Wie solls weitergehn?

      Wie solls weitergehn?

      Hey...
      Also wenn das jemand liest, muss mal wieder meine ganzen Gedanken loswerden!
      Läuft grad wieder alles dermaßen scheisse...
      Zuerst Rückfall letzte Woche( Nach nem halben jahr und ich dachte so sehr ich schaffs...) jetzt natürlich wieder N*rb*n überall!
      Dann is in paar wochen klassenfahrt das heisst ne woche mit 6 leuten in so einer kleinen Bude was is wenn jemand N*rb*n sieht?
      Und natürlich gehts dann auch noch mit ganzer Klasse ins Freibad...
      Überleg schon die ganze zeit ob ichs meinen freunden gesteh bevor sie s selber mitkriegen aber schaffs irgendwie echt ne weil meine beste Freundin mir grad so weh tut...sie is jetz irgendwie auf Emo so von heute auf morgen ...und vorhin hatte sie ein voll großes pflaster am unterarm und ich hab mir da so meinen teil gedacht konnte sie aber nich drauf ansprechen wusste ne wie weil is ja nur n Verdacht!Weiss nich wieso sie das macht...Hab ihr vor 1 1/2 jahren schonmal von meinen problemen erzählt und jetz...
      Wollte eigentlich diese woche mal zu meinem hausarzt gehen wegen thera weil alleine schaff ichs nich mehr aber kann das nich glaub ich...wird mir zuviel...Wie solls denn jetz weitergehn... würd mich über jedes aufmunternde wort oder überhaupt jede antwort freuen egal was!
      ein halbes jahr is doch schon ne menge sei stolz auf dich und starte gleich wieder den naechsten versuch damit aufzuhoeren, ich weisz das klingt hart, soll aber eigentlich aufmuntern denn so hab ichs auch gemacht und ich hab anfangs kein halbes jahr durchgehalten(nun sinds aber schon 1,5jahre ohne rueckfall)
      leider kann ich dir bei deinen anderen problemen keinen tipp geben da ich diesen immer aus dem weg gegangen bin : (

      wuensch dir auf jeden fall viel erfolg fuer die zukunft : )
      Kwitsch
      Hallo Lila!


      Du kannst wirklich stolz auf dich sein, ein halbes Jahr ist wirklich super. Rückfälle gehören dazu, mach dich bitte jetzt nicht deswegen fertig.


      An deiner Stelle würde ich mit deinen Freunden reden. Denn wenn du es ihnen selber sagst kannst du auch ihre Fragen beantworten. Wenn sie es nur sehen, fühlen sie sich vielleicht hintergangen und glauben das du ihnen nicht vertraust, eben weil du ihnen das nicht erzählt hast.
      Und wenn sie es vorher wissen, können sie dich auch auf der Klassenfahrt unterstützen, wenn es dir schlecht geht.

      Auf meiner Klassenfahrt hab ich auch das Zimmer mit sechs andern geteilt, manche wussten von meinen Problemen andere nicht. Aber es hat mich trotzdem keiner darauf angesprochen, Ich hab mich ganz normal umgezogen und keiner hat was gesagt.

      Im Freibad kann es schon eher sein das du darauf angesprochen wirst, darum fände ich es auch sinnvoller deine Freunde einzuweihen, weil dann können sie dir auch helfen. Leuten denen du aus deiner Klasse vertraust würd ich die Wahrheit sagen, das du dich verletzt, aber sonst kannst du auch mal hier gucken: klick
      das hilft dir vielleicht auch weiter.


      Red bitte mit deiner Freundin. Du kannst erst dann wirklich sagen, was sie da genau hat. Wenn du dich nicht traust, kannst du ihr vielleicht einen Brief schreiben.... aber ich würde das vor der Fahrt noch klären.

      Wünsche dir alles Gute und viel Kraft!!

      Liebe Grüße
      .blümchen
      Und die Mädchen glauben daran,
      dass im Rabauken verschollen
      ein Prinz nach Freiheit schreit
      den sie haben wollen...
      [Pohlmann - Mädchen und Rabauken]

      Naja, entscheiden musst du dich.
      Entweder du machst es dir schwerer, und sagst nichts zu deinen Freunden, oder du redest mit ihnen.

      Wenn du schon mal mit deiner besten Freundin vorher geredet hast, auch wenn's etwas länger her ist, ist sie vllt nicht ganz so mh vor den Kopf gestoßen.

      Desweiteren kannst du dann auch gleich die Gelegenheit nutzen und sie fragen, was das Pflaster und so betrifft. Rum rätseln hilft dir da nicht weiter, sie auf den Kopf zu fragen schon.

      Außerdem, vllt können dir deine Freunde helfen, wenn sie bescheid wüssten? Du hast schon eine lange Zeit ohne geschafft, und vllt klappt es mit ihnen noch viele weitere halbe Jahre. Es ist immer besser, wenn man jemanden hat, an den man sich wenden könnte, wenn es hart auf hart kommt.


      Blurry
      Hey also erst ma danke für eure antworten und das ihr euch mit meinen
      problemen beschäftigt habt...ich weiss ja das ihr alle recht habt und das ich mit meinen freunden reden muss aber bis ich mich erstma dazu überwunden hab des kann dauern...Werds auf jeden fall versuchen diese woche noch hmm naja weiss gar nich was ich noch schreiben soll...
      (Ich muss sowas halt immer erst von genug andern leuten hören bis ichs glaub) Nagut nochma dankeschön und lieben gruß an euch alle.

      RE: Wie solls weitergehn?

      hallo lila
      wissen deine eltern von dem svv? wenn ja kannst du ja zu deinem arzt gehen und fragen, ob er dir eine endschuldigung schreiben kann, dass du nicht schwimmen darfst. er braucht keinen grund hin zuschreiben. das geht.
      Nur in Freiheit kann die Freiheit Freiheit sein
      Hallo!
      Ich war auch vor kurzem auf Sportwoche. Wir waren zu siebt in einem Zimmer und niemand hat etwas bemerkt. Ich bin meistens kurzärmlig herumgelaufen, habe meinen Arm aber immer versucht so zu halten, dass niemand die Narben sehen konnte.
      Schwimmen war ich auch oft und auch da hat sie niemand gesehen.

      Lg ?
      hey,

      ich wollt dir nur sagen: die meisten würden gar nicht auf die idee kommen das etwas sein könnte!
      ich lief letztes jahr auch immer kurzärmlig rum, trotz meinen w*nd*n (unterdessen sind es bloss noch n*rb*n). Niemand der nicht davon wusste hat etwas gemerkt, obwohl sie sagten sie seinen 'meine besten freundinnen'...

      Das mit der Hilfe holen ist sicher ein guter anfang! du schaffst das schon!

      lg
      *+What I've done??+*

      RE: Wie solls weitergehn?

      @Blackjack: Nee meine Eltern wissen nix also meine mutter hat mal was gemerkt aber hab ihr erzählt das es ausrutscher war und vorbei is...
      Deswegen wär das auch doof mit hausarzt vor allem weil er doch bestimmt auch fragen würde wieso ich ne entschuldigung will...

      @streiffli: Eigentlich glaub ich ja auch das es die meisten gar nich merken würden, aber schon wenn mich einer drauf anspricht und ich nich gleich ne passende ausrede hab würd das reichen...
      Heut hat mich auch ne freundin gefragt(die früher schon bescheid wusste) wieso ich so mit Pflastern zugeklebt bin hab ich ihr die "Treppe runtergefalln"-Geschichte erzählt aber ich befürchte sie hats mir nich geglaubt ...

      Lg