Warum merken sie es nicht?

      Warum merken sie es nicht?

      Hey
      also seit ein paar wochen laufe ich mit T-shirt's zuhause rum

      oder in kurtzer hose

      ich habe Sch*it*e an den beinen und Armen
      Meine Entern die wissen nix darvon das ich SVV habe
      aber ich meine sie müssen es doch bemerken oder
      sie haben mich noch nie gefragt was oder woher sie kommen
      sie tuhen so als würden sie die nicht sehen
      wollen sie es nicht sehen
      oder denken sie das ich es woanders her hab
      sie haben zwar schomal eine Glaß*cher*be in meiner tasche gefunden
      oder mein M*sse*
      aber sie sagen nix darzu nur einmal haben sie gefragt warum ich die gla*- scher*e in meiner tasche hatte ich habe gesagt ich habe sie als suvinir oder sowas mitgenommen ich meine so ne dumme ausrede kann mann doch nicht glauben oder naja

      ich würde gerne wissen was eure meinung dazu ist

      danke fürs lesen
      lg
      Hallo du,

      mhhh... warum sie nichts dazu sagen!? Vielleicht wollen sie es nicht war haben oder vielleicht wissen sie auch nciht wie sie dich darauf ansprechen sollen!

      Vielle schweigen es auch tot so nach dem Motto was nicht sein darf ist auch nicht!

      Mhh.... was soll ich dazu sagen!? Aber warum willst du denn unbedingt drauf angesprochen werden? Ich meine wenn du mit ihnen drüber reden willst, sprech es doch direkt an sag "Hey, wir müssen reden! Mir geht es nicht gut ich habe SVV oder so!"

      Nicht ganz weiß, was ich drauf schreiben soll
      hi,

      also es gibt da mehre möglichkeiten und lösungen...


      Möglichkeiten
      1. sie wissen es, wollen dich nur nicht damit belasten darüber zu reden

      2. sie wollen es nicht wahrhaben

      3. sie denken das das nur ne "phase" ist


      Lösungen:
      1. rede mit ihnen

      2. gug ob sie dir auf die arme gucken



      ok, teilweise ein bisschen unlogisch aber auch möglich...
      ich hoffe es hat dir wenigstens ein bisschen geholfen...

      lg
      gibs
      Dass Eltern soetwas häufig nicht sehen "wollen", liegt daran, dass sie keine Ahnung haben, wie man damit umgehen soll... meine Eltern wissen es, zumindest müssten sie, weil ich es ihnen in nem Brief geschrieben habe - angesprochen haben sie mich noch nie. Ich meine, wie soll ein solches Gespräch auch aussehen?! Wieso sollen Eltern mit sowas umgehen können, wenn wir es selber doch nicht können?

      Wenn du möchtest, dass sie darauf reagieren, dann schreib ihnen nen netten Brief mit vorschlägen, wie sie sich verhalten könnten (so, wie du dir das vorstellst eben), wenn du nicht direkt mit ihnen reden möchtest...

      lg
      Plüsch
      Hey du
      Wieso deine Eltern dich nicht darauf ansprechen, nachdem du ihnen eine offensichtliche Lüge als Ausrede aufgetischt hast als sie es einmal getan haben?
      Vielleicht warten sie auch einfach darauf dass du von selbst zu ihnen kommst.
      Du zeigst ihnen schon mehr als offensichtlich was Sache ist und versuchst so ihre Aufmerksamkeit auf deine Probleme zu lenken, wieso machst du es dir nicht einfacher und redest direkt mit ihnen?
      Warte doch nicht darauf dass sie den ersten Schritt tun, du bist diejenige mit Problemen, du bist diejenige die darüber reden möchte, du bist diejenige die möchte dass deine Eltern Notiz von deinem SVV nehmen und dir helfen, also bist du auch dafür verantwortlich diejenige zu sein die den Schritt in diese Richtung macht.
      Dass das schwer für dich ist kann ich mir vorstellen, aber in der momentanen Situation geht es dir ja auch nicht sonderlich gut, somit ist das vielleicht wirklich eine Chance dass es dir besser geht. Scheinbar erhoffst du dir etwas von der Möglichkeit deinen Eltern deine Probleme anzuvertrauen, dann unternimm doch auch etwas entsprechendes.
      Könntest du persönlich mit ihnen reden oder würde dir so etwas wie ein Brief leichter fallen?

      lg

      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      hey,
      ging mir ganz genauso.

      Erst bin ich im Sommer (!) langärmelig rumgelaufen, und durfte mir blöde Kommentare anhören (die ganze Famile ist nicht so kälteempfindlich, von daher bin ich schion sehr aus der Reihe getanzt).
      Als ich dann aus England (Schüleraustausch) wiederkam, wollte ich mir nix langärmeliges mehr anziehen (war ja immer noch sommer ^^), und lief also auch zu Hause kurzärmelig herum.
      Ich hab bis heute nichts darüber gehört, ich weiß noch nicht mal, ob sie's gemerkt haben.
      Aber irgendwie wollte ich auch gar nicht darauf angesprochen werden - aus welchen Gründen auch immer.

      Aber wenn du darüber reden willst, musst du den ersten Schritt machen. Und wenns nur ist, dass du fragst, warum sie gucken (wenn sie's denn tun).

      *.py
      Can a heart still break after it's stopped beating?
      Farbenspiel ~ last.fm
      Kaffee: schwarz wie der T†d, bitter wie das Leben
      Vielleicht wird dein Verhältnis zu deinen Eltern ja besser wenn du sie mehr an deinem Leben teilhaben lässt. Momentan habt ihr ja offensichtlich keinen besonders offenen und ehrlichen Umgang miteinander, und vielleicht ist der Versuch dich ihnen anzuvertrauen tatsächlich genau das richtige um das zu ändern. Bei mir jedenfalls war es so, ich habe mit meiner Mutter mittlerweile ein dermaßen gutes Verhältnis, kann mit ihr über so ziemlich alles reden und erhalte _immer _ ihre Unterstützung, und das hätte sich niemals so entwickeln können wenn ich nach wie vor ein solches Geheimnis um mich und mein Leben machen würde wie vorher und mich nach Kräften bemühen würde alles vor ihr zu verstecken und sie nach Strich und Faden zu belügen.

      Wieso hast du denn so ein schlechtes Verhältnis zu ihnen?
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      huhu!

      Mal ne Frage, wenn du doch eh ein schlechtes Verhältnis zu ihnen hast, warum willst du dann, dass sie es sehen? Glaubst du sie verstünden dich? (glaub ich nicht so ganz, denn wenn sie es täten, wär doch euer Verhältnis besser...)
      Das Leben ist ein Kampf,
      den jeder verliert!


      mein Name hat nichts mit Abitur zu tun! Abigail ist ein englischer Name ;)
      viele leute, die keine ahnung von svv haben bemerken sowas nicht wirklich...wenn man etwas nicht weiß, sieht man es auch nicht...könnte daran leigen
      kann aber auch sein, dass sie denken, dass du schon damit aufhören wirst und eh nicht mit ihne reden willst...also, rede mit ihnen, wenn du willst, dass sie es wissen.
      people say i´m crazy doing what i´m doing, well they give me all kinds of warnings to save me from ruin, when i say that i´m ok well they look at me kind of strange.
      -John Lennon


      many times i´ve been alone and many times i´ve
      cried, anyway you´ll never know the many ways i´ve tried, but still they lead me back to the long, winding road.


      Blog
      mh.. jo das habe ich auch schomal bemerkt ganz viele leute wissen glaubich nicht was SVV ist ich habe mal bei einer buchhandlung gefragt nach einem buch darfür ich musste der erstmal 15 min erklähren was SVV ist :D

      meine mutter meinte einmal als alle in meiner familie das thema hatte
      das es ganz normal sei SVV zu machen sie meinte es machen kinder oder jugehtliche um sich zu spüren ich habe mir nur gedacht oh mein gott

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tampi“ ()

      Liebe Tampi

      eine Frage stellt sich mir
      warum willst du dass sies wisen?
      und wenn du es unbedingt willst warum redest du nicht mit ihnen darüber
      ich weiß, es klingt so einfach und ist doch so schwer
      gerade wenn das Verhältnis eh nicht so gut ist

      aber wenn DU willst dass sie es wissen dann sollte der erste Schritt doch auch von dir ausgehen oder?
      und mit kurzärmelig rumlaufen isses halt meist nicht getan

      ich glaube Eltern haben Angst ihr Kind darauf anzusprechen weil die Phantasie meist schlimmer ist als die Wahrheit
      Vielleicht liegts auch nur daran dass sie darauf warten dass du ihnen etwas sagst, bemerkt haben sie es sicher, schließlich bist du ihr Kind

      Ich wünsche dir dass du das ganze zu deiner Zufriedenheit lösen kannst und rate dir: rede mit ihnen

      Liebe Grüße Cassy
      "You are one of god's mistakes
      You crying, tragic waste of skin"
      (Placebo)
      Glaubst du sie verstünden dich? (glaub ich nicht so ganz, denn wenn sie es täten, wär doch euer Verhältnis besser...)


      Das Verhältnis zweier Personen kann nicht gut sein wenn einer der Beteiligten einen massiv wichtigen Teil seines Lebens für sich behält. Wegen des jetzigen schlechten Verhältnisses davon auszugehen dass sie ihr Kind sowieso nicht verstehen halt ich für nicht so gut, denn das kann vorher niemand beurteilen. Vielleicht spricht das schlechte Verhältnis nicht dafür dass man sie mit dem Problem nicht konfrontieren sollte, vielleicht läuft es genau andersrum und das Verhältnis wird besser wenn ihnen etwas Vertrauen entgegengebracht wird, anders funktioniert eine gute Beziehung zu egal wem kaum.
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      Original von Tampi
      meine mutter meinte einmal als alle in meiner familie das thema hatte
      das es ganz normal sei SVV zu machen sie meinte es machen kinder oder jugehtliche um sich zu spüren ich habe mir nur gedacht oh mein gott


      Original von Glöckchen
      Das Verhältnis zweier Personen kann nicht gut sein wenn einer der Beteiligten einen massiv wichtigen Teil seines Lebens für sich behält. Wegen des jetzigen schlechten Verhältnisses davon auszugehen dass sie ihr Kind sowieso nicht verstehen halt ich für nicht so gut, denn das kann vorher niemand beurteilen. Vielleicht spricht das schlechte Verhältnis nicht dafür dass man sie mit dem Problem nicht konfrontieren sollte, vielleicht läuft es genau andersrum und das Verhältnis wird besser wenn ihnen etwas Vertrauen entgegengebracht wird, anders funktioniert eine gute Beziehung zu egal wem kaum.


      ich finde, die Aussage ihrer Mutter spricht für meine These des Unverständnisses..., klar zu dem Zeitpunkt, als ich es geschrieben hatte, war es noch nicht möglich, eine Aussage zu treffen, aber bei Eltern ist das häufig so, dass sie einen entweder verstehen oder nicht.

      Abby
      Das Leben ist ein Kampf,
      den jeder verliert!


      mein Name hat nichts mit Abitur zu tun! Abigail ist ein englischer Name ;)
      @Abby Achso sorry, hatte nicht gesehen dass diese Aussage von der Threaderstellerin stammte...

      @Tampi

      meine mutter meinte einmal als alle in meiner familie das thema hatte


      Wie meinst du denn das dann?
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Glöckchen“ ()

      Huhu!
      Das ist echt komisch aber meine Eltern reagieren ähnlich... Meine Mutter hatte mich vor 3 oder 4 Jahren mal erwischt, als ich noch frische Wunden hatte und ich musste ihr versprechen es nie wieder zu tun, weil ich sonst in einer Therapie gekommen wäre.
      Nah ja, ich habe mich trotzdem weiter geritzt und sie hatte es nicht gemerkt ich habe halt ein paar Tricks drauf wodurch mal es nicht erkennen kann oder sieht...
      Aber ich laufe trotzdem mit T-Shirt rum und bei mir sieht man die Narben, aber ich denke, dass meine Mami denkt dass das alles noch von damals ist. Komisch das es viel mehr geworden ist...
      Vielleicht wollen Deine Eltern es nicht sehen oder sagen, weil die damit nciht klar kommen...
      Das ist echt ein komisches verhalten, aber vielleicht denken die auch, dass sie alles schlimmer machen, wenn sie Dich darauf ansprechen!!!