter
      And I'm losing my favourite game
      you're losing your mind again
      I'm losing my baby
      losing my favourite game

      [The Cardigans-my favourite game]
      Original von Traum_Tänzerin Hm, der Meinung bin ich nicht. Schließlich zählt svV als Sucht und Süchtige können ihre Sucht im Normalfall nicht kontrollieren.


      Naja klar... aber wenn man mit dem SVV anfängt, ist es noch keine Sucht. Und auch beim ersten, zweiten, dritten oder zehnten Schn*tt weiß man schon, dass das N*rben macht.

      Und selbst wenn es eine Sucht geworden ist.... wenn die N*rben sooooo sehr stören, dann muss man versuchen, aufzuhören. Und dafür gibt es geeignete Maßnahmen, wie z.B. Therapie.

      Mein Lieblingsspruch... hört sich unheimlich hart an... soll aber nur helfen.... Wenn man nicht bereit ist, seine Situation zu ändern, dann geht es einem noch nicht schlecht genug.
      Ich habe das bei mir selber immer wieder erlebt.

      @HopeLesz
      Ich weiß nicht, ob du eine Therapie machst... die N*rben werden bleiben... aber du kannst lernen, deine Einstellung zu verändern und innere Stärke aufzubauen, so dass es dir irgendwann vllt nicht mehr so viel ausmacht!

      Das wünsche ich dir!

      Viele Grüße
      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Feejaa“ ()

      hallo ihr !!!

      also erst mal...danke für die ganzen antworten !!!

      ja ich bin in therapie...
      hab ich heute wieder gehabt und es hilf glaub ich...
      ich glaub ich werde immer stärker ...
      aber ob ich so stark bin das ich kuzärmlig herumrenne...
      ka...
      die meisten in der klasse mögen mich i-wie nicht bzw hab mit denn sowieso keinen kontakt...das sind nur blöde zicken...
      und vorallem falsch


      ja klar...so kann ich bei dem beschissenen wetter nicht herumrennen
      aber werd ich wohl müssen..
      Why did we start this way together ?
      Although it was clear to me
      I would end up all alone
      completely broken & misused by love !?
      Original von hopeLesz
      ja ich bin in therapie...
      hab ich heute wieder gehabt und es hilf glaub ich...
      ich glaub ich werde immer stärker ...


      Das ist gut. Dann hoffe ich mal, dass die Thera dir hilft, auf dauer "gesund" zu werden.

      Original von hopeLesz
      aber ob ich so stark bin das ich kuzärmlig herumrenne...
      ka...

      im laufe der zeit wahrscheinlich. vielleicht nicht sofort, aber irgendwann vllt....
      Original von hopeLesz
      die meisten in der klasse mögen mich i-wie nicht bzw hab mit denn sowieso keinen kontakt...das sind nur blöde zicken...
      und vorallem falsch

      Mögenb sie dich nciht, oder hast du mit ihnen keinen kontakt? und wenn du keinen kontakt hast, wieso bezteichnest du sie als bloede zicken?
      ob das nicht auch auf vorurteilen basiert, wie das, was sie wahrscheinlich dir unterstellen, weil sie dich eben nciht kennen? denk mal drueber nach.


      lg
      Original von huinOo
      Wenn ihr euch selbst v*rl*tzt ist euch doch irgendwo im Unterbewusstsein klar, das es N*rb*n geben wird... Ich meine, ihr könnt euer tun doch eigentlich immer steuern? demnach auch abschätzen was passiert...

      wieso also, heult ihr im nachhinein darüber, das diese blöden blöden N*rb*n weg sollen????


      ich muss mich auch nochmal einmischen, denn ich finde es traurig, dass hier so viele immer noch oben drauf hauen, wenn jemand sagt, er kommt mit seinen narben nicht klar. jeder soll seine meinung haben, aber andere damit (indirekt) anzugreifen finde ich ehrlich gesagt nicht so super.

      mich persönlich kränkt so eine aussage und das nicht nur, weil ich selber probleme habe, zu meinen narben zu stehen, sondern auch weil ich denke, reden wir nun von einer psychischen störung oder von etwas, das man eben mal macht, weil man denkt "ach, probier ich es mal aus, vielleicht ist es danach ja besser." eine magersüchtige denkt auch nicht darüber nach, ob ihr irgendwann später evtl zähne oder haare ausfallen. aber wenn es ihr passiert, dann ist sie wahrscheinlich genauso wenig glücklich darüber und dann hilft es ihr auch nicht, wenn alle sagen "tja, pech gehabt, du musstest eben hungern, das hast du jetzt davon"

      meine frage ist wirklich, wieso man betroffene mit sowas allein lassen muss? steht das irgendwo geschrieben?

      ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören, dass ständig alle so altklug daher reden von wegen "man weiß doch aber, dass es narben gibt" oder "wenn die narben stören, dann muss man eben aufhören"

      es gibt solche und solche menschen und jeder reagiert unterschiedlich mit und auf eine störung, ein symptom, was auch immer. vielleicht sollte das mal groß irgendwo aufgeschrieben werden.

      grüße
      norsk_pike

      ausgeflogen.
      wenn man jede rücksichtnahme groß irgendwo aufschreiben würde, bezweifle ich das es noch platz gibt irgendetwas sonst aufzuschreiben...

      aber wie du schon gesagt hast "jeder soll seine eigene meinung haben"

      und wenn du meinst ich hätte sie (indirekt) angegriffen, frag ich mich wieso sie mich nich drauf anspricht... falls es der fall sein sollte?
      wenn du dich angegriffen fühlst, tuts mir leid...
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...