Frage

      Okay ich komm mir jetzt ein wenig blöd vor.
      Sache ist, ich war noch nie verliebt, bin aber mit einer Person zusammen die mich wirklich liebt..
      Und.. naja.. ich hab kein Herzklopfen oder Schmetterlinge im Bauch.. und manchmal denk ich das ich die Person vielleicht doch liebe.. irgendwie..
      Kann man jemanden lieben ohne Herzklopfen und so? ?(
      Ich bin für das Leben!
      Hm, wirft vielleicht die Frage auf, wie definierst Du denn Liebe für Dich?

      Wieso schließt Du es auf der einen Seite aus, auf der anderen jedoch nicht?

      M.
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
      hey du
      also ich weiß noch nicht was ich sagen soll aber ich muss einfach was schreiben...du sagst du warst noch nie verliebt aber bist mit jemandem zusammen? das hört sich für mich ein bisschen seltsam an, so als ob du gerne mal wüsstest wie es ist verliebt zu sein und jetzt ausprobierst ob du dich verlieben kannst wenn du mit jemandem zusammen bist von dem du weißt das er dich auf jeden fall liebt. das ist ja im grunde vllt gar kein allzu schlechter gedanke aber du solltes evtl doch mal darüber nachdenken wie es deinem freund gehen würde wenn er das wüsste das du nicht weißt ob du ihn nun liebst oder nicht. also wenn ich mich in diese lage versetze, ich glaube ich käme mir ein bisschen (entschuldige bitte diese ausdrucksweise) verarscht vor. naja, ich will dir da natürlich nicht reinreden es ist ganz allein deine sache was du tust aber vllt regt dich das was ich geschrieben habe ja zum nachdenken an und du kommst zu einer lösung.
      zu deiner frage ob man jemanden lieben kann ohne herzklopfen zu haben... nunja ich glaube das man das nicht so gut beantworten kann weil jeder liebe anders empfindet. da müsstest du dann eben erfahrungen sammeln und rausfinden wie das gefühl bei dir ist. wenn du also glaubst das es liebe ist was du für deinen freund empfindest dann ist ja alles in ordnung aber du solltest dann nicht infrage stellen das es wirklich so ist wweil ich denke sobald du das tust ist es nicht wirklich liebe sondern vllt nur eine verliebtheit oder schwärmerei. denk mal drüber nach

      lieber gruß

      sangre
      du bist nicht alles aber ohne dich ist alles nichts
      hi,

      ich habe auch manchmal das gefühl jm nich richtig zu lieben, sondern nur so eine art zuneigung zu fühlen, wenn ich dann aber erfahre, dass die person mich auch liebt, ist auf einmal alles weg....

      vielleicht ist es auch nur so, dass ich angst vor einer beziehung habe.

      nunja... was ich noch einwerfen wollte... ich finde zu liebe gehören auch immer vertrauen und andere ethische Grundsätze... aber es muss jeder selber wissen, was er unter Liebe versteht.

      lg
      gibs
      Gott, ich weiß nicht was mit mir los ist.
      Die Person hat mir die Angst genommen geliebt zu werden, das war der Grund warum ich mit meinen letzten Freund Schluss gemacht hab, weil er mir gesagt hat das er in mich verliebt ist, und da hab ich Angst bekommen.
      Aber die Person um die es hier geht, kann mir nicht die Angst vor dem lieben nehmen.
      Ich denke doch oft das ich mehr für sie empfinde als nur Freundschaft, das ich irgendwo doch ein wenig verliebt in diese Person bin. Kann es sein das ich das einfach verdränge? Weil es mir Angst macht..
      Aber ich will diese Person nicht verlieren... Kann es sein das ich mich ganz einfach nur selbst belüge?
      Und manchmal wenn die Person bei mir ist schwirrt mir dauernd ein ich liebe dich, im Kopf rum, das gerne gesagt werden würde.
      Aber ich kann das nicht.
      Vielleicht denke ich das auch nur weil ich sie so sehr brauche.. weils mir besser geht so bald ich bei ihr bin.
      Ich bin total verwirrt, ich hab ganz selten Herzklopfen und fühle mich plötzlich so komisch, aber eben nur ganz selten.
      Egal was es ist, es ist nicht einfach nur ein Verliebt sein, das wäre denk ich mir irgendwie heftiger.. ?(
      Die Person hat mir eine SMS geschrieben: Ich liebe dich.
      Und ich wollt spontan zurück schreiben, ich dich auch, hab dann aber gestoppt und gar nicht zurück geschrieben.
      Ich trau mich nicht aussprechen was mir da manchmal alles durch den Kopf geht.. ich bin mir nicht über meine Gefühle im Klaren, aber selbst wenn ich mehr für diese Person empfinde, könnte ich das wahrscheinlich nie aussprechen, weil.. ich einfach zu viel Angst habe das es nicht wahr ist, ich will der Person nicht weh tun, und diese drei Wörter lassen sich ja wohl schlecht zurück nehmen..
      Oh Mann..

      Ein verwirrtes Regenvögelchen
      Ich bin für das Leben!
      hej lil'rainird,

      hört sich tatsächlich alles sehr verwirrend an. aber liebe muss nicht immer durch heftiges verliebtsein eingeleitet werden, manchmal schleicht sie sich unbemerkt heran und ist dann einfach da - ich denke, das könnte bei dir der fall sein.
      du schriebst, du hättest spontan gerne "ich liebe dich auch" schreiben wollen, das finde ich ganz wichtig - solche impulsiven gefühle zeigen ja, dass da irgendwas ist, was über freundschaftliche gefühl deutlich hinausgeht.

      wie wäre es, wenn du mal folgendes versuchen würdest: du schreibst deiner freundin einen liebesbrief, indem du ihr gestehst, was und wie du für sie fühlst - denn so selten diese "anwandlungen" auch sind, sie sind ja da und sollten ernst genommen werden. beim schreiben könntest du herausfinden/-fühlen, wie es dir damit gehen würde, ihr das alles zu sagen. so kannst du, ohne es ihr direkt sagen zu müssen, deine angst mal beseite schieben und dir trotzdem die möglichkeit offen halten, ihr den brief irgendwann zu geben.
      horch in dich hinein, das ist ganz wichtig. ich finde es gut, dass du mit offenen karten spielst, das ist auf der einen seite bestimmt hart für deine freundin, andererseits gibt ihr das auch die möglichkeit, für sich selbst zu entscheiden, ob sie weiterhin bei dir bleiben möchte. [denn auch das muss dir bewußt sein: es kann sein, dass es ihr irgendwann zu sehr weh tut, bei dir zu sein und doch nicht von dir geliebt zu werden, bzw. dies nicht gesagt zu bekommen.]

      es ist übrigens durchaus möglich, dass deine angst vor der liebe dir den zugang zu gefühlen dieser art "verbaut" - deswegen halte ich oben genannten vorschlag für relativ sinnvoll.

      liebe grüße,
      kontra.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Ich bin echt froh das noch jemand auf diesen Thread geantwortet hat, ich danke dir.
      Und deine Idee ist wirklich nicht schlecht, ich schreibe noch dazu gerne und kann meine Gefühle eigentlich besser durch schreiben zum Ausdruck bringen an statt der Wörter, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin..
      Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren, danke.
      Ich bin für das Leben!