Joanna Kenrick - Red Tears

      Joanna Kenrick - Red Tears

      hallo,

      soeben habe ich das buch beendet und es hat mir so gut gefallen, dass ich es euch empfehlen möchte!

      Es heisst "Red tears" und ist Anfang des Jahres erschienen. Es geht um ein Mädchen, dass unter dem Druck einfach "gut" zu sein zusammenbricht und einen Weg sucht zu funktionieren. Sie beginnt sie zu verletzen.

      Ich möchte euch nicht spoilern. Nur soviel. das Buch war wirklich Klasse. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

      Der Haken an der Sache ist, dass es biesher nur in Englisch erschienen ist. Ich konnte es aber problemlos an einem Stück durchlesen obwohlich nicht jede Vokabeln kannte. Vielleicht kann man so auch sein englisch noch ein bisschen aufpolieren... Ich wünsch euch viel Spass beim lesen! lg

      Nadine

      ISBN 978 0 571 234837
      Read Tears. (Website)
      Joanna Kenrick
      £ 6.99


      believe in your wild heart
      it's not too late to start
      feel the fire burn, the world turn
      the day you forget how to dream you are dead
      the day you forget how to love you are dead

      Bloodflowerz - wild heart
      -------------------------
      mein.Blog // pw loveispain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bl[A]dflower“ ()

      RE: Joanna Kenrick - Red Tears

      Hey

      Hab mir das Buch bestellt...ist gar nicht so leicht zu bekommen, weil es ja eig aus Großbritannien kommt. Aber gut hat geklappt :) Bin schon gespannt...
      lg San
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~

      RE: Joanna Kenrick - Red Tears

      huhu,

      wie war das Buch? Hast du es schon gelesen? Ich mochte es am Anfang gar nich aufmachen weil der Einband so schick is.

      lg
      Nadine


      believe in your wild heart
      it's not too late to start
      feel the fire burn, the world turn
      the day you forget how to dream you are dead
      the day you forget how to love you are dead

      Bloodflowerz - wild heart
      -------------------------
      mein.Blog // pw loveispain
      Hallo!

      So jetzt hab ichs auch vor mir liegen!
      Auf der ersten Seite steht erstmal, dass Menschen mit SVV auf sich aufpassen sollen, weil das Buch sehr triggernd ist und da hat der Autor verdammt recht.

      Am Anfang der Geschichte beschreibt die Hauptperson wie sie sich schneidet. Redet über das Auspacken der Klingen, das Gefühl, wenn das Blut fließst usw.

      Es ist nichts für schwache Nerven!

      Triggert sehr stark, zumindest die erste Seite (weiter bin ich noch nich^^)

      Ich bin ja sehr schwer zu triggern, aber mach jetzt erstmal ne 3min Pause...is doch eben sehr realistisch beschrieben, aber auszuhalten ;)

      In der Pause muss ich mir erstmal mein Wörterbuch suchen, schließlich is
      der ganze Spaß ja in English und ab und an versteh ich eben ein Wort nich.

      Liebe Grüße

      Bloody
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Espoir“ ()

      Hi,
      ich hab mir das buch gekauft und bin auch schon fertig.- Es ist nicht das beste buch, das ich je gelesen habe, aber es ist bemerkenswert wie gut sie alles schildert ohne je davon betroffen gesen zu sein.
      Also, das buch lohnt sich schon.

      Ich war auf der seite vom buch gewesen (red-tears.com) und da gibt´s die möglichkeit an die autorin zu schreiben - hab ich gemacht und sie hat sogar zurück geschrieben.

      lg,
      xXdeepblueXx






      Ich hab keine Depressionen mehr, aber gemerkt, dass die Welt trotzdem noch böse ist.
      Ich hab das Buch am Donnerstag bekommen...Normalerweise lese ich sehr schnell, aber bei diesem Buch muss ich manche Stellen mehrmals lesen, ich finde es faszinierend meine Gefühle in einem Buch wiederzufinden....
      Ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und kann dieses Buch nur weiterempfehlen, es ist sehr schön zu lesen und ich werde es auch mal Freunden von mir ausleihen....

      Und jetz geh ich wieder lesen :D
      LG Tini
      "Red Tears" von Joanna Kenrick ist wirklich ein tolles Buch. Habe es noch nicht aus, aber was ich beisher gelesen habe klingt alles sehr real und nachvollziehbar. Allerdings ist es nur auf Englisch erhältlich.

      Ich würde trotzdem aufpassen, da Triggergefahr besteht. Man versetzt sich so in die Lage der Hauptrolle, dass man all ihre Gefühle mitfühlt.



      Da der Thread schon älter ist, hier mal der Text des Buchrückens:



      "Emily Bowyer seems to have it all - lots of friends, loving family and good grades. But beneath the surface lies a wretched secret.

      Life isn't as much fun as it would appear. Emily's friends are going off her, her family is having problems and there's the constant mountain of homework. The pressure to excel. To be perfect.

      Tension, anxiety, anger, self-hatred. Where does it go when no one will listen? Emily has found a way to let it all out, a way to cope when life is overwhelming. But it is private. No one must ever find out."



      Ich finde, dass man die Geschichte gut verstehen kann, obwohl es auf Englisch ist. Und bin gespannt, wie's weiter geht ;)



      Lg yearning
      Herz über Kopf